Zum Inhalt wechseln


AironCel

Registriert seit 14. Aug 2010
Offline Letzte Aktivität 11. Jun 2014 16:16

#665570 suche eine besondere karte

Geschrieben von AironCel am 01. März 2011 - 14:09

Mir war grad langweilig, deswegen hab ich die schwarzen Karten von ein paar alten Sets durchgeschaut. Defiling Tears passt ein wenig auf deine neue Beschreibung, mit Portrait und so.


#660583 EDH: Jhoira + Disaster Radius

Geschrieben von AironCel am 14. Februar 2011 - 11:37

Die zusätzlichen Kosten hier sind übrigens nicht optional. Du kannst den Disaster Radius nur wirken wenn du auch eine Kreatur dafür vorzeigst. Kannst oder willst du das nicht, dann bleibt der Radius im Exil.


#657753 Wie fange ich am besten mit Magic an und was brauche ich dafür?

Geschrieben von AironCel am 06. Februar 2011 - 13:07

Ich find Sign in Blood eigentlich ein ganz gutes Beispiel um zu zeigen, wie wichtig Card Draw ist. Gut, man verliert 2 Leben, aber bekommt dafür 2 Karten auf die Hand. Dass das kein schlechter Tausch ist muss einem auch erstmal klar werden.

Und es ist als Anfänger auch nicht ganz einfach darauf zu kommen, die Karte auf sich selbst zu spielen. Als ich nach 10 Jahren Pause wieder angefangen hab zu spielen dachte ich auch erstmal "2 Life Loss für 2 Mana ist ja gut. Aber dann zieht mein Gegner 2 Karten, das ist doch Mist."

Wenn man seinem "Lehrling" die Karte vorher erklärt, und er sie dann ein paar mal selber eingesetzt hat, sollte er erkennen wie sie funktioniert und warum sie gut ist. Und eine auf den ersten Blick etwas seltsame Karte zu verstehen ist denke ich ein schöner Lerneffekt.


#655101 Deutsche Karten

Geschrieben von AironCel am 28. Januar 2011 - 13:17

Aber ich mache mir wohl zu viel Gedanken drum. :rolleyes:

Da bist du dann aber nicht der Einzige ;)

Zu deinem letzten Punkt hätte würde ich gern noch den Mirranspion = Mirran Spy hinzufügen. Klar, James Bond ist ja auch ein Englischspion, und nicht etwa ein englischer Spion :rolleyes:

Die Knäuelmantisse = Tangle Mantis ist dann noch der Mega-Fail schlechthin. Eine Mantisse ist nämlich was ganz anderes, und hat nicht das geringste mit einer Gottesanbeterin / Praying Mantis zu tun, oder überhaupt mit irgend einem Insekt. Das ist außerdem nicht die erste Mantis die je gedruckt wurde, dann könnt man so nen Griff ins Klo vieleicht noch verstehen... Gut, 2 ist jetzt auch nicht die größte Zahl, aber die anderen beiden waren ja schon korrekt übersetzt, wie kann man dann beim 3. Mal so einen Bock schießen?


#654429 Planeswalker - Frage

Geschrieben von AironCel am 26. Januar 2011 - 16:42

Machst du deinen Planeswalker zu einer Kreatur oder einem Artefakt, dann ist er wieder anfällig für Sprüche wie "Destroy target creature." Davon gibt es deutlich mehr als "target permanent". Wenn da dann statt "Destroy" auch noch "Exile" steht, dann hilft weder Unzerstörbarkeit noch Regeneration (Shroud würde helfen btw). Den Typ ändern willst du also in 90% der Fälle nicht.

Um deinen Planeswalker lang genug zu schützen damit er seine Show abziehen kann, willst du:
- Genug Blocker und/oder genug Removal so dass keine Kreatur des Gegners deinen PW hauen kann (manche Walker helfen dabei, zb Elspeth Tirel oder Elspeth, Knight-Errant durch Tokens)
- und möglichst schnell genug Marken drauf haben damit er außerhalb von Bolt-Range ist (also 4), am Besten noch in dem Zug in dem du ihn spielst.

Normalerweise stribt der PW trotzdem relativ bald, da der Gegner ihn normalerweise unbedingt wegkriegen will bevor das Ultimate zündet (Ultimate ist die inoffizielle Bezeichnung für die letzte Fähigkeit, braucht viele Marken, ist dafür aber auch sehr stark). Du solltest dich also nicht unbedingt darauf konzentrieren, ihn um jeden Preis zu schützen, sondern eher die Fähigkeiten so effektiv wie möglich einsetzen solange er da ist. Das kann auch mal heißen ihn beim Einsatz vom Ultimate auf 0 Marken zu bringen, die meisten Ultimates gewinnen dir das Spiel wenn sie zünden.


#654401 Planeswalker - Frage

Geschrieben von AironCel am 26. Januar 2011 - 15:41

Sprüche umleiten ist nicht ganz richtig, nur Schaden kann umgeleitet werden (nichtmal Lifeloss). Ein Planeswalker kann schließlich keine Karten abwerfen oder sowas, solche Sprüche umzuleiten macht also keinen Sinn ;). Zum Schaden umleiten muss der Spruch oder die Fähigkeit auch erstmal resolven, und dann entscheidet der Spieler der den Spruch oder die Fähigkeit kontrolliert ob der Schaden umgeleitet wird oder nicht (wie du schon richtig erkannt hast).

Schadensverhinderung (Schutzkreise etc) funktioniert. Hier werden 2 Effekte erzeugt die den Effekt "Mache X Schaden" modifizieren, das Umleiten und das Verhindern. Nun kannst du als betoffener Spieler entscheiden welcher zuerst angewendet wird.

Unzerstörbarkeit für alle deine Permanents schützt den Planeswalker leider auch nur von Sprüchen/Fähigkeiten die Permanents zerstören, und davon gibt es nicht so viele. Etwas das explizit auf Planeswalker ziehlt gibt es sogar überhaupt nicht. Geht der Walker aus irgend einem Grund auf 0 Marken wird er als SBA auf den Friedhof gelegt, Unzerstörbarkeit hilft hier nichts.

Weiter kann der Gegner ja den Planeswalker auch mit Kreaturen angreifen, du solltest also auf jeden Fall auch genug Blocker haben. Hier wird nämlich kein Schaden umgeleitet, sondern geht direkt auf den Walker. Schadensverhinderung an Spielern greift also nicht (sowas wie Fog würde allerdings gehen).


#651138 Type 2 spielen und aktuell bleiben

Geschrieben von AironCel am 18. Januar 2011 - 19:15

Und zu neuen Editionen gibts immer ne Menge Informationen online (siehe aktuelle MBS Spoiler). Wenn man die Karten dann noch ein bischen im Limited testet hat man schon ein gutes Gefühl dafür, was sich für den Deckbau eignet und was nicht. Oder man spart sich das und wartet bis neue Listen im Netz auftauchen die man sich dann wie gehabt anpassen und zusammenkaufen kann.


#635225 unendlich Combos

Geschrieben von AironCel am 24. November 2010 - 15:39

denn so wie ich es verstehe kann erst ein spieler 2^32-20 schaden schießen und darauf ein spieler reagieren und sich 2^32 leben machen. somit gewinnt in solchen situationen der zweite.

Gewonnen hat der zweite Spieler damit aber auch noch nicht. Er ist halt nur nicht gestorben. Aber da immer der Spieler der als erstes in die Kombo geht zuerst eine Zahl sagen muss, und der zweite mit seiner Infinite diese Zahl dann immer übertreffen kann, hat der zweite Spieler immer den Vorteil, egal ob die Reihenfolge Schaden->Leben oder Leben->Schaden ist. Also wenn überhaupt, dann gewinnt der zweite Spieler.

Allerdings würd mich auch interessieren was bei einer Kombo wie Bomberman sie dargestellt hat passiert. Es ist ja den Regeln nach keine automatische Infinite, da jeder Spieler sich immer wieder entscheiden muss den anderen zu überbieten oder nicht. Also gibts keinen Draw. Aber was passiert, wenn keiner aufhört mit der Kombo?


#632153 Verrechnen Dingus Staff und Devouring Greed

Geschrieben von AironCel am 13. November 2010 - 03:02

Du verlierst, und zwar folgendermaßen:

Du castest Devouring Greed. Dabei opferst du die Tokens als Kosten, und der Spell landet auf dem Stack. Nachdem das passiert ist gehen alle Abilities die während des Wirkens getriggert wurden auf den Stack, in dem Fall die 7 Dingus Staff Trigger. Dein Spruch liegt jetzt ganz unten, und wenn nichts mehr passiert werden die Trigger zuerst verrechnet. Nach jedem Trigger werden SBAs geprüft, und in dem Moment wo du auf 0 Leben kommst verlierst du. In deinem Szenario ist das nach dem 5. Trigger, bei 4 Opferungen überlebst du also.


#629826 Mal wieder ein paar Phasingfragen

Geschrieben von AironCel am 04. November 2010 - 20:58

1. Ja

2. Phase in hängt nicht damit zusammen ob das Permanent Phasing hat oder nicht, sondern ob es gerade phased out ist oder nicht. Die Länder kommen also ganz normal zurück. Siehe dazu auch Reality Ripple, phase out ohne Phasing. Das Ziel würde ja sonst nie wieder zurückkommen, und um das zu erreichen gibt es eigentlich schon was: "Exile".


#626763 Frage zu der Karte "Pithing Needle"

Geschrieben von AironCel am 26. Oktober 2010 - 12:27

Ich denke das Mißverständnis beim Deathless Angel kommt durch den Begriff Mana Abilities. Diese definieren sich aber darüber dass sie Mana produzieren, und nicht dass sie Mana in ihren Kosten haben. Die Fähigkeit vom Deathless Angel ist also eine ganz normale aktivierte Fähigkeit, kann also mit der Nadel blockiert werden.


#625247 Necrotic Ooze + Phyrexian Devourer

Geschrieben von AironCel am 21. Oktober 2010 - 15:03

Du musst ihn opfern wenn du gerade die 3. Marke auf ihn legst und sonst nichts die Stärke verändert. Wenn du aber zB mit Morphling im Friedhof vorher die Stärke noch reduziert hast dann bleibt er dir erhalten. Und da die statische Fähigkeit des Devourers fehlt bleibt er das auch (bis du die Devourer-Fähigkeit das nächste Mal aktivierst, dann wird neu überprüft).


#621986 Reverberate und Cranial Extraction

Geschrieben von AironCel am 11. Oktober 2010 - 12:37

Was ich bei dem Vorgang interessat finde ist, dass du mit der Kopie von Cranial Extraction mit Cranial Extraction als Ziel zwar alle anderen Cranial Extractions die dein Gegner so hat ins Exil schickst, aber genau die die auf dem Stapel liegt landet nach der Verrechnung im Friedhof und wird von der Kopie nicht berührt (sie ist ja zum Zeitpunkt der Verrechnung der Kopie weder in der Hand, noch in der Bibliothek noch im Friedhof, sondern eben auf dem Stapel).

Ist evtl wichtig wenn dein Gegner Call to Mind oder ähnliches spielt. Dann bist du nämlich trotz des cleveren Moves nicht sicher vor weiteren Entfernungen deines Schädels ;) (das du die ursprüngliche Extraction so nicht verhindern kannst sollte ja durch meine Vorredner klar sein).


#617836 Zwei Ansätze für Infect T2

Geschrieben von AironCel am 27. September 2010 - 16:08

Die Axt kannst du halt im Vergleich zur Lash Turn 1 legen. Dann Turn 2 cc2 Infecter, und Turn 3 ausrüsten und angreifen. Klar, wenn das Ausrüsten nur {1} kosten würde wär die Axt besser, aber 3 Poison in Turn 3 ist trotzdem nicht zu verachten finde ich. Vor allem weil die Axt am Ende des Zuges ja nicht veschwindet wie der restliche Pump im Deck.

Grad nochmal nachgeschaut was es noch so an ähnlich schnellem Equipment im T2 gibt:
- Trusty Machete, hilft der Kreatur auch zu überleben
- Sylvok Lifestaff, schwächerer Effekt, aber dafür Equip {1}
- Adventuring Gear, fast das beste find ich. Equip {1} und +2 Power, wenn auch nur temporär


#613583 [SOM] Scars of Mirrodin - Diskussionsthread

Geschrieben von AironCel am 13. September 2010 - 17:16

Indomitable Archangel + Whispersilk Cloak + noch 2 Artefakte für Metalcraft gefällt mir grad ziemlich gut. Soll der Gegner mal schauen wie er mich dann wieder runterbringt vom Metalcraft :D

Der Metalcraft-Counter gefällt mir auch sehr gut, vor allem da ich erst vor kurzem wieder angefangen hab mit Magic und DER Counter für mich immernoch Counterspell und nicht Cancel heißt ;)

Der Champion ist schwierig. Schutz vor allen Farben klingt erstmal cool, aber im Limited steht er gegen zu viele Artefakte und stribt vermutlich trotzdem. 2/2 cc3 ist dann auch nicht so berauschend, selbst in nem nicht so artefaktreichen Meta reicht es damit nicht zu mehr als nem nicht-sterbender Blocker oder ner doch recht langsamen Clock.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.