Zum Inhalt wechseln


AironCel

Registriert seit 14. Aug 2010
Offline Letzte Aktivität 11. Jun 2014 16:16

Verfasste Beiträge

Im Thema: suche eine besondere karte

01. März 2011 - 14:09

Mir war grad langweilig, deswegen hab ich die schwarzen Karten von ein paar alten Sets durchgeschaut. Defiling Tears passt ein wenig auf deine neue Beschreibung, mit Portrait und so.

Im Thema: sliver deck

21. Februar 2011 - 01:23

Du spielst so viele Sliver 1-of, da bietet sich doch der Homing Sliver an. Wild Pair kann halt nicht immer den Sliver finden den du gerade in dem Moment brauchst, bei deiner Liste den Poultice Sliver zb nie.

Du hast 62 Karten im Deck, ich würde versuchen das auf 60 zu kürzen. Das erhöht einfach die Wahrscheinlichkeit die Karten zu ziehen die du wirklich haben willst.

Crystalline Sliver und Poultice Sliver vertragen sich nicht, da der Crystalline auch verhindert, dass du deine eigenen Sliver anzielst. Hier wäre also ein Clot Sliver die bessere Wahl.

Du hast nur 3 Karten im Deck um den Dormant Sliver wieder loszuwerden, das finde ich etwas wenig. Mit Wild Pair sind es virtuell 9, das könnte grade funktionieren. Aber Wild Pair kommt halt frühestens Turn 6 bei deiner Liste.

Bei 5 Farben würde ich dir trotz City of Brass und Gemstone Mine raten, ein paar Gemhide Sliver zu spielen. Nicht nur dass er dir Mana Fixing bringt, bei deiner Manakurve schadet das Ramp auch nicht wirklich. Vor allem wenn du grade nen Dormant Sliver liegen hast, willst du jede Karte die du ziehst möglichst gleich spielen, und dabei hilft der Gemhide enorm.

Im Thema: EDH: Jhoira + Disaster Radius

14. Februar 2011 - 11:37

Die zusätzlichen Kosten hier sind übrigens nicht optional. Du kannst den Disaster Radius nur wirken wenn du auch eine Kreatur dafür vorzeigst. Kannst oder willst du das nicht, dann bleibt der Radius im Exil.

Im Thema: Rot Wolf

12. Februar 2011 - 22:58

Nur damit das auch nochmal mit WotC-Zitat hier steht: Der Wolf triggert nur falls er noch auf dem Battlefield ist wenn die Kreatur stirbt. Siehe dazu Card of the Day vom 3. Februar, und im Vergleich dazu auch der Text zu Virulent Wound direkt drunter.

Im Thema: Magickarten - Sprache

09. Februar 2011 - 15:09

Die Leute, die das übersetzen, haben ja alle den Langenscheidt dabei

Bist du dir da sicher? Bei Mantis steht im Langenscheidt sicher nicht Mantisse, weil das ist einfach falsch.
Desweiteren können sich auch mal Flüchtigkeitsfehler einschleichen, ich erinnere nur an die Wurmcoil Engine mit Todensberührung, wobei das ja noch eher harmlos ist. Sowas passiert bei den englischen Karten auch mal (Walking Atlas ohne Artefakt in der Typzeile), aber ich behaupte mal dass die entsprechende Abteilung bei WotC USA größer ist als das deutsche Übersetzungs-Büro und allein schon deswegen sorgfältiger arbeitet.

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.