Zum Inhalt wechseln


Nekrataal der 2.

Registriert seit 16. Jul 2010
Online Letzte Aktivität vor 14 Minuten

#1491206 Abzan / Counters Company

Geschrieben von Nekrataal der 2. am Gestern, 14:33

Um das Thema mal gleich zu handhaben, zitiere ich aus den Forenregeln für das Modern Unterforum. Budgetfragen können gerne separat erörtert werden (s.u.). Dann bitte in einem anderen Thread, sonst wird die Diskussion für die wirklich kompetitiven Builds zu sehr verwässert, da Budgetentscheidungen und Alternativen sehr individuell sind.

 

 

Weiterhin soll das eigene Budget keine Rolle spielen. Der eine kann sich keinen Tarmogoyf, der andere keine Scalding Tarn leisten. Falls doch mal Geldnot herrscht, kann in diesem Thread über Alternativen geredet werden. Und wenn ihr dann noch unzufrieden seid wegen zu harter Kritik, ist das Casual-Forum vielleicht ein besserer Ort für euer Deck (bitte dann mit Vermerk [Modern]).

 

 




#1491034 Eure Lieblings Legacy Decks

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 14. Januar 2019 - 15:31

Habs erst einmal in den Legacybereich verschoben. Falls sich "Ich denke du willst aber eher auf casualdecks mit legacybannings raus" bewahrheitet, kann ich noch ein weiteres Mal schieben.

 

Mit allen Kartentypen wird schwierig.

 

Der Thread könnte auch heissen: Nenn mir Dein Petdeck!




#1490656 BO1 Quick Drafts in Paper

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 11. Januar 2019 - 14:05

Vielleicht ist sideboarden in der neuen, einfach Magicwelt ja genau so überflüssig wie die verlorene Kunst Manabrand zu vermeiden oder so Unfun wie Landdestruction.


#1490578 BO1 Quick Drafts in Paper

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 11. Januar 2019 - 00:51

Wenn WotC eins raus hat, dann wie es die eigene Player Base anzeckt. Dass das in Arena gut funktioniert, kann ich mir vorstellen. Was ich so höre, tummeln sich da viele Spieler, die nur aus Fun mitspielen und virtuell ist Wartezeit nun wirklich viel lästiger als in Real Life, wo man sich mit Leuten unterhalten kann, Storeitems checkt, sich mit seinem Gegner noch ein Funmatch gibt usw. So wirkt es tatsächlich auf mich, als hätte irgendein ein semi-cleverer Manager die fixe Idee gehabt ein erfolgreiches Modell zu portieren (soweit so gut) und dabei völlig vercheckt, neben der organisatorischen Machbarkeit auch nach der Sinnhaftigkeit zu fragen. Bei realen Draftevents habe ich noch nie gehört, dass sich jemand über das ständige Warten beschwert hätte. Das höre ich nicht einmal von Combospielern auf Constructed Turnieren, die das eher als Asset sehen. Insofern ist der Grundgedanke, der online völlig i.O. ist ja schon verkehrt. Ich frage mich gerade auch, wie das denn zu Begriffen wie "Magic Fest" zuzuordnen ist. Es scheint mir so, dass man sich da ein Portfolio mit tendenziell widersprüchliche Elementen schafft, so als wenn ich im Feinkostladen nicht nur den guten französischen Cabarnet Sauvignon, sondern auch das Kopfgold für 0,95 den Liter bekomme. Da bin ich dann auch zurecht skeptisch, ob das so zusammengeht und ob da was faul ist.

 

Naja, auf der anderen Seite: Es ist halt auch "nur" ein Testballon (Playtest), Erprobungsstufe, Laborversuch, kleiner Lakmustest, Test-Ei, Ausprobiererei, whatever. Geht halt keiner hin oder alle zucken mit der Schulter für "wayne"; dann ist es auch wieder weg.




#1490339 Bin eingestiegen... und nun?

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 09. Januar 2019 - 15:57

"Ich wünschte, ich könnte Magic auch so "kindisch" angehen. Das ist wahrscheinlich die Variante, die am meisten Spaß bringt. Weil es unbekümmert ist." -> Meine Empfehlung: spiele mehr (Eternal) Cube, das fängt dieses Feeling zumindest für mich ziemlich gut ein.




#1486625 Blau/Schwarz Control-Dämon Deck???

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 14. Dezember 2018 - 09:48

"We mir jetzt auch aufgefallen ist, ist der Abyssal Persecutor einfach keine gute Karte. Wenn er liegt, kannst du nicht gewinnen. Wenn er removed wird (von dir oder einem Gegner) ist deine Wincondition weg. Ich würde ihn austauschen." - oder mehr Karten wie Innocent Blood spielen. Standard scheint ja vom Tisch zu sein.


#1486005 Today's Song in your Head III

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 09. Dezember 2018 - 21:53

Was für dunkle Wintertage ...

 




#1485611 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 06. Dezember 2018 - 13:55

Spiele derzeit zwei und habe zwei Trinket Mage ergänzt, dafür die Luft wie 1 Mox Opal und 1-2 MIshra's Bauble reduziert. Man könnte statt der 2 Mages auch 4 Ballisten zocken, aber bisher ist es auch OK, wenn man die suchen kann. Sie habe idR keinen mega impact wie bei Foodchain sind aber schon das beste Removal des Decks und der Mages holt sie alle inkl. EE.

 

Es stimmt schon, die Listen sind ggf nicht optimal, aber mal muß ja irgendwo anfangen und erst einmal selber spielen, bevor man weiß, wo man tuned. Eine dieser Baustellen ist definitiv die Anzahl der Legende Sai. Mein derzeitiges Gefühl ist, daß man auch gut 3 spielen könnte; auch Karn ist superstark in dem Deck (doch Playset?). Allerdings spiele ich derzeit bewußt nicht mehr, um einfach mehr unterschiedliche Karten ausprobieren zu können. Das Deck ist wirklich hoch synergetisch und mit jeder Karte die man mehr oder weniger reintut kann die Balance kippen.




#1485566 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 06. Dezember 2018 - 08:05

Motto des Tages: Leben in Bude bringen ... was ich die Tage gebaut habe ... schöner Artikel dazu: https://www.massdrop...s-war-in-legacy

Bam!

Angehängte Dateien




#1485369 MTG Sammlung versichern?

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 04. Dezember 2018 - 18:11

Ich mache regelmässig Fotos von den Neuanschaffungen.


#1485189 Vom Casual zum Turnierspieler: Was muss man beachten

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 03. Dezember 2018 - 13:51

Siehe "Wie die Reise weiter geht" in https://www.mtg-foru...owtopic=107482"


#1485132 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 03. Dezember 2018 - 09:22

Cheater in Oldschool?

Angehängte Dateien




#1484840 Ausstehende Reprints Legacy relevanter Karten

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 01. Dezember 2018 - 01:10

Die Liste hat sich ggü  dem Start Thread erheblich ausgedünnt ... neue Karten die auf über 25€ stehen habe ich gerade keine auf dem Schirm. Rot markierte sind noch weiter gestiegen. Fett markierte wurden nochmals reprinted und sind idR danach im Preis gefallen. Bis auf einige wenige Ausnahmen, fehlt jetzt im wesentlichen noch eine Runde Fetchlands. Demnach ist die einzige Karte, die trotz Reprint gestiegen ist: Ensnaring Bridge. Da macht WotC ja mal was richtig.

 

Über 50$: (viele Karten sind hier herausgefallen ggü dem Startpost)
3x Liliana of the Veil
3x Jace, the Mind Sculptor
2x Force of Will
2x Mox Opal
2x Scalding Tarn

1x Goblin Settler

 

Über 40$:
3x Snapcaster Mage

3x Karn Liberated

5x Tarmogoyf

2x Imperial Recruiter

3x Cavern of Souls

2x Horizon Canopy

1x Liliana, the Last Hope

 

Über 30$:

2x Verdant Catacombs

3x Dark Confidant
1x Ugin, the Spirit Dragon
2x Misty Rainforest
4x Ensnaring Bridge

3x Noble Hierarch

 

Über 25$:

2x Dark Depths

2x Marsh Flats

1x Food Chain

3x Emrakul, the Aeons Torn

2x Arcbound Ravager

3x Engineered Explosives

3x Karakas
2x Arid Mesa
3x Chalice of the Void

 

Ganz raus:

2x Leyline of Sanctity

2x Ancient Tomb

3x Crucible of Worlds

2x Rishadan Port
2x Sword of Fire and Ice

2x Through the Breach

2x Leovold, Emissary of Trest

3x Bitterblossom

2x Phyrexian Tower

3x Kozilek, Butcher of Truth

2x Scapeshift

2x Back to Basics

3x Pact of Negation

2x Sword of Feast and Famine

2x Sword of Light and Shadow

3x Aether Vial

2x True-Name Nemesis




#1484645 Der Markt- und Metagame-Seismograph

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 30. November 2018 - 10:03

"Wie es im Legacy damit aussieht weiß ich aber nicht."

Kein Bedarf - Kein Impact.


#1484436 Zukünftige Blöcke?

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 29. November 2018 - 07:56

Das ist so. Landwalk kommt ja noch vor, aber selten, was ich ok finde, weil sowas je nach Format u.U. schwer zu handhaben ist. Farbspez. Hate in heftiger Form ala "Zerstöre alle ... oder deine Länder untappen nicht" werden wir wohl nicht mehr sehen. Sowas wie From the Ashes find ich aber auch i.O.

@King: gegen entsprechende Sammlerprodukte hätte ich nichts einzuwänden. Schöne Sache eigentlich. Vermutlich kleinere Interessengruppen, aber bei Auflagen von vllt wenigen 100.000 und ohne formatrelevante Karten ... sowas wie Jace Spellbook nur mit Old Phyrexian Love.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.