Zum Inhalt wechseln


Scraft

Registriert seit 25. Aug 2010
Offline Letzte Aktivität 07. Okt 2013 11:13

Verfasste Beiträge

Im Thema: Rakdos Aggro

06. Juni 2013 - 10:52

Wenn der Thragtusk den Boros Reckoner blocken kann, hat man wieder Mana offen um den Boros Reckoner Firststrike zu geben, somit würde nur der Thragtusk sterben. Wenn du dich aber gegen den Firststrike entscheidest, bekommt der Boros Reckoner 5 Schaden von dem Thragtusk und darf auch 5 Schaden schießen. Den 3/3 Beast Token kann du nicht abschießen, weil er zu dem Zeitpunkt noch nicht auf dem Feld ist.

 

Die Lingering Souls sind auch solche Token, die dem Boros Reckoner fast egal sind. Er bekommt zwar 2 Token, allerdings kann der Reckoner beide abrüsten, wenn nur ein Token blockt.(Der Reckoner bekommt 1 Schaden und kann diesen wieder verteilen). Ich würde niemals auf die Idee kommen, dem Gegner Lingering Souls mit Slaughter Games wegzunehmen. Warum nicht lieber Angel of Serenity? Die Karte macht dich kaputt. Zudem liebe ich es, wenn der Gegner Lingering Souls spielt, während der Ash Zealot auf dem Tisch liegt.


Im Thema: Rakdos Aggro

06. Juni 2013 - 09:43

Ich hab mir das Deck ein bisschen angesehen und will da mal meinen Senf zu geben.

Für Rakdos Aggro Decks gibt es mehrere Wege, die man einschlagen kann. Zum einen gibt es die Decks die mehr Schwarz als Rot spielen und dann versuchen mit den Zombies den Gegner kaputt zu machen. Dann gibt es noch das Rakdos Aggro Deck, dass mehr Rot als Schwarz spielt. Auf der 1 sind dort Stromkirk Noble und Rakdos Cackler zu finden, auf der zwei kann man dort Ash Zealot und Spike Jester, weitere Optionen stellen Knight of Infamy und Crimson Muckwarder da. Auf der 3 spielt man immer den Boros Reckoner, der Typ ist einfach viel zu gut um ihn nicht zu spielen. Der ist der einzige 3 Drop, der durch Thragtusk hauen kann, mehr muss man eigentlich nicht wissen. Auf der 4 gibt es eigentlich zwei Optionen: Hellrider für massiven Schaden oder Falkenrath Aristocrat für Evasion. Die Frage bei dem Deck ist eigentlich immer "Wie sieht die Manabase aus um Spike Jester, Ash Zealot und Boros Reckoner vernünftig spielen zu können?" Ganz einfach: Nur Mountains, 4 Blood Crypt, 4 Dragonskull Summit und 4 Godless Shrine. Häh? Godless Shrine? Die Karte produziert Schwarz für Spike Jester, Falkenrath Aristocrat und sonstigen Spielereien und kann weiß produzieren um den Boros Reckoner auf dem Board zu knallen.

Wer es wirklich brutal haben will, kann auf der 5 noch den Thundermaw Hellkite spielen. Die Karte hat mich, ausser den Manakosten, eigentlich nie enttäuscht.

Das sind zwar alles tolle Karten, aber welche Karten sollten aus dem Deck heraus?

Ich finde den Vexing Devil nicht gut. Ich akzeptiere seine Daseinsberechtigung im Standard in nur einem einzigen Deck und zwar Jund Vorelz Haufen(wegen Experiment One, evtl Gyre Sage und Vorelz' Fähigkeit). Als ich den ausprobiert hatte, wollte ich ihn in den ersten Turns niemals sehen, weil mir jeder Rakdos Cackler, jeder Stromkirk Noble und vllt sogar jeder 2 Drop immer lieber gewesen wären. Wenn du ihn aber unbedingt spielen willst, warum spielst du dann kein Brimstone Volley? Wenn du 4 Mana auf hast, ein Lightning Mauler ohne Soulbound auf dem Tisch liegt, willst du Vexing Devil nur haben, wenn du noch einen Brimstone Volley auf der Hand hast.

Ich sehe zwar den Nutzen von Tragic Slip und Dreadbore, allerdings würde ich im Maindeck keine davon spielen, wenn ich das Meta nicht gut genug abschätzen kann. Wenn du gegen Kontrolle spielst, willst du keinen Dreadbore und keinen Tragic Slip auf der Hand. Ich würde stattdessen 4 mal den Searing Spear spielen, damit ich den Gegner mit 3 Schaden an den Kopf bedrohen kann.

Eventuell ist der Cryptborn Horror ganz toll im 2-Headed Giant, aber im Standard ist der einfach nicht gut. Es kommt schonmal vor, dass der Gegner über Supreme Verdict, Terminus, Mutilate, Rolling Temblor oder sonstigen Removalen dein Board wegmacht. Wenn du dann eine Karte nachziehst und siehst "Hey, Cryptborn Horror!" dann ist das nicht so gut. Wenn du stattdessen einen Boros Reckoner ziehst, den dann auf dem Tisch legst, dann muss der Gegner ihn sofort beantworten. Alle Removal, die Schaden machen, sind nur halb so schlimm(da du Schaden zurückschießt) und ein Blocker ist dir sogar fast egal.

 

Zu dem Sideboard schreib ich nichts, weil ich dein Meta nicht kenne. Zudem gibt es dort immer mal persönliche Präferenzen. Allerdings würde ich anmerken, dass Slaughter Games eventuell in so einem Deck nicht so gut ist, denn jedesmal, wenn du Slaughter Games ausspielst, hättest du ein Threat ausspielen können. Einzige Ausnahme ist Human Reanimator, weil dadurch die Kombo kaputt gemacht wird. Vielleicht ist Duress oder Appetite for Brains die bessere Alternative.


Im Thema: Golgari Zombies

28. Mai 2013 - 18:59

Ich interessiere mich sehr für das Deck. Allerdings finde ich, dass Kreaturen wie Desecration Demon oder Deadbridge Goliath durchaus spielbar sind. Die sind von sich auch recht gut und können super gut durch Varolz, the Scar-Striped benutzt werden. Ich finde den Corpsejack Menace nicht so wirklich stark. Wenn der loslegt, geht richtig die Post ab, das ist richtig, allerdings müsste das Spiel dann auch so gewonnen sein. Wenn du aber beim Corpsejack Menace bleiben willst, finde ich die Idee mit Gravecrawler und Diregraf Ghoul nicht so gut und würde da lieber Experiment One und Gyre Sage spielen.

 

Für das Sideboard kann man sich eventuell Underworld Connections gegen Control überlegen. Auch wenn ich das nicht ausprobiert habe, habe ich damals im Rakdos Aggro damit sehr gute Erfahrungen gesammelt.


Im Thema: Brave the Elements in M14 / Weitere Uncommons und Commons.

27. Mai 2013 - 13:04

Runewing ist ne 2/2 flying für 4, die ne karte beim sterben zieht.

 

Das neue ding ist 3/3 flying mit dem selben effekt und kostet SIEBEN?

Wat?

 

Wenn meine Augen mich nicht täuschen, kostet die {3} {U} {U} . Also cmc 5.

 

Ich sehe ein, dass hier kein Mana Leak gespoilert worden ist, aber woher wollt ihr wissen, dass die insgesamt nicht wieder erscheint? Sind doch noch nicht alle Karten gespoiltert, oder wurden bereits alle C/UC Reprints gespoilert, und ich habe das einfach übersehen?


Im Thema: U / W - Control

10. Mai 2013 - 11:58

Was mir so auffällt:

 

Render Silent ist an sich keine schlechte Karte, allerdings würde ich persönlich lieber Dissipate spielen. Die Karte ist sehr gut gegen Flashback Karten(wie Lingering Souls), gegen Kreaturen, die der Gegner eventuell wieder reanimieren möchte(zb mit Unburial Rites). Eventuell ist Syncopate was für dich. Wenn du anfängst, kannst du damit den gegnerischen Farseek countern. Allerdings könnte es sein, dass dich die Karte eher enttäuscht, da du nur 24 Länder spielst.

Die meisten UW Controls spielen 27 Länder, allerdings haben die Zugriff auf Sphinx's Revelation, welche wohl dein Budget sprengen würde.

Wenn du auf UW bleiben willst, dh. kein Splash spielst, könnte eventuell Ghost Quarter interessant sein. Damit kann man Kessig Wolf Run, Nephalia Drownyard, Cavern of Souls und ähnliches zerstören, wogegen du sonst keine einzige Karte hast.

 

Gegen Aggro Decks würde sich Feeling of Dread gut machen, du kannst den Gegner dann ab Turn 2 soweit nach hinten werfen, dass dein Supreme Verdict einfach aufräumen kann. Auch Righteous Blow ist ganz gut dagegen.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.