Zum Inhalt wechseln


Krupp

Registriert seit 05. Aug 2010
Offline Letzte Aktivität 19. Jul 2020 00:02

#1320836 Zukünftige Blöcke?

Geschrieben von Krupp am 09. Dezember 2016 - 12:06

Meinst du mit schwarz Theros? Oder welche genau? Was heißt trauen? Gabs dazu negatives feedback oder?

 

Torment.

Und ich glaube sowas wird es nicht wieder geben, einfach weil es zu einer schieflage in der Farbenbalance führt.




#1319500 [AER] Ajani Unyielding

Geschrieben von Krupp am 05. Dezember 2016 - 10:22

Im Gegensatz zu den großen Lücken zwischen den Introdeck-Walkern und ihren Gegenparts in Kaladesh ist hier der Unterschied längst nicht so dramatisch.

 

Finde nun beide Varianten besonders mittelmäßig. Ich denke nicht, dass wir viel von den Katzen sehen werden, zumindest solange GW bessere Walker spielen kann (können sie).




#1307512 Boros Vehicle

Geschrieben von Krupp am 20. Oktober 2016 - 11:59

- Bombaradment ist gegen Kreaturendecks und sowas wie das Mirror, es killt eigentlich alles, wenn schon eins im Friedhof liegt. Daher auch gut gegen Flayer, Kalitas und solche Biester.

- Gegen Weiß boarden andere Decks ihre Copter eher raus, gibt Fragmentize also weniger zu tun. Gegen Marvel oder Pummeler ist es nicht so besonders gut. Marvel hat schon gezündet wenn das Fragmentize kommt und R/G sollte eigentlich immer ein Mana offen haben umd Blossoming Defense zu spielen.

- Always Watching findet man mehr in dem R/W Tokens Deck (PT Top8) da es dort einfach mehr bringt.

- Fumigate und andere Sweeper sind ziemliche klassiker in weißen Aggrodecks. Die Idee ist, dass man selbst schneller wieder aufbaut als der Gegner. Und mit liegendem Gideon kann das schon ziemlich gut sein. Vermutlich ist es gegen BGx gut.

- Weaver ist drin um Copter zu blocken und X/1er zu töten. Das ist gegen Tokens viel besser, als dem Gegner einen Schadenspunkt zuzufügen. Außerdem hat man nach dem Boarden warscheinlich mehr Instants und Sorceries als Artefakte.




#1307499 [KLD Forendraft] Seat 1 - Forenseat Pack 3 Pick 1

Geschrieben von Krupp am 20. Oktober 2016 - 11:34

Stimme für den Zug. Der ist einfach total stark. Als Common sogar viel zu stark.




#1307189 Neue (alte) Rotation

Geschrieben von Krupp am 19. Oktober 2016 - 16:52

Wizards hat heute einen Wechsel im Rotationsschema im Standrad verkündet:
Hier der Aritkel zum Thema.

 

In aller Kürze:

Das neue Rotationsschema ist tot, es leba das Rotationsschema!

Ab sofort wird es nur noch eine jährliche Roation geben. Diese wird mit der Veröffentlichung der Herbstedition vollzogen.

Aufs aktuelle Format bezogen heißt das, dass mit der Veröffentlichung von Amonkhet im April nichts geschieht. BFZ, OGW, SOI und EMN rotieren dann gemeinsam im Herbst nächsten Jahres heraus.

Kaladesh bleibt folglich bis Herbst 2018 legal.

 

UW Flashmob und Gideon werden uns also noch länger verfolgen.

 

 

 

 

 

 




#1306328 Sundial + End of turn trigger

Geschrieben von Krupp am 16. Oktober 2016 - 15:34

 

If Sundial of the Infinite’s ability is activated before the end step, any “at the beginning of the end step”-triggered abilities won’t get the chance to trigger that turn because the end step is skipped. Those abilities will trigger at the beginning of the end step of the next turn. The same is true of abilities that trigger at the beginning of other phases or steps (except upkeep).

Aus den Gatherer-Rulings vom Sundial.

Also verzögert man damit den Trigger nur auf den nächsten zutreffenden Zeitpunkt.




#1306284 Standard Chatthread

Geschrieben von Krupp am 16. Oktober 2016 - 10:59

Und wir haben eine Top 8:

1x UR Spells mit Dynavolt Tower

1x RW Vehicles ähnlich der bereits beim SCG erfolgreichen Varianten

1x Mardu Vehicles wie RW, aber mit Scrapheap Scrounger, Unlicensed Disintegration und Cultivator's Caravan für den Splash

1x UW Flash kein Plan, würd ich gern mal in Aktion sehen

1x RW Tokens

1x Temur Aetherworks, komplett ohne alternative Wincon

1x Jeskai Control

1x Grixis Control

 

Ergibt dann: 3x Control 1x Combo 3x Aggro und was auch immer das UW Flash ist (Aggro/Midrange?)

 

Beobachtungen:

Viele Decks in den Top 8 die gut gegen Aetherworks dastehen: Entweder, weil sie Counter haben oder nach einer erfolglosen Aktivierung gleich gewinnen können. Man muss also dafür einen guten Plan haben, sonst wird es schwer.

Kein BG Delirium oder sonstiges Midrangedeck drin. Da fehlen einfach gute Antworten auf Aetherworks (außer das UW Flash dings).

Gideon ist nahezu der einzige Planeswalker, der das Licht des Tages sieht (jedes weiße Deck hat 3-4 in MB+SB). Der Sieger der Kaladeshwalker ist Dovin Baan.

Nur noch 16 Smuggler's Copter in der Top 8. Klar, die Controlldecks brauchen den nicht, genausowenig wie Aetherworks.

 

Mal sehen, was die Zukunft so bringt. Ich hoffe einfach mal, dass BGx doch noch besser ist, als es aussieht. Aber gegen Controll und Combo hat es das Deck imho schon recht schwer.




#1305945 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Krupp am 14. Oktober 2016 - 17:47

Und wo steht das?


Im BGB.


#1302716 Standard Chatthread

Geschrieben von Krupp am 04. Oktober 2016 - 19:33

Ich denke schon, dass der Fuchs was kann. Allerdings nicht unbedingt gegen Vehicles. Copter geht drüber, Nerd Ape ist größer und das Auto überrollt ihn einfach. Immerhin ist für Emerge->Deep Fiend ganz nett.




#1302320 Boros Vehicle

Geschrieben von Krupp am 03. Oktober 2016 - 11:34

Folgende Variante des Decks hat es bei SCG Open gestern drei mal in die Top 8 geschafft und dann auch das Turnier gewonnen:

 

 

Gab es noch in einigen Variationen, z.B. mit Human-Tribal, dann aber nur mit 4x Copter und 2x Cruiser.

Überhaupt gab es sehr viel WR (einmal sogar Mardu) Aggro und da waren immer 4 Smuggler's Copter und 2 Fleetwheel Cruiser drin.




#1302246 Standard Chatthread

Geschrieben von Krupp am 02. Oktober 2016 - 21:48

Top 8 beim SCG Open:

3 WR Vehicles

1 WR Humans

1 RB Aggro

1 Grixis Emerge

1 WR Aggro

1 BG Delirium

 

Interessant, dass am Ende keine der GW Kreaturenhaufen dabei sind. Die sahen schon recht potent aus, mit Carddraw ohne Ende (wann ist das eigentlich passiert, dass Grün so viele Karten zieht oO?). Das Deck stinkt aber zumindest in der jetzigen Form gegen den Copter total ab.

WR Aggro hab ich noch nicht gesehen, bin mal gespannt was da drin ist. Der Rest ist halt einigermaßen wie erwartet, Smuggler's Copter ist der Stern der Stunde.

Bin mal gespannt ob das mit dem Red is Back! noch ne Weile anhält oder ob das nur die üblichen Rotationswehen sind.

 

 

Achtelfinale rum und nur das Vehicle-Deck aus dem Mirror hat es geschafft. In allen anderen Matches sind die Fahrzeuge festgefahren und abgestürzt (gegen BG Delirium, Grixis und RB Aggro verloren).




#1301631 BG Delirium Rock

Geschrieben von Krupp am 30. September 2016 - 10:21

Wie macht sich der Copter so? Persönlich hatte ich an Key to the City gedacht, er garantiert Flayer hits und lootet auch. Kostet halt permanent Mana, wird aber von noch weniger Removal erwischt und macht auch bei leerem Board noch was.




#1301099 [KLD Forendraft] Seat 7 - Iksquadrat

Geschrieben von Krupp am 28. September 2016 - 19:55

Rein vom Powerlevel her sind Aetherborn Marauder, Furious Reprisal, Live Fast und Spontaneous Artist entweder vergleichbar oder besser. Da aber Blau frei zu sein scheint kann man den Pick gut verwenden, um sich so richtig in Blau festzusetzen. Kommt noch hinzu, dass der Aether Theorist keine schlechte Kreatur ist.

Ich kann den Pick nachvollziehen. Mono-U, wir kommen!




#1300666 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von Krupp am 27. September 2016 - 19:06

Anderes Problem: Nicht verlässlich. Mit nem BoP, Hierarch anderem 1-Mana-Dork kann man je nach Deck auch ne Hand mit 2 Ländern halten. Man kann ja seine CMC3 Spells damit immernoch casten.

Mit der Kobra geht das nicht. Kein Land - keine Action




#1300593 [KLD Forendraft] Seat 5 - Tobi_Wan_Kenobi

Geschrieben von Krupp am 27. September 2016 - 14:07

Pyrohelix ist sicherlich eine der besseren Karten im Booster und vermutlich die beste rote Karte, was schonmal passt, auch wenn der Booster noch ziemlich viel anderes Rot hat.

Finde den Skyswirl Harrier noch interessant, wobei man warscheinlich nicht so früh in eine zweite Farbe einsteigen will und man mit Rot cutten wohl insgesamt besser beraten ist.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.