Zum Inhalt wechseln


Celtos

Registriert seit 16. Mär 2011
Offline Letzte Aktivität 06. Jan 2013 16:42

Erstellte Themen

Reanimator

26. April 2011 - 22:27

Zuletzt geändert am 28.04.2011:

Reanimator (10)
4 Reanimate
3 Animate Dead
3 Exhumierung

Discarder (11)
4 Careful Study
3 Putrid Imp
4 Buried Alive

Kreaturen (8)
1 Blazing Archon [stattdessen evtl. Stormtide Leviathan]
1 Terastodon [stattdessen evtl. Woodfall Primus oder Angel of Despair]
1 Sharuum the Hegemon
1 Magister Sphinx
1 Sphinx of the Steel Wind
1 Inkwell Leviathan
2 Iona, Shield of Emeria

Beschleuniger (4)
4 Dark Ritual

Sonstiges (9)
1 Brainstorm
4 Duress
1 Ponder
1 Demonic Tutor
2 Mana Leak

Länder (18)
4 Darkslick Shores
4 Underground River
5 Island
5 Swamp

Ich will mir ein komplettes Reanimator Deck kaufen und da ich nicht zu viel Geld dafür ausgeben will, kommen Karten die weit mehr als ca. 5 Euro kosten (z.B. Entomb oder Force of Will) leider nicht in Frage, aber ich denke dass man auch ohne diese Karten ein ganz passables Reanimator Deck bauen kann.

Die Strategie dürfte klar sein, man versucht seine Kreaturen mit Hilfe von Careful Study/Putrid Imp/Buried Alive in den Friedhof zu befördern und dann mit Reanimate/Animate Dead/Exhumierung ins Spiel zu bringen.

Ich will eigentlich nur wissen, ob ihr denkt, dass sich dieses Deck so gut spielen lässt oder ob man noch etwas ändern sollte vorallem im Bereich Sonstiges (9) und ob die Anzahl von den Karten in den verschiedenen Bereichen so passt (reichen 18 Länder ... ?!?) ... ?

Danke schon mal für eure Antworten und Anregungen!

Schwarz-Blaues Reanimator Deck

04. April 2011 - 13:06

zuletzt geändert am 25.04.2011:

//Discarder
3 x Putrid Imp
3 x Buried Alive
4 x Careful Study

//Reanimator
2 x Animate Dead
4 x Reanimate
4 x Exhume

//Kreaturen
2 x Iona, Shield of Emeria
2 x Sphinx of the Steel Wind
2 x Inkwell Leviathan
1 x Terastodon [stattdessen evtl. Woodfall Primus oder Angel of Despair]
1 x Blazing Archon [stattdessen evtl. Stormtide Leviathan]

//Counter
2 x Force Spike
2 x Disrupt
2 x Spell Pierce
2 x Daze

//Sonstiges
4 x Dark Ritual

//Länder
4 x Darkslick Shores
4 x Underground River
6 x Island
6 x Swamp

Ich will mir ein komplettes Reanimator Deck kaufen, das nicht allzu teuer ist. Aus diesem Grund kann ich gleich schon mal verraten, dass ich auf Entomb verzichtet hab, da das Deck mit dieser Karte fast doppelt so teuer wäre.

Die Idee ist eine Kreatur auf der Hand möglichst schnell mit Putrid Imp/Careful Study in den Friedhof zu befördern und dann mit Animate Dead/Reanimate/Exhume ins Spiel zu bringen. Habe ich dann irendwann etwas mehr Mana, suche ich mit Buried Alive geziehlt Kreaturen heraus, die gut gegen das gegnerische Deck sind.
Die Counter Force Spike/Disrupt/Spell Pierce/Daze sollen zum einen sicherstellen, dass ich meine Kombo sicher spielen kann und zum anderen den Gegner ein bisschen stören. Allerdings weiß ich nich, auf welche zwei Counter ich mich beschränken soll und ob es nicht etwas anderes gibt, dass evtl. mehr Sinn macht.
Dark Ritual soll das ganze ein wenig beschleunigen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Dark Ritual in einem blau-schwarzen Deck so viel Sinn macht.

Meine Frage ist eigentlich nur, ob sich das Deck in dieser Zusammenstellung gut spielen lässt bzw. welche Karten ich noch mit rein- oder rausnehmen soll.
Danke schon mal für eure Antworten und Ratschläge!

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.