Zum Inhalt wechseln


Nekrataal der 2.

Registriert seit 16. Jul 2010
Offline Letzte Aktivität Heute, 13:14

#1688538 Miracle Control

Geschrieben von Nekrataal der 2. am Gestern, 19:59

Es reicht, wenn man es in den ersten Zügen faken kann, weil jeder mit einer Standardliste rechnet. Manchmal verliert man auch im 2. oder 3. Zug ohne das der Gegner nur einen Bruchteil des Decks gesehen hat. Insofern lohnt sich das auf jeden Fall.




#1687441 Commander Legends Karten für Legacy

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 29. November 2020 - 11:32

Das blaue Court wird auch in einigen Listen von den Pros derzeit ausprobiert. https://www.mtggoldf...-now-in-session




#1687204 Secret Lairs News und Diskussion

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 27. November 2020 - 14:34

 dass es eine begrenzte Menge solcher Karten gibt, aber potenziell undenklich Alters,

 

Das stimmt, aber es wird auch schon bei eine zunehmend unüberschaubarer Menge an Reprints, Secret Lairs problematisch. Glaube auch, dass WotC Alters weiterhin nicht freigeben wird wegen zusätzlicher Probleme wie  Gewicht.  Tatsächlich ist mir auch keine Aussage von WotC bekannt, dass dieses als Problem gesehen wird. MIch würde mal interessieren, ob das bei denen überhaupt auf dem Radar ist?
 


Dennoch finde ich die Regelung nicht ganz unberechtigt - man könnte z.B. sonst Karten auf Artworks von anderen Karten altern was definitiv üble Verwirrung mit sich ziehen würde.

 

Stimme euch / Dir zu, wobei die Gefahr der Irreführung wie ElAzar oder Du es aufbringt, die sehe ich nicht, da Alters ja immer noch vom Headjudge abgenommen werden müssen. Sagst DU ja selber.

 

BTW hab da was Feines, was wie Faust auf Auge passt. Direkt mal fotografiert ...
Angehängte Datei  20201127_142905.jpg   226,85K   2 Mal heruntergeladen

 

Bei dem Metal Secret Lair, muss ich bei jeder Karte erneut die Manakosten suchen. Würde ich sie für die spielbaren Karten nicht eh kennen, will ich die z.B. nie in nem Cube haben. Wäre der ganze Booster so, wer soll das denn noch draften können?

 

BTW sollte der Wunsch bestehen, die Diskussion auszulagern, kann ich das sehr gerne machen. Bin mir gerade nur nicht sicher, ob die nicht genau hierher gehört.




#1686964 Secret Lairs News und Diskussion

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 26. November 2020 - 18:40

Wenn Headjudges Secret Lair Karten nicht mehr zulassen, wirds lustig.


#1686793 Secret Lairs News und Diskussion

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 26. November 2020 - 11:31

Hängt natürlich vom Alter selbst ab. Da gibt es durchaus Extreme. Aber die meisten, die ich kenne belassen viele Elemente der originalen Karte und sind daher imho wie Du sagst unkritisch. Sie Metalkarten finde ich auch optisch ansprechend, aber nach MtG sehen die nicht aus. Klar ist das gleichzeitig der Reiz. Was aber wäre, wenn die nicht turnierlegal wären oder schlimmer erst würden.


#1686759 Secret Lairs News und Diskussion

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 26. November 2020 - 10:34

In jedem Fall werfen sie ein Problem auf: Auf Turnieren sind Karten nicht mehr leicht erkennbar und man muss sich genauer vergewissern, was der Gegner spielt. Hatte letztens das Problem mit Spell Pierce in der SL Variante. Ich kannte die Karte zwar durch die Spoiler, aber im echten Leben sah das Artwork erst einmal nicht beaknnt aus. Als mein Gegner dann die Karte nannte, war's dann klar, hat aber einfach einen Moment gedauert. Wenn jetzt in Zukunft viele Turnierstaples solche alternate Artworks haben und mal vorausgesetzt, dass insb. Pimper und Turnierspieler auf so einen Scheiss abfahren (wovon ich ausgehe), wird man gerade auf Turnieren ein hohe Variation von Artworks vorfinden. Das macht das ganze dann schon irgendwie nicht leichter ...




#1686379 Secret Lairs News und Diskussion

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 24. November 2020 - 17:31

Damnation sticht imho heraus. Grundsätzlich finde ich so künstlerzentrierte SLs ziemlich gut auch wenn ich mir dieses nicht zulegen würde.


#1686042 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 23. November 2020 - 14:09

Oh man, da fällt mir nur folgendes zu ein....
 

Wir haben heute eine wirklich großartige Nachricht für euch! Nachdem wir die neuste Wants Liste live gebracht hatten, mussten wir aus Performance-Gründen ein Feature von den "Höchster Angebotsrückgang" Seite entfernen. Also mußten wir uns umso mehr ins Zeug legen, um eine bessere Version zurückzubringen, die keine Performance-Probleme mehr verursacht.
Und so feiern wir nun die Rückkehr  des höchsten Angebotsrückgangs - wenn auch mit einigen Veränderungen, die notwendig waren, um das Feature weniger ressourcenhungrig zu machen. Die größte Veränderung ist sicherlich, dass die Liste ab jetzt statisch ist.  Das mag vielleicht nicht ideal sein, aber hier immer aktuell zum jeweilig angezeigten Datum. Mit einem Klick seht ihr alle historischen Angebote der jeweiligen User - oder ihr könnt direkt alle verfügbaren Karten eines Verkäufers in euren Warenkorb legen, wenn diese noch verfügbar sein sollten nach der langen Zeit.
 
Fröhliches Shoppen!
Euer Cardmarket-Team


:-D


#1685744 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 22. November 2020 - 11:10

Wie immer macht MKM ganz Klassisch nach Web 2.0 (Hauptsache Optisch Hui und für Mobile devices) Standard ihre Seite einfach immer schlechter. Jetzt wird ein Feature der alten Version als neu und cool angepriesen wieder zurückgebracht aber nur mit der halben funktionalität.


Ja, dass ist typisch. Gerade für so einen kleinen Laden wie MKM. Das moderne Hui hat leider Auswirkungen auf die Performance durch höhere Frequentierung der Datenbank. Und ohne echte Experten, die hier Backend Caches schlau aufbauen oder Ideen zur fachlichen Datenbanksegmentierungen in verschiedenen Datenbankclustern einbringen, wird das auch nicht besser. Irgendwann kommt immer der Punkt, wo es besser ist mal eine Schnitt zu machen, anstatt weiter auf den Misthaufen aufzuschütten.


#1685267 Today's Song in your Head III

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 20. November 2020 - 10:58




#1685266 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 20. November 2020 - 10:53

Wenn es wirklich große gewerbliche sind mit etwas Ahnung, haben die sich mit Hilfe der API sowieso eine Schnittstelle gebaut. Zumindest so würde ich es tun.

 

Gab es auch schon bei anderen großen Börsen wie mobile oder autoscout. Sobald da günstiger Karren online gingen, hattest Du 2 Minuten später einen Händler am Telefon. Been there, haben so Software slber damals selber angeboten (ca. nach der Jahrtausendwende 03-05) und ist eigentlich super easy mit ner API und nur dadurch beschränkt, dass die Abfragerate der Datenbanken meist beschränkt ist oder man lokale Kopien oder Teilsnaphsots vorhalten muss.

 

Also ja, halte ich für sehr wahrscheinlich und auch sinnvoll, wenn man damit seinen Lebensunterhalt verdient. Verschafft einem definitiv einen Vorteil gegenüber anderen Parteien.
 




#1684891 Today's Song in your Head III

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 19. November 2020 - 09:50

YES!

 




#1684185 MTG-Youtube-Channel [Gameplay|DeckTechs|Openings]

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 17. November 2020 - 08:44

 

Eidolon of Great Renewal und Price of Progress sehen auf dem Papier so viel besser in diesem Matchup aus.

 

Eidolon: Ja; PoP: Nein. UR Delver wird nur auf Basics fetchen, weil es das eben als 2 farbiges Deck kann. ;-P Ich finde es ist eher eine Frage des Spielstils und wie wichtig es einem ist, dass man gegen das Meta insgesamt gut aufgestellt sein will.




#1684184 Die besten Design Perlen in MtG

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 17. November 2020 - 08:41

Hinweis auf die neuen Postingregeln für diesen Thread ab jetzt:  Benannte Karten müssen entsprechend begründe werden. Danke!




#1683025 Der Markt- und Metagame-Seismograph

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 13. November 2020 - 00:00

Nochmal ein Nachtrag zu Didgeridoo:
Nachdem hier wer schrieb aus DE nur 3 unter 20 € verfügbar habe ich meins ersgmal von 18 auf 22 erhöht. Und ja, hat heute tatsächlich wer gekauft :D

 

Bitte Startpost beachten. So etwas wollen wir hier nicht sehen.

 

Ansonsten bitte beim Thema bleiben und Wörter und Abkürzeln googlen anstatt den Thread vollzuspammen. Danke!






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.