Zum Inhalt wechseln


Nekrataal der 2.

Registriert seit 16. Jul 2010
Offline Letzte Aktivität 21. Mär 2019 12:26

#1503186 MTG Datenbank zum Download

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 18. März 2019 - 09:13

Bitte spezifiere mal genauer, was du möchtest und was die Rahmenbedingungen sind wie z.B. auf welchem Zielsystem das Ganze laufen soll.


#1502714 Neuer Mulligan ((!!!Test!!!)): Start --> Magic Fe...

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 14. März 2019 - 20:50

"Denn man darf auch nicht vergessen, dass faire Decks zwar generell schlechter beim neuen Mulligan wegkommen, aber auch sie werden ihren Hate bedeutend besser (und auf generell besseren Händen) finden, was dann eben mit den konstanteren Combo Decks ganz gut korreliert"

Eben nicht. Auch diesen Aspekt beleuchtet der Artikel im Abschnitt mit Nature's Claim. Da haben die Combodecks bei aggressivem Mulligan die Nase vorn, denn auch die boarden Antihate.

Und das Argument mehr Hate ins SB packen funktioniert nicht gut, weil faire Decks häufig ihre Slots für verschiedene Formen von Combos und weiteren MUs aufteilen müssen, also Slots rar sind, während Combodecks sehr spezifisch gegen den für sie relevanten und gängigen Hate vorgehen können.
  • Sida hat sich bedankt


#1502091 Kreativ-Blau

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 13. März 2019 - 08:23

Wie dem auch sei. Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass unter den gg. ungewöhnlichen Umständen zunächst jeder Vorschlag willkommen ist und der Threadersteller sich zu deren Sinnhaftigkeit, Stärke etc. selbst äussern kann, ohne dass man ihn diesbzgl. gleich bevormundet. Es fehlen - wie einige Fragen schon andeuten - einfach ein paar grundsätzliche Angaben zum Deck und dessen Anwendung. Hier würde ich um Input des Threaderstellers bitten auch um den Forenregeln zu genügen. Ich hatte anfangs leider garnicht darauf geachtet, trotzdem es ja mein Job ist, weil ich direkt in der Brew Zone war.

Das es unorthodoxe Listen mit Plan und ohne (funktionierenden) Plan gibt, da kann ich nur zustimmen. ;-)

Noch da Atraide? Ich hoffe die Kritik hat Dich nicht abgeschreckt hier weiter mit uns zu diskutieren.


#1501986 [Promo Sammelthread] FNMs, Judge, Rewards etc. 2019

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 12. März 2019 - 15:14

Ich weise an dieser Stelle noch einmal auf den Titel des Threads hin: "FNMs, Judge, Rewards etc. 2019". Alle weiteren Posts, die themenfremd sind, werden unterhalb dieser Ansage ausgeblendet. Gerne für eine Weiterführung Eurer "erweiterten" Diskussion einen eigenen Thread mit passendem Titel / Unterforum aufmachen.




#1501487 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 11. März 2019 - 10:54

... und jetzt mal wieder bitte auf Normalniveau diskutieren, respektvoller Umgang und so, ansonsten kommt der Mod-Abrissbagger. Der schafft jede Wall of Text samt Beleidigungen locker.




#1500707 Welche Karten würdet Ihr gern in Modern sehen?

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 06. März 2019 - 19:21

Opposition. Mag die Karte einfach und ist vom Pwrlvl imho locker vertretbar.


#1500556 [MKM] Magickartenmarkt

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 06. März 2019 - 12:51

Es gibt dazwischen ja noch unendliche Graustufen. Mir ist es bisher wirklich selten passiert, daß eine Sendung schlecht verpackt war. Meist waren die so verklebt, daß ich mich mehr eher drüber geärgert habe die Karte ohne Schaden und mit geringem Zeitaufwand aus ihrer Verpackung zu befreien. ;-) Grundsätzlich sehe ich es mit der Verpackung auch nicht so eng, aber gewisse Grundregeln wie fixieren und ne vernünftige Pappe oder mehrere Karten als Knick/Stempelschutz finde ich schon ein Muss. Wenn so was fehlt bewerte ich auch wenn die Karte ankommt mit Abzügen. Ist mir aber maximal 1-2 passiert, daß ich so einen - man muss es ja sagen "Noob" - erwischt habe. Es muss halt zum guten Ton gehören ein Mindeststandard zu haben. "Scharfkantiger" Toploader in Lufpolsterumschlag oder  "wenn oben ohne Schutz zugeklebt wird" finde ich persönlich jetzt übertrieben bis grenzwertig. Scharfkantig ist ziemlich subjektiv und kann ich mir kaum vorstellen bei den Toploadern, die ich in den Jahren hatte. Das Zukleben hängt halt stark davon ab wie die Hülle / Toploader selber ist und wieviele Karte da reingepresst wurden (je mehr je mehr Klebefläche und potentieller Schaden) und welchen Wert die Karten so haben. Bei Centwerten schaue ich häufig einfach viel weniger streng auf die Verpackung. Da gehen sie zwar dahin die Standards, aber irgendwo ist das ja auch menschlich.




#1498981 Today's Song in your Head III

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 28. Februar 2019 - 00:07




#1498938 Rund ums Modernforum-Thread (RuM)(Feedback)

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 27. Februar 2019 - 19:17

Arsch hoch jetzt! ;-P

Wenn eh jeder Zeitpunkt richtig oder falsch ist: Bauchgefühl und GMV (Gesunder MenschVerstand). Diese Mischung ist wirkungsvoll ...


#1498147 Neuer Mulligan ((!!!Test!!!)): Start --> Magic Fe...

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 25. Februar 2019 - 10:46

Am Freitag beim Legacy Testen den neuen Mulligan mal ausprobiert. War schon extrem geil in einem linearen Deck oder in einem Combo Deck Mulligan zu nehmen, wenn die Start nur medium war. Tat kaum weh und fühlte sich wie gesagt gut an. Insofern erst einmal positive Wahrnehmung.

Leider nur viel Combomirror gezockt und insofern bzgl. Profit im Match keine Aussage. Die positive Wahrnehmung ist natürlich genau Teil des Problems.


#1497562 Neuer Mulligan ((!!!Test!!!)): Start --> Magic Fe...

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 22. Februar 2019 - 11:53

 

Ich bin da vielleicht auch etwas zu extrem eingestellt, ich spiele nun seit fast 20 Jahren Standard und "mein" Format braucht in jedem Fall irgendeine grundlegende Veränderung damit es eben nicht als rng-Fest verspottet wird wenn man es mit anderen ähnlichen Spielen vergleicht und der Vergleich drängt sich durch die jüngsten Entwicklungen nunmal auf.

Ich kann da auch erst einmal nichts Schlechtes dran finden solange man bitte zwischen den Formaten trennt. Das man im Standard häufiger mal was Neues bringen will: Gerne. Und das sage ich nicht nur, weil mich das Format nicht interessiert, sondern weil hier die Klientel und das Format gut für ist. Eternal sehe ich da als eher konservativ im guten wie im schlechten.Hier muss man zurecht Rücksicht nehmen, damit man nicht direkt 10+ Karten bannen muss. Ich finde es aber auch passend zu den Eternal Formaten, dass sich dort "alte" Regeln eher halten. Immerhin bewahrt es damit die Spielumgebung "von damals". Modern liegt für mich heute noch auf der Grenze.




#1497376 [MKM] Magickartenmarkt

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 21. Februar 2019 - 20:47

Klingt mM nach einen technischen Problem. Gerade temporärer Bild Content wird bei vielen ähnlichen Plattformen mehrfach intern verschoben, runtergerechnet, in verschiedenen Formaten abgelegt etc. Geht dabei was schief ... dein Resultat: Datei nicht gefunden. Im Browser: Fourtified! So spontan: Vllt nochmal versuchen das Bild anzuhängen o. Support verständigen.


#1497257 Reserved List - Ausverkäufe, Hypes, Spikes, Fehlalarme, Whatever

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 21. Februar 2019 - 11:54

Mh ich bezweifle, dass das wirklich der Effekt ist, sondern glaube eher an die Hype-Theorie und das die Preise während des Hypes überschossen haben. Andererseits habe ich von so vielen direkten Bekannten, Spielern und Freunden die mit Fake Duals im negativen Sinne direkt zu tun hatten gehört, daß man sagen muss: Nobody ist save! Und jedes zweite Dual was verkauft wird ist gefühlt ne Fälschung.




#1497199 Mono Red Burn/Red Deck Wins

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 21. Februar 2019 - 08:59

Ok verstehe jetzt den Gedankengang, aber ich sehe Rift Bolt in einem Burn Deck jetzt nicht gerade als besonderen Enabler. Das Deck besteht ja aus multiplen 3 oder mehr an den Kopp für billig.


#1497142 Coverage offizieller Events / inbesondere Streaming

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 20. Februar 2019 - 21:31

Auch gerade gelesen. Zurück bleibt der Eindruck, dass die linke Hand nicht weiß, was die rechte tut. Das hätte man auch viel sauberer gestalten und vermarkten können.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.