Zum Inhalt wechseln


LeXoR_v1

Registriert seit 04. Apr 2011
Offline Letzte Aktivität 19. Jun 2016 16:12

#760589 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von LeXoR_v1 am 23. September 2011 - 10:09

Ja, du kannst dein Benutzerkonto aufladen, und dann so lange kaufen wie du Guthaben bei MKM hast. ;)


#741430 U/B Deck... Anregungen benötigt

Geschrieben von LeXoR_v1 am 24. August 2011 - 17:48

Also ich habe 6 Kreaturen rausgeschmissen, dafür noch 3 Counter und 3 Destroy-Spells rein... stimmt die Richtung? Fehlt halt irgendwie noch die Sache mit dem Carddraw...


Also die Richtung stimmt auf jeden Fall, du solltest nur noch ganz von der MILL Strategie weg ;)

Fang ich mal bei den Control Sachen an:
Du kannst Controll auf zwei Arten spielen; entwerder mit vielen Countern und INSTANT-Speed
ODER mit Hilfe von Discard, dann im Soccery Speed.
Beides gemischt geht zwar auch, aber man kann mit einer Strategie meistens mehr erreichen.

Ich nehm an du willst unbedingt etwas sehr großes als Finisher spielen. Da kann man eine Kleine Kombo einbauen ;)
schmeiß die Artefakte die du spielst raus und pack stattdessen 4 Blinkmoth Nexus und 4 Mishra's Factory in deine Manabase - Dazu spielst du dann noch Shape Anew mit nem Darksteel Colossus oder ein Blightsteel Colossus. Bei nem Blightsteel aber statt Binkmoth den Inkmoth Nexus. Das kann man auch mit Trinket Mage und ner Darksteel Axe als Ziel für Shape Anew machen, aber da musst du aufpassen, dass du nur Shape Anew spielst wenn du die Axe draußen hast.


So, zurück zu deinem Deck.
Ich würde deine Liste ungefähr so spielen:
Deck


Das Deck hat mehr gegen die Dicken Dinger die dir deine Finisher Totblocken könnten (!) und dann hast du auch einen anständigen Carddraw mit Phyrexian Arena und Divination. Somit hast du deinem Gegner fast immer etwas entgegen zu setzten. Die Liste ich nicht optimal, aber die soll dir ja auch nur ein paar denkanstöße geben ;)
Falls du immernoch unbedingt deine "doppel" Strategie verfolgen willst werd ich aber auch versuchen so gut es geht dir dabei zu helfen ;)

Gruss
  • PHF hat sich bedankt


#740708 U/B Deck... Anregungen benötigt

Geschrieben von LeXoR_v1 am 23. August 2011 - 20:18

Öhm, du spielst VIEL(!) zu VIEL(!) DICKE Kreaturen... Außerdem ist es nicht Sinnvoll zwei Strategien zu verfolgen.
Entscheide dich ob du deinen Gegner per Decktod verlieren lassen willst oder ob du ihn mit einer Dicken Kreatur besiegen möchtest.
Ich würde die den Beatdown über einen Finisher raten, dass ist konstanter.
Da sind wir auch schon beim nächsten Thema, deine Kreaturen sind schlecht. Die sind viel zu schnell Tod und haben keinen Boardimpact wenn sie gespielt werden -> Grave Titan lässt dir wenigstens nach nem Removal noch zwei 2/2er Token auf dem Feld und bringt nebenbei für 6 Mana eine Power von 10 auf das Spielfeld. Dann gibts da noch Kreaturen wie Sphinx of Jwar Isle welche nur sehr schwer von deinem Gegner zu beseitigen sind. An deiner Stelle würde ich lieber zu denen greifen, da deine Kreaturen einfach zu schnell beseitigt sind.
Ein Controll Deck spielt in der Regel zwischen 3 und 5 Finishern, das reicht dicke.

Dann würde ich dir auch noch Hymn to Tourach empfehlen, einen der besten Discarder überhaupt! Sonst fällt mir spontan noch auf, dass du ein bisschen CA gebrauchen könntest (Sign in Blood, Divination, o.ä.) und ich würde das Removal nutzen das B bietet (Damnation, Go for the Throat, Doom Blade)
Damit würdest du wohl eher deinen Gegner Hinhalten können bis du deine Dicken Kreaturen spielen kannst.

In der aktuellen Form ist das Deck wohl leider nicht konkurenz fähig.

€dit: Tippfehler beseitigt.
  • PHF hat sich bedankt


#736547 Innistrad - Spekulations- und Diskussionsthread

Geschrieben von LeXoR_v1 am 16. August 2011 - 21:48

Und was war an meinem Schriftbild unpassend? Oder an meinen Satzzeichen? Oder an meiner Rechtschreibung?


Ich markier mal in deinem Satz:

"haltet ihr es für möglich, dass die shockduals reprinted werden? Immerhin sollen ja zweifarbige Tribes das Thema werden. Da spräche nichts dagegen, die passenden shockduals mitzudrucken. "

Ist zwar nicht viel, aber wenn der Erste Buchstabe klein geschrieben ist, fällt das eher auf als wenn es mal mitten im Satz ist. Außerdem ist das der Standartsatz wenn das mit der Groß/Kleinschreibung nicht so eingehalten wird wie es gewünscht wird.
Ich persönlich finde es nicht schlimm ob etwas groß oder klein geschrieben ist - allerdings sind das die Forenregeln und die Mod's müssen für ihre Einhaltung sorgen.

Schreibfehler passieren, nur sollte man beim Satzanfang schon darauf achten den ersten Buchstaben auch groß zu schreiben.
(zu meinem Bedauern, ich bin Informatiker, ich schreib normal immer klein)


#733894 Wieso werden häufiger englische als deutsche Karten verkauft?

Geschrieben von LeXoR_v1 am 11. August 2011 - 17:57

Also eigentlich solltest du dir die Frage selbst beantworten können... Welche Sprache ist denn am Meisten Verbeitet und wird von den meisten Menschen verstanden?
- Englisch... da Magic nicht nur in Deutschland gespielt wird, ist nun also klar warum :P

Ich bevorzuge Englische Karten, da ich diese Verstehe und später auch an den Großteil anderer Spieler weiterverkaufen/tauschen kann und diese die auch lesen können ;)

LG


#731527 Fehlproduktion oder Fake ?

Geschrieben von LeXoR_v1 am 08. August 2011 - 19:11

Was meint ihr? Sind die Booster Gescreent, bzw geöffnet worden? Ist es nur eine Fehlproduktion? Sind die falsch gedruckten Karten Fälschungen?


Ich denke ganz einfach, das die beim Einsortieren ins Booster einfach nur in der Maschine verrutscht sind. MMn ist das kein Fake, und auch keine sonderliche Fehlproduktion, es passiert öfters mal das Karten leicht verrutschen, heute zwar weniger als früher, aber es passiert immernoch ;)

Von daher würd ich nun auch nicht sagen das es ein Fake ist. Und das in 3 Booster keine Guten Rares drinn sind ist auch nix besonderes, schließlich stehen deine Chancen ca 1:35 auf jede Rare (Mythics nicht mitgerechnet)... Wenn dann in einem Set nur 3-4 Spielbare Rares drinn sind, dann ist es also auch kein Wunder wenn mal nix gescheites im Booster ist ;)


#730483 Infect gegen weiße unverwundbarkeit

Geschrieben von LeXoR_v1 am 07. August 2011 - 14:52

Besten Dank für die schnelle Antwort.

Wenn Wuchern greift, greift auch die Fähigkeit von Hand der Prätoren oder?


Ja, da du mit diesem keinen Schaden machst sondern einfach eine Mark auf den Gegner legst ;)


#730184 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von LeXoR_v1 am 06. August 2011 - 10:01

Weiß eigentlich jemand, wie das neue Bewertungssystem auf MKM funktioniert?

Ich finde das etwas eigenartig, ich war z.B. die ganze Zeit ein "guter" Verkäufer, trotz Perfekten Bewertungen. Nach der 37. Bewertung war ich plötzlich "herausragend". "Sehr gut" gibts auch und sollte eigentlich irgendwo dazwischen liegen. :???:

Auf der Seite finde ich dazu nichts.

Hier findest du alle relevanten Informationen ;)


#728705 Mein allererstes Deck: UW TapControlBlade

Geschrieben von LeXoR_v1 am 02. August 2011 - 21:08

Warum nur 2 ORing? die sind Spitze, würd ich 4 mal spielen, cutten kannst du dafür deine 1off's die sind (solange es keine Finisher sind) eh zu random.
Timely Reinforcements würd ich an deiner Stelle auch cutten, den Gideon's Lawkeeper wieder als Playset spielen und evtl statt dem Tumble Magnet noch mehr Frost breath spielen. Warum? Timely Reinforcements wirst du wenn du genug hast um dem Gegner die Creeps wegzutappen normal nicht oft nutzen können, der Lawkeeper ist einer der besten Tapper, da permanent... Und removal in Burn Form ist sowas von kein Argument, da das alles an Kreaturen im unteren cc bereich erwischt. Und für {W} ist der Lawkeeper einfach super Gut. Tumble Magnet erscheint auf den ersten Blick besser als Frost Breath aber breath tapt für 2 Runden und der Instand-Speed ist auch nicht zu verachten. Außerdem kannst du damit mehr Zeit gewinnen als mit dem Magnet.
Jace würd ich auch nicht Cuten, da er eine deiner wenigen Möglichkeiten ist Karten nach zu ziehen..^^ ;)

LG


#721772 W/R aggro-burn

Geschrieben von LeXoR_v1 am 22. Juli 2011 - 13:32

Sieht halt alles ziemlich Random aus.. Warum spielt ihr nicht einfach mit mehreren Editionen? :o
Es ist fast nicht möglich mit einem Coreset Deck auch nur annähernd gegen andere durchdachte Decks zu gewinnen... (außer er spielt ein Krabben-Tribal oder sowas..)
  • M4RV hat sich bedankt


#719714 B/R Schaden+ Discard

Geschrieben von LeXoR_v1 am 19. Juli 2011 - 15:51

Tja, gegen Lifegain kannst du mit dem Burn-Plan meist einpacken. Aber fürs Sideboard gibts da eine Super Lösung in {B} {R} Rain of Gore! Gewinnt gegen Lifegain im alleingang. Hellfire Mongrel hilft dem Gegner ans Leben zu kommen wenn er im Topdeck ist. Als 4 Off gesetzt mMn.
Sonst würd ich evtl noch über Chain Lightning nachdenken, neben Lightning Bolt der wohl beste Burn Spruch.


#717656 U/B Illusionen

Geschrieben von LeXoR_v1 am 16. Juli 2011 - 11:11

Gefällt mir sehr gut!
Ist zwar jetzt weniger control, aber das macht ja nichts!
Aber warum den Lord jetzt nur 2x?

Vengeful Pharaoh gefällt mir extrem gut! :)

Grave Titan hab ich heute in einen von 6 Boostern gezogen, als ich mit nem Kumpel ein Just-fot-fun Sealed gemacht hab.


du kannst den Lord auch 4 mal spielen, kommt auf deinen Gegner an ;)
Wenn der zu viel Spotremoval etc spielt, würd ich den mal ganz schnell auf 4 setzen - Ins Sideboard kannst du ja auch die anderen Lords sowie Deathmark stecken, um eine passende Antwort auf sein Deck immer parat zu haben ;)
  • M4RV hat sich bedankt


#717510 U/B Illusionen

Geschrieben von LeXoR_v1 am 15. Juli 2011 - 19:04

Ich denke ich wrd die Liste ungefähr so spielen:

Deck


Da die Illusionen bereits Kaputt gehen, wenn sie angeziehlt werden würde ich in dem Deck auf Counter verzichten und eher Disruption spielen um Sprüche die Targets bestimmen gar nicht erst Castbar zu machen.
In dem Deck ist eine kleine "Mini-Combo" drinn, mit Merfolk Looter und Vengeful Pharaoh.
Den Lord of the Unreal hab ich mal als 2off eingebaut, da er halt immernoch Pumpt - Turn 2 mit nem 3/3 Hexproof Bear vorbei zu schauen ist immer ganz nett.
Doom Blade ist klar, die Creeps denke ich auch. Der vorteil vom Lord ist, wenn der Gegner einen Fattie hat, und wir das ding mit dem Image kopieren, dann ist unseres größer ;))
also je nachdem was der Gegner spielt, könnte man denLord mehrmals spielen.
2 Grave Titan, weil er mMn einfach eine der besten cc6 Karten ever ist! Wenn er nicht sofort removed wird, ist er der Gamewin!

So, ich hoffe ich konnte dich ein wenig inspirieren ;-)

Gruss LeXoR_v1
  • M4RV hat sich bedankt


#716643 U/B Illusionen

Geschrieben von LeXoR_v1 am 13. Juli 2011 - 20:29

So, hab Startpost editiert, hab mich für das Deck entschieden, welches eher in die Controlrichtung geht!
Ich hoffe ihr habt noch paar gute Vorschläge, die Dualländer hab ich schon bestellt! :)


Dualländer gut und schön, aber Spar dir wegen dem Gideon's Lawkeeper den {W}-Splash.
Der stört mehr als er Hilft.
Ich würd eher in Richtung Aggrocontroll gehen, die undercoast {U} Illusionen spielen, dann noch für {B} Discard.
Da gibts ja in M12 auch ganz nette teile wie Kummer und Gedankenzersetzung - dann aber halt bei den Länder schauen, die Manabase sollte evtl noch mit anderen Dual verbessert werden^^
  • M4RV hat sich bedankt


#715627 Der Markt- und Metagame-Seismograph

Geschrieben von LeXoR_v1 am 11. Juli 2011 - 16:18

Der Preis von Damnation sollte sehr stabil sein, oder?


Denke Damnation wird ihren Wert halten, und wenn dann nur nach oben gehen sofern es in Innistrad kein Reprint gibt.
MKM 8€ sind OK.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.