Zum Inhalt wechseln


Gorkundmork

Registriert seit 28. Feb 2011
Offline Letzte Aktivität 08. Sep 2016 17:07

#686881 Lifegain-Wisdom

Geschrieben von Gorkundmork am 06. Mai 2011 - 16:30

Also Michiko Konda beißt sich etwas mit Propaganda, das nur mal am Rande.
Was fehlt sind Dinge die den Gegner stören, oder wenigstens dein Zeugs schützt. Was machst du wenn dir die Towers abgeschossen werden? Der Gegner Kombo spielt, dich bounct....etc pp.
Den Rush of Knowledge würd ich auch cutten. Ein teurer Draw der nur was macht wenn du was teures liegen hast? No Thanks.
Neverending Torment würd ich auch lassen. Nur wegen der Karte ne 3. Farbe splashen ist ungut. Da ich selbst schon W/U/B versucht habe um die Karte zu bauen (glaub mir, es hat NICHT funktioniert) würde ich davon abraten.
Wenn du übrigens über Lifegain gewinnen willst...spiel besseren/mehr Draw (synchroner Draw IST möglich, wenn auch schwierig, da brauchst du Zeugs was den Gegner verlangsamt oder dich schützt, womit man wieder bei jener Thematik wäre) und Words of Worship.
Um nicht ohne mögliche Addings zu bleiben: Rhystic Study, Great Arbiter Augustin IV, Kismet (bzw das blaue Pendant, mir fällt der Name grad nicht ein...), Rule of Law/Arcane Laboratory. Wenn du mehr/besseren Draw spielst auch Hoofprints of the Stag oder besagten Kyomaro, First tu Stand


#686795 rot-grünes Auerochsendeck

Geschrieben von Gorkundmork am 06. Mai 2011 - 10:44

Nach etwas Sucherei ein Edit, mit umfangreicherer Liste, geordnet nach "Zeugs", Pump und Beschleunigung. Fangen wir mit dem Zeugs an.

Meiner Ansicht nach würde ein Dolmen Gate der Sache guttun, so kannst du sichergehen das deine Manaintensiven Kreas nicht gleich mitsterben. Sollte das Gate nicht kommen oder sie (speziell während des Kampfes) anders anvisiert werden könnte ein Momentous Fall dir (ORDENTLICH) Nachschub verschaffen. Weiteren Draw könnte sogar ein Browbeat liefern. Oder den letzten Schaden reindrücken.
Statt Untamed Might würde ich übrigens Balduvian Rage hinzufügen. Du willst ja ohnehin angreifen, desweiteren ersetzt es sich sogar noch selbst. Außerdem bringt es den netten Coldsnap-Flavour mit. Und ein Double Cleave sorgt für weitere Böse Überraschungen.

Zur Beschleunigung: Vlt ein Magus of the Vineyard. Hier natürlich drauf aufpassen gg wen man spielt. Oder aber man nimmt welche von den Kamigawa-Schlangen die Mana liefern.
Explore könnte man auch zum Beschleunigen nutzen, außerdem ersetzt es sich selbst. Ebenso der Heart Warden und der Yavimaha Elder, die sich ebenso wie Explore schön selbst ersetzen (können).

Tante Edith sagt übrigens gerade das ihr der Taurean Mauler sehr zusagt (danke an Meverick). Vlt könnte man noch andere Changelings (grade der Woodland Changeling sowie der Game-Trail Changeling seienhier genannt) hinzufügen. Drückt (bis auf den Game-Trail Changeling) die Kurve, bietet ein Plus an Ochsen. Und mit den Blades of velis Vel könnte man sogar Manaproduzenten hochziehen und zu Ochsen machen, was sich widerum beim "Herdeneffekt" widerspiegelt.
Die Boartusk Liege würde sich bei mehr roten Kreas übrigens doller lohnen. Von selbigen spielst du aber bisher nur den Orkholzfäller, der wohl eher weniger schlagen geht, hm?
Vom Gaeas Cradle würde ich allerdings abraten. Erstens vermute ich mal das der außerhalb des Budgets liegt, und 2. holst du dir dann weniger rotes Mana, verschenkst somit Möglichkeiten. Ein Karplusan Forest wäre hingegen wohl genau das Richtige. Die 1 oder 2 Schaden steckt man weg da man ohnehin schneller als der Gegner an den Lebenspunkten nagen dürfte.

Falls dir meine Ausführungen gefallen haben...oben rechts ist der "Danke"-Knopf. *gg*


#675971 BW Draw-Damage

Geschrieben von Gorkundmork am 03. April 2011 - 23:12

Anstatt der Temple Bell würde ich die Phyrexian Arena holen. Lässt den Gegner nicht mitziehen, und das eine Leben hat man flugs wieder drin. Souls of the Faultless wäre noch eine Idee, verglichen mit der Wall of Shadows. Oder der Vampire Nighthawk. Beide liegen bei den selben Kosten, machen aber dank (Pseudo-)Lifelink mehr. Wenn es bei Mauern bleiben soll: Wall of Hope, Wall of Essence.
Bist du sicher 4 Wrath of God zu brauchen, besonders bei soviel Spotremoval? Da könnte man doch lieber wieder Dark Ritual spielen, um die Kombo schneller zu legen, oder einen Vampire Nighthawk in der ersten Runde zu ermöglichen.


#675957 BW Draw-Damage

Geschrieben von Gorkundmork am 03. April 2011 - 22:01

Die Idee mit Words of Worship und Bargain hatte ich sogar auch schonmal. Mist, warum bin ich damals bloß nicht auf Sanguine Bond gekommen... ;)

Ich finde den Razormane Masticor (sehr) deplatziert, um ehrlich zu sein. Da du durch die Bargain deine Zugphase aufgibst räumt er auch keine Kreas weg. Als Alternativen würden mir der Psychosenkrabbler einfallen, sowie zur Eigensicherung die Solitary Confinement. Letztere dürfte mit Yawgmoth's Bargain einfach nur ne Wucht sein. Desweiteren...ist der Royal Assasin unverzichtbar? Er hat Summoning Sickness, braucht was getapptes...nuja. Vlt solltest du noch den Icy Manipulator reinnehmen, die beiden sind Kombination immer ganz nett.

Zur Manabase: Mit Caves of Koilos wäre das Ganze stabiler.


#675764 GR(W) für Einzel- und Multiplayer

Geschrieben von Gorkundmork am 03. April 2011 - 11:53

Hallöchen Forum!

Schon damals bei Coldsnap gefiel mir Tamanoa außerordentlich gut. Nun, ein paar Jahre später und um ein paar kleine Erfahrungen reicher, möchte ich endlich mal ein Deck um sie formen. Siegoption stellen hier die Enchantments (siehe Liste, allen voran das gute alte Goblin Bombardment), Spielsteinhorden sowie eventuell Fatties dar. Wäre gut wenn bei Anmerkungen/Ideen/Tipps drauf geachtet würde das das Deck im Idealfall sowohl Single- als auch Multiplayerfähig (wir spielen gerne mal FFA) sein sollte. Gesucht werden hierbei Ideen für Schutz der Schlüsselkarten, und/oder guter Friedhofsrecursion (nur für den Fall des Falles), und -vor allem- Eingebungen für die Kreaauswahl (siehe unten). Wenn es letztlich 62 bis 64 Karten werden sollten, sei es drum.

Anmerkungen zum Meta: Gespielt wird klassisches Küchentischmagic, mit wechselnden Partien (1gg1, 2gg2, FFA) und etwa 80% Aggro-Anteil.
Budgetanmerkung: Da ich momentan doch etwas aufs Budget achten muss wäre ein Playset Congregation at Dawn wohl besser als ein Playset Eladamri's Call ;)


Deck


Zu den Choices:

Manabase:
Hier wollte ich den bestmöglichen Kompromiss zwischen Geschwindigkeit und Tamanoa finden. Zwar fügen mir fast alle Länder schaden zu, kommen aber meist ungetappt und liefern vor allem immer farbiges Mana. Einzige andere Idee die ich noch hätte wäre Tarnished Citadel, aber ohne liegende Tamanoa ist mir das einfach viel zu gefährlich. Die 2 Shivan Gorge habe ich hinzugefügt falls man mal farblosen Schaden braucht, oder aber Mana über hat (wobei letzteres wohl weniger der Fall sein sollte).

Ab hier beginnt der eigentliche Spaß, aber wie immer auch das Problem: Was raus/was rein. War schon immer der Knackpunkt bei mir. ;)

Kreaturen:
Tamanoa Ist klar gesetzt, da Kern des Decks.
Darien, King of Kjeldor Die Manakosten stoßen mir zwar auf, aber in Verbindung mit den Ländern und Pyrohemia ist er ein zuverlässiger Spielsteinproduzent. Aus ersterem Grund wäre sein Rauswurf jedoch vlt verschmerzbar?
Broodhatch Nantuko Das Kerlchen find ich wirklich interessant. Speziell in Verbindung mit einem Nomad en-kor/Pyrohemia liefert er (beständig) Opferzeugs nach, in Verbindung mit Rite of Passage wächst er ständig.
4 Saber Ants Dasselbe Prinzip wie beim Nantuko, nur soliderer Body, gepaart mit höheren Kosten.
2 Woodfall Primus Unser Problemlöser und dicker Junge ganz zum Schluss. Ersteres ist nötig, die Manakosten jedoch wirklich problematisch (daher auch nur 2 mal) aber in Verbindung mit Overabundance (hoffentlich) machbar. Entsorgt zuverlässig alles nervige, vom Land bis zum Planeswalker. Schöne Synergie mit Goblin Bombardment und Juniper Order Ranger.

Verzauberungen:
Overabundance: Beschleunigt uns, haut dem Gegner Schaden um die Ohren, liefert uns Leben mit Tamanoa. Kurz gesagt: Rundum-sorglos-Paket
Pyrohemia: Unsere Möglichkeit das zusätzliche Mana von Overabdunance auch ordentlich zu nutzen. Aufgrund der 4 in den Kosten vlt dennoch auf 2 senken?
Goblin Bombardment: Unsere Antwort auf Mass Removal und Co. Kostenloses Saccen, in Verbindung mit Fecundity und der Clamp auch netter Draw. Nettes Gimmick: Macht auch kleine Tricksereien mit den eigenen Kreas möglich (Spielstein auf Saber Ants&Co schießen, neuen Spielstein begrüßen).
Leyline of Vitality: Gleich beim Erscheinen von M11 hab ich die Karte ins Herz geschlossen. Kann kostenlos kommen, bringt Defensive mit (beim Nantuko auch nötig), liefert Leben für die vielen Spielsteine.
Fecundity: Wir wollen ja auch hübsch nachziehen...

Weiteres:
Skullclamp Jaja...die Klampfe. Einfach nur krank, deswegen werd ich sie wohl auch auf 1 runter setzen.
Phyrexian Altar Nochmal eine hübsche Möglichkeit die Spielsteine zu nutzen. Clamp an Krea, mit Altar opfern, neu ausrüsten...
Lightning Greaves Bisher die (einzige :() Möglichkeit die sich sehe um Tamanoa zu sichern...


Hier meine Ideen was man wechseln könnte, und wo ich um Kommentare bitte:

Kartenliste


Spitemare und Mogg maniac für den zusätzlichen Schaden. Auch Stuffy Doll kommt bei Pyrohemia immer nett (und wäre ein verlässliches Ziel für Druid's Call). Vigor und Juniper Order Ranger (der auch selbst schön groß wird) fürs allgemeine Wachstum. Asmira und Protean Hydra falls man was großes will, für Phytohydra und Fungusaur gilt das gleiche. Nomads en-kor und Sprouting Phytohydra für weitere schmutzige Spielstein-Spielereien.

Kartenliste


Rite of Passage: liegt wohl nahe, wenn man mit Pyrohemia herumzündelt.
Spidersilk Armor: bringt nen netten Bonus für die Defensive UND lässt es uns fliegende Kreas blocken (was sonst wohl ein Problem sein sollte).

Kartenliste


Congregation at Dawn: Unsere Version eines Tutors, der nette Toolbox-Spielereien ermöglicht. Mit Fecundity werden die Karten auch gleich nachgezogen.
Fiery Justice: Im Multiplayer interessant. Spieler Y wird abgeschossen, Spieler X kriegt leben.
Druid's Call: Die einzige Aura die ich (bisher) für dieses Deck interessant finde. Ermöglicht es uns noch mehr Spielsteinherden zu beschaffen. Nachteil: es ist ne Aura.


So...ich weiß der Post ist lang, aber ich bin hinsichtlich der genauen Krea- und Enchantmentslots einfach noch etwas am Wanken.
Jedenfalls hoffe ich das Lesen machte Spaß und auf weitere Anregungen.

mfg


#668406 Power of Discard

Geschrieben von Gorkundmork am 10. März 2011 - 14:40

Wie wärs noch mit Painful Quandary? Eine sehr gemeine Karte


Nützt aber nichts sobald Gegner im Topdeckmodus sind, und sprengt außerdem die bisherige Mana-Kurve.
@Deck: Das Hinzufügen vom Anvil war ein guter Zug. Spiele den auch (in R/B-Dreams). Das kleine Stück Metall ist ein echter Killer. Man könnte auch überlegen den eigenen Discard für Madness-Spielereien zu nutzen. Big game Hunter oder Dark Withering fielen mir hier zb ein.
Oder anders ausgedrückt: http://magiccards.in...s...ard&s=cname


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.