Zum Inhalt wechseln


Shuglin

Registriert seit 21. Aug 2010
Offline Letzte Aktivität 01. Apr 2012 15:55

Erstellte Themen

Feuchte Hände - Welche Hüllen?

08. Mai 2011 - 10:19

Hallo zusammen,

ich war gestern auf dem Prerelease und bin dort erfolgreich 5:1 gegangen. Beim Spielen habe ich aber gemerkt, dass meine Hände vor Aufregung, so vermute ich und aufgrund der hohen Temperatur in der Location ziemlich feucht geworden sind.
Ich hatte zunächst sehr günstige farblose Hüllen um die karten gepackt. Diese klebten in Spiel 2 aber schon dermaßen zusammen, dass ich meine Handkarten kaum von einander trennen konnte, mischen war eine komplette Katastrophe.
Ich habe dann auf Ultra-Pro Hüllen eines Bekannten gewechselt, damit wurde es aber nur geringfügig besser.

Welche Hüllen könntet ihr mir für mein Problem empfehlen? Oder bin ich der einzige, dem es so geht?
Evtl. sind die Hüllen mit dem rauen Hintergrund besser geeignet?
In der Regel wechseln wir in unserer Gruppe die Decks sehr regelmäßig, so dass ich die Karten nicht länger in der Hand halte und das Problem nicht auftaucht.

Könnt ihr mir hier einen Rat geben?

Vielen Danke,

Shuglin

Goblin Guide

28. April 2011 - 22:07

Hi, vermutlich wird mich die Frage endgültig als absoluten Newbie abstempeln, aber dafür ist das Forum ja da.
Was ist so verdammt gut am Goblin Guide, dass er so teuer ist? Ist es das Haste, der Body, die Kombination aus beidem? Meiner Meinung nach würde mich das rampen für den Gegner eher übelst stören, sobald dieser einen x/3 Body liegen hat, ist der Spaß doch zu Ende oder?

In einem meiner Decks würde Stand heute eher der Warren Instigator Platz finden, der zudem noch westenlich günstiger zu haben ist.

Es wäre prima, wenn ihr mir das erklären könntet, vielen Dank!

White flying Wheeni

26. April 2011 - 22:50

Hier mal meine neue Deckliste, ich hoffe, ihr zerreist mich dafür nicht vollends in der Luft. Bin aber natürlich für jegliche Anmerkungen dankbar.
Ich habe versucht, dass Thema in die Luft zu zerren und beschränke mich hierfür fast vollends auf die Karten aus dem Standardblock, dies ist aber keine Bedingung, sofern jemand eine besser Alternative oder Ergänzung hat, immer her damit.

Deck


Der Plan ist eigentlich einfach. Vollgas nach vorne. Die Kreaturen haben alle eine Ausweichfähigkeit. Durch die vielen Artefakte sollte ich die Glint Hawks sicher spielen können. Hierbei versuche ich durch die Ichor Wellspring Kartenvorteil zu generieren. Das Adventuring Gear soll den Druck noch weiter verstärken.

Danke schonmal vorab für eure Hilfe!

Ab hinter die Mauer und dann schießen

17. Dezember 2010 - 17:46

Hallo zusammen,

ich habe mir eine neue Deckliste erstellt. Ich würde euch bitte, mal ein paar Verbesserungsvorschläge oder Schwachpunkte aufzuzählen.
Zunächst jedoch erstmal die Liste sowie einige Erläuterungen dazu.

Deck


Die Taktik des Spiels ist eigentlich ziemlich selbsterklärend. Mein Ziel ist es, frühzeitig Mauern und andere Defender zu spielen um mich zu schützen.
Diese erhöhen jeweils die Anzahl der Mauern für Schaden über vent sentinel als auch für Mana über Overgrown Battlement.

Das Mana wird dann in Banefire oderKaervek's Torch verbraten. Beide Sprüche sind schwer oder gar nicht counterbar.
Die Leyline of Punishment dient dazu, dass ich sicher sein kann frühzeitig mit meinen Sprüchen oder der Mauer genug Schaden machen zu können.

Als kleines Bonbon welches das Deck nochmal richtig nach vorne bringt, habe ich die Kombination aus Pyrohemia und der sprouting phytohydra eingebaut, welche unser Mana sowie den Schaden inglaublich pusht.

Ich hoffe, es war euch verständlich, was ich erreichen möchte. Das Deck ist für das Casual Play am Küchentisch gedacht.
Bisher bin ich mit 2 Aspekten nicht wirklich zufrieden:
- Carddraw
- Problemlöser

Sollte mir hier jemand helfen können, wäre ich euch sehr verbunden.

Vielen Dank,
Shuglin

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.