Zum Inhalt wechseln


Retronasale Aromatherapie

Registriert seit 03. Jan 2011
Offline Letzte Aktivität 02. Nov 2023 21:50

#800648 Red/Green Opfern

Geschrieben von Retronasale Aromatherapie am 15. Januar 2012 - 21:45

Warum ist Ashnods Altar drin?
Schaut ja soweit ganz nett aus, wie sieht es mit der Geschwindigkeit des Decks aus?
Vielleicht könntest du ja sowas wie lianowar elves noch spielen, geben dir etwas mehr speed und karten anchziehen sollte ja eh nicht das Problem sein.
Im zweifelsfall opferst du sie halt einfach für schaden.

Scullclamp ist einer lächerliche Karte und sollte von niemandem genutzt werden, bei uns wird es toleriert sie einmal im deck zu haben (gleiches gilt für Karten wie Todespresse)
Wenn deine Kumpels allerdings gestatten, dann hau sie natürlich in das deck, grade mit den leuten, die tokens produzieren beim Tod ist das ganze natürlich unfassbar stark.

Saproling burst könntest du vll. auch noch rausschmeißen, sobald fecundity liegt hast du eh genug Zeug zum rausbringen und wirst dein Mana wahrscheinlich auch gut los.
Spontaneous Generation hat ja außerdem nen ähnlichen effekt.


#800644 No-Mana-Win

Geschrieben von Retronasale Aromatherapie am 15. Januar 2012 - 21:31

Man kann maximal 7 Karten auf der Hand haben, ab 8 muss man abwerfen am Ende des Zuges.
Und man zieht auch erst nach dem Upkeep.
Mit viel glück hat der gegner also 7 karten, eher aber 5-6, wenn nicht noch weniger in den ersten Runden wo deine kombo liegt.
Ich denke der lodestone myr als Siegoption sollte keinesfalls zu teuer sein.
Du ziehst im schlimmsten fall ja auch noch Länder nach und du hast ja die mana vault
Ich würde ihn wohl 2-3 mal spielen, die todespresse ebenfalls nur 3 mal.

Ums konkret zu machen:

+1 Propaganda
+1 winter orb
+ 2 lodestone myr
+1 Vedalken Certarch
+1 ponder

-2 everflowing chalice
-1 Todespresse
-3 Riffschamane


#800634 No-Mana-Win

Geschrieben von Retronasale Aromatherapie am 15. Januar 2012 - 20:50

wie kommst du eigentlich darauf, dass der gegner 9 karten hat?

Finde solche decks cool, habe selbst ein deck, dass den gegner mit todespresse effekten killt, allerdings basiert das einfach auf viel karten ziehen.
Vedalken Certarch ist doch eine der besten karten im deck, warum ist der nur 3 mal drin?
riffschamane könnte man zb. rausschmeißen und dafür noch 1 vedalken certarch.
Ich würde auch frostbringer auf jeden fall 4 mal spielen.
Die todespresse kannst du zb. auch auf 3 reduzieren wenn du denkst, dass du den gegner eh zu 100% lahm legen kannst. (ansonsten bringt es auch nichts 4 zu haben)
Dafür könnte man dann noch eine vierte propaganda reinmachen, was mMn auch ohnehin pflicht ist.
Der gegner kann ja schließlich auch kreaturen legen bis du ihn mal lahm gelegt hast.

Warum du everflowing chalice spielst verstehe ich nicht so ganz.
lieber eine vierte mana vault.

€: mananetz und lodestone myr finde ich hier ebenfalls gut, ohne propaganda wird man gegen kreaturen aber einfach sterben denke ich.
voltaic key verstehe ich nicht so ganz.


#684724 Death Pits of Rath Destruction

Geschrieben von Retronasale Aromatherapie am 29. April 2011 - 21:46

Pack doch den Cultist mit rein, anstatt der Skellete zb. aber letztendlich musst du es testen.

Ich würde noch einen Speedboost einbauen, zb. dark ritual

Golgari-Bandit
Blaze
Zombify
viridian longbow
Death Cloud

Das sind alles Karten für die ich mir bessere Alternativen vorstellen könnte.

Karten die sich besser machen würden: (mMn)
Pyroclasm - Könnte man als eine Art Notbremse spielen, wenn die deathpits erstmal liegen räumst du alles ab.
Pestilence müsste man sich natürlich überlegen ob es sinn macht, du hast ja schon genug zum abknallen
Darksteel Sentinel er ist unzerstörbar und kann sowohl angreifen, als auch blocken, mit den deathpits top

Ich könnte jetzt noch unzählige Karten nennen, am besten schaust du selber mal auf magiccards.info nach ob du noch was cooles findest.

Generell haste ja schon selbst gesagt, das erstschlag gut ist, oder kreaturen, die wieder kommen.


#656173 Ad Nauseam + Tendrils

Geschrieben von Retronasale Aromatherapie am 31. Januar 2011 - 22:30

zählen die kopierten spells nochmal fürs storm mit rein?

dann könntest du doch noch Grapeshot überlegen.
witzig wäre auch Brain Freeze, aber wohl nicht spielbar.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.