Zum Inhalt wechseln


ElAzar

Registriert seit 03. Aug 2005
Offline Letzte Aktivität Privat

#1996232 Fußballtopic

Geschrieben von ElAzar am 03. Mai 2024 - 20:36

Vorallem hat man Lewandowski nicht "weggekauft", der hat doch ganz normal seinen Vertrag erfüllt und ist dann gewechselt 

 

Geschichte war etwas komplizierter.

 

Lewy sagt er hatte n Handshake deal mit Watzke, dass er 2013 für eine "faire Summe" wechseln darf, das waren wohl so 35-40m, sein(e) Berater shoppte(n) ihn u.a. auch bei Bayern, alle anderen CL Favoriten mit dem nötigen Kleingeld (Barca, Real) hatten "Mittelstürmer", Bayern bot wohl 35m, Watzke war angepisst, dass Bayern ohne vorherige Kommunikation die AK von Götzes Vertrag gezogen hat und sagte ihm, dass man kein Angebot von Bayern akzeptieren würde.

 

Gab dann den ganzen August Drama, zwischen seinen Beratern und dem BVB, der BVB verdoppelte angeblich sein Gehalt für das letzte Jahr und Anfang Januar unterschrieb er dann bei Bayern.




#1996214 Fußballtopic

Geschrieben von ElAzar am 03. Mai 2024 - 17:37

Da reagieren Bayernfans immer sehr dünnhäutig


Das liegt daran, dass es einfach bullshit ist.

Bayern ist der größte Club im Land, wohin sollen denn Spieler vom BVB oder Leverkusen wechseln, wenn sie sich sportlich und finanziell verbessern wollen, aber nicht ins Ausland gehen wollen?

Größere Vereine kaufen vin kleineren, das passiert auf allen Ebenen.
Die größten Clubs des jeweiligen Landes farmen die besten Spieler des jeweiligen Landes die nicht ins Ausland wechseln wollen, egal ob Barca, Real, Juve, City, Arsenal oder eben Bayern.
 

Zweimal hintereinander 2010/2011 verloren und sofort drei bzw vier Schlüssel-Spieler vom BVB weggekauft.


Nur wenn man sich die Realität so hinbiegt, dass es passt.
Dortmund wurde 2011 & 12 Meister, Bayern 2013 mit 91 Punkten, man pulverisierte den Punkterekord von Dortmund aus dem Vorjahr um 10 Punkte.
Bayern wurde mit 25 Punkten Vorsprung Meister, auch Rekord btw. aber sie mussten die Mannschaft, die sie deklassiert hatten schwach kaufen?

Im Sommer 2013 wurde Götze verpflichtet, Lewandowski 2014, Hummels - der seit seinem 7ten Lebensjahr durch die Jugendakademie des FCB lief - 2015.

Diese Spieler hätte Dortmund vermutlich auch so nicht halten können und Hummels wechselte explizit zu Bayern, weil er ein Kind erwartete und seine Frau gesundheitliche Probleme hatte um seiner Familie näher zu sein.
Wer ist der vierte Spieler?

Die Realität trägt dein narrativ halt null...

 

P.s.: Dortmund hat seit 10/11 mehr Spieler von Bayern verpflichtet als andersherum.




#1996081 Fußballtopic

Geschrieben von ElAzar am 02. Mai 2024 - 18:16

 

Die Absage von Rangnick wunder mich nicht.
 
Mit sämtlichen installierten Trainern und Verantwortlichen ist man anfangs immer super begeistert und voll überzeugt, nur um sie dann fünf Minuten später an die Wand zu stellen...
Die Absagen kommen ja nicht von ungefähr, die Kandidaten haben sehr wohl gemerkt welches Arbeitsumfeld sie hier erwartet und wer im Verein die Kommandos gibt.
 
Niemand von denen hat Lust sich vom nicht-Präsidenten auf dem Trainingsplatz die Leviten lesen lassen wie ein Lehrbub.

 

 

Das ist eine ziemlich berryesque Zusammenfassung.

 

Sehen wir Mal davon ab, dass RR Uli Hoeneß nicht erst seit 2 Tagen kennt, berichtet die TZ, dass KHR & Uli ihm den roten Teppich ausgerollt haben.

Davon abgesehen hat RR Freund bei Salzburg verpflicht und ihn zu seinem "Nachfolger" aufgebaut, er soll sich zudem in seiner Funktion als externer Berater bei RBL für die Verpflichtung von Eberl ausgesprochen haben.

 

V.a. vor dem Hintergrund, dass selbst in der EPL Trainer mittlerweile immer öfter nur noch "coaches" und nicht mehr "manager" (Arsenal, Chelsea, City, Liverpool ab nächster Saison, Villa, Spurs, Brighton, West Ham), wirkt die Idee, dass der Trainer mehr Befugnisse habe als der Aufsichtsrat etwas eigenartig.

 

Bei Bayern hat sich selbst als Rehagel, Trapp oder Ribbeck schlechte Saisons hatten niemand in die Arbeit des Trainers eingemischt, es gibt wirklich NULL Geschichten darüber.


Aber bitte nicht wieder die Konkurrenz schlecht kaufen

 

Und wenn RBL Upamecano nach England verkauft hätte und Bayern Jules Kounde gekauft hätte, dann wäre RBL weniger "schlecht gekauft" gewesen, obwohl sich an RBLs Kader nichts geändert hätte?

 

Verstehe diese "Logik" nicht, BVB und RBL sind Sprungbretter, RBL hat letztes Jahr Spieler für 250 mio verkauft.

Darunter die halbe erste Mannschaft, Gvardiol, Szobo & Nkunku gingen alle nach England, genau wie zuvor auch Konate oder Keita.

Chelsea und Liverpool haben genau so viele RBL Spieler verpflichtet, wie Bayern DREI, Jürgen Klopp hat RBL mehr "geschadet" als jeder andere Mensch auf diesem Planeten!

 

Wenn das n relevantes Argument sein soll, dann starte doch bitte Mal ne Petition, dass RBL endlich aufhören soll PSG kaputtzukaufen, denn die haben grob n halbes dutzend ehemalige PSG Spieler verpflichtet...




#1994592 [MH3] Modern Horizons 3

Geschrieben von ElAzar am 25. April 2024 - 11:57

Also ich würd den sofort nehmen und in meiner Gruppe gerne Hass auf mich ziehen...

 

zf86qUG.jpeg




#1994122 Today's Song in your Head III

Geschrieben von ElAzar am 24. April 2024 - 11:06


 

BANG!





#1990706 Today's Song in your Head III

Geschrieben von ElAzar am 07. April 2024 - 07:04




#1989879 Today's Song in your Head III

Geschrieben von ElAzar am 03. April 2024 - 18:02




#1989703 [OTJ] Outlaws of Thunder Junction

Geschrieben von ElAzar am 03. April 2024 - 09:35

Jemand bei reddit schrieb, der Kerl wurde gezeichnet von einem LoL-Illustrator und das sieht man extrem. Fast so als ob die Artist Description sowas wie "mach einfach was du sonst immer machst" war.

 

er macht sonst das hier:

https://scryfall.com...nto”&unique=art

 


Wenn man will, kann man das bei seinen anderen Artworks für Magic aber auch sagen. Ist wohl einfach sein genereller Stil. Gerade bei Moraug, Fury of Akoum, Ferocious Pup und Marisi, Breaker of the Coil krieg ich die gleichen Vibes.
 
hat einer von euch sich wirklich schon mal lol artworks angesehen, die sehen null so aus.



#1989308 Today's Song in your Head III

Geschrieben von ElAzar am 01. April 2024 - 20:47

 




#1988557 [OTJ] Outlaws of Thunder Junction

Geschrieben von ElAzar am 27. März 2024 - 15:03

Wizards hat probiert so einen Avengers Abklatsch als langfristige Storyline zu verkaufen. Wer hätte den ahnen können, dass man mit der halbgaren Nachhilfe Superhalben Liga weder die low-stake noch high-end Fans glücklich machen konnte?

 

wer hätte ahnen können, dass pseudo das scheisse findet?




#1988551 [OTJ] Outlaws of Thunder Junction

Geschrieben von ElAzar am 27. März 2024 - 14:43

Die Mtg Welt ist einfach ein zusammengewürfelter Haufen Scheiße mMn und diese Omenpaths machen es nicht besser. Hätten Sie das weggelassen und wären von den globalgalaktischen Marvelesquen Konflikten weg könnte man wieder kleinteiligere interessante Geschichten machen. Aber nein sowas darf es nicht sein sondern sie wollen Reaktionen ala "boah da ist ja aufeinmal das Gitrogmonster aus Innistrad aufgetaucht :o :o :O" 

 

Ich mag das Spiel nach wie vor, aber Bilder und Namen von Karten sind mir völlig egal geworden 

 

In den Jahren, in denen sie random Planes aufgesucht haben und random Geschichten über random shit gemacht haben, haben randoms sich die ganze Zeit darüber beschwert, dass es keine zusammenhängende MTG Storyline gebe und das Spiel mit dem Ende der Phyrexia Storyline gestorben wäre.




#1987739 Politik-Thread

Geschrieben von ElAzar am 23. März 2024 - 16:34

Afghanistan, Tschetschenien, etc. Außerdem ist Russland ist mehrfach gegen den IS vorgegangen.

 

IS und Taliban bekämpften sich um die Vormachtstellung in Afghanistan und der IS geht militant gegen Sunni und Sufi vor, daher sind ihm die innerrussischen Konflikte mit Muslimen vmtl. Rille.


Sorry keine Lust auf das Spiel. Meine Aussage war, dass linke und rechte Ideologen letztlich voneinander profitieren und damit eine Reduktion auf Rechte zu kurz greift. Darauf gehst du nicht ein. Thema also durch.

 

Ich frage dich welche Ideologien, du vermeidest es konsequent darauf zu antworten, was du als "rechte und linke Ideologien" definierst, dann faselst du irgendwas von Spiel...




#1987665 Today's Song in your Head III

Geschrieben von ElAzar am 23. März 2024 - 00:23




#1987598 Today's Song in your Head III

Geschrieben von ElAzar am 22. März 2024 - 16:43

 

Ali & Tarek machen Buttrock.




#1987029 Politik-Thread

Geschrieben von ElAzar am 20. März 2024 - 10:22

Is das hier keiner? Sorry, dachte ich.
Wusste nicht dass hier polit experten nur mit stichhaltigen und gut recherchierten argumenten diskutieren.
Sorry

 

dummheit ist wie extremismus ein spektrum.


Dabei sollte 1. Klar sein, dass gefühlte Gerechtigkeit und Recht zwei paar Schuhe sind und 2.
Vielleicht noch wichtiger, da aus eigener Erfahrung: die Beobachter und Berichte der Presse zwar die Verhandlungen intensiv verfolgen, aber mit größter Wahrscheinlichkeit keinen eigenen Zugriff auf die Akteninhalte haben und die oft hunderte oder tausende von Seiten Akten nicht kennen können.


Dann kann selbst bei einem umfangreichen Verfahren nicht ersetzt werden, dass Ermittler und Richter sich auch außerhalb der Verhandlungen sehr intensiv mit dem Fall beschäftigen.

 
Gerechtigkeit und Recht sind nicht das Gleiche, da brauchte es keine Gefühle.
Alle Verhandlungen des BVerfG sind öffentlich, alle vorgetragenen Belege sind folglich für die Öffentlichkeit nachvollziehbar.
Argumentum ad verecundiam kein inhaltliches Argument.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.