Zum Inhalt wechseln


WTR

Registriert seit 01. Nov 2010
Offline Letzte Aktivität 22. Apr 2012 03:23

#674318 Raffinity

Geschrieben von WTR am 29. März 2011 - 05:40

Thirst for Knowledge ist zwar eine gute Karte in manchen Decks, aber nicht in Raffinity, da sie keinerlei Affinität hat, dann doch lieber Thoughtcast. Meistens zahlt man bei der nicht mehr als 2 Mana, aber zieht 2 Karten ohne Nachteil. Die ist dem Streben nach Wissen klar vorzuziehen.

Wobei man zumindest in der Liste mit 4x Mox sicherlich immer was zum abwerfen hätte...
Trotzdem ist Thoughtcast klar besser.

Habe letztens gegen Affinity leider verloren, dass ohne Glimpse/Riddlesmith (finde beide nicht so pralle da wie schon gesagt wurde zu unkonstant und ohne Erayo dann auch doch nicht mächtig genug) gespielt hat, aber mit Signal Pest zB. Signal Pest hat sich die drei Spiele wirklich mächtig gezeigt, er hat es geschafft zweimal einen Turn 2 Nought zu racen (ein Game hat er on the Play alle Karten ins Spiel geknallt und ich stand mit meinem Thoughtseize dumm da).

Salvage Titan würde ich btw rausnehmen da er schwach ist und dafür den 1000x besseren Master of Etherium rein. Eine Karte die sowohl Turn 2 mächtig kommt als auch ein geniales Topdeck ist (und das ist im Affinity echt nicht viel).


#670159 Raffinity

Geschrieben von WTR am 15. März 2011 - 21:01

Erstmal: Pack das vierte Plating rein. Es gewinnt.

Rancor finde ich zu schwach. Du hast schwarz im Deck, warum also nicht Removal wie Executioner's Capsule, Vendetta oder Smother rein?
Außerdem solltest du doch idR mit deinem vielen Colorfixing auf die {B}{B} für das Instant-umequipen kommen, sodass du die Blocker mit Plating einfach umläufst.


#659284 Goblins

Geschrieben von WTR am 10. Februar 2011 - 12:09

Also so sieht jetzt mein Board aus:

Deck


Mfg


Denke, dass 3 REBs ausreichen würden, zumal du gegen Merfolk auch Pyrokinesis als Removal hast. Ist Mill Combo (also Painter) in deinem Meta vorhanden? Dann würde ich nämlich Emrakul 1x reinnehmen (verhindert Mill und gewinnt dadurch Spiele, man darf ihn nur nicht ziehen).
Wegen Combo: Die Besten Matronen-Targets sind dort Piledriver, Chieftain und Pyromancer (je nachdem wie viel Mana man frei hat). Und den Pyromancer kann man gut als 1off reinnehmen, auch reingeboardet für's Mirror gewinnt die Karte einfach Spiele.

Wegen MWM/Instigator Main: Ist Geschmacks- und Metafrage, Instigator ist Max-Aggro im Sinne von "Lackey, Removal, Win", MWM ist eher stalliger und kann dir Kartenvorteil gegen Kontroll oder Zeit gegen Aggro verschaffen. Da du eine eher langatmige Liste spielst ist MWM mMn die bessere Wahl.


#651617 Goblins

Geschrieben von WTR am 19. Januar 2011 - 19:25

Willkommen beim coolsten Aggrodeck erstmal.

Kiki und Wort würde ich mir noch mal gut überlegen, kann nicht verstehen warum die besten 1off-Tutortargets als WinMore dargestellt werden, aber na gut (bitte nicht nochmal im Detail drauf eingehen).

Zur Manabase: Würde auf 7 Fetchies erstmal aufstocken, 7 ist vollkommen ok und man möchte ja maximale Chancen für "Ringleader von oben und 1-2-3-4 Goblins auf die Hand" haben. 8 Kannst du gerne testen, aber falls du das nicht machst würde ich Badlands auf 4 aufstocken. Gegen grün auf Taiga, Mountain, Port, Wasteland festzusitzen mit 2 Perish auf der Hand willst du ja wohl vermeiden, und grade die dreifarbige Version hat so viele Nonbasics, dass das eine mehr gegen Wasteland kaum den Unterschied macht.

2 Stingscourger dürfte ja so "auf dem Papier" mit 7 Hastern vollkommen klar gehen, aber wäre schön wenn du da mal ein paar Erfahrungen demnächst Preis gibst, ich zB habe Stingscourger nur maximal als 1off probiert (aber ist auch andere Liste).


Das Sideboard finde ich noch sehr schwach. Allerdings ist das natürlich metaabhängig und man muss über die Zeit sich das Sideboard selbst zusammenstellen, aber überdenke es doch mal:

3 Krosan Grip: Du sagst, die dummen Enchantments hast du noch nicht angetroffen, und ganz ehrlich gegen Top gibt es viel besseres. Spiel Needle, die ist übertrieben vielseitig und stellt (früh gespielt) Jitten ab, auch Top, Maze, Jace, Vial, Grindstone... du kannst damit idR immer was treffen und in manchen MUs gewinnt es einfach. Andere Möglichkeit (würde ich zusätzlich nehmen) ist Tinkerer, der bei 7 Hastern eindeutig broken abgehen kann. Ein Top ist btw nur eine kleine Bedrohung, wenn er jede Runde neu gelegt werden muss xD

3 Crypt: Entweder du fürchtest dich vor Dredge, dann würde ich splitten (3 Crypt + 1 Trap oder so) und evtl auch mehr spielen (Leyline ist schwach gegen Dredge). Oder du ignorierst mal Dredge und lässt GY-Hate komplett raus (einzig anderes relevantes Deck atm mit GY ist Loam, zumindest fällt mir nicht mehr ein).

3 Thorn: Sicher, dass das irgendein Matchup merklich bessert? Wenn ja: welches? Selbst wenn du immer Postboard Thorn + Länder + brauchbare Clock hast, hat dein Gegner Game 2 eine Runde und Game 3 zwei Runden Zeit, zudem ein Slow-Combo-Deck nicht viel Zeit verlieren dürfte, nur weil es was bouncen/zerstören muss.


#650841 Humility Prayer (Budget)

Geschrieben von WTR am 18. Januar 2011 - 02:03

Die Logik musst du jetzt mal erklären. Ein Deck das eine Combo aufbaut und dafür Keykarten benutzt, welche permanents auf dem Feld liegen müssen, da profitiert man nicht von diesen Permanents? :blink:


Ich habe geschrieben, dass man von der Verzauberung als solchen nicht profitiert. Die Karte hat nur ihren Effekt, der nichts macht, wenn der Gegner kein Spot-Removal für Enchantments hat (was eigentlich sehr selten der Fall sein dürfte und bei 9 Countern bestimmt handhabbar ist).

Ein Enchantress-Deck profitiert auch von solch situativ-nichtsnutzigen Karten, da es dank Enchantress Karten zieht und auch die Kreaturen, falls gespielt, +x/+x pro Enchantment bekommen. Aber das ist ein ganz anderes Deck.

Ich wollte nur ausdrücken, dass die Karte im Maximalfall ein Counter ist. Da kann man auch gleich die erwähnte Rune Snag oder von mir aus Cancel spielen.

Btw werden Planeswalker wie Elspeth (die ja Token macht) durch Propaganda genug geschützt, falls das nicht reicht könnten ja Massremoval wie Evacuation rein (End of Turn und dann muss der Gegner um sein Leben viel discarden).


#648274 Mono Red Burn/Red Deck Wins

Geschrieben von WTR am 10. Januar 2011 - 14:09

Thema Burning Wish:

Im Casual ist er zwar ganz gut im Burn (habe ihn da mal selbst gespielt), weil er für wenig zusätzliches Mana verschiedene Arten von Problemen löst.

Seine Vorteile definieren sich über seine Ziele, also im Prinzip (was maximal im MonoR Burn gehen würde, nicht was praktisch im Wishboard vertreten sein sollte):
- Landdestruction gegen zu starke Utility-Lands
- MassRemoval
- starkes Spotremoval (cc1 für Toughness 4 zB)
- random Burner, um ihn "ins Face" zu spielen
- Artefakthate (der gegen Trinisphere, Chalice 2 und Top zB trotzdem nicht gut kommt, nur gegen Chalice 1, Nought, Jitte und Schwerter ist er gut, allerdings gegen Jitte+Schwerter wahrscheinlich zu lahm)

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Kontra ist:
- Sorcery und kann auch nur Sorceries holen
- In den meisten Fällen in der Praxis sucht man sich ein MassRemoval oder wünscht sich, man hätte statt dem Wish einfach einen Volcanic Hammer ins Deck genommen.
- Kann frühestens Turn 3 direkt etwas suchen + direkt ausspielen, sonst lässt man dem Gegner Mana für Counter freizuhalten, die richtigen Karten im Top/Brainstorm zu suchen o.Ä. (mal Pulverize und Konsorten ausgenommen, die Kartennachteil machen, den man sich im Burn idR nicht erlauben kann, da man dadurch oft nicht mehr genug Burn für den Gegner bereit hat und so zu viel Tempo verliert)
- Combo-Matchups werden erheblich schlechter, da man hier einfach nur für minimale Manakosten maximalen Schaden machen möchte.
- Das Sideboard wird beschnitten.

Postboard wird man in der Regel sowieso Wish rausboarden und die einzigen relevanten Wishtargets stattdessen reinnehmen, die dann oft noch einen Tick schlechter sind als die Wish-freien-Sideboardkarten (man spielt auf einmal Shattering Spree statt Smash to Smithereens, Flamebreak statt Volcanic Fallout usw.).
Also de facto wäre Wish nur im Deck, um Game 1 Zugriff auf gezielten Hate zu haben auf Kosten der Geschwindigkeit. Das kann sich Burn im aktuellen Legacy-Meta allerdings ganz bestimmt nicht leisten. Außerdem ist mir nicht so ganz klar, welche MUs man damit aufbessern will: MassRemovals gehen eigentlich nur gegen Tribal und Storm-Combo gut ab, wobei man Tribal auch ohne Wish besiegt und grade Combo dank des Wishes sich mehr Zeit lassen kann, zumal Turn 3 Massremoval oft zu langsam ist.

Meiner Meinung nach hat Burning Wish im aktuellen Meta im Burn nichts zu suchen.


#647264 Another Budget Pox

Geschrieben von WTR am 07. Januar 2011 - 10:27

Mishra ist obv. aus Budged-Gründen nicht drin.
Consultation ist begründet worden und nicht sonderlich schlecht in dem Deck. Immerhin sucht es wahlweise Landdestruction, Land, Beater, Removal oder Massremoval.


#646591 G/B Death Cloud

Geschrieben von WTR am 05. Januar 2011 - 14:42

Ich weiss, das ist spitzfindig, aber: Du verlierst bei Smallpox 2 Handkarten. Einmal Pox selbst, und dazu noch die vom Effekt. Aber ja, wenn wir keine Kreaturen spielen und der Gegner eine liegen hat, dann macht es wenigstens keinen Kartennachteil.

Aber das muss man vermutlich testen. Ich möchte mich hier dann auch nochmal für Liliana aussprechen. Hab das Deck gerade ein wenig angespielt und muss sagen, dass die Vess schon nett ist. Aber eigentlich eher wegen ihrer Tutormöglichkeit, als wegen des Discards.

Zu Smallpox: Ist mir schon bewusst, dass die Karte an sich keinen Kartenvorteil generiert, aber mit Crucible of Worlds zum Beispiel kann man sowohl das abgeworfene als auch das geopferte Land wiederverwerten. Und das ist dann schon ein mächtiger Vorteil.

Lilianas Tutoreffekt finde ich eigentlich am schlechtesten... Aber egal, wichtig ist nur, dass sie eigentlich immer irgendwas kann.


#646566 G/B Death Cloud

Geschrieben von WTR am 05. Januar 2011 - 13:31

Ich finde die Planeswalker an sich sehr stark in dem Deck. Sie sind von sich aus vielseitig und damit eigentlich immer gut. Eine Kreatur ist in dem Deck viel zu situativ (wobei Tribe-Elder zB trotzdem angemessen ist). Ein Planeswalker kann alleine gewinnen oder einfach den Fokus vom Spieler nehmen und somit Zeit verschaffen.

Der Grund für eine kleine Cloud ist ganz einfach: Sie tötet eine Kreatur und ein Land vom Gegner, während sie bei dir idR nur ein Land mitnimmt. Außerdem discardet jeder eine Karte.
Wenn du einen Planeswalker wie Garruk legst und nächste Runde Smallpox spielst, verschafft dir das kostbare Zeit in der dein Garruk größer wird oder dir einen weiteren Blocker (nach dem Smallpox) verschafft.

Die Idee mit einer großen Kreatur für nach Cloud hatte ich auch, aber da die Cloud auch Handkarten nimmt wird das nichts.

Achja ob Darksteel Ingot oder Totem besser ist musst du selbst wissen, aber Ingot ist unabhängiger vom Meta. Totem kannst du zB nicht aktivieren, wenn du mit Burn-Spells rechnest und außerdem macht er kein grünes Mana. Es gibt auch Artefakt-Manamacher für 2 Mana, aber die sind nicht so gut.


#646485 G/B Death Cloud

Geschrieben von WTR am 05. Januar 2011 - 07:11

Planeswalker sind ein guter Schritt in die richtige Richtung, aber Rampant Growth und Wall of Roots sind die falschen Manabeschleuniger.
Erstmal würde ich Darksteel Ingot reinnehmen, das überlebt nämlich eine Death Cloud. Außerdem ist Dark Ritual mit der Cloud sehr gut. Crucible of Worlds kann nach der Cloud deine Länder wiederholen (spielt man natürlich vorher aus). Dazu eignet sich noch Smallpox als "kleine" Cloud. Für deine Manabase empfehle ich folgende Länder btw: Tainted Wood, Twilight Mire und Urborg, Tomb of Yawgmoth. Damit du in so ziemlich jeder Situation genug {B} produzierst.


#645697 Dregde + Madness

Geschrieben von WTR am 03. Januar 2011 - 01:28

+3 Myr Servitor

Sorry, aber den musst du schon viermal spielen damit er sein ganzes Potenzial auspackt.


#645642 Dregde + Madness

Geschrieben von WTR am 02. Januar 2011 - 22:01

4 Llanowar Mentor
2 Greenseeker

Die Karten finde ich noch recht schwach, ansonsten sieht die Liste schon gut aus.
Die beiden können zwar Karten abwerfen lassen, aber sie müssen dafür getappt werden und du musst dafür Mana zahlen. Da finde ich Zombie Infestation schon viel besser.
Allerdings würde ich eher Karten wie Bloodghast und/oder Myr Servitor spielen, die von alleine ohne Mana zu kosten aus dem Friedhof wiederkommen. Vorallem der Myr kann sehr gut als Futter für Dread Return sein oder auch mal was blocken.


#645621 Dregde + Madness

Geschrieben von WTR am 02. Januar 2011 - 20:31

Könntest gleich schwarz aus der Liste cutten und mono {G} spielen; statt guten Karten einfach irgendeinen Müll spielen blablabla...

Du sagst es.


Life from the Loam ist doch Schwachsinn in dem Deck.
Warum den Troll, die beste Karte, nicht 4x?
Warum nicht mehr Karten, die im Grave was machen? (Z.B. Bloodghast oder Dread Return)

Was sollen Grave Scrabbler, Lotus Bloom und Wickerbough Elder? Die Karten können nichts. Spiel besser dafür die guten Karten im Playset.

Achja: Deine zweite Liste ist doch bis auf das Roar viel schlechter als die erste Liste.


#645561 Artifact - Goblintoken oO

Geschrieben von WTR am 02. Januar 2011 - 17:44

Was macht der Ninja im Deck?
Gibt es irgendeine Kreatur, die wirklich ordentlich durchkommt, damit der Ninja Schaden macht?

Da er wohl immer mehr Kreaturen als sein Gegner haben wird ist immer irgendein 1/1er ungeblockt.

Und ich persönlich finde es unschön auf den Skullclamp zu setzen als Draw. Schließlich ist der nicht umsonst banned im Legacy. Aber wenn deine Freunde nix dagegen haben (was ich mir kaum vorstellen kann).

Klar ist Skullclamp stark, aber denke in der Form wäre es reichlich lächerlich da was gegen zu haben.

Mir fehlen schöne Sacc-Dinge wie Shrapnel Blast (in Verbindung mit z.B. Perilous Myr einfach sehr nett) oder Arcbound Ravager etc, um daraus ein schönes Artefakt-Sacc-Deck zu machen.
Ein Ninja-Deck ist es eh nicht.
Ein Storm-Deck ist es auch nicht.
Mogg Flunkies verfolgen einfach nur gar keinen Plan. 3/3 Vanilla ohne große Einschränkung ist nicht so klasse und wir bei uns sofort gestallt (z.b. Wall of Omens).

Das Deck in der Form sieht bereits ganz gut aus. 3/3 Undercost Beater ist durchaus klasse.

Würde aber immernoch Goblin Warrens reinnehmen, weil die Karte in dem Deck alleine gewinnt.


#643611 [Low-Budget]Psychatog ist zurück[Low-Budget]

Geschrieben von WTR am 25. Dezember 2010 - 13:46

Deep Analysis finde ich durchaus recht stark. Ansonsten wären Cephalid Collosseum und Narcomoeba ganz nice für das Deck, denke ich. Die Möben können natürlich auch Aggro aufhalten (wobei dafür der Imp schon besser ist) oder einfach für 1 rüberkommen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.