Zum Inhalt wechseln


WTR

Registriert seit 01. Nov 2010
Offline Letzte Aktivität 22. Apr 2012 03:23

Erstellte Themen

[EDH][Multi/1on1] Erayo

01. April 2011 - 05:13

Hi, ich habe heute mein erstes EDH gebaut und es lief in den Testgames soweit ganz gut, wobei ich ziemliche Probleme mit so einzelnen 4/4ern bereits hatte.

General: Erayo, Soratami Ascendant

Die Taktik ist, über massiven Carddraw und Cardquality Solutions für alles und jeden zu finden, so dass man auf lange Sicht die Kontrolle erlangt. Ein früher Erayo um Feuer vom Gegner auf sich zu nehmen ist da gelegentlich nicht verkehrt (bringt gegen Removals im Abtausch CA), wenn Erayo ein bisschen liegen bleibt kriegt man ihn schnell über Cantrip, Cantrip, Cantrip, irgendwas geflipt, ansonsten hilft oft der Gegner auch beim Spellcount wenn man in seinem Turn versucht zu wenden.

Deckliste:


Was ich noch überlege reinzunehmen, allerdings weiß ich nicht was man rausnehmen sollte:


Force, Mana Drain, Maze of Ith und Jace 2.0 sind mir btw für das Deck zu teuer, ansonsten ist das Budged eigentlich uneingeschränkt (von 40€+ Karten abgesehen).

Könnt ihr mir vielleicht sagen, welche Karten dadrin wirklich gut und sinnvoll sind und welche eher suboptimal sind und raus können?

Vision Charm

21. März 2011 - 00:09

Wie genau kann man den (Länder betreffenden) Effekt von Vision Charm benutzen? Wähle ich zB Mountains werden zu Islands damit machen diese nur noch blau? Schütze ich mit der Karte mein Non-Basic vor Wasteland? Kann ich dem Gegner Underground Sea UND Tropical Island in Mountains verwandeln, so dass dieser sich ausschließlich :){R} machen kann? Kann ich Karakas für eine Runde abschalten, so dass nichts gebounct werden kann?

Legacykonform?

07. März 2011 - 09:48

Ist Fruitcake Elemental im Legacy erlaubt? Habe auf verschiedenen Seiten gelesen es wäre nicht erlaubt, aber es steht nicht auf der Banned-Liste von Wizards und somit müsste folgendes gelten:

Legacy decks may consist of cards from all Magic card sets, any edition of the core set, and all special sets, supplements, and promotional printings released by Wizards of the Coast.


Blood Moon

19. Januar 2011 - 10:42

Kann ich bei liegendem Blood Moon Artefaktländer als Artefakte opfern, als solche für Affinity zählen oder über den Disciple Life Loss verursachen?

[EDH] Jhoira of the Ghitu

15. Dezember 2010 - 00:46

Hi Leute,

da ich noch keine Erfahrung mit dem Format habe und atm nicht alle Karten für ein Deck zusammen habe, stelle ich erstmal hier meine Deckidee vor. Kann mir nämlich gut vorstellen, dass diese außergewöhnlich (mieserabel) ist, und ich möchte nicht voreilig die Karten kaufen/antauschen, wenn ich sie nicht spielen werde oder ich einfach nur verlieren würde.

General ist Jhoira of the Ghitu, demnach die Farben blau und rot, Taktik läuft darauf hinaus, dass ich den Gegner hinhalte bis mein General lange genug liegen bleibt, um seinen Effekt mit einer klobigen Handkarte zu aktivieren. Dann muss ich den Gegner weitere vier Runden hinhalten bis Mr. Klobo kommt und hoffentlich gewinnt.

Hier meine Liste an Karten, die ich überlege ins Deck zu nehmen. Länder dürften eher uninteressant sein, deshalb lasse ich sie vorerst raus.

Deck


Evtl:
Tinker + Mystical Tutor ohne viele Artefakte einfach weil's GG sein kann? Trinket Mage + Pithing Needle gegen effektorientierte Generäle? Standstill um es über den General zu legen? Brauche ich Massremovals (wenn ja: eher Evacuation oder eher Earthquake)? Sollte noch Dreadnought + Stifle + Trickbind rein?

In welchem Verhältnis sollten die Karten im Deck sein? Wie viele Länder empfehlen sich insgesamt? Was fehlt/was ist zu schlecht?

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.