Zum Inhalt wechseln


AironCel

Registriert seit 14. Aug 2010
Offline Letzte Aktivität 11. Jun 2014 16:16

Erstellte Themen

Sliver + Aluren

21. August 2010 - 19:00

Hallo zusammen,

Ich hatte mir schon zu Tempest-Zeiten ein Sliver-Aluren Deck gebaut, dann aber ewig kein Magic mehr gespielt. Jetzt hab ich wieder angefangen, und die vielen neuen Sliver entdeckt die in der Zwischenzeit rauskamen :D. Also schnell das alte Deck rausgekramt und gründlich überarbeitet.

Deck: Sliver + Aluren


Die Idee ist mit Dormant Sliver Karten/Sliver zu ziehen, die ich dann dank Aluren ohne Mana ausspielen kann. Sliver die zu groß für Aluren kann ich mithilfe von Gemhide Sliver trotzdem recht einfach spielen. ( Ähnlich wie bei diesem kürzlich geposteten Deck. Ich bring allerdings kein Haste unter, brauch aber auch nicht so viel Mana in einem Zug...)

Dazu kommen noch Sacrifice-Abilities um Dormant Sliver auch wieder los zu werden, die obligatorischen Pump-Sliver, Clot, Ward und Crystalline Sliver um meine wichtigen Sliver auch im Spiel zu halten, und Synchronous Sliver damit ich angreifen und danach noch für Mana tappen/blocken kann.

Sorgen macht mir im Moment noch was zu tun ist wenn doch mal ein wichtiger Sliver auf dem Friedhof landet. Dafür ist jetzt noch Disturbed Burial drin, ich hab aber schon überlegt das durch Pulmonic Sliver zu ersetzen. Der hilft aber auch erst was wenn er im Spiel ist und bringt mir nichts zurück was dann schon auf dem Friedhof liegt... Schön fände ich aber dass ich dann außer Aluren (und Ländern) nur Sliver im Deck hab :D.

Über Sonderländer hab ich mir auch noch keine Gedanken gemacht. Allerdings möchte ich jetzt auch nicht zu Viel Geld dafür ausgeben. Außerdem sind noch viele Karten als 2ofs drin weil noch ein Großteil der zentralen Sliver fehlt und ich daher noch nicht testen konnte was taugt und was nicht. Generell bin ich noch für alle Ideen und Vorschäge offen :).

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.