Zum Inhalt wechseln


Nekrataal der 2.

Registriert seit 16. Jul 2010
Offline Letzte Aktivität Gestern, 22:38

#1653991 Was vermisst ihr noch?

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 10. August 2020 - 06:55

Nils hat berichtet, dass er das Limit nun auf 50 angehoben hat.


#1653708 Double Masters

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 08. August 2020 - 11:26

Das ist weil ihr alle immer über nicht lohnende Booster meckert und Einzelkäufe bewerbt. Da kriegt ihr natürlich die schlechten Booster und ich Booster Shopper die guten :P


Booster Karma wird ja schon in alten chinesischen Schriftrollen erwähnt. Normal. Selbsterfüllende Prophezeihung und so ... ;-) Ich habe mir kein DM gekauft und bin zufrieden. Dass die Preise auf dem Sekundärmarkt purzeln find ich gut. Jetzt brauchen wir nur noch ein Produkt in dem Multiversum der Wotsi Produkte, dass die reserved Lust anzielt.

Ich bin beim draft gestern trotz Booster Gewinn auch nur dank Batterskull nicht unter 10€ value geblieben.
Um mich rum hab ich ständig Leute schreien hören, weil sie Force, Jace, Mana Crypt (Teilweise Foil) aufgemacht haben :)


... Boosterkarma eben ...


#1653506 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 07. August 2020 - 07:12

Goblins und Elfen dürften seit jeher eher neg. MUs sein. Zumindest war das für Burn mit PoP früher so. Delver ist seit jeher die Frage ob man PoP als 2cc Spell überhaupt resolved, gerade wo Snare attraktiv ist. Diese Frage stellte sich schon immer und Delver legt u.U. max 3 Länder und sofern sich Oko noch im Deck befindet und man ins Midgame geht, ist der auch hart zu knacken. In den angeführten Combo MUs halte ich Pop auch eher für unrelevant (Infect, Hogaak). Ich würde sogar meinen, dass vs Infect PoP rausgeboarded wird, um alles Removal rein zu boarden, was das SB hergibt. Das MU ist, wenn der Infect Spieler weiss was er tut schwer zu gewinnen. Eigentlich hilft da nur das Eidolon. Maverick ist vielfältig in seinen Builds spielt aber idR Basics plus kann Leben machen. Zusätzlich kann der Gegner die Wastelands offen halten, um sich selber zu wasten. Pop ist hier OK aber nicht grossartig.

Lands und 12 Post sind natürlich Klassiker, wo das Herz lacht wenn PoP gesolved. Im Board würde ich auch durchaus noch 2 spielen. Gegen beide Decks verkürzt es die Clock, was gut ist, denn beide Decks können ins Gesicht explodieren, wenn man nicht aufpasst. Lands wird versuchen schnellstmöglich den Token zu bauen, ein Gletscherspalten Lock dauert meist zu lang bzw. benötigt eine frühe Exploration. 12 Post kann, wenn es gut zieht sich einige Turns mit Lifegain und Fog Effekten über Wasser halten bevor es glücklich einen Eldrazi rippt.

Control heisst heute halt viel mehr Uro Oko und Basics. Nach dem Top Ban war Burn plötzlich gut gegen langsame Controldecks wie Miracles, weil sie teilweise auf Duals fetchen müssen, keine Clock haben und der CB Lock unverlässlich wurde. Die genannten 3 Buchstaben Karten haben das imho verändert, wie für Pop auch die Astrolab Situation. Ausserdem gibt es gefühlt mehr Decks mit Combofinish im Format, wogegen sich Burn ebenfalls schwer tut bzw. PoP keine Antwort darstellt. Ich denke da an Goblins oder Merfolk oder auch Snow Control mit Worldgorger.


#1652994 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 04. August 2020 - 19:50

Klassisch deutscher Gruss am Telefon. Hab alle Nummern geblockt. Noch habe ich Glück und eine neue hat es nicht versucht.


#1652675 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 03. August 2020 - 22:01

Ich hoffe, dass die Deutschkenntnisse der teilweise sehr schlecht deutsch sprechenden Mitarbeiter solcher Hotlines für deinen feingeistigen Witz ausreichen. Bisweilen sprechen die nur englisch. Ich bin vor nem Jahr mal von einem angerufen worden, der nur englisch sprach. Als ich mich doof stellte, hat er mich über eine Minute lang aufgefordert (in englisch) doch englisch zu sprechen. Ich habe nur auf deutsch und yes/no geantwortet. Erstaunlich.


#1652641 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 03. August 2020 - 18:28

Jo, bin auch Opfer. Ärgerlich.


#1651144 Zombardment

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 29. Juli 2020 - 13:54

Das Deck ist imho eh tot und wurde durch Hoogak abgelöst, welches sehr ähnlich funktioniert (ja sogar in grossen Teien gleiche Karten spielt vorallem bei den Zombies) und mehr Tier 1.5 Potential hat. Falls Hogaak gemeint war, muss man sagen, dass die Karte da schlicht nicht reinpasst. Ich glaube aber das war nicht gemeint, deswegen gehe ich nicht näher drauf ein




#1651140 Kartensuche

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 29. Juli 2020 - 13:45

Da es in der jüngsten Vergangenheit vermehrt vorkam, daß dieser Thread nicht für funktional / inhaltliche Kartensuche benutzt wurde, sondern für Editions-, Preisfindung oder Liebungskarten, an dieser Stelle noch einmal die Ansage, daß wir diese Posts ab jetzt mit Begründung direkt ausblenden werden und nicht mehr im Thread darauf antwortet, um diesen selber sauber zu halten. Danke für Euer Verständnis.




#1650428 Zendikar Rising

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 27. Juli 2020 - 18:56

Die spinnen die Küstenzauberer! Ich bin so glücklich, dass ich nur Einzelkarten kaufe. Ich finde keine Worte mehr, wie mir dieses Produktmanagement auf den Sack geht. Ich blick kaum noch durch und das als jemand, der sich recht viel mit MtG auseinandersetzt.


#1650262 Double Masters

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 27. Juli 2020 - 11:31

Hier das Video von TCC:

https://www.youtube....h?v=IGYZxiDzq8s

tl;dw: Nicht die VIP Edition ist schlimm, denn wer die kauft ist quasi selbst schuld, sondern die Tatsache dass die Basis-Version des Sets an sich schon ein Premium-Produkt und damit nicht für "normale" Magic-Spieler erschwinglich ist.


Double Masters is a product for the rich while VIP Boosters is a product for the even richer. :-)


#1649550 Double Masters

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 24. Juli 2020 - 16:46

???
Eine Erklärung für Leute die noch nicht so lange spielen bitte 8[ :lol:

Land Tax kann halt einfach gar nix in keinem Format, wo es legal ist. :) Hat aber immer noch teilweise mystische Bedeutung bei Leuten.


#1648494 MtG unpopular opinion Thread

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 21. Juli 2020 - 23:06

Ich proxe nur Alpha und Japo Foil.


#1648086 MtG unpopular opinion Thread

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 20. Juli 2020 - 21:21

Brawl ist Müll.


Der Thread handelt nicht von Fakten.


#1644560 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 07. Juli 2020 - 15:33

Da haste doch dein Deck fürs neue Meta. Easy Lygasi Life.


#1643896 Wie würdet ihr reagieren, wenn jemand eine wegen Rassismus gebannte Karte am...

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 06. Juli 2020 - 12:00

Da keine Bannings bei diesem "Casualturnier" zu gelten scheinen, wenn solche Karten legal sind, würde ich einfach mit nem Playset Moxe und Lo-tussen anrücken und alle schön assi T1 wegstormen bevor sie ne potentielle Karte legen können, die problematisch ist. Kein Play, kein Problem. Dabei schön im Dauerloop Hypa Hypa von Eskimo Callboy hören. Danke an ElAzar für dieses neue Schmuckstück an Video / Song.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.