Zum Inhalt wechseln


Arbaal

Registriert seit 17. Apr 2005
Offline Letzte Aktivität Heute, 07:30

Verfasste Beiträge

Im Thema: Der Video Games Thread

20. Februar 2024 - 18:43

Hat hier jemand Salt and Sanctuary gespielt?

So ein 2D Dark Souls, hab das noch in der Bibliothek rumgammeln und sieht eigentlichg ganz cool aus


Jo, Teil 1 um genau zu sein, fand's ganz nice damals. Balance ist nicht so wirklich vorhanden aber das ist in den soulsgames ja auch so. Teil 2 soll krass viel schlechter sein. Würde sagen wenn dir die Optik zusagt ruhig mal reinglotzen.

Im Thema: Der Video Games Thread

04. Februar 2024 - 15:04

Keine Zeit halte ich für Unfug, zocke auch wenig aktuell und habe das Argument nie verstanden bzw glaube es ist keins. Man muss ja nicht super schnell fertig werden. Zocke oft playthroughs über mehrere Wochen oder teils sogar ein halbes Jahr oder länger.

Den Rest verstehe und fühle ich größtenteils ziemlich. Ich mag es tatsächlich auch sehr, wenn Sachen nicht in die Länge gezogen werden und sich auf ihre Stärken konzentrieren. Bei mir ist es so, dass ich eigentlich nur Spiele mit 60+ Stunden und solche, die ich nach spätestens 5 weggekippt habe besitze.

Im Thema: Der Video Games Thread

04. Februar 2024 - 13:48

Was ist eigentlich die Lore hinter der 15 Stunden Beschränkung? Brauchst du häufiger was neues oder weshalb schließt du längere Sachen kategorisch aus?

Im Thema: Der Video Games Thread

04. Februar 2024 - 13:30

Das besonderste in dem Zeitslot was ich gezockt habe wäre vermutlich Lucah: Born of a dream. Das Spiel ist echt weird und ich weiß selbst nicht genau ob ich es mag oder nicht, hab glaube ich ca. 16 Stunden drin und das beinhaltet einiges ng+, massives Schlecht sein und Suche nach optionalem Shit.

Im Thema: Der Video Games Thread

04. Februar 2024 - 12:34

Kann dazu glaube ich nichts beitragen, ballern meist Sachen unendlich lang und bin meist nicht so der Story Typ. Würde von Ori abraten, ist unendlich krass überbewertet und einfach kein guter Platformer.

Soeben wurde der dritte playthrough Nier Automata durchgefeuert. Fazit: Story und worldbuilding sehr nice, insbesondere die Art wie Spielmechaniken verwendet werden um story und worldbuilding zu unterstützen. Mechanisch wird's etwas leicht und ziemlich repetitiv und die Fights sind zu einem erheblichen Teil nicht besonders gut, wobei ich da aber auch sehr kritisch bin und das halt eh nur so 10 Menschen auf dem Planeten gut können. Insgesamt sehr nices Spiel was Potenzial hatte extrem geil zu sein aber leider nicht zuende geschliffen wurde und/oder nicht genug Hirn vorhanden war.

Als nächstes zurück zu cancerplatformern oder ich zocke Baldurs Gate auch mal an.

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.