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Flutschi

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Offline Letzte Aktivität 16. Jun 2017 21:01

#1092729 Aktivierte Fähigkeit während Upkeep bei Prognostic Sphinx

Geschrieben von Flutschi am 30. Oktober 2014 - 15:46

Nö, da das Untappen vor dem Upkeep kommt und du da (also im Untap Step) keine Priorität erlangst.




#1092413 Block von zwei oder mehreren Kreaturen

Geschrieben von Flutschi am 30. Oktober 2014 - 00:32

Jup.




#1031385 umgewandelte Manakosten von Kreatur mit X

Geschrieben von Flutschi am 12. Mai 2014 - 16:27

es zählt als 3(von der Kreatur)+1(vom Food Chain), also 4 ;)

 

 

X ist nur auf dem Stack das, was für X gewählt wird... ansonsten ist es 0.

Die Fähigkeit vom Food Chain geht auf den Stack, nicht die Kreatur..




#1030515 Mimic Vat imprint Sheoldred

Geschrieben von Flutschi am 08. Mai 2014 - 23:57

Wenn du Mimic Vat in deinem Endstep aktivierst, dann Opfert der Gegner.
Wenn du Mimic Vatin dem Endstep des Gegnerst aktiviert, kriegst du eine Kreatur zurück..

 

Wenn das "Beginning of End Step" vorbei ist, also eigentlich im Endstep selber, dann kannst du die Mimic aktivieren und musst sie erst in nächsten "Beginning of End Step" Opfern..




#1029419 Fragen zu 2 Karten

Geschrieben von Flutschi am 06. Mai 2014 - 10:38

1:

 

Der Pyromancer macht halt für jeden Instant (=Spontanzauber) und jede Sorcery (=Hexerei) ein kleines hübsches 1/1 red Elemental token... was ist da nicht zu verstehen?

 

Du spielst Brainstorm und kriegst nebenbei noch ein 1/1er Elemental!

 

2:

 

Jop, wenn du keine Karten auf der Hand hast kannst du die Pack Rat Fähigkeit nicht aktivieren..

Die Tokens geben dir halt auch Devotion..

Die Tokens machen dein Board halt stark...

Die Tokens haben dieselbe Fähigkeit..

 

Jetzt hauste halt noch karten wie Erebos, God of the DeadRead the Bones oder Underworld Connections in dein Deck damit du immer schön ziehen kannst & halt abwerfen und machst so dein Gegner kaputt..

das ist aber jetzt mehr Strategisch von daher passt das nicht so ins Regelforum, hier hats dafür schöne Unterforen in denen du dann Strategische Tipps kriegen wirst ;)

 

 

Grüessli




#1021700 Schutz vor

Geschrieben von Flutschi am 04. April 2014 - 14:37

 

und wie ist es wenn die Ausrüstung schon drauf lag?

 

Sie fällt ab.

 

Edit: du meinst wohl Verzauberungen... es gibt, soweit ich weis, keine weisen Ausrüstungen...

 

Ausrüstung = Artifact - Equipment = Basilisk Collar

Verzauberung = Enchantment - Aura = Angelic Destiny




#1021694 Schutz vor

Geschrieben von Flutschi am 04. April 2014 - 14:36

Nein, wenn eine Kreatur Schutz vor einer Farbe kriegt fallen alle Ausrüstungen oder Verzauberungen der Farbe ab.




#1017326 Frage zu Kicker

Geschrieben von Flutschi am 23. März 2014 - 23:48

Du kannst die Kicker kosten beim Proclamation of Rebirth nicht bezahlen da steht:

 

(You may pay an additional {R} as you cast this spell.)

 

 

Return up to three target creature cards with converted mana cost 1 or less from your graveyard to the battlefield.

 

Du castest (spielst) den Spruch nicht, du legst lediglich bis zu 3 Kreaturen Karten deiner Wahl aufs Spielfeld.

 

zum Scepter:

 

Du musst 2 bezahlen für den Spruch und die Kicker kosten dann seperat noch bezahlen..




#1017130 Thassa als Commander

Geschrieben von Flutschi am 23. März 2014 - 01:32

Es muss eine Legändere Kreatur sein.
Ist Thassa das?
Jap!
Also ist sie ein legaler Commander!

 

Wenn du nicht genug devotion hast dann hast du einfach eine superschöne Verzauberung mit der du Hellsichteln kannst im upkeep und deine Kreatürchen unblockbar machen..




#1015731 Tappen als Reaktion

Geschrieben von Flutschi am 17. März 2014 - 14:16

Huhuu,

 

 

1.

a. Ja

Das tappen der Kreatur sind kosten, auf kosten kannst du nicht reagieren... Wenn dein Gegner die Fähigkeit ansagt und bis sie dann auf den Stack ("Stapel") gelegt werden kannst du eigentlich nur zuschaun ;) und wenn sie dann auf dem Stapel ist und du wieder Priorität kriegen würdest dann ist der Steel Overseer schon getappt da seine Kosten ja gezahlt werden mussten..

b. Bei der Kampfphase musst du spätestens im Begin of Combat die Kreaturen tappen die du nicht willst die angreifen, wobei dein Gegner dann mit allen anderen angreifen kann..

Du weist also eigentlich nicht mit welcher Kreatur er dann wirklich angreift..

c. siehe b ;)

 

2. Nein, der Ryusei sagt eindeutig das die Fähigkeit nur vom Spielfeld her auslöst... wenn du ihn Neutralisierst gelangt er vom Stack ("Stapel") in den Friedhof.

 

3. Nein, da der Drache nicht gespielt wird, er wird lediglich aufs Spielfeld gelegt... stifle wär da dein Freund.

 

4.

a. Derjenige, der das Ei kontrolliert, kann die Kreatur unter seiner Kontrolle ins Spiel bringen.

b. Nein, wenn der Dieb stirbt dann würde eigentlich das Ei zurück gehn, da kein Ei mehr da ist passiert einfach nichts... der Drache ist dabei ein ganz neues/anderes Objekt.




#1015612 Heroic

Geschrieben von Flutschi am 16. März 2014 - 22:07

Aus mehreren Gründen nicht. ;)

 

1. Musst du einen Zauber wirken der den Held als target hat, der Marauder hat blos eine Comes-into-play ausgelöste Fähigkeit, also eine Fähigkeit die auslöst wenn er das Spielfeld betritt..

2. für jedesmal wenn irgendwo target steht muss ein anderes gewählt werden.

 

komme grad nicht auf die Wizards seite, daher kann ich dir nix quoten sorry.




#1013995 Notion Thief in Response auf Sphinx's Revelation im Endsegment

Geschrieben von Flutschi am 09. März 2014 - 13:59

Ja musst du.

 

 

 

513. End Step

513.1. First, all abilities that trigger "at the beginning of the end step" or "at the beginning of the next end step" go on the stack. (See rule 603, "Handling Triggered Abilities.")

513.1a Previously, abilities that trigger at the beginning of the end step were printed with the trigger condition "at end of turn." Cards that were printed with that text have received errata in the Oracle card reference to say "at the beginning of the end step" or "at the beginning of the next end step."

513.2. Second, the active player gets priority. Players may cast spells and activate abilities.

514. Cleanup Step

514.1. First, if the active player’s hand contains more cards than his or her maximum hand size (normally seven), he or she discards enough cards to reduce his or her hand size to that number. This turn-based action doesn’t use the stack.

514.2. Second, the following actions happen simultaneously: all damage marked on permanents (including phased-out permanents) is removed and all "until end of turn" and "this turn" effects end. This turn-based action doesn’t use the stack.

514.3. Normally, no player receives priority during the cleanup step, so no spells can be cast and no abilities can be activated. However, this rule is subject to the following exception:

 

Zuerst kommt der EndStep, in dem dein Gegner eben die Sphinx casten kann, dann ziehst du durch den replacement effekt von dem Notion Thief die Karten und nachdem alles abgewickelt wurde geht es ab in den Cleanup Step und da musst du dann abwerfen.


  • pema hat sich bedankt


#1013548 Dredge im Vintage/Legacy - Fragensammlung

Geschrieben von Flutschi am 07. März 2014 - 01:54

Huhuu,

 

 

also zu Nr. 1 hab ich keine Antwort da, da ich mir nicht sicher bin wie das genau geht :D , der Rest kann ich mal beantworten..

 

 

2. 

 

Ja das Funktioniert. Der Ichorid exiled erst beim resolven die schwarze Kreatur, dadurch sind beim aktivieren vom Ashen Ghoul immernoch 3 oder mehr Kreaturenkarten über ihm. (vorausgesetzt du aktivierst den Ghoul während der trigger vom Ichorid aufm Stack liegt..)

 

3.

 

702.73a Evoke represents two abilities: a static ability that functions in any zone from which the card with evoke can be cast and a triggered ability that functions on the battlefield. "Evoke [cost]" means "You may cast this card by paying [cost] rather than paying its mana cost" and "When this permanent enters the battlefield, if its evoke cost was paid, its controller sacrifices it." Paying a card’s evoke cost follows the rules for paying alternative costs in rules 601.2b and 601.2e–g.

 

 

 

603.3b If multiple abilities have triggered since the last time a player received priority, each player, in APNAP order, puts triggered abilities he or she controls on the stack in any order he or she chooses. (See rule 101.4.) Then the game once again checks for and resolves state-based actions until none are performed, then abilities that triggered during this process go on the stack. This process repeats until no new state-based actions are performed and no abilities trigger. Then the appropriate player gets priority.

Jop, funktioniert.

 

4. 

 

Whenever a nontoken creature is put into your graveyard from the battlefield, if Bridge from Below is in your graveyard, put a 2/2 black Zombie creature token onto the battlefield.

 

 

 

608. Resolving Spells and Abilities

608.2a If a triggered ability has an intervening "if" clause, it checks whether the clause’s condition is true. If it isn’t, the ability is removed from the stack and does nothing. Otherwise, it continues to resolve. See rule 603.4.

 

Jap, genau aus der von dir genannten Grund.

 

5.

 

 

702.33a Flashback appears on some instants and sorceries. It represents two static abilities: one that functions while the card is in a player’s graveyard and another that functions while the card is on the stack. "Flashback [cost]" means "You may cast this card from your graveyard by paying [cost] rather than paying its mana cost" and "If the flashback cost was paid, exile this card instead of putting it anywhere else any time it would leave the stack." Casting a spell using its flashback ability follows the rules for paying alternative costs in rules 601.2b and 601.2e–g.

 

Auch hier haste wieder recht ;) , und es wird auch teurer/billiger durch Trinisphere usw.

 

6.

 

Doch klar, die Fähigkeit vom Ghoul kannst du gar nicht vor dem Land aktivieren, da die Fähigkeit vom Land am Anfang deines Upkeeps triggered... dann wartest du einfach bis es resolved und haust dann dein Ghoul rein ;)

Der Ghoul fragt einfach nur nach dem Upkeep, nicht nach dem Begin des Upkeeps..

Beim Ichorid hingegen fragt es nach dem Begin vom Upkeep, aber auch hier kannst du, falls du das Land kontrollierst einfach die Trigger richtig stacken, und falls dein Gegner das Land hat stackt es eh für dich richtig ;) (APNAP, sein Land geht zuletzt auf den Stack und zuerst wieder runter ;) )

 

 

Jo, zur 1.ten Frage würd ich auch noch gern ne Antwort hören :D




#1007949 Phase übergehen

Geschrieben von Flutschi am 16. Februar 2014 - 04:36

Jein, du brauchst Priorität, es gibt aber ausnahmen.

 

 

605.3a A player may activate an activated mana ability whenever he or she has priority, whenever he or she is casting a spell or activating an ability that requires a mana payment, or whenever a rule or effect asks for a mana payment, even if it’s in the middle of casting or resolving a spell or activating or resolving an ability.

 




#1006231 Unzerstörbar

Geschrieben von Flutschi am 10. Februar 2014 - 13:24

Karten verlinken!

 

Frontline Medic

 

Meintest du diese Karte? wenn ja, dann hatte dein Kollege unrecht.

Die Kreaturen bleiben bis zum ende des Zuges unzerstörbar, dann wird im CleanUp Step aller Schaden entfernt und "Bis zum ende des Zuges" enden..

 

 

 

http://www.mtg-forum...eln:zugstruktur

 

 

PS: auch der Medic selber kann nicht zerstört werden.






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