Zum Inhalt wechseln


Nekrataal der 2.

Registriert seit 16. Jul 2010
Offline Letzte Aktivität 21. Mär 2019 12:26

Verfasste Beiträge

Im Thema: Kreativ-Blau

21. März 2019 - 00:23

Richtig? Vermutlich Nein. Eher ist Jeskai oder Grixis die beste Farbkombination. Aber wenn du ein wenig "off" sein willst und Titis dein Ding sind, macht ein grün Splash schon Sinn. Ein Problem sind halt dicke Tiere, die du nicht mir R wegbekommst und gezwungen bist eine zusätzliche Art von Bounce zu spielen, weil Titi Bounce nicht schnell genug ist, wie zB bei Marit Lage.

Im Thema: Kreativ-Blau

20. März 2019 - 09:17

Ich bin da eher skeptisch. G Splash ja, alleine schon wg Punishing Fire und Grove, aber doppel grün für Witness oder Shardless Agent neben verm. weiteren Kreaturen wie Snappy oder Reveler, die ich besser finde, werten Titi wieder ab, da man ja max. triggernde Spells zocken will und max. um 10 Kreaturen.

Im Thema: Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

19. März 2019 - 16:39


Erst gestern bei uns im Legacy Chat diskutiert. Mich hat die Liste schwer angemacht. Ich mag so Spielereien insb. wenn sie Erfolg haben.


Im Thema: Kreativ-Blau

18. März 2019 - 09:32

Blood Moon ist vs Grixis so lala. Das Deck spielt BM ja teilweise selber im Board. Show and Tell sowieso. Dagegen reinboarden wäre Quatsch. Gegen Lands ohne Surgicals und Counterbalance nur mit BM. Da wirds imho auch sehr dunkel. Enchantress ist BM idR egal. Ausser Serra Sanctums schaltet man da kaum was ab ausser vllt schnellen Zugriff auf B. Solche Builds mit Discard und diesem dicken Enchantment Creature Guy der auf alles -1/-1 macht, sieht man ja häufiger. Durch die 1cc Manaechantments ist BM m.E. aber wayne.

Da finde ich Back to Basic momentan besser insb. wenn du UW bleiben möchtest.

Farben nur über das SB reinzunehmen ist lange gängige Praxis bei z.B. Miracles gewesen. Dann aber moderat für 3-6 Karten, die man über 3 rote und 8-
10-fach fetchbare Quellen im Maindeck casten kann. Nicht so ein komplettes Austauschprogramm, wie in Deinem Startpost ;)

Im Thema: MTG Datenbank zum Download

18. März 2019 - 09:13

Bitte spezifiere mal genauer, was du möchtest und was die Rahmenbedingungen sind wie z.B. auf welchem Zielsystem das Ganze laufen soll.

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.