Zum Inhalt wechseln


Gorkundmork

Registriert seit 28. Feb 2011
Offline Letzte Aktivität 08. Sep 2016 17:07

Verfasste Beiträge

Im Thema: WU Blinking Allies [Mill]

26. Juni 2011 - 19:04

Sieh es doch so: Man sieht das Deck schon als sehr gut an. ;)

Was mir noch einfallen würde wäre vlt etwas Draw (scheint aber eher sekundär zu sein). Außerdem kannst du Schlüsselkarten des Gegners (so sie es erstmal aufs Feld geschafft haben) nicht abstellen. Da könnte man vlt noch was deichseln. Curfew
wäre vlt noch was anstatt der Otherworldly Journey. Verteilt zwar kein +1/+1, nimmt aber was beim Gegner mit.
Oder aber Into the Roil, das geht beide Thematiken an. Oder aber Snap, wenn du konstengünstig bleiben willst.
Anmerkung: Ich ging (zugegeben mangels Zeit) grade hauptsächlich {U} durch.

Im Thema: W/U Wühlhaufen

23. Juni 2011 - 15:11

Japp Graf, da man hat dich wohl übers Ohr hauen wollen. Das man mit 0 Karten seine Hand abwerfen kann geht definitiv. *versicher* Es ist ja keine konkrete Zahl angegeben, und auch keine sonstige Bedingung genannt.


@ Ghoul: Die Idee zu cyclen hatte ich auch schon, nur ist das irgendwo ineffektiv, speziell ohne Flux Kompensator.


Ansonsten werd ich das Deck jetzt erstmal weiterhin testen (irgendwo finden sich bestimmt noch Slots für die Null Brooch und dann berichten.

Im Thema: W/U Wühlhaufen

19. Juni 2011 - 16:06

@ DerGraf: Der Tipp mit den dicken Eldrazis war wirklich hervorragend! Habs gestern schon getestet, und lief einfach super. Warum bin ich bloß nicht selbst drauf gekommen...
Schade das die Idee wohl nicht am Tisch umsetzbar ist, da doch schon ziemlich Budgetlastig.
@Blawa: Ich hab gestern auch die Turbulent Dreams ausprobiert. Interessanterweise haben sie für gewöhnlich schlechter abgetauscht als Linessa, da man meist nicht mehr als 1 oder 2 Karten entbehren kann.
Die Null Brooch liest sich gut. Zum Countern wirklich eine gute Sache. Mal sehen was rausfliegen könnte. Vlt ne Idee?


Apropros rausfliegen: Die Peace of Mind flogen ebenfalls, zugunsten von 2 Exemplaren Skullmead Cauldron. Die kosten direkt gesehen zwar mehr, machen aber auch ohne eingespeiste Karten etwas, und man braucht für den 2. Effekt auch kein Mana.

Ansonsten brachte mich Lexors Einwand doch auf ne Idee. 4 Ebenen wurden zugunsten von Azorius Kanzleien gecuttet. Insbesondere wenn noch Frantic Search Platz findet wäre das ne Option.

Ich überlege aktuell sogar ernsthaft auf etwas mehr als 70 Karten zu gehen, so idiotisch das auch klingt. Das viele Wühlen und die möglichen Choices macht das ziemlich verlockend.

Im Thema: W/U Wühlhaufen

17. Juni 2011 - 18:00

Also von den {U} kam ich eigentlich gut hin, da eben 12 von den 22 Mana auch {U} ausspucken.


Sonst jemand noch Ideen, Vorschläge, Anmerkungen?

Im Thema: Opfern

18. Mai 2011 - 16:28

Danke für deinen Post. =)

Die Reprocess waren drin weil ich feststellte das irgendwie zu wenig Opfereffekte drinwaren. Nur auf das Goblin Bombardment zu setzen ist einfach verdammt risky, hab ich das Gefühl.

Japp, 4 Exemplare von der Sylvok Replica sind bei den gegnerischen Decks die hier rumschwirren (leider) nötig, daher bleiben sie auch drin.
Die Reassambling Skeleton gefallen mir gut. Einfach weil mehrfach holbar, während vom Myr erstmal noch mind. einer aufm Feld sein muss, und sie auch nur einmal pro Zug genutzt werden können. 2 oder doch gleich das PL?
Auf der Golgari Germination dachte ich ebenfalls lang herum, wandert doch vlt (wieder) rein.

In Sachen Removal muss ich dir jedoch (mit Ausnahme von vlt Innocent Blood) widersprechen. Da es wirklich nicht nur "ein bischen Lifeloss" ist, sondern meist für um die 10 vorbeischaut, weil es einfach als Finisher gedacht ist und nicht als Go-for-the-Throat-Verschnitt.

Was bei mir noch auf der Liste stand:
Goblin Arsonist + Tukatongue Thallid. Meinungen?

-2 Anurid Scavenger
-2 Reprocess
-4 Diabolic Intent
-4 Dripping-Tongue Zubera
-4 Ember-Fist Zubera

+2 Fecundity
+4 Golgari Germination
+4 Sprouting Thrinax
+2 Phyrexian Altar

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.