Zum Inhalt wechseln


Accendor

Registriert seit 24. Mär 2011
Offline Letzte Aktivität Heute, 00:16

Verfasste Beiträge

Im Thema: [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

29. März 2024 - 11:52

Ich muss einmal kurz ranten weil ich mich seit knapp einer Woche mit dem MKM-Support rumschlage.

Ich weiß, ist auch meine Schuld weil ich einfach stur bin, aber ich finde das geht einfach trotzdem nicht klar.

 

Ich habe meine Bank gewechselt und möchte entsprechend meine IBAN wechseln. Das habe ich das letzte mal vor 5 Jahren gemacht. Damals war das auch kein Problem, dieses Mal steht im UX "Für IBAN-Wechsel bitte den Support anschreiben und Kopie vom Perso mitschicken."

Kommt für mich natürlich erstmal überhaupt nicht in Frage, Kopie vom Perso gibt es über das Internet garantiert nicht für jede Randomfirma die das gerne hätte sondern das wird genau dann rausgegeben, wenns nicht anders geht (z.B. wenn ich Schusswaffen online bestellen würde, was ich nicht mache, aber in dem Fall würde ichs verstehen).

 

Ich denke mir dann "Ok, es macht schon Sinn, wenn da jetzt noch Geld auf dem Konto ist und die einfach so für mich die Bankverbindung ändern, könnte ich das ja quasi klauen, wenn es nicht mein Account wäre."
Also habe ich das Konto auf 0,00 gebucht auf mein altes Konto und dann die Änderung beantragt, ohne Perso. Daraufhin bekam ich dann die Antwort: Können wir nicht ändern ohne Perso UND Kopie eines Kontoauszugs.

 

Und da hängen wir jetzt seit einer Woche im regelmäßigen Mailverkehr, weil ich versuche zu verstehen, warum MKM der Meinung ist, deutlich strengere SIcherheitsmaßnahmen für das Ändern einer verdammten IBAN eines LEEREN Kontos hat, als Amazon, Ebay, mein Kreditanbieter oder Pornhub.

 

Mir wurde dann irgendwann gesagt ich könnte alle Angaben schwärzen, die sie nicht sehen sollen. Dementsprechend habe ich ihnen jetzt eine Ausweiskopie geschickt auf der alles geschwärzt ist bis auf meinen Namen und einen Kontoauszug, auf dem ebenfalls alles geschwärzt ist, außer dem Logo meiner Bank, meinem Namen und die IBAN. Den Ausweis verstehe ich ja irgendwo irgendwie noch, auch wenn ich nicht dazu bereit bin, eine komplette Kopie davon zu schicken, aber den verdammten Kontoauszug hätte ich komplett problemlos faken können, wenn ich das gewollt hätte (was ich nicht getan habe), der beweißt doch genau gar nichts?!

 

Ich war halt schon Opfer von Identitätsdiebstahl (nämlich genau weil ich vor Jahren bei einem Einkauf meinen Ausweis übermitteln musste und die Kundendatenbank anschließlich gehackt wurde) und bin da etwas verbrannt. Von daher sorry an den armen MKM-Mitarbeiter der sich da mit mir rumschlagen muss, aber wir sind in fucking 2024 und es gibt echt genug andere Möglichkeiten Missbrauch zu verhindern (und sei es 2FA).

 


Im Thema: Modern Banned List Discussion

10. Oktober 2023 - 12:56

Omnath Elementals ist so ziemlich das coolste Deck, das ich seit vielen Jahren gespielt habe. Ich hoffe natürlich, dass Fury genau nichts passiert, denn Aggro war einfach viel zu omnipräsent und viel, viel viel zu stark in den letzten Jahren.

 

Ich sehe aber auch, dass die Karte eventuell ein bisschen drüber ist. Hier einen Sweetspot zu finden ist sicher nicht leicht, aber zumindest für mich persönlich ist Modern MIT Fury das bessere Format.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.