Zum Inhalt wechseln


fabio99

Registriert seit 25. Feb 2011
Offline Letzte Aktivität 04. Jul 2022 20:14

#1433837 Der Markt- und Metagame-Seismograph

Geschrieben von fabio99 am 15. März 2018 - 15:29

Hat was mit Jund zutun - oder?
Das erlebt ja grad recht regen Zulauf.


#1427638 Casual Contest 142 - The Better-Intro-Deck

Geschrieben von fabio99 am 18. Februar 2018 - 13:24

phalanxleader_dpalumbo.jpgur_wk09_289_cardart_heroofiroas.jpg

 

Bei meinem ersten Versuch hier bei einem CC mitzumachen würde ich es gern mit einem seeehr Budget-mäßigen Heroic Deck probieren, dass in den Blöcken Amoketh und Theros angesiedelt ist. Mein "Commander" - die einzige Rare die wir 2x spielen - ist Hero of Iroas, der unsre Verzauberungen etwas günstiger gestalten sollte.

 

 
Dieses Deck baut hauptsächlich auf meiner Lieblingsfähigkeit "Heroic" auf.
 
Kreaturen
Hero of Ionas - Er ist unsre "Deckkarte", diejenige, die am Cover wäre ;) Er spielt sich unheimlich gut, auch wenn er nur ein 2/2er für 2 ist, da er viele unserer Verzauberungen uns für nur 1 spielen lässt. Gerne würd ich den Slot auf 4 erhöhen, aber wir wollen ja die Regeln einhalten. Unser Held dient aber nicht nur als Art "Enchant Ramp", sondern auch als Vernünftiger Body für unsre Spells, damit er auch nicht gleich durch ein Magma Spray stirbt.
 
Favored Hoplite - Bei diesem Slot hatte ich die Wahl zwischen Favored Hoplite und Lagonna-Band Trailblazer, der vor allem im Pauper eine wichte Rolle spielt. Ich habe mich aber letztlich deshalb für den Hoplite entschieden, da wir in diesem Deck eher in Richtung Aggro gehen werden und es einen Unterschied machen kann - vor allem im Lategame - wenn wir nur einen 0 statt einer 1 als Ausgangspunkt unserer Stärker haben. unser Centaure konkurriert aber auch mit dem nächsten Slot, nämlich...
 
Phalanx Leader -  Unser Anführer stellt nicht nur einen soliden T2 Drop dar, sondern kann richtig gesetzt auch unser komplettes Board zB in T3 ziemlich verstärken. Auch wenn mich ein bisschen stört, dass er WW kostet, können wir ihn eigentlich recht konstant zumindest T3 legen. Als T2 kommt er kaum, da wir ja meist hier unseren Hero spielen wollen oder unseren Onedrop stärken wollen.
 
Akroan Skyguard - er bildet eine unserer Win - Conditions. Da er fliegt, ist er nicht so einfach für unsere Gegner zu händeln. klar, Glorybringer ist er jetzt nicht, aber doch eine ganz passable Karte. Wenn wir Ihn T2 legen und im nächsten Zug mit zwei unserer Enchants triggern... viel Spaß ;)

Unsere letzte Kreatur bildet Tethmos High Priest der unsre Dorks, die wsl nicht selten einem Shock oder Lightningstrike sowie Walk the Plank, Fatal Push oder sonstigen Removal zu Opfer fallen, wiederbelebt. Er ist unsere teuerste Karte mit 3 Mana (neben ein paar Spells) und stellt somit meine "Speerspitze" dar. Außerdem finde ich den Body von 3 ganz in Ordnung für ein Intro für 3 Mana.
 
Trigger
Ajani's Presence ist unsere Strive Karte, die unsre Kreaturen recht zuverlässig vor den Sprüchen unserer Gegner schützt und ein wenig pushed. Sie kann sowohl in unsrem als auch im Turn des Gegners gut aushelfen und der 1/1 plus den 1/1 Counter macht unsre Soldaten doch recht stark
 
Mortal's Ardor ist unsre Methode mit anderen Aggro Decks umzugehen und hilft ein wenig gegen Direct Damage. Je nach fiktiver Meta würde ich diese Karte im Main oder im SB sehen. Aber bei einem Introdeck wäre die Karte wsl sowieso drinnen.
 
Triton Tactics schützt uns vor den Angriffen eines Aggro Decks und kann auch im Angriff genutzt werden, da unsre Kreaturen meist sowieso sehr zart beseitet sind. Auch hilft diese Karte gegen Burn Removal und ist mit zwei getriggerten Kreaturen wahnsinnig effizient. 
 
Cartouche of Knowledge ist eine weitere unserer Win Conditions, da sie uns wieder einmal Fliegen gibt und so hilft über unsre Feinde hinwegzusegeln. Auch kann der Card draw entscheidend sein, da wir natürlich in einem Budgetdeck meist an gutem Card Draw leiden, der nicht zu unsren Lasten geht.
 
Cartouche of Solidarity ist weiters sehr gut gegen Aggro Decks, da First Strike manchmal den Unterschied zwischen Toten oder lebenden Dorks macht. Der kleine 1/1er ist weiters ein toller Blocker, damit wir nicht schutzlos großen Viechern ausgeliefert sind, die hoffentlich nicht Trample haben.
 
Ordeal of Heliod und Ordeal of Thassa sind beide wirklich sehr gut. Während die eine uns in der Regel im darauffolgenden zug wieder Leben einhaucht, das wir oft dringend benötigen werden, hilft das andere unsren Kartenvorteil auszubauen und vielleicht sofort wieder ein Enchant zu finden.
 
Removal:

Unsumme kann uns helfen den letzten Schaden durchzudrücken, wenn unser Gegner blöderweise auch einen Flieger hat, Cancel kann schön alles und Escatter alle Kreaturen countern. 
 
 
Ich hoffe, dass das Deck euch gefällt. Mit nur 15 Euro ist es außerdem am unteren Ende des Budgets angesiedelt und man könnte eventuell überlegen deswegen noch einen dritten Gero mitzunehmen - wäre zumindest bei dem Preis denkbar. 
 
Lg Fabio



#1419897 Standard Chatthread

Geschrieben von fabio99 am 18. Januar 2018 - 11:43

Also ich als Standard absolut Noob kann mir unter Snek gar nix vorstellen.
Gib uns mal einen Bericht, wie Pee-Dee-2 meint. Wie sahen deine Decklisten aus, wogegen hast du gespielt, usw usw :)


#1213742 wie bringe ich ne kleine grundordnung in magic the gathering karten

Geschrieben von fabio99 am 28. Oktober 2015 - 21:57

Ach, dass hab ich glatt überlesen ^^
Ja das wäre vlt gscheiter ;)




#1211253 Wo kaufen Händler ein?

Geschrieben von fabio99 am 20. Oktober 2015 - 11:06

Beliebte Quellen in Österreich ist Blackfire und ein Shop aus Belgien (mir fällt der Name grad nicht ein). Wie oben beschrieben, werden einfach die Displays aufgerissen, bis man findet, was man für den Shop braucht. Meist sind in den kleinen Läden dann aber eh auch treue Kunden mit am aufreißen, als "Belohnung" gibts meist Karten oder halt der Skonto wird größer :P
Je nach Local unterschiedlich ;)




#1208762 Verschiedene Eldrazi Kreationen [Standard]

Geschrieben von fabio99 am 11. Oktober 2015 - 22:01

Hallo Leute,

 

ich hab mich mal in letzter Zeit umgesehen und entdeckt, dass es doch einige Ideen zu den Eldrazi's gibt. Jetzt wollte ich mal ein paar Kreationen, die ich so gefunden habe hier mal präsentieren.

 

 

Deck 1: Das Budget Deck

 

In diesem Deck spielt ihr hauptsächlich natürlich ramp, um später die großen Creaturen, wie Ulamog, the Ceaseless Hunger oder auch Oblivion Sower zu casten. Sollten sie resolven und nicht gecounter werden, müsste das Spiel vorbei sein. 

ihr legt in diesem Deck also zuerst Blisterpod, dann möglichst Rattleclaw Mystic oder Whisperer of the Wilds. T3 kommt Surrak, the Hunt Caller, der eine tragende Rolle spielen kann, wenn dann mal Ulamog liegt und sofort angreifen kann. Drowner of Hope ist hierbei manchmal ganz hilfreich, könnte aber durchaus dadurch ersetzt werden, dass der Blue Splash durch einen White Splash ersetzt wird und stattdessen Dragonlord Dromoka auftaucht.

 

 

Deck 2: Naya Eldrazi (non-Budget)

 

Das Deck ist wieder sehr auf Ramp aus. Es versucht, möglichst schnell die Win Optionen zu casten (Ugin, the Spirit Dragon, Ulamog, the Ceaseless Hunger, manchmal auch Dragonlord Atarka oder Dragonlord Dromoka). Wir nutzen Radiant Flames zur Abwehr von Aggro Decks, haben aber mit Shaman of Forgotten Ways manchmal (seeehr selten) auch eine nette Ultimo Option. Die Hangarback Walker sind bewusst im SB gehalten, da sie nicht immer unser Ziel unterstützen und wird für Matchups mit Midrange verwendet.

Surge of Righteousness gegen Thrunderbreak Regent oder Drana, Befreierin von Malakir, Siege Rhino usw.

Radiant Flames gegen Aggro Decks - wir können so auch die Kurve etwas verringern.

Dragonlord Atarka kann gegen Ulamog gegen Midrange oder Aggro Decks ausgetauscht werden.

Gaear's Revenge hilft gegen Esper Control.

 

 

Ich bitte um Anregungen zur Verbesserung :)




#1036872 Wildes Paar und Megantischer Remasuri

Geschrieben von fabio99 am 25. Mai 2014 - 16:43

Hallo Leute,

 

Wenn ich jetzt mal angenommen Wildes Paar unten habe und anschließend den Megantischer Remasuri spiele, darf ich dann eine Kreatur mit Summe 6 raussuchen oder Summe  9?

Welcher Effekt triggert zuerst?

 

Ich bin der Meinung, dass zuerst der Effekt von Wildes Paar triggert und ich mir einen weiteren raussuchen dürfte. Ist meine Annahme richtig?




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.