Zum Inhalt wechseln


Celtos

Registriert seit 16. Mär 2011
Offline Letzte Aktivität 06. Jan 2013 16:42

Verfasste Beiträge

Im Thema: Reanimator

27. April 2011 - 23:11

Naja, ohne Entomb wird es schwierig. Ohne FoW gehts einigermaßen, definitiv, nur Entomb ist im Prinzip die Karte, auf der so gut wie jedes Reanimatordeck aufbaut.


Ich muss dir Recht geben, mit Entomb wäre das Deck wesentlich schneller und besser. Allerdings bin ich immer noch der Meinung, dass es auch ohne Entomb geht, man muss das Deck halt ein wenig anpassen. Zum einen muss man mehr Reanimatortargets ins Deck stecken, damit man relativ sicher eine Kreatur auf die Hand bekommt, da man ohne Entomb ja nur noch 4x Buried Alive im Deck hat und die Karte bekommt man halt nicht in jedem Spiel sofort. Aber wie gesagt, mit 8 Kreaturen und 4x Buried Alive bekommt man eigentlich in jedem Spiel mindestens eine Kreatur in den Friedhof.

Direkt zu deiner Liste: Zu viele Reanimatortargets, beschränk dich im Optimalfall auf 2, max. 3 verschiedene Kreaturen (mehr brauchst du einfach nicht).


Wenn ich mich beschränken müsste, dann würd ich natürlich Iona, Shield of Emeria, Sphinx of the Steel Wind und Inkwell Leviathan nehmen, weil sie meiner Meinung nach mit Abstand die besten Reanimatortargets sind. Allerdings hab ich schon sehr viele Reanimator Decks gesehen und fast alle hatten den Blazing Archon und Terastodon im Deck, weil sie gegen bestimmte Decks sehr wichtig sind. Und da ich mit Buried Alive immer drei Kreaturen in den Friedhof befördern kann, hab ich noch Sharuum the Hegemon ins Deck getan, da ich fast nur Artifakt-Kreaturen hab und es natürlich perfekt ist wenn ich gleich zwei Kreaturen auf einmal ins Spiel bringen kann. Ich hab mir sogar überlegt, noch einen zweiten Sharuum the Hegemon ins Deck zu nehmen, da ich dann immer drei Kreaturen auf einmal ins Spiel bringen kann, allerdings ist dann langsam die Gefahr zu groß, dass ich einen Sharuum the Hegemon auf die Hand bekomm und da nützt er mir natürlich relativ wenig. Und für die Magister Sphinx hab ich mich deswegen entschieden, weil sie recht vielseitig ist. Zum einen kann ich meinen Gegner sofort auf 10 Leben reduzieren und zum anderen war ich schon oft in der Situation, dass ich nur noch 10 Leben oder so hatte und mich dann mit Reanimate fast selbst getötet hab und mit der Sphinx bleibt mein Leben auf 10.

Billige Karten die fehlen, wenn du nach Vintage Restriktions spielsts (wonach es mir aussieht):
Sol Ring
Mana Vault
Demonic Tutor


Ja, wir spielen bis jetzt nach den Vintage Bannings und Restrictions. Allerdings weiß ich nicht, ob mir der Sol Ring und Mana Vault so viel nutzen, hab ja schon Dark Ritual im Deck. Ich glaub, die nehmen nur unnötig Platz für wichtigere Karten weg, aber bin mir nicht sicher.
Der Demonic Tutor macht auf jeden Fall Sinn, den werd ich einmal reintun. Öfter ist er leider nicht erlaubt in Vintage, hab grad nachgeschaut.

3x Duress wirkt ein wenig Random, sollte schon 4x sein.


Naja, dann muss ich halt einmal Mana Leak oder so rausnehmen. Weiß nicht, was mehr Sinn macht. Wie gesagt, bei Sonstiges (9) weiß ich noch nicht so recht, was ich mit rein nehmen soll, wär für gute Vorschläge sehr dankbar.
Aber schon mal Danke für deine Tipps!

Im Thema: Schwarz-Blaues Reanimator Deck

22. April 2011 - 17:23

*Snip*
Bitte Fullquotes unterlassen - Crackling


Hey Woodelf,

vielen Dank für deine Tipps und Anregungen!! (=

lg
Celtos

Im Thema: Schwarz-Blaues Reanimator Deck

04. April 2011 - 18:46

Ich bewerte einfach mal deine Targets:

1 x Akroma, Angel of Fury
1 x Akroma, Angel of Wrath
1 x Angel of Despair Zu schlecht, wenn dann lieber Terastodon und Iona sollte meistens reichen, wenn sie früh genug kommt.
1 x Avatar of Woe Kann nix, du willst mit deinen Kreaturen angreifen und sie nicht für Fähigkeiten tappen.
1 x Hellkite Overlord Kann nix außer hauen.
1 x Inkwell Leviathan
1 x Iona, Shield of Emeria
1 x Reya Dawnbringer Keine Protection, wird dir vermutlich sofort abgeschossen
1 x Sphinx of the Steel Wind
1 x Woodfall Primus Siehe Angel of Despair

Die Akromas muss man auch nicht spielen.

Fehlen tut auf jeden Fall Blazing Archon / Stormtide Leviathan


Danke für deine schnelle Antwort!
Ein paar Anmerkungen und Fragen... Erstens: Avatar of Woe hab ich eigentlich nur drin, weil ich den zufällig schon daheim hab und nicht kaufen müsste, aber du hast Recht, ist wahrscheinlich nicht allzu oft nützlich. Zweitens: Warum muss Blazing Archon mitrein, ist der wirklich so gut bzw. wann sollt ich den anstelle von den anderen Kreaturen reanimieren...? Und meine letzte Frage: du hast gemeint, die Akromas muss man auch nicht unbedingt spielen... das wundert mich bisschen, weil ich schon viele Reanimatoren Threads gelesen hab und fast alle haben gemeint, Akroma ist ein Muss! für ein Reanimator Deck.

Im Thema: Schwarz-Blaues Reanimator Deck

04. April 2011 - 18:35

Also ich finde das Deck schonmal garnicht schlecht hab selber mit dem Gedanken gespielt mir mal sowas zu basteln da ich noch einige Karten dafür rumliegen habe.

Ich finde das du die Reya Dawnbringer durchaus gegen was "besseres" austauschen kannst z.B Bladewing the Risen was durchaus lustig kommt wenn du mit Buried Alive dir den Bladewing und den Hellkite Overlord in den Friedhof schaufelst ;) ... wobei es immer Geschmackssache ist ob man lieber das klassische Reanimate spielt oder eher ein drachenlastiges.

Reya ist leider ziemlich anfällig und wird daher nur selten solange auf dem Feld bleiben das du dir damit auch nur eine Kreatur wieder holen kannst.

Da du selber mit Blau spielst und den Duress nur drin hast um lästige Sachen los zu werden würde ich an deiner stelle lieber Spell Pierce spielen. Reanimate-Decks sind in der Regel recht schnell und da sollte es schon schwer werden das dein Gegner die 2 Mana übrig hat damit sein Zauber durch kommt ;)


Danke für deine schnelle Antwort!
Will nur kurz zwei Sachen anmerken... Bei Reya Dawnbringer hast du wahrscheinlich Recht, die werd ich wohl rausnehmen, allerdings hab ich schon ein Drachen Reanimator Deck getestet und da kann es eben passieren dass man nur Bladewing the Risen auf die Hand bekommt und dann nutzt er relativ wenig.
Und Spell Pierce ist echt super, die werd ich wohl statt Duress mitreinnehmen.

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.