Zum Inhalt wechseln


Scraft

Registriert seit 25. Aug 2010
Offline Letzte Aktivität 07. Okt 2013 11:13

#945756 Rakdos Aggro

Geschrieben von Scraft am 06. Juni 2013 - 10:52

Wenn der Thragtusk den Boros Reckoner blocken kann, hat man wieder Mana offen um den Boros Reckoner Firststrike zu geben, somit würde nur der Thragtusk sterben. Wenn du dich aber gegen den Firststrike entscheidest, bekommt der Boros Reckoner 5 Schaden von dem Thragtusk und darf auch 5 Schaden schießen. Den 3/3 Beast Token kann du nicht abschießen, weil er zu dem Zeitpunkt noch nicht auf dem Feld ist.

 

Die Lingering Souls sind auch solche Token, die dem Boros Reckoner fast egal sind. Er bekommt zwar 2 Token, allerdings kann der Reckoner beide abrüsten, wenn nur ein Token blockt.(Der Reckoner bekommt 1 Schaden und kann diesen wieder verteilen). Ich würde niemals auf die Idee kommen, dem Gegner Lingering Souls mit Slaughter Games wegzunehmen. Warum nicht lieber Angel of Serenity? Die Karte macht dich kaputt. Zudem liebe ich es, wenn der Gegner Lingering Souls spielt, während der Ash Zealot auf dem Tisch liegt.




#945733 Rakdos Aggro

Geschrieben von Scraft am 06. Juni 2013 - 09:43

Ich hab mir das Deck ein bisschen angesehen und will da mal meinen Senf zu geben.

Für Rakdos Aggro Decks gibt es mehrere Wege, die man einschlagen kann. Zum einen gibt es die Decks die mehr Schwarz als Rot spielen und dann versuchen mit den Zombies den Gegner kaputt zu machen. Dann gibt es noch das Rakdos Aggro Deck, dass mehr Rot als Schwarz spielt. Auf der 1 sind dort Stromkirk Noble und Rakdos Cackler zu finden, auf der zwei kann man dort Ash Zealot und Spike Jester, weitere Optionen stellen Knight of Infamy und Crimson Muckwarder da. Auf der 3 spielt man immer den Boros Reckoner, der Typ ist einfach viel zu gut um ihn nicht zu spielen. Der ist der einzige 3 Drop, der durch Thragtusk hauen kann, mehr muss man eigentlich nicht wissen. Auf der 4 gibt es eigentlich zwei Optionen: Hellrider für massiven Schaden oder Falkenrath Aristocrat für Evasion. Die Frage bei dem Deck ist eigentlich immer "Wie sieht die Manabase aus um Spike Jester, Ash Zealot und Boros Reckoner vernünftig spielen zu können?" Ganz einfach: Nur Mountains, 4 Blood Crypt, 4 Dragonskull Summit und 4 Godless Shrine. Häh? Godless Shrine? Die Karte produziert Schwarz für Spike Jester, Falkenrath Aristocrat und sonstigen Spielereien und kann weiß produzieren um den Boros Reckoner auf dem Board zu knallen.

Wer es wirklich brutal haben will, kann auf der 5 noch den Thundermaw Hellkite spielen. Die Karte hat mich, ausser den Manakosten, eigentlich nie enttäuscht.

Das sind zwar alles tolle Karten, aber welche Karten sollten aus dem Deck heraus?

Ich finde den Vexing Devil nicht gut. Ich akzeptiere seine Daseinsberechtigung im Standard in nur einem einzigen Deck und zwar Jund Vorelz Haufen(wegen Experiment One, evtl Gyre Sage und Vorelz' Fähigkeit). Als ich den ausprobiert hatte, wollte ich ihn in den ersten Turns niemals sehen, weil mir jeder Rakdos Cackler, jeder Stromkirk Noble und vllt sogar jeder 2 Drop immer lieber gewesen wären. Wenn du ihn aber unbedingt spielen willst, warum spielst du dann kein Brimstone Volley? Wenn du 4 Mana auf hast, ein Lightning Mauler ohne Soulbound auf dem Tisch liegt, willst du Vexing Devil nur haben, wenn du noch einen Brimstone Volley auf der Hand hast.

Ich sehe zwar den Nutzen von Tragic Slip und Dreadbore, allerdings würde ich im Maindeck keine davon spielen, wenn ich das Meta nicht gut genug abschätzen kann. Wenn du gegen Kontrolle spielst, willst du keinen Dreadbore und keinen Tragic Slip auf der Hand. Ich würde stattdessen 4 mal den Searing Spear spielen, damit ich den Gegner mit 3 Schaden an den Kopf bedrohen kann.

Eventuell ist der Cryptborn Horror ganz toll im 2-Headed Giant, aber im Standard ist der einfach nicht gut. Es kommt schonmal vor, dass der Gegner über Supreme Verdict, Terminus, Mutilate, Rolling Temblor oder sonstigen Removalen dein Board wegmacht. Wenn du dann eine Karte nachziehst und siehst "Hey, Cryptborn Horror!" dann ist das nicht so gut. Wenn du stattdessen einen Boros Reckoner ziehst, den dann auf dem Tisch legst, dann muss der Gegner ihn sofort beantworten. Alle Removal, die Schaden machen, sind nur halb so schlimm(da du Schaden zurückschießt) und ein Blocker ist dir sogar fast egal.

 

Zu dem Sideboard schreib ich nichts, weil ich dein Meta nicht kenne. Zudem gibt es dort immer mal persönliche Präferenzen. Allerdings würde ich anmerken, dass Slaughter Games eventuell in so einem Deck nicht so gut ist, denn jedesmal, wenn du Slaughter Games ausspielst, hättest du ein Threat ausspielen können. Einzige Ausnahme ist Human Reanimator, weil dadurch die Kombo kaputt gemacht wird. Vielleicht ist Duress oder Appetite for Brains die bessere Alternative.




#943800 Golgari Zombies

Geschrieben von Scraft am 28. Mai 2013 - 18:59

Ich interessiere mich sehr für das Deck. Allerdings finde ich, dass Kreaturen wie Desecration Demon oder Deadbridge Goliath durchaus spielbar sind. Die sind von sich auch recht gut und können super gut durch Varolz, the Scar-Striped benutzt werden. Ich finde den Corpsejack Menace nicht so wirklich stark. Wenn der loslegt, geht richtig die Post ab, das ist richtig, allerdings müsste das Spiel dann auch so gewonnen sein. Wenn du aber beim Corpsejack Menace bleiben willst, finde ich die Idee mit Gravecrawler und Diregraf Ghoul nicht so gut und würde da lieber Experiment One und Gyre Sage spielen.

 

Für das Sideboard kann man sich eventuell Underworld Connections gegen Control überlegen. Auch wenn ich das nicht ausprobiert habe, habe ich damals im Rakdos Aggro damit sehr gute Erfahrungen gesammelt.




#936413 Orzhov *erstes T2 Deck klappe die zweite :) *Cardcut*

Geschrieben von Scraft am 29. April 2013 - 19:47

Ich würde sogar alle Orzhov Keyrune und Orzhov Cluestone rauswerfen. Die Cluestone finde ich nicht gut. Sie machen keinerlei Vorteil und den Zieheffekt kann Schwarz besser haben(Sign in Blood oder Underworld Connections)

Die Keyrune könnte man eigentlich spielen, doch will man in den wertvollen Slots bessere Karten spielen, da Schwarz und Weiß sehr viele gute Karten besitzt.

 

Allerdings solltest du dir etwas überlegen, was du mit dem Deck machen willst. Wie willst du gegen den Gegner gewinnen? Welche Karten erlauben dir genau dieses Ziel?

Denn bis jetzt sieht das Deck nach einem "Haufen" aus.

Schauen wir uns doch mal zum Beispiel Teysa, Envoy of Ghosts an. Die Karte kostet 7 Mana und macht den Sack nicht zu. Also sie gewinnt die Spiele nicht unbedingt.(Gegen aggressive Decks ist die verdammt gut, wenn die nicht 7 Mana kosten würde und somit genau dann auf dem Tisch gelegt werden kann, wenn das durchschnittliche Aggro Deck bereits zweimal gewonnen hat)

Anders ist zum Beispiel Obzedat, Ghost Council. Den bekommt der Gegner kaum Weg, macht immer was und gewinnt viele Spiele. Das ist eine gute Möglichkeit, das Spiel zu gewinnen.

Die Tablet of the Guilds macht eigentlich auch nichts. Damit kann das Lebenspolster aufgebaut werden, allerdings verbraucht die Karte zwei Mana und wirkt nicht auf das Spielgeschehen(anders als Thragtusk oder Sphinx's Revelation).

 

Zudem braucht das Deck irgendwelche Removal wie zb Tragic Slip, Righteous Blow, Ultimate Price, Murder, Devour Flesh, Victim of Night, Tribute to Hunger oder Ähnliches. Denn selbst die beste Winoption bringt nichts, wenn man nicht dazu kommt, diese auch auszuspielen, da der Gegner meint ein schnelles aggressives Deck zu spielen.




#919129 Selesnya Centoken

Geschrieben von Scraft am 07. März 2013 - 19:45

Eine kleine Sache. Ich würde nicht die Guildgates für Temple Garden cutten, sondern beide spielen. Du spielst ein Midrange Deck, dort können Guildgates ruhig drin sein.

Im Sideboard kann man sich evtl. Blind Obedience überlegen. Das Mono Rote Aggro Deck dürfte dich sonst überfahren und das wollen wir überhaupt nicht. Eventuell ist die auch einfach nicht gut genug.
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen ein paar Trostani irgendwie auszuleihen. Den bekommt Aggro nicht weg und danach bekommst du zuviel Leben rein, als dass er dir das irgendwie wegmachen kann.


#917657 [DTW] Rxx - Aggro

Geschrieben von Scraft am 02. März 2013 - 18:52

Ich wollte hier einmal eines meiner momentanen Lieblingsdecks vorstellen. Zuerst einmal die Deckliste:



Der Plan des Decks ist es, den Gegner zu überfahren, also Kreaturen legen bis der Gegner umgehauen wurde. Dazu möchte man erst einmal One-Drops haben. In den Jund-Farben sind Rakdos Cackler und Experiment One eindeutig die besten. Der Rakdos Cackler kann durch jedes Land ins Spiel gebracht werden(ausser Forest). Eine Alternative wäre Deathrite Shaman, allerdings finde ich den in einem Aggro-Deck nicht so gut.
Im Zweier-Slot sieht es schon wesentlich voller aus. Burning-Tree Emissary, Strangleroot Geist und Flinthoof Boar. Der Flinthoof Boar ist einfach so unglaublich stark, Turn 2 ein 3/3er oder Turn 3 ein 3/3er mit Haste? Gerne! Der Burning-Tree Emissary erlaubt ziemlich bescheuerte Starts, wie Burning-Tree Emissary -> Flinthoof Boar. Allerdings ist dies auch die einzige Kombination und muss zugeben, dass ich den BTE fast jedes Spiel rausgeboardet habe. Ich dachte zuerst, dass der Dreg Mangler ein schlechterer Flinthoof Boar ist. Er hat schlechtere Mana-Anforderung und kann nicht Turn 2 gespielt werden. Allerdings musste ich so oft gegen Jund ähnliche Decks spielen und musste ziemlich oft sagen "Nein, Victim of Night trifft ihn nicht." oder "Nein, Ultimate Price trifft ihn nicht." War ziemlich witzig. Im Late-Game hat man noch die Scavenge Fähigkeit, die öfter benutzt wurde, als ich gedacht habe.
Der Hellrider ist ein weiterer Druckmacher und beendet viele Spiele schneller, als der Gegner schauen kann. Der Ghor-Clan Rampager ist auch so eine Karte. Er beendet viele Spiele durch die Bloodrush Ability, zudem erlaubt es vielen Kreaturen durch den Boros Reckoner zu schlagen und den "überraschungsblock" durch den Restoration Angel. Im Notfall kann er immer noch als ein 4/4er gelegt werden.
Im den Non-Creature Slot ist genau die Karte, die für mich persönlich der Grund ist, dieses Deck zu spielen: Abrupt Decay. In einem Boros Reckoner verseuchten Metagame ist Abrupt Decay gleich unendlich mal viel besser geworden. Zudem rüstet die Champion of the Parish, Detention Sphere, Blind Obedience, Vampire Nighthawk, etc. ab. Das sind alles Karten, die mich als Jund Aggro Spieler stören.

Das Sideboard ist auf dem ersten Blick ziemlich verrückt. Karten wie Olivia Voldaren gegen erlauben eher in Richtung Midrange zu gehen oder gegen Jund Midrange ein Out gegen Olivia Voldaren zu haben. Auch gehören hier Rakdos's Return und Kessig Wolf Run rein. Kessig Wolf Run ist aus zwei Gründen in dem Sideboard. Der erste Grund ist, dass ich somit auf 23 Länder komme und mehr Möglichkeiten habe, eine Midrange Version zu fahren. Zum anderen ist die Karte ziemlich gut um durch Lingering Souls durchzukloppen.
Duress soll eine Karte gegen Control und Jund darstellen. Gegen Control will man damit Sphinx's Revelation, Supreme Verdict, Detention Sphere und ähnliches treffen. Gegen Jund will man einfach irgendwelche Removal herausnehmen. Allerdings kam ich nicht dazu, dies zu testen um sicher sagen zu können, dass man Duress gegen Jund haben will.
Die Golgari Charm sollten anfangs eine Art Boros Charm Ersatz darstellen, da ich durch Regenerate Supreme Verdict "countern" kann. Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass Golgari Charm eigentlich genau die Karte ist, die Jund Aggro in sehr vielen Matchups haben will. Gegen Esper-Control kann man damit Supreme Verdict "negieren", Detention Sphere abschießen oder Lingering Souls Token abrüsten um den letzten Schaden durchzudrücken. Gegen The Aristocrats wollte ich die Karte auch haben. Er spielt soviele Tokens, Falkenrath Aristocrath und fast nur Leute, die eine 1 hinten stehen haben.
Eine Karte, die ich unbedingt haben wollte, damit ich gegen Naya Blitz haben wollte, ist Rolling Temblor. Viele meiner Kreaturen haben eine 3 hinten und somit werde ich seltener meine eigenen Kreaturen abschießen.

Nachdem ich mir das Deck gebaut habe, wurde es eingetütet und zum gestrigen FNM gebracht. Es haben sich insgesamt 34 Leute zum FNM angemeldet, allerdings wurden nur 4 Runden gespielt, da es sonst zu tief in die Nacht reingeht.

Runde 1 gegen Humanimator
Das war eigentlich genau das Deck, was ich nicht als Gegner haben wollte, weil ich gefühlt keine Outs dagegen habe, ausser : Drüberrennen. Es wurde gewürfelt und ich war on the Play. Eigentlich verdammt gut! Nur der Mulligan auf 5 war ganz und gar nicht gut. Was ist im ersten Spiel passiert? Turn 2 Strangleroot Geist, Turn 3 Dreg Mangler, Turn 4 Hellrider und Turn 5 ein weiterer Dreg Mangler haben ihn nur auf 3 runterbekommen und er ging danach direkt in die Kombo. Schade.
Aus dem Sideboard kamen die Olivia Voldaren, Kessig Wolf Run und Rakdos's Return rein, weil ich davon ausging, dass er in das Naya Deck umbaut. Also 4 Thragtusk, 3-4 Restoration Angel und ein paar Centaur Healer zum Einsatz kommen.
Ich beginne, lege Turn 1 Experiment One auf dem Tisch. Turn 2 Burning-Tree Emissary und Flinthoof Boar mit einem Mountain hin. Turn 3 kam noch ein Dreg Mangler dazu, er gibt auf.
Im letzten Spiel ist irgendwie nichts besonderes passiert. Ich leg meine Supermänner hin und gewinne.

Runde 2 gegen Heartless Summoning Demon Control(kA)
Ich weiß gar nicht mehr genau, was ich von ihm gesehen habe. Abrupt Decay auf Heartless Summoning und meine Kreaturen haben ihn umgehauen, bevor irgendwas auf dem Tisch kam.

Runde 3 gegen Naya Blitz
Das Matchup, dass man nie haben will. Er war auch noch on the Play gewesen, konnte es noch schlimmer kommen? Ich musste den Mulligan nehmen ... Im ersten Spiel wurde ich super übertrieben überfahren.
Aus dem Sideboard kam Rolling Temblor und zwei Vampire Nighthawk rein. Ich habe dazu die Burning-Tree Emissary rausgenommen, im nachhinein war das evtl. nicht so gut, weil die schließlich immer noch Blocker sind. Allerdings war ich in dem Spiel ziemlich schnell und ein Abrupt Decay auf seinem Champion of the Parish hat das Spiel beendet.
Letztes Spiel war ziemlich knapp, obwohl mein Gegner Mulligan auf 6 nahm und eine ein-Land-Hand gehalten hat. Ich ging in meinem letzten Turn ging ich dank einem Shock-Dual auf 3 Leben, obwohl er Mana für ein Searing Spear offen gehalten hat und zudem 3 Handkarten hatte. Allerdings war das nur ein Bluff, und er zeigt seine 3 Länder vor.

Hier will ich nur anmerken, dass es gefühlt ein ziemlich schlechtes Matchup ist. Wir haben danach noch 3-4 Spiele gemacht und ich habe wirklich jedes Spiel verloren.

Runde 4 gegen The Aristocraths
Ohne zu übertreiben: Ich glaube, ich habe noch nie knappere Spiele gespielt. Das erste Spiel war ein ewiges hin und her. Ich spiele eine Kreatur, sie wird direkt abgerüstet. Er spielt eine Kreatur, die wird dann als Blocker missbraucht um meine Kreatur wieder abzurüsten. Irgendwie habe ich dann allerdings einen Ghor-Clan Rampager gezogen, der dann das Spiel beendet hat, weil meine Kreatur zumindest in dem Turn zu groß war und zu viel Schaden gemacht hat.
Geboardet wurde so: +2 Golgari Charm, +4 Vampire Nighthawk, -4 Burning-Tree Emissary, -2 Ghor-Clan Rampager.
Die Idee war eben mit Golgari Charm die Gegnernischen Token und Falkenrath Aristocrath abzurüsten. Allerdings habe ich den Charm im zweiten Spiel nicht gesehen. Irgendwie war er auf 5 und hatte Restoration Angel und Falkenrath Aristocrath liegen und eine Vault of the Archangel gezündet, eben mal 7 Leben kassiert und auf 12 gegangen, ich bin dabei auf 3 gefallen. Bei mir lagen zwei Strangleroot Geist mit jeweils einer Marke und habe den Hellrider auf der Hand. Ich bin ein sehr riskanter Spieler und dachte mir "Ah screw it!": Einfach den Hellrider gelegt und reingesprungen. Nunja, es hat geklappt und waren genau 12 Schaden.

So bin ich insgesamt 4:0 gegangen und kann das Deck nur weiterempfehlen. Ich bin nur am zweifeln, ob der Burning-Tree Emissary es wirklich bringt und suche mir stattdessen eine bessere Option.


#912210 Boros Aggro

Geschrieben von Scraft am 09. Februar 2013 - 01:56

Da ich einer bin, der immer nur viel rumlabbert, dachte ich mir, dass ich ein Boros Aggro Deck teste. Ich wollte erst ein Naya Aggro spielen, doch hatte Angt zu viele Aggro Decks anzutreffen und dann wären 10 Schock Duals nicht so der Bringer. Also habe ich das Deck kurz zusammengeschmissen ohne wirklich darüber nachzudenken.

Erstmal zur Liste:



Nunja, das Main Deck war eher Anti Aggro geplant gewesen, allerdings waren nur sehr wenige Aggro Decks vor Ort gewesen. Zu dem FNM:

Runde 1 - Mono-Life-Gain
Ich liebe es. Man spielt ein Deck, was durch Schaden gewinnt, und spielt dann erste Runde gegen Lifegain. Spiel 1 habe ich so schnell gewonnen. Habe komplett die Kurve getroffen und den dann einfach überfahren. Spiel 2 und 3 waren für mich ein kompletter reinfall. Es kam soviel Life rein, ich hätte da doch lieber gegen Bant gespielt. Da ich zu doof zum lesen war, habe ich das Spiel 3 souverän verloren. Boros Charm gibt allen Permanents, die man kontrolliert, indestructible, nicht nur Kreaturen.
0-1

Runde 2 - GW Midrange
Eigentlich ein Matchup, das man nicht sehen will. Aber beide Spiele liefen so: Turn 1 Manaelf. Ich brutzel den weg, und dann erst Turn 5 wieder was gesehen, zu spät also. Sideboardplan war folgender: -4 Stromkirk Noble, +2 Mizzium Mortars, +2 Oblivion Ring. Idee war folgende: Loxodon Smiter macht mich kaputt, das darf nicht passieren!
1-1

Runde 3 - Esper Control
Das Matchup, dass eigentlich super gut für mich ist. Was ist passiert? Game 1 ist er auf 2 Länder geblieben, hat aber die Blind Obedience herausbekommen, nützte nur nicht viel.
Sideboardplan: +1 Boros Charm, +3 Thalia, Guardian of Thraben, + 2 Warpriest of Thune, +2 Flames of the Firebrand, -4 Pillar of Flame, -4 Nearheath Pilgrim
Der Plan sah wiefolgt aus: Pillar of Flame ist super schlecht hier, also muss die raus, genauso wie der Pilgrim, da ich Lifegain einfach gar nicht gebrauchen kann. Der Warpriest schießt Detention Sphere und Blind Obendience ab, kann also nicht schlecht sein. Thalia mag Controldecks sowieso nicht und Boros Charm lässt meine Kreaturen am Leben.
Zwar klang der Plan perfekt, aber wahrscheinlich hätte ich noch gerne die Oblivion Rings gehabt, weil die auch die Blind Obendience wegnehmen, aber auch den Rhox Faithmender. Nunja, was ist passiert? Gegner macht Mulligan auf 5, kann sich zwar mit Lingering Souls halten und gewinnt das Spiel auch noch beinahe, doch letztendlich hab ich das Game durch konsequenten Schaden ins Gesicht gewonnen.
2-1

Runde 4 - Enraged Predator Ooze(Gruul Ooze)
Ich gewinn Würfelwurf und hab eine Starthand mit Rakdos Cackler, 2 Nearheath Pilgrim, Boros Reckoner, Slayer's Stronghold, Mountain, Clifftop Retreat. Also direkt Keep und zwischendurch auf über 30 Leben gegangen.
Sideboardplan: +2 Oblivion Ring, +2 Volcanic Strength, +1 Rhox Faithmender, +2 Flames of the Firebrand, -4 Stromkirk Noble, -2 Stonewright, -1 Boros Charm
Idee hier war es einfach den Gegner zu racen und den Faithmender mal auszuprobieren. Lustigerweise kam er auch direkt Turn 4 und hat ca. 10 Life reingeholt. Sehr gute Karte. Insgesamt also
3-1

Von welchen Karten ich absolut positiv beeindruckt war: Boros Reckoner, Nearheath Pilgrim und Oblivion Ring. Der Reckoner gewinnt teilweise Spiele im alleingang, der Nearheath Pilgrim ist genau die Karte, die nichts vom Damage Race hält und einfach das Life hochpusht. Oblivion ist der Grund, warum ich bei Boros bleibe. Eigentlich wollte ich wieder auf Dos Rakis wechseln, damit ich mit direkten Removal den Boros Reckoner erledigen kann, wie auch den Rhox Faithmender, aber der Oblivion Ring ist einfach viel zu gut und wer boardet schon Enchantmentremoval gegen Aggrodecks?


#911344 Boros Aggro

Geschrieben von Scraft am 05. Februar 2013 - 20:16

Ich konnte Boros ein bisschen ausprobieren und muss echt sagen, dass ich ein mono rotes RDW besser finde. Der einzige Grund für mich Boros über RDW zu spielen wäre eigentlich der Boros Charm. Aber dann würd ich das wie das Top 4 Deck auf dem SCG machen und einfach nur 8 Duals reinschmeißen und den Boros Charm hinterher. Ob das reicht? Ich weiß nicht.

Die zweite Möglichkeit für mich Boros zu spielen wäre über Humans, also weiße Basis. Aber das empfinde ich für nicht gut genug. Da finde ich Naya wirklich besser.

An Hathsin: Ich hab das mit dem Removal nicht so deutlich gemacht. Natürlich kann auch der Hellrider abgeschossen werden, aber es ging darum, dass Boros Charm gespielt wird, damit der Spark Trooper Double Strike bekommt, und da verlierst du dann 2 Karten und 6 Mana und der Gegner nur 1 Karte. Der Unterschied zum Hellrider ist genau der, dass er kein Boros Charm braucht. Höchstens als Protection.
Bevor ich den Firemane Avenger spiele, würde ich den Hound of Griselbrand spielen. Turn 4 ist genau die Runde, wo man nichts spielen will, was kein Haste oder Undying hat. Warum? Weil Supreme Verdict cmc 4 hat. Aus dem Grund und sonst keinen anderen. Gegen alle anderen Decks, die nicht Blau-Weiß spielen, will man den Gegner racen. Da -kann- der Engel gut sein, aber gegen Jund will ich den auch nicht haben. Er kann den Huntmaster abrüsten, aber er hat einen ganzen Turn um ihn abzurüsten. Wenn du ihn mit den Lightning Mauler verbinden kannst heißt das bereits, dass Turn 3 kaum was kam.
Ausserdem halte ich 22 Länder mit Aurelia für ziemlich gewagt. Ich würde an deiner Stelle wahrscheinlich den Loyalisten rausschmeißen und dann eher die weiße Basis spielen. Der ist doch der einzige Grund warum du soviele Mountains spielen musst. Es ist nicht selten, dass eine 2-Land-Hand gehalten wird, wenn das 2 Mountain sind sieht es echt schlecht aus.

Den Pyreheart Wolf und den Frontline Medic kann man gerne vergleichen, allerdings finde ich, dass der Pyreheart Wolf im roten Boros besser ist, einfach aus dem Grund, dass er Undying hat. Im weißen Boros würde ich den Frontline Medic spielen. Naja zur Zeit sieht es sogar so aus, dass ich keinen spiele. Der Medic ist mir zu langsam und macht mir zu wenig. Der Wolf ist nur gegen Decks gut, die mit Removal um sich schmeißen. Da finde ich den Boros Reckoner am besten, der ist zwar langsam, macht aber viel.

An Sir Waldrick. Ich würde niemals im roten Boros (RDW mit 8 weißen Duals) den Boros Elite spielen. Daher kann man nicht von einem "RDW in besser" sprechen.

An Chaos Dämon: 3 Aurelias machen das Deck nicht zu langsam? Ich habe Interesse an deinen Testmatches. Gegen welche Decks hast du das ausprobieren können?


#903701 Goblin Scrapper - magicfriends.net 8.1.2013

Geschrieben von Scraft am 08. Januar 2013 - 19:59

Ist vielleicht nicht super gut fürs T2, aber ich kann mir vorstellen, dass das super gefährlich wird, wenn noch 1-2 gute Goblins dabei sein sollten und dann Turn 4 der Krenko das Spiel betritt.
Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass der überhaupt irgendwo Play sehen wird. Im Limited will man den wohl auch nicht, weil man immer angreifen muss. (Es sei denn, man hat was super aggressives gebaut)

In den anderen Constructed Formaten ist der fast allem unterlegen. Das einzige Deck wo ich mir den vorstellen könnte, wäre als 1-off im Modern Goblin Deck.(Und ich meine nicht die Control/Midrange Version)


#899750 Esper Tokens (budget)

Geschrieben von Scraft am 22. Dezember 2012 - 12:46

Man könnte sich evtl. überlegen Augur of Bolas zu spielen, er sucht dir deine Token Produzenten heraus, und genau das will man ja immer haben.
Eventuell könnte man sich überlegen mit Talrand's Invocation auf das Playset hochzugehen, weil das genau die Tokens sind, die man nur noch mit Massremoval wegbekommt, sobald eine Hymne liegt. Zudem würde ich mir überlegen, statt Divination entweder Think Twice oder Inspiration zu spielen. Einfach aus dem Grund, dass die Instant sind und man Mana für Rootborn Defenses und Negate offen haben will.


#895704 RBW Control

Geschrieben von Scraft am 09. Dezember 2012 - 21:01

Rakdos Keyrune wäre eine Möglichkeit, oder Slaughter Games(Mit Chandra ist die Karte echt eine Winoption), 3 Curse of the Death's Hold :D oder Token mit Runechanter's Pike.

Ich habe noch nie ein RBW Control gespielt und auch noch keines in Aktion gesehen, aber ist der Thragtusk denn so schlimm für dich? Removal wird auf ihn gespielt, wenn der Restoration Angel ins Spiel kommt und sonst wird über Rakdos Keyrune gesagt "Du kommst hier net rein!"
Da du keine Counter spielst, könnte Duress was für dich sein. Das Farseek rausnehmen, wenn er nur 2 Länder auf der Hand hat oder die Planeswalker rauspacken ist schon ziemlich gut, da die Planeswalker gegen dich immer mindestens einmal was machen können.


#895017 Grixis Control

Geschrieben von Scraft am 05. Dezember 2012 - 22:46

Also Decks mit Grün bekomme ich nur durch Mill kaputt. Alle anderen Decks können durch Nicol Bolas, Planeswalker, Rakdos's Return und Staff of Nin kaputt gemacht werden, auch wenn es recht lange dauert. Wie gesagt, war eher so eine Idee und gegen Mono-rot scheint sich das Matchup verbessert zu haben.
Aber ich sehe gerade, dass ich das in meinem Text geschrieben habe.


#895015 Grixis Control

Geschrieben von Scraft am 05. Dezember 2012 - 22:32

haha :D Das ist ja witzig^^ Alles was du gut findest, spiele ich nicht und alles was du schlecht findest, spiele ich :D

Hier ist die Liste, die ich höchstwahrscheinlich auf dem nächsten FNM spielen werde.



Ok, das Deck sieht super crazy aus. Hier ein paar Sachen. Wieso 3 Blood Crypt, aber 2 Swamps? Einfacher Grund: Ich finde die vierte Blood Crypt nicht. Hab die wohl verlegt. :D Ich bin noch am überlegen, ob -1 Desolate Lighthouse und +1 Nephalia Drownyard. Schließlich ist das eine meiner Win-Options. Meine Finisher sind ein wenig mager, da Nicol Bolas, Planeswalker eigentlich der einzige echte Finisher ist.
Was eigentlich am meisten auffällt ist, dass ich nicht eine einzige Kreatur im Deck habe, nichtmal den Snapcaster Mage. Ich wollte einfach gegen Thalia, Guardian of Thraben verlieren. Oder weil ich einfach von keinem einzigen Creatureremoval getroffen werden möchte(wie zB meine eigenen). Dabei überlege ich mir noch, evtl. einen Creature Finisher wie Griselbrand oder Niv-Mizzet im Sideboard zu spielen. Das Deck spielt sich eigentlich ziemlich stark Anti-Aggro. Hab es bisher gegen Mono-Rot gespielt und war recht zufrieden. Man muss halt am Anfang 2 Removal haben, wenn dann Turn 4 Barter in Blood kommt sieht es recht gut für uns aus, wobei der Thundermaw Hellkite immer noch ordentlich Probleme bereitet. Aber dazu hat man Slaughter Games. Wenn man sich gegen Aggro aufgebaut hat, hat man meist 3 Leben ... Slaughter Games auf Searing Spear hat mir tatsächlich öfters den Allerwertesten gerettet. Gewonnen habe ich dann durch Nicol Bolas, Planeswalker (Oh, Überraschung ...) und Nephalia Drownyard oder Schaden(Rakdos Keyrune, Rakdos's Return).
Was ich mit der Liste für Probleme sehe ... vielleicht ist das Aggro Matchup besser geworden, allerdings kann ich mich vorstellen, dass das Control Matchup schlechter geworden ist. Ich kann das nur über Mill gewinnen, sonst gar nicht. Im Maindeck hab ich nur 2 Karten gegen Planeswalker (Dreadbore und Nicol Bolas, Planeswalker).

Wegen den blauen Planeswalkern ... der einzige blaue Planeswalker, den ich spielen würde, wäre Tamiyo. Der Jace kommt nichtmal in die Nähe des Decks. Wozu will ich den haben? Damit ich mich Turn 4 austappe und der Gegner seinen eigenen spielt? Oder vielleicht noch was schlimmeres? Gegen Aggro ist er nur dann gut, wenn das Feld leer ist. Turn 4 und Feld leer? Aristocrath oder Thundermaw Hellkite freuen sich. Ich brauch einfach offenes Mana um die handlen zu können.
Über Tamiyo kann man reden, weil die das Spiel echt alleine erledigt. Wenn die ausrastet hat das Grixis Deck mal ultra gewonnen.

Das ist ein Deck, dass durch testen irgendwann herausgekommen ist und ist bei weitem nicht gut genug, um im derzeitigen Metagame mitzuhalten. Mir fehlt einfach Leben machen. Vielleicht 2 Elixir of Immortality? Da ich keine Snapcaster Mage spiele, tut die mir auch überhaupt nicht weh.

Ich werde es wohl am kommenden Freitag spielen und schreibe dann meine Ergebnisse hier auf.
  • NySe hat sich bedankt


#894069 Grixis Control

Geschrieben von Scraft am 02. Dezember 2012 - 20:22

Ich würde noch nicht sagen wollen, dass Blood Crypt mit Watery Grave getauscht werden soll. Da man noch nicht weiß, was alles reinkommt, könnte es sein, dass man eher Richtung schwarz geht und dann 4 Blood Crypt, 4 Watery Grave und ein paar Sümpfe spielt, damit Mutilate wieder ins Deck kommt.
Nephalia Drownyard finde ich einfach super gut. Elixir of Immortality ist da zwar ein Problem, aber nur halb so schlimm, denn es kann auch mitgemillt werden. Allerdings weiß ich nicht, ob ich Elixir of Immortality spielen will, da man es öfters spielen muss, damit sich der Lifegain wirklich lohnt, allerdings kann ich mir vorstellen, dass zwei Elixire auf der Starthand schon fast ein Mulligan bedeuten könnte. Ausserdem beißt sich die Karte mit dem Snapcaster Mage.

Ich persönlich spiele weder Jace noch Tamiyo. Einfach aus dem Grund, dass ich mich niemals austappen möchte, der Gegner soll niemals denken, er könne nun einfach alles spielen, was er will. Chandra hingehen wollte ich schon lange mal gespielt haben, aber dann will man unbedingt Rakdos's Return spielen, welche ich auch so zwei mal spiele.
Für Ultimate Price könnte man sich eventuell überlegen, ob man Victim of Night spielen möchte. Der trifft Loxodon Smiter, den man sonst nur mit Mizzium Mortars wegbekommt. Allerdings ist BB eine unschöne Manaanforderung, weshalb die Karte wohl nie wirklich zur Diskussion steht.

Allerdings habe ich mit Grixis immer noch ein Problem ... und das ist Aggro. Da spielt man bereits das Deck mit den meisten Creature Removals und verliert ausgerechnet nur gegen Decks mit vielen Kreaturen. Wenn man die Kreaturen alle abschießen kann(das ist der Grund, warum ich Dreadbore nicht so oft im Maindeck spiele, ist einfach eine Sorcery) Zudem probier ich gerade Curse of the Death's Hold aus, wenn die einmal liegt sagen Falkenrath Aristocrat und Gravecrawler tschüss.
Eventuell will man Chromatic Lantern into Sphinx's Revelation? Das ist so ziemlich die Karte, die Grixis unbedingt haben will und auch der Grund, warum die meisten Leute Nicol Bolas, Planeswalker in der Tauschmappe lassen und lieber Sorin und seine Esperfreunde die Arbeit überlassen.
  • NySe hat sich bedankt


#893936 Red Deck Wins

Geschrieben von Scraft am 02. Dezember 2012 - 11:32

Gore-House Chainwalker kommt bei mir auch in keine einzige Liste mehr. Der ist auch dann nicht gut, wenn du ihn Turn 2 vor dem Controlmann legst, einfach weil er dann Azorius Charm spielt.
Hab gehört, dass Stonewright mit Hound of Griselbrand voll schlecht ist.

Ich spiel 2 Flames of the Firebrand im Main, und hab das bei fast jeder Liste gemacht. Die ist recht gut gegen Aggro(wenn auch nur bescheiden) und super gut um Spirit Tokens wegzuräumen, weil die dich schon derbe aufhalten können und man keine Zeit hat, jeden Token einzelnt abzuräumen. (Gegner hatte 4 Spirit Tokens und ich 1 Pyreheart Wolf. Flames nimmt 3 Weg -> Partytime)
  • NySe hat sich bedankt




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.