Zum Inhalt wechseln


Eron the Relentless

Registriert seit 14. Aug 2010
Offline Letzte Aktivität 10. Sep 2023 13:14

#1851688 18.9.2022 LEGACY 10-jähriges Jubiläumsturnier inkl. Top 8 in Kassel

Geschrieben von Eron the Relentless am 13. September 2022 - 23:53

Nach derzeitigem Stand wären wir 20 Spieler*innen




#1566144 [Kassel] Legacy und Premodern Spieltreff (bis auf Weiteres keine weiteren Tre...

Geschrieben von Eron the Relentless am 24. November 2019 - 23:39

Hi. Heute leider nur 6 Spieler da gewesen, dennoch jede Menge Spaß gehabt. Nach 3 Runden Legacy stellte sich heraus, dass Oko definitiv Legacy playable ist.

 

Final Standings:

1. 9 Punkte Jörg Heinrich Sultai Control (35 € MKM Gutschein)

2. 6 Punkte Florian Freimuth Death and Taxes (25 € MKM Gutschein)

3. 4 Punkte Tobias Walda UR Delver

4. 3 Punkte Chris Missler Sultai Midrange

5. 3 Punkte Jannik Nordmeyer Jeskai Stoneblade

6. 1 Punkt Marcus Warula Miracles

 

Das nächste Turnier findet am 8.12. statt.

 

 

 




#1514884 Legacy beim Turniertag in Hannover am 5.5.2019

Geschrieben von Eron the Relentless am 06. Mai 2019 - 21:57

Liebe Pappkarten Dreher, oder Tabletop Magic Spieler, wie man in Zeiten von MTG Arena zu pflegen sagt.
Gestern war wieder mal der Turniertag in Hannover und ich konnte mit unserem gesamten Team Herkules (Florian, Julian und ich) mein persönlich erstes Turnier dieses Jahr in Hannover mitspielen.

 

Erstaunlicherweise waren gestern ganze 38 Legacy Spieler (3 Leute mehr als bei Modern) anwesend, da unter anderem 8 Spieler aus Hamburg anwesend waren und einige Modern Spieler wohl zum Legacy abgewandert sind. Ist ein klares Zeichen für ein vitales Format, klasse für die Legacy Community und super, dass wir volle 6 Runden (ohne Extrarunde) spielen konnten.

 

Die Deckwahl für das Turnier war nicht so leicht, da ich in den letzen Monaten mit verschiedenen Decks wie DnT, Turbo Depths und Grixis Control recht ausgeglichene Erfolge erreichen konnte. Aufgrund der Kombination an Komplexität, Power Level und Spielspaß habe ich mich dann aber ein paar Tage vor dem Turnier schon auf Death and Taxes festgelegt.

 

Aus meiner Sicht gehört DnT im Moment zu den 8 stärksten Decks im Format und hat mit dem neuen Set auch wieder neuen Stuff bekommen. Viele Dread of Nights werden im Moment auch nicht gespielt. Wer früher schon gerne mit Serra Avenger gespielt hat, dürfte den 2/3 Flieger Tomik, Distinguished Advokist, den man on curve in Turn 2 spielen kann, sehr zu schätzen wissen. Der zweite und dritte Text sind nicht sooo relevant aber scheinen zumindest in einigen Matchups wie Lands, Depths, Loam und Delver gut zu sein.

 

"Lands on the battlefield and land cards in graveyards can't be the target of spells or abilities your opponents control.
Your opponents can't play land cards from graveyards."

 

Um es vorweg zu sagen, der Tomik, hat wirklich in einigen Spielen unerwartet einen Unterschied gemacht und dem Gegner nicht die Möglichkeiten gelassen, die er sonst gehabt hätte, aber dazu komme ich später. Ansonsten war er immer ein solider 2/3 Flier, der vom Gegner oft mißachtet wurde, aber oft seinen Damage gemacht hat.

 

Da der Tomik jedoch doppel Weiss kostet, kann aber aus meiner Sicht nicht die Enevoldsen Mana Base mit Mishra's Factory und Ancient Tomb übernommen werden. Da ich bestmöglich immer doppel Weiss produzieren und immun gegen Blood Moon und Back to Basics sein wollte, habe ich die beiden Länder mit Plains und Cavern of Souls ersetzt, letztere ist gerade bei so vielen (15 im Maindeck + 3 im Sideboard) Humans wieder sinnvoll. Folgende Liste kam also zum Einsatz:

 

 

Aufgrund der mangelnden Zeit im Moment, teile ich den Turnierbericht mal in zwei Teile auf und würde morgen oder Mittwoch noch den Turnierverlauf und die einzelnen Matchups präsentieren.

 

Bleibt gespannt.

 

MFG Jörg

 

Willkommen beim zweiten Teil des Turnierberichts.

 

Runde 1:
Gegner Marco K. mit UR Delver
Der Gegner gewinnt den Würfelwurf und pondert in Turn 1. Ich habe eine Hand mit Mutti, Swords to Plowshares, Flickerwisp, Recruiter of the Guard und ein paar Ländern. Der Gegner hat den Chain Lightning für meine Mutti und spielt in seinem Turn 3 die neue Saheeli. Ich spiele meinen Recruiter über eine Cavern uncounterbar und suche mir den Sanctum Prelate um seine gegnerische Saheeli unter Kontrolle zu behalten. Er legt danach True Name und Wastelanded mich, ich kann ihn jedoch durch Flickerwisp dazu zwingen einen Bolt auf meinen Recruiter zu schießen und mit Doppel Flickerwisp gegen den ersten und danach zweiten True Name Racen.

 

In Spiel zwei legt er Turn 1 Pteramander, ich habe zwei Stoneforges auf der Starthand, wovon eine gedazed wird, aber der zweite sucht sich dann das Sword of Fire and Ice, welches innerhalb von 3 Runden das Spiel entscheidet.
1-0

 

Runde 2:
Gegner Fabian F. mit Food Chain
Ich bin on the play, er forced meine Aether Vial. Ich spiele eine Turn 2 Thalia und Turn 3 Phyrexian Revoker auf Walking Ballista, da ich weiß was er spielt und fange an ihn zu beaten. Ich kurve weiter mir random Kreaturen aus und dem hat er außer mehreren Cantrips und Sylvan Library mit ein paar desperation shuffles nichts entgegenzusetzen.

 

In Spiel 2 mullt er leider auf 5 herunter und kann zumindest meine Vial decayen, allerdings hole ich mir mit Stoneforge Mystic das Sword of Fire and Ice und kann mit Recruiter und Mirran Crusader attacken und sein zweites Decay nach zwei Cantrips gut umspielen, indem ich ihm kein gutes Ziel dafür anbiete.
2-0

 

Runde 3:
Gegner: Tobias P. mit Elves
Er ist on the play und mullt auf 6. Er legt ein Fetchland in Turn 1, ich beginne mit einer Aether Vial. Er spielt in seinem zweiten Zug einen Green Sun's Zenith für 1 und holt sich Nettle Sentinel. Ich habe in meinem zweiten Zug die Option zwischen Thalia und Phyrexian Revoker, allerdings weiß ich in dem Spot nicht genug welchen Mana enabler er genau hat und müsste schlecht raten, daher entscheide ich mich für Thalia um ein eventuelles Glimpse of Nature abschwächen zu können. Er hat genau Heritage Druid und Birchlore Rangers sowie Glimpse of Nature und kann nach mehreren Elfen ein tödliches Natural Order für Behemoth spielen. *Stampf*

 

In Spiel 2 hatte ich eine mega Hand mit Aether Vial, Stoneforge Mystic, Umezawa's Jitte und Damping Sphere und er musste auf 5 runter mullen. Er kann ein paar Elfen und ein Removal spielen und entscheidet sich meine Damping Sphere zu killen, aber die Jitte macht das Spiel. In dem Spiel tritt Tomik das erste Mal im Turnier in Erscheinung. Tomik schaltet die Möglichkeit ab seine Dryad Arbor mit den Elfen oder Pendelhaven zu targeten. Nachdem ich das erste Mal mit der Jitte connecten konnte und die Vial auf zwei habe warte ich bis zu seiner Upkeep und gebe seinem Dryad Arbor -1/-1. Er nutzt Pendelhaven um seinen Dryad Arbor zu retten, jedoch responde ich mit der Vial und bringe Tomik ins Spiel. Tomiks Fähigkeit verhindert, dass er seine eigenen Länder anzielen kann, daher fizzled das Pendelhaven. Tobias kann es kaum glauben, aber nach einer Runde conceded er. Das sollte nicht Tomiks letzter streich gewesen sein :D

 

In Spiel 3 muss er auch auf 6 runter, ich kann keepen, da ich einen Removal, Tomik und Stoneforge Mystic sowie die Länder habe um mit der Jitte in Turn 4 anzugreifen. Er hat keine Glimpse oder Natural Order aber Mana Elfen und Green Sun's Zenith. Ich lege Tomik zuerst um eine fliegende Clock zu haben und seine Möglichkeiten von Beginn an einzuschränken. Er versucht in seinem Turn 4 einen Behemoth zu suchen, ihm fehlt aber genau ein Mana, da er die Dryad Arbors nicht entappen kann. Er spielt den Zenith dann auf Elvish Visionary, welches ihm nichts relevantes findet. Die Jitte kann in drei Zügen sein Board cleanen und der getopdeckte Ethersworn Canonist schränkt sein out auf genau Natural Order ein.
3-0

 

Runde 4:
Gegner: Bastian H. mit Miracles
Er kann in beiden spielen nicht alle meine Threads unter Kontrolle bringen und ich kann ihn dank seinem rot Splash mit den passenden Wastelands und Port aus dem Spiel nehmen.

4-0

 

Runde 5:
Gegner: Jona R. mit Mono Black Reanimator
Ich bin on the play und habe eine Hand mit Aether Vial und zwei Ports und Swords to Plowshares, allerdings keiner weiß Quelle. Dennoch keepe ich und hoffe er geht nicht sofort ab. Zum Glück hat er einen Control Draw und kann nur Thoughtseize, Hymne und nochmal Thoughtseize auf mich spielen. Ich kontrollier ihn dann mit den zwei Ports für den rest des Spiels aus und kann einen Stoneforge Mystic topdecken. Er reanimiert mein Flickerwisp aus dem Friedhof, flickert meine Vial und hilft mir damit, da ich mittlerweile eine Mother of Runes nachgezogen habe. Trotzdem verzocke ich es auch noch, weil ich mit meinem Stoneforge angreife, und ihr nachdem er mit Flickerwisp blockt 'Schutz vor Schwarz' gebe. Sollte nicht weiter relevant sein, aber Flickerwisp ist immer noch weiß und nicht schwarz. Anschließend habe ich dann eine Thalia und kann sein Mana noch weiter pressuren. Kurz vor Ladenschluss zieht er dann noch den Lake of the Dead und versucht mit Collective Brutality meine Thalia zu entsorgen und wirft dabei einen Grave Titan ab. Ich reagiere indem ich eine neue Thalia rein viale und sorge somit dafür, dass er nicht mit zwei Mana im Pool Priorität bekommt, somit kann er seinen Grave Titan nur reanimieren und geht somit auf 3 Leben. Thalia und Mother of Runes mit Schutz vor Schwarz haut ihn dann in zwei Zügen um.

 

In Spiel zwei spielt er eine Turn 1 Hymne und hat weder einen schnellen Titan, noch eine Reanimation. Ich spiele Turn 1 Mother of Runes, er eine Ratchet Bomb, die ich mit meinem Phyrexian Revoker gleich abschalten kann. Ich topdecke im Laufe des Spiels schön meine beiden Surgicals und kann somit jegliche Reanimationen abdecken und mir einen Einblick über seine Hand und Deck verschaffen um zu entscheiden ob ich noch zusätzliche Kreaturen auf das Board legen kann, wogegen ich mich wegen seinen zwei Massacre Würmern entscheide.

5-0

 

Runde 6:
Gegner: Martin M. mit Grixis Control
Ich bin on the play und er mullt einmal. Ich beginne das Spiel mit einer Mother into Tomik, er spielt eine Hymne in Turn 2, ich lege einen uncounterbaren Mirran Crusader. Dank einer weiteren Mother of Runes kann absolut nichts anbrennen und ich kann meine Kreaturen angreifen lassen und gegen Strix protecten.

 

In Spiel 2 nehme ich meinen einzigen Mulligan an diesem Tag. Er discarded mit Thoughtseize meine Vial um mich auszubremsen. Ich mache Turn 1 nichts, Turn 2 lege ich Stoneforge Mystic und suche mir das Schwert. Turn 3 spiele ich noch einen Recruiter dazu und suche mir Palace Jailer. Er versucht mit 2 Strixen das Board zu stallen, aber der Recruiter räumt mit dem Schwert eine Strix weg. In seinem Zug spielt er Explosives für 3 und kann damit den Recruiter und das Schwert abräumen, aber der Palace Jailer macht danach das Spiel. Ich ziehe vier Runden lang eine Extra Karte und kann somit auch die gegnerische Hymne kompensieren. Selbst ein gekickertes Marsh Casualties kann mich nicht aufhalten, da ich das Board direkt wieder mit zwei Muttis voll habe, was ihn dazu zwingt, direkt wieder mit Snapcaster zu casualtien. Den seit einigen Runden gezogenem Karn sei dank, kann ich weitere Kreaturen aufs Feld bringen und ihn beim Stand von 3 Leben zum aufgeben zwingen.
6-0

 

Fazit: An dem Tag ist einfach alles gut gegangen. Meine Starthände waren immer grundsolide und durch die tutorbaren Karten hatte ich immer Zugriff auf das was gerade gebraucht wurde. Meine Gegner hatten aber auch nicht die stärksten Draws/Hände, so dass ich immer genug Zeit hatte, die Kontrolle über das Spiel zu bekommen.
Tomik hat mir sehr gut gefallen, obwohl es bis auf die eine Szene nie so relevant war, aber ich finde es gut, wenn man noch einen 2 Drop hat, der auch noch gut gegen Delver ist.

 

Ich hoffe es hat euch gefallen und es würde mich freuen, wenn ihr ein paar Kommentare dazu schreibt und ihr dürft natürlich auch gerne Fragen stellen.

 

Bis Bald.
MFG Jörg




#1470345 [Kassel] Legacy und Premodern Spieltreff (bis auf Weiteres keine weiteren Tre...

Geschrieben von Eron the Relentless am 02. September 2018 - 20:30

Hey ho,

heute mal die Ergebnisse und die Decklisten von mir.

 

Trotz Ausfall der Göttinger Fraktion haben wir heute stolze 7 Leute auf die Beine gestellt, auch ein altes Gesicht hat sich wieder blicken lassen.

 

Dabei ergab sich nach 4 Runden folgende Top 3:

1. Jannik Nordmeyer - UW Stoneblade

Pick: Chrome Mox (EMA)

 

2. Jörg Heinrich - Death and Taxes

Pick: Aether Vial (MM)

 

3. Lars Peter - BR Reanimator

Pick: Containment Priest (5 € draufbezahlt)

 

Meta:

1x UW Stoneblade

1x Death and Taxes

1x BR Reanimator

1x UR Delver

1x 12 Post

1x Naya Lands

1x UB Tezzerator

 

Final Standings:

Platz Spieler Match Points Opponent Score Game Win Score

1 Nordmeyer, Jannik 9 58,33% 77,78%

2 Heinrich, Jörg 9 56,25% 60,00%

3 Peter, Lars 6 62,50% 55,56%

4 Warula, Marcus 6 58,33% 55,56%

5 Engelhardt, Jan 6 52,08% 45,45%

6 Missler, Christian 6 52,08% 40,00%

7 Hopf, Alexander 3 50,00% 50,00%




#1458292 [Kassel] Legacy und Premodern Spieltreff (bis auf Weiteres keine weiteren Tre...

Geschrieben von Eron the Relentless am 08. Juli 2018 - 23:58

Die Videos vom gestrigen Turnier könnt ihr hier ansehen:

https://www.youtube....b-i5pDz7t3XMZja




#1427969 Legacy Trial Cardmarket Series Ghent in Kassel am 31.3.2019

Geschrieben von Eron the Relentless am 20. Februar 2018 - 00:59

Edit:

-Mindest Spieleranzahl auf 9 reduziert

-REL auf Regular geändert

-Startgebühr auf 15 Euro geändert (kein Abzüge)

-Preisausschüttung nach Swiss Rounds, anschließend Playoffs für das Bye

 

Voranmeldung:

https://doodle.com/p...2wpfanqt6tp6k6r

 


  • Vico hat sich bedankt


#1420743 [Kassel] Legacy und Premodern Spieltreff (bis auf Weiteres keine weiteren Tre...

Geschrieben von Eron the Relentless am 21. Januar 2018 - 21:58

Soweit ich weiss, war das der Bart, hat aber nur englisch gesprochen. War Sultai Aluren. Chris und Jan haben beide Sneak and Show gespielt, ich heute mal wieder Death and Taxes.




#1420063 [Kassel] Legacy und Premodern Spieltreff (bis auf Weiteres keine weiteren Tre...

Geschrieben von Eron the Relentless am 18. Januar 2018 - 18:42

Bis jetzt sind es sechs Voranmeldungen, davon eine auf Kippe wegen dem Wetter. Meistens zeigt sich aber erst am Samstag bis 12 Uhr wieviele Leute genau kommen. Es stehen noch etwa 2 Stammspieler aus, daher werden wir wohl mind. auf 8 Mann (entspricht dann 4 Runden Swiss) kommen. Genaueres dann aber erst am Samstag Mittag.

 

Parken vor dem Verein ist schwierig, ggü. auf der anderen Straßenseite gibt es aber das Finanzzentrum, da sieht es ganz gut aus.




#1414713 Turniertag 17.12.2017 Hannover - Team Trio Constructed / Modern Side-Event

Geschrieben von Eron the Relentless am 21. Dezember 2017 - 01:02

Auf vielfachen Wunsch erstellt das Siegerteam Herkules hiermit den schon heiß erwarteten Turnierbericht für das Erste Team Trios Event in Hannover.

 

Wie ihr euch vielleicht schon denken könnt, besteht die Kasseler Magic Community zu einem großen Teil aus Modern und Legacy Spielern, Standard ist jedoch wie vielerorts wirklich nur für hartgesottene Profispieler oder die die es gerne wären *hust* *hust*, daher hielt sich die Auswahl an möglichen Standard Team Mates in Grenzen. Da Florian F. (folglich Florian) und ich eigentlich bei fast allen Turniertagen anwesend waren und auch immer gemeinsam angereist sind, fragte ich ihn gleich auf der Hinfahrt des November Events ob wir nicht ein Team zusammen machen wollen. "Wer soll denn Standard spielen?" Es wurde schnell klar, dass wir einen Standard Spieler auf vergleichbarem Leistungsstand suchen, uns aber auf die schnelle niemand einfiel, der A) Lust hat zum Turnier nach Hannover zu kommen und B) sich im Standard vergleichbar wie wir in unserem 'Pet Format' auskennt. Wir machten uns erstmal keine großen Gedanken und räumten beide beim November Event (Florian 2. nach Swiss und Top8 im Modern und ich 1. nach Swiss und 3. nach Top8 im Legacy) einen Gutschein ab.

 

Zum Glück kam Julian M. (folglich Julian), eigentlich eher als Modern und (seit kurzem) Legacy Spieler bekannt, nachdem er auf dem November von dem Team Event mitbekommen hat, auf uns zu und bot sich als möglicher Standard Spieler in unserem Team an. Nachdem wir ihm unsere Vorstellungen geäußert haben und er uns seine Haltung zum Format und Deck offenbarte, war unser fehlender Standard Spieler gefunden, auch wenn uns klar war, dass wir dabei von einer 'Schwachstelle' ausgehen konnte, waren wir uns sicher, dass es irgendwie reicht und es die anderen Teams auch nicht anders haben werden, da die Schere in den Formaten Legacy und Standard sehr weit auseinander gehen wird. Julian hat sich auch direkt um die Voranmeldung des Teams gekümmert und so war das Team Herkules geboren. Unser Anspruch war zumindest unter die Top 4 Teams zu kommen, was uns bekanntlich sehr gut gelungen ist.

 

Um unserem Anspruch gerecht zu werden haben wir uns bei den Decks komplett auf die zweifelsohne besten Decks in den entsprechenden Formaten (Standard Temur Energy und Legacy Grixis Delver) festgelegt bzw. das Deck mit der meisten Spielerfahrung (BW Eldrazi Taxes im Modern) ausgesucht.

 

Standard: Julian -> Temur Energy mit Schwarz splash

Modern: Florian -> BW Eldrazi Taxes

Legacy: Jörg -> Grixis Delver (Spell Pierce Version, Therapy im SB)

 

Runde1:

In Runde eins durften wir direkt gegen das Team aus Braunschweig von Florian Fingerhuth antreten. Florian hatte mich vor zwei Monaten in der 6. Runde noch mit UR Delver geschlagen und sich den Turniersieg gesichert, daher war mein Ehrgeiz natürlich hoch mich zu revanchieren. Leider konnte ich mich auch in diesem Versuch nicht gegen dieses vermutlich negative Matchup behaupten und verlor 1-2. Dank meiner Teammates konnten wir die Runde jedoch für uns verbuchen, da Julian 2-0 gegen Sultai Trials und Florian 2:1 gegen Dredge gewinnen konnte. Danke an mein Team, die uns vor dem Loser Bracket und dem schlechten Turnierstart bewahrten.

 

Julian 1-0-0

Florian 1-0-0

Jörg 0-1-0

TEAM 1-0

 

Runde 2:

In Runde zwei ging es gegen das Team Fake Taxi und das Finale des November Turniers hatte seine Wiederauflage gefunden. Florian durfte erneut gegen Sascha spielen und sich für das verlorene Finale des MKM Trials vom November rächen. Bei mir ging es jedoch ziemlich beschissen los. Arno ist on the play und legt eine Turn 1 Chalice of the Void auf den Tisch die meine komplette Hand zerlegt, da ich keine Force habe. Ich schaue noch ein bißchen welches Deck er genau spielt und durch Mana Rock into Endbringer wird er klar auf Big Eldrazi gesetzt. Ich concede nach 3 gespielten Minuten und fange langsam an an mir zu zweifeln. Nach dem Boarden sieht es danke des Artefakt Removals deutlich besser bei mir aus und Arno muss sich mit 2:1 geschlagen geben. Aus der Revanche für Florian wurde nichts, auch diesmal gewann Sascha 2:1, Bugra konnte Julian mit 2:1 bezwingen und das war unser erster (uns folglich einziger) Match Loss.

 

Julian 1-1-0

Florian 1-1-0

Jörg 1-1-0

TEAM 1-1

 

Runde 3:

In Runde drei durften wir ein Team aus Minden antreten. Ich gegen eine Budget Version von UR Delver (Respekt dafür und schön das auch diese Spieler sich von dem Turniersystem nicht abschrecken lassen), Florian gegen Sun and Moon und Julian gegen Mono Black Aggro. Julian verliert deutlich 0:2, Florian gewinnt klar 2:0 und ich kann mich knapp aber bestimmt mit 2:1 durchsetzen. In Spiel 1 verliere ich durch einen Turn 1 Delver, weil ich trotz 4 Cantrips keinen einzigen Bolt finde! Shit happens.

 

Julian 1-2-0

Florian 2-1-0

Jörg 2-1-0

TEAM 2-1

 

Runde 4:

In Runde vier spielt Florian gegen einen bekannten aus der Modern Szene und gewinnt 2:0 gegen RW Burn, ich 2:0 gegen Czech Pile und Julian kommt nicht dazu ein spiel zu Beenden. Standard is a slow Format !?! Der Übersichtlichkeit halber schreibe ich die unvollendeten Games hinter die Results in Klammern.

 

Julian 1-2-0-(1)

Florian 3-1-0

Jörg 3-1-0

TEAM 3-1

 

Runde 5:

In Runde fünf trafen teils altbekannte Gesichter auf uns: Team BVB alias Vico, Niklas und Dennis (mir bisher von den Turnieren nur als Judge bekannt). Nach einem kurzen Geschwätz und etwas Trash Talk wurde es bitterernst als die Spieler ihre Mulligans vollendet haben. Niklas auf 5, Florian auf 6. Julian konnte sich 2:0 gegen Dennis mit Temur Energy durchsetzen und ich habe Niklas zweimal kaputt gewastelanded, somit brauchte Florian seine 1:0 Führung nicht fertig zu spielen. Das Spiel wurde noch im Einverständnis aller zum 1:1 ausgetragen.

 

Julian 2-2-0-(1)

Florian 3-1-0-(1)

Jörg 4-1-0

TEAM 4-1

 

Runde 6: 

Vor Runde sechs war für uns klar, dass wir einen Sieg wollen um unsere Ausgangsposition in den Tops zu verbessern, uns ein Unentschieden wahrscheinlich reicht und wir durch einen Loss evtl. durch einen guten Opp Score reinrücken könnten. Das Team Suspend 7 wartete auf uns, mit Spielern (mit PT Erfahrung) die ich aus der PPTQ (oder früheren PTQ) Szene kannte, daher war klar, dass da ein schwerer Brocken auf uns wartete. Florian musste gegen Benjamin (UW Control), Julian gegen Kristof (Temur Energy) und ich gegen Pascal (UW Control) spielen. Mein Spiel verlief recht geradlinig und ich konnte Pascal klar mit 2:0 bezwingen. Bei Florian dauerte es etwas länger aber Benny konnte ihn in beiden spielen auskontrollieren und gewann klar mit 2:0. Alles hing nun von Julian ab und wir gesellten uns alle an den Standard Tisch und schauten ihm dabei zu, wie Kristof mit 3 Lebenspunkten noch die Kurve bekommen hat und er Julian mit zwei Glorybringer ziemlich zusetzte und wir uns gerade noch so durch ein Timeout in ein Draw retten konnten. Dies erschien zunächst als etwas Lucky für uns aber der Return von Kristof war auch nicht von schlechten Eltern. Die anschließende obligatorische Frage ob wir conceden wollen, weil wir in Kristofs nächstem Zug tot gewesen wären, verneinten wir und damit war es wohl ein Unintentional Draw. Es kam noch kurz zu einer Diskussion, weil Julian die oberste Karte aufgedeckt hatte um zu schauen ob wir im nächsten Zug gewonnen hätten, da dies nicht die Entscheidung beeinflussen dürfe, aber das Ganze wurde dann easy geklärt, weil davor bereits klar war, dass wir uns in die Top 4 drawen werden. Danke an Kristof für die lehrreiche Situation, die wir ihm absolut nicht negativ auslegen wollen.

 

Julian 2-2-1-(1)

Florian 3-2-0-(1)

Jörg 5-1-0

TEAM 4-1-1

 

Halbfinale:

Aufgrund des Unentschiedens in Runde 6 wiederholte sich das Match direkt und wir durften direkt nochmal gegen Suspend 7 ran, nur waren wir diesmal allesamt on the play. Alle drei gewannen gleich das erste Spiel manche mit etwas mühe. Julian auch kurze Zeit darauf das Spiel 2 und Florian und ich gingen ins 1:1. Spiel 3 konnte ich dann dank gut timeten Cabal Therapies gegen Pascal weil er ausflooded für mich entscheiden, somit musste Florian das Spiel 3 gegen Benny, dass ziemlich aussichtslos erschien, nicht vollenden. Das Fake Taxi Team durfte Aufgrund einer ziemlich schnellen Runde ca. eine Dreiviertel Stunde warten, bis wir unsere Runde beendeten.

 

Julian 3-2-1-(1)

Florian 3-2-0-(2)

Jörg 6-1-0

TEAM 5-1-1

 

Finale:

Nach einer zweiminütigen Pause, die die Braunschweiger als 'Raucherpause getarnt' auch zur Lagebesprechung nutzten, kam es zum legendären Finale zwischen Braunschweig (1) und Kassel (2). Die Braunschweiger haben durch das sensationelle 6-0 und das bessere Standing nach Swiss Rounds alle 'den Würfelwurf' gewonnen.

Arno hatte im Spiel 1 nicht viel zu lachen und musste auf 5 mullen. Auch im Spiel 2 hatte ich alle passenden Antworten parat, konnte ihn in Manaprobleme bringen und das Spiel war recht schnell entschieden. Ähnlich lief es bei Bugra und Julian. Bugra überrannte ihn in wenigen Minuten ebenso klar mit 2:0.

Somit hatten Florian und Sasche die Ehre den Turniersieg für uns auszuspielen. Finale 2.0!

Sascha war in Game 1 in Führung gegangen und Florian konnte durch die passenden Hatekarten in Form von Rest in Peace und Mirran Crusader Spiel zwei für sich entscheiden. Es schien so als hätte das Fake Taxi Team ihr Glück bereits ausgeschöpft als Sascha in Spiel 3 auf 5 herunter mullen musste. Florians Starthand hatte alles was wir brauchten, außer einen Removal Spell. Sascha tat nichts außer Fetchlander zu legen und Florian spielte Turn 2 Thalia, into Turn 3 Thought Knot Seer (der einen Push exilete und ihm 2 Collective Brutality und eine Liliana übrig ließ), Sascha legte erst zwei und dann noch einen Death's Shadow. Da Sascha bereits bei zwei Leben war und Florian genug Chump Blocker hat, und im backswing killen konnte, passierte erstmal nichts, bis wir genug Informationen hatten um zu beschließen dass wir einen Alpha Strike mit mind. 2 Damage machen konnten ohne im backswing zu sterben. Schade, dass das Finale durch so viele Mulligans mitentschieden wurde, aber es schien wirklich so, als hätten die Braunschweiger ihr Glück an dem Tag aufgebraucht.

 

Julian: 3-3-1-(1)

Florian: 4-2-0-(2)

Jörg: 7-1-0

TEAM 6-1-1

 

Fazit:

Team Turniere sind cool, wenn jeder sein Lieblingsformat spielen kann und zum Gesamterfolg eines Teams beiträgt. Es ist schön, wenn man sich gegenseitig Rückendeckung geben und über verschiedene Spielsituationen austauschen kann, um das optimale Play zu finden. Jeder kann mal ein schlechtes Matchup bekommen und wird dann ggf. durch seine Teammates abgesichert. Florian hat trotz Erkältung beim Turnier mitgespielt und sensationelle Leistungen gebracht. 70 € MKM Gutschein für jeden von uns, war schon eine echt coole Belohnung und hat uns riesig gefreut.

 

Team Herkules würde sich freuen nächstes Jahr als Titelverteidiger erneut antreten zu können.

 

Gruß von Jörg, Florian und Julian!

Wir wünschen euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr. Wir sehen uns bestimmt nächstes Jahr wieder!




#1367982 [Kassel] Legacy und Premodern Spieltreff (bis auf Weiteres keine weiteren Tre...

Geschrieben von Eron the Relentless am 12. Juni 2017 - 20:26

@Karsten: Kenne das eigentlich auch nur so, dass man ein zweites im Board spielt, wenn man Burning Wish spielt, ist aber eine interessante Theorie, die Rechnung mit dem Mana. Nur ist es oft so, dass man sich mit Turn 2 Ad Nauseam in den Win (mind. eine Runde später) rein zieht, während man für Past in Flames mehr Ressourcen gegen einen aktiven Deathrite Shaman braucht. Aber da du der bessere Storm Pilot bist, wirst du es schon wissen  :D

 

Habe übrigens den Anmeldelink für das nächste Event im Startpost hinterlegt.

Für die ganz faulen, die nicht nach vorne durch navigieren wollen, auch hier: http://doodle.com/po...8kpehq6cy38x5sk

Zudem wurde der Preispool im Startpost verlinkt.

 




#1338740 [Kassel] Legacy und Premodern Spieltreff (bis auf Weiteres keine weiteren Tre...

Geschrieben von Eron the Relentless am 15. Februar 2017 - 19:09

Kann das Programm gerne mitbringen und bedienen, es müsste nur jemand ein Laptop mitbringen.




#1322099 [Kassel] Legacy und Premodern Spieltreff (bis auf Weiteres keine weiteren Tre...

Geschrieben von Eron the Relentless am 14. Dezember 2016 - 16:50

 

Wizards Event Reporter 4.1.14.443              2016.12.13 10:13 Report: Standings nach Rang Event: Magic: the Gathering ()
Gewonnene Matches der Gegner (%) : OMW% Gewonnene Spiele (%) : GW% Gewonnene Spiele der Gegner (%) : OGW%
Rang    Name                     Punkte  OMW%    GW%     OGW%
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1       Schweighoefer, Daniel    12      54,6    72,7273 49,5874
2       Tuitjer, Karsten         9       64      53,8462 61,4173
3       John, Philipp            9       60      66,6667 57,1748
4       Klusch, Matthias         9       54,6    60      51,7389
5       Heinrich, Joerg          9       54,6    58,3333 49,1748
 

 

 

In den Standings liegt leider ein Fehler vor. Habe einen Game Win Score von 63,6%. Daniels OGW steigt auch leicht dadurch. Offenbar ist ein Ergebnis falsch eingetragen worden. Dadurch bin ich auch noch meines vierten Platzes beraubt  :(




#1311383 [Kassel] Legacy und Premodern Spieltreff (bis auf Weiteres keine weiteren Tre...

Geschrieben von Eron the Relentless am 02. November 2016 - 21:19

Das fehlende Deck ist Shardless BUG und der dritte Platz hat ein Dark Depths bekommen und nicht zwei   :lol:




#1288442 [Kassel] Legacy und Premodern Spieltreff (bis auf Weiteres keine weiteren Tre...

Geschrieben von Eron the Relentless am 10. August 2016 - 17:48

Schöner Legacy Sonntag mit meinem neuen Deck inkl. epischem (5,66 Prozent Wahrscheinlichkeit) Karakas Topdeck im letzten Spiel gegen Patrick, nachdem er einen Turn 1 Emrakul auf den Tisch gelegt hat. Ghost Quarter hat auch sehr gut performt, selbst gegen Dominic mit seinen 8 Basiclands, konnte die 'Strip Mine' ihn im ersten Spiel Schwarz Screwed machen. Freue mich schon auf nächstes Mal.




#962296 Modern in Kassel 01.11.

Geschrieben von Eron the Relentless am 17. August 2013 - 21:01

Hallo Leute. Damit es mal weiter geht, habe ich ein Modern Turnier für den 13.09. im Willi-Seidel-Haus an der Fuldabrücke (gegenüber von Kassel Spielt) angemeldet.

 

Gespielt werden drei (vier ab neun Teilnehmern) Runden á 50 Minuten Modern.

Die Startgebühr beträgt 5,- € (bitte passend mitbringen) und wird 1:1 in formatrelevante Einzelkarten oder Booster einer aktuellen Serie umgewandelt, wobei die Ausschüttung absteigend nach Platzierung mit Top4-Cut durchgeführt wird.

I. 43,75% (z.B. 17,50 € oder 7 Booster)
II. 25,00% (z.B. 10,-- € oder 4 Booster)
III. 18,75% (z.B. 7,50 € oder 3 Booster)
IV. 12,50% (z.B. 5,-- € oder 2 Booster)
Alle absoluten Mengenangaben basieren auf einer Preisausschüttung bei acht Teilnehmern. Die Prozentaufteilung kann sich je nach Spieleranzahl leicht verändern, so dass einigermaßen gerade Beträge heraus kommen.

Das Turnier ist DCI-sanktioniert, daher bringt bitte eure DCI-Nummer mit. Falls noch keine vorhanden ist, kann diese auch vor Ort ausgestellt werden. Rule Enforcements Level ist Competetive. Auf Decklisten verzichten wir erstmal.

Die Spielerregistration beginnt ab 17:45 Uhr, los geht's PÜNKTLICH um 18 Uhr. Ende ist etwa um 21:00 Uhr.

Wir freuen uns auf euch... und vergesst nicht euer Deck, Tauschkarten und gute Laune mitzubringen ;-)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.