Zum Inhalt wechseln


Fagger

Registriert seit 03. Nov 2010
Offline Letzte Aktivität 05. Okt 2021 10:01

#1539484 Goblins

Geschrieben von Fagger am 10. August 2019 - 19:31

Hatte ne ähnliche Aktion gegen Burn mit Goblins. Dank Sling Gang den Gegner in einem Turn von 19 auf 0 Live gebracht bevor ich gestorben wäre.

Alle 3 genannten Karten sind af jedenfall ne Bereicherung für das Deck.

Hatte den Split mit 2 Munitions Expert und 2 Incinerator und war zufrieden damit.

Allerdings ist es durch das Meta Aktuell nicht leichter geworden auch wenn Goblins neue Spielzeuge bekommen haben. Main Deck Plague Ingeneur + Wrenn and Six sind schon sehr Eckelhaft.

 

Arbeite aktuell an einer sehr Agressiven Goblin Liste und werden diese dann bei Gelegenheit Testen.




#1401260 UWx Blade

Geschrieben von Fagger am 30. Oktober 2017 - 12:02

Also ich hab auch länger mit Deathblade mit Leovold gespelt. Ist halt trotzdem die frage wie nötig das noch ist in dem Deck.  Aber mit noch einem Leovold + Libery im Sb spielt er ja noch mehr grün in dem Deck.

 

Hab am Samstag auch mal wieder Deathblade bei einem Trial für Barcelona mit 17 leuten gespielt. Eine ähnliche Liste wie du spielt flo nur hab ich diesmal ein schritt getan der unüblich ist. ich hab kein Jace gespielt. hab ihn auch auch nie wirklich gebraucht.

In den meisten matchups wird ich ihn auch eh rausboarden.

 

Matches waren:

1. elfen(Julian) 2:1

2. dark maverick 2:1

3. Bug Leovold hybrid  1:2

4. U/r delver sehr knappe game 3   1:2

5. d&t   2:1

Bin dann 5 geworden.

 

top 8 dann concedes für julian da er die bayes ja nötig hat und ich sowieso nicht fahre.

 

 




#1343420 UGb Food Chain

Geschrieben von Fagger am 07. März 2017 - 01:02

Nun dafür das einige Spielfehler dabei waren liefs eigentlich ganz gut.

Hab das Deck halt auch ewig nicht mehr ausgepackt.

 

Gespielt hab ich genau die Liste vom Hausmann aus Tübingen sowohl MD als auch SB. Wollts einfach mal testen. Früher hab ich ja auch noch die Liste mit Emrakul etc gespielt.

Mit Baliste eben auch deutlich besser habs auch gemerkt. Alein schon gegen Elfen 3 Balisten zu ziehen hat sehr dazu beigetragen das ich gewonnen hab wobei ich auch einfach Game 1 Turn 3 die Kombo mit Force Backup hatte. Kann auch mal passieren:-)

 

Zu Eldrazies, das im Swiss war eigentlich eher Mud mit paar Eldrazies. Ein game verloren gegen Titan der mir Komplett mein Mana Kaputt gemacht hat. Danach ging nicht mehr viel.

Das andere war einfach mehrere Spheren die lagen und ich somit nie wieder Kombo machen konnte da die Griffin dann eben auch mehr Kosten .  Hab da aber auch den ein oder anderen Fehler gemacht. Wenns ich richtig gespielt hätte wäre mehr drin gewesen.

Das richtige Eldrazies Deck im Halbfinale hat eben auch schon MD Needles gehabt. Ohne die wärs Game 1 Easy gewesen. Verloren dann je gegen Ulamog, Aber auch da wegen eigener Dummheit Hätte Game 3 den Ulamog Countern können aber habs nicht beziehunsgweiße ncht mehr rechtzeitig angesagt und da wars zu spät.  Hab mich einfach zu sehr ablenken lassen und wenn der Ulamag eben schon 15 sekunden rumliegt ist es halt blöd wenn man sagt achja den Counter ich noch. Ende der Geschichte war er lag und hab gegen den Mill verloren. Wenn ich ihn gecountern hätte wärs der Win gewesen aber was solls.

Wenn man richtig spielt und alles normal läuft ist Eldrazies durchaus gewinnbar. Kommt aber eben auch auf die Liste drauf und wie heftig der Start von Eldrazies ist. gegen Turn 2 TNS Into Smasher ist eben mit vielen Decks kein Kraut gewachsen.

Wobei auch bestimmt sonnst keiner Needle schon Main spielt.

Game 1 und 2 war ich leg Deathrite er Needle auf Deathrite.

Game 2 sogar alle 4 Shamanen draußen gehabt die dank Needle so garnichts gemacht haben bis ich doch irgendwann mal ein Decay gezogen hab.

 

Muss einfach wieder reinkommen für das Deck.

Was mich eben beschäftigt ist ja das SB und die Boardingpläne. Wie Boardet ihr und was raus etc..

Was ich mich eben auch gefragt hab, ist wann man die Kombo auch rausboarden kann beziehungsweiße muss. Will mir das vor dem nächsten  großen Turnier nochmal im klaren sein.

 




#1343294 UGb Food Chain

Geschrieben von Fagger am 06. März 2017 - 13:07

Flo ich wusste garnicht das du mitlerweile auch Food Chain spielt zockst:-) Habs am We auch mal wieder gemacht.

Ergebniss war ganz ok dafür das ich das Deck ewig nicht angefasst hab.

War dann 3:1:1 into Top 8 wo dann im halbfinale wegen eigener Dummheit schluss war.

 

Matches waren:

Round 1 Aggro Loam Win 2:0

Round 2 Miracle Win 2:1

Round 3 Eldrazi Stax: Lose 1:2

Round 4 Elfen Win 2:0

Round 5 Draw gegen Sneak Show

 

Top 8

Win 2:1 gegen Maverick

Lose 1:2 gegen Eldrazi

 

Hab auch die Liste vom Hausmann gezockt.

 

SB wird ich auch Teilweise so lassen nur wie ihr schon sagtet die Duress durch Thoughtseize ersetzen. Habs am WE auch gemerkt.

 

Mal sehen ob ich vor Mailand noch dazu komme etwas zu testen.

 




#1200857 Goblins

Geschrieben von Fagger am 17. September 2015 - 09:02

Hab auch mal seid sehr langer Zeit mal wieder Goblins auf einem Turnier gespielt.

Es waren zwar nur 16 leute in Ingolstadt aber immerhin hieß es 4 Runden mit Top 8

 

Matches waren:

 

2:0 Moonraker

2:0 Aggro Loam

I.D gegen Grixis Young Pyromancer da ohnehin schon Top 8 und er hat keine Lust hatte gegen Goblins zu spielen

2:0 Death and Texes (er wollte spielen und nicht drawen da er erster werden wollte nach Swiss)

 

Top 8

2:0 Elfen

2:0 Grixis Young Pyromancer

2:0 Miracles

 

Damit bin ich also erster geworden und hab jetzt auch mal die Quali für des Speziel Event geschafft.

Bisher bin ich immer mit Deathblade spätestens im Halbfinale gescheitert.

 

Hätte auch nicht gedacht das ich mal ein Turnier mit Goblins beschreite ohne ein einziges Game abzugeben hat mal echt gut getan und besonders natürlich die Gesichter der Leute als ich mit Goblins gewonnen habe und durch Meta gegangen bin wie ein heißes Messer durch Butter.

 

Gespielt habe ich zum ersten die Mono Rote Variante und ich muss sagen, diese hat mich wirklich angenehm überrarscht und spielt sich irgendwie angenehmer. Früher war ich überhaupt kein Fan der Mono Roten Variante und hatte immer mindestens einen Splash.

Besonders ist noch zu sagen das ich im Main auch zwei Ancient Tomb gespielt habe die überhaupt nicht gestört habe im Gegenteil. 

Die genaue Deckliste findet ihr auch hier: http://www.mtgthesou...Goblins/page468

 

 

 

 

 

 




#1125732 UWx Blade

Geschrieben von Fagger am 31. Januar 2015 - 19:37

Hab heute wiedermal das Deck zu einem 4:1 Pilotiert.

 

Matchups waren:

 

Burn: 2:0 (war sein erstes Turnier)

Elfen: 2:0

Mud: 1:2

Mirror: 2:1

Reanimator Delver: 2:0

 

 

Diesmal mit ein paar Änderungen im SB unter anderen mit einer Needle und ein Perish für das Judgment und dem Schutzkreis.

Das SB hat mir auch so besser gefallen als beim letzten mal nur das Judgement hätte ich gerne gegen Mud auch gehabt.

 

Lief wieder ganz gut nur war der Los gegen Mud einfach nur Unnötig und auf eigene Fehlentscheidungen und Fehler zurückzuführen.

 

 

 

 

 

 

 




#908644 Dachbodenfund

Geschrieben von Fagger am 26. Januar 2013 - 00:15

Kommt es nur mir so vor oder bin ich der einzige der das schon ziemlich hart findet, dass sie Sammlung für nur 1000 Euro weggegangen ist und wohl einfach an den erstbesten weggeht nach dem Motto bloß schnell verkaufen und nicht das Maximum rausholen.

Für mich sehr unverständlich.

Hab selber 1400 Euro geboten aber weder ne Antwort noch sonnstirgendwas bekommen.

Aber Glückwunsch an dem Emfpänger man findet heutzutage nicht oft ne Sammlung für die man das doppelte vom Einkaufspreis wieder rausholen kann.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.