Ich fand Pestilence ja schon länger interessant, aber sowohl die als auch erst recht der Thrashing Wumpus waren mir zu teuer (was Preis-Leistungsverhältnis angeht), da mich eben in beiden Fällen stört das ich konsequent Mana reinpumpen muss, und beim Wumpus die Tatsache das er leicht(er) zu entsorgen ist. Daher wird in diesem Deck auf ähnliche jedoch fortlaufende Effekte zurückgegriffen.
Das Deck ist für die MWS gedacht, gänzlich ausschließen es mir zuzulegen (mit Anpassungen, vor allem bei der Manabase) möchte ich jedoch nicht, von demher...bitte das (recht kleine) Budget im Auge behalten. Zu denken gibt mir bisher die Kurve, einfach weil eigentlich alles erst mit CMC 3 beginnt. Vlt könnt ihr mir ja da unter die Arme greifen?
Meta besteht (offline) aus Aggro-Decks, online habe ich es abgesehen von Counterdecks mit allem möglichen zu tun (aggro und Opferdecks sind vorherrschend). Wichtig fände ich wenn darauf geachtet wird das es auch (weiterhin) im Multiplayer spielbar ist/bleibt.
Deck
- Manabase (24 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- 4
- 4
- Schaden schießen... (10 Karten)
- 4
- 2
- 2
- 2
- ...und davon profitieren (18 Karten)
- 4
- 4
- 4
- ...und davon profitieren (Forts.)
- 2
- 2
- 2
- Sonstiges (8 Karten)
- 4
- 4
Zur Manabase:
Hier habe ich drauf geachtet viel B und G zu kriegen. Der Forbidden Orchard hilft unserem Grim Feast, bzw besorgt Nachschub dafür. Der Schaden der Painlands hilft dabei die Angelheart Vial weiter zu füttern.
So, unser Mann (oder Wesen) der seinen Auftritt als erstes hat ist der Plague Spitter. Kommt noch erträglich mit seinen 3 Mana, und räumt anfangs sogar noch Kleinzeugs ab. Festering Evil (nur 2 mal wegen CMC 5) und Noxious Field (nur 2 mal da die Länder nunmal für Mana genutzt werden) erhöhen den Bodycount, bzw. sind weitere Quellen für stetigen Schaden. Last Laugh ist nun so ein Sonderfall, hier bin ich leider noch nicht zu gekommen zu Testen. Der Gedanke dahinter ist das meine eigenen Kreas dank Rite of Passage sicher sind, während beim Gegner eine Kettenreaktion gezündet wird.
Auf der anderen Seite profitieren wir eben von zerschossenem Zeugs beim Gegner (Grim Feast), als auch wenn unserem Viehzeugs wehgetan wird. Sprouting Phytohydra, Nested Ghoul jeweils nur 2 mal, wegen CMC 5.
Wichtig ist das ne Rite of Passage liegt, sonst können wir nur mit Handbremse hantieren.
Angelheart Vial nun sorgt nebenher dafür das wir uns nicht zu sehr wehtun, bringt aber auch etwas Draw mit.
Die Creakwood Liege ist als weiterer Pump dafür gedacht das das eigene Zeugs etwas sicherer ist, die Tokens kommen natürlich ebenfalls super. Maelstrom Pulse (würde real ganz klar gegen Putrefy getauscht werden entsorgt letztlich störendes beim Gegner.
Wie immer freue ich mich über Ideen, Vorschläge etc.