Zum Inhalt wechseln


Robbenklatscher

Registriert seit 12. Mai 2011
Offline Letzte Aktivität 17. Feb 2024 19:24

#1327644 Standard Chatthread

Geschrieben von Robbenklatscher am 07. Januar 2017 - 14:34

Mir ging es auch lediglich um dein "nicht tutorbar". Darüber, dass Call the Gatewatch keine super Karte ist, brauchen wir nicht reden. Mit Gideon, Nahiri und Chandra gäbs da ja aber durchaus genug Value-PW, sodass man zumindest auch mal in diese Richtung nachdenken könnte.




#1324555 Kartensuche

Geschrieben von Robbenklatscher am 27. Dezember 2016 - 23:33

Was meinst du mit symmetrisch?

Fauna Shaman

Kozilek, the Great Distortion

Key to the City




#1303436 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Robbenklatscher am 06. Oktober 2016 - 17:11

Würde ihm 10 Euro, die die Karte jetzt inkl. Porto kostet erstatten, sodass er sie sich direkt nachbestellen kann, anstatt auf eigene Faust eine neue zu bestellen. Nehme an, dein Storno-Angebot galt nur für deine 7,50€, richtig?




#1300100 RDW - Kaladesh Update

Geschrieben von Robbenklatscher am 25. September 2016 - 20:16

Von deinen 14 Kreaturen sind 8 Stück "Defender". Klar, Thing in the Ice flippt irgendwann mal, aber bis dahin nutzt dir der Großteil deiner Zauber noch nicht viel. :/ Würde mich da bei den Kreaturen noch mal etwas umsehen.

 

Die Karten aus Origins sind auch nur noch 5 Tage legal - das kommt nicht so gut in einem neuen Deck.  :hammer:




#1296980 [KLD] Masterpiece Series - Spoiler und Diskussion

Geschrieben von Robbenklatscher am 13. September 2016 - 17:48

Jedes Display, dass du öffnest, erbringt den von dir genannten Nachteil

 

Dennoch machst du anscheinend ja Displays auf

 

ergo regst du dich nur künstlich auf

 

Naja, nicht so ganz. In 3/4 der Fälle bereitet es nun etwas weniger Freude, ein Display zu öffnen. Im letzten Viertel dafür umso mehr. Die Frage ist ja jetzt, ob das letzte Viertel die ersten drei vom Gefühl her 'aufwiegt'. Das ist natürlich subjektiv.

Und ja, auch ich öffne hin und wieder ein Display und tue das nicht aus monetären Gründen - nichts desto trotz fühle ich mich mit Karten im Wert von 60 Euro im Nachhinein etwas wohler, als mit Karten im Wert von 30 Euro. So ist das nunmal, ganz unabhängig davon, ob ich vorhabe einige Karten im Anschluss zu verkaufen/vertauschen oder nicht.

Das Problem ist aber nicht nur der geringere Kartenwert bei den 3/4, sondern viel mehr, dass von nun an automatisch bei jedem Display dieser "vielleicht ist ja ein Masterpiece drin" Gedanke mitschwingt und man deshalb etwas häufiger enttäuscht ist nachdem man das letzte Booster geöffnet hat. Das hat zur Folge, dass in den meisten Fällen der gefühlte Nutzen noch etwas stärker sinkt, als er es durch die reine Wertigkeit tun würde.

 

Es ist einfach nicht alles so schwarz/weiß, wie es hier der ein oder andere darstellt.

 

Persönlich finde ich die Karten übrigens spitze, gehöre aber auch zu den Leuten, die alle paar Wochen mal einen Lottoschein ausfüllen.  :rolleyes: Und wer weiß, vielleicht ensteht für den ein oder anderen ja durch diese 'boom or bust'-Spannung sogar ein weiterer Anreiz, sich eine Box zu holen. :)




#1286756 Aus 8 macht 2: Magic Origins Clashpack!

Geschrieben von Robbenklatscher am 02. August 2016 - 00:18

Hallo man1ac,

hab mal ein wenig rumgespielt. Ist sicher nicht perfekt, aber ihr möchtet ja bestimmt auch immer mal wieder etwas abändern, das euch nicht passt.

Das zweite Deck würde ich in etwa so spielen:

 

Streitbar ist auf jeden Fall Anafenza, Kin-Tree Spirit 4 mal zu spielen, da sie legendär ist. Probiert es aus. Versauert die zweite zu häufig auf der Hand, gibt es ja noch die ein oder andere Alternative.

 

Beim zweiten Deck tu ich mir etwas schwerer, einfach aus dem Grund, dass ich die Kreaturen ziemlich mies finde, du gleichzeitig aber 4 Collected Company hast.

Die beste Option meiner Meinung nach wäre, die Windswept Heaths zu verkaufen (~40-45 Euro zusammen) und dafür ein paar bessere Kreaturen zu besorgen. Was meinst du dazu?

 

Wenn ich mir dazu nur mal die letzten beiden Editionen ausborge, könnte das Deck dann beispielsweise so aussehen:

 

Ich weiß nicht, ob ich dabei jetzt unter- oder übertrieben habe, was die Spielstärke angeht, aber zur Not findet man in beide Richtungen ja auch noch weitere Kreaturen. Kenne mich auch mit CoCo-Decks nicht aus, vielleicht kann da jemand anderes etwas zu sagen?

Hab zudem versucht bei dem Human-Tribe zu bleiben, so kann man auch später mal noch das ein oder andere auswechseln, ohne auf die Synergien zu verzichten.

 

Gruß




#1283671 [EMN] 05.07. Spoilerthread: Cryptbreaker, Mirror Dragon, Mind's Dilation,...

Geschrieben von Robbenklatscher am 15. Juli 2016 - 16:20

Naja, wenn dein Gegner Darksteel Colossus spielt und die einzige Antwort, die du hast, eine Kreatur für  {G}  ist, wird dir das wohl auch nicht mehr allzu viel nützen. Aber ich verstehe den Punkt - jeder Topf findet seinen Deckel. Wenn's in 99% der Fälle aber darum geht, etwas in den Backofen zu schieben, möchte man nicht unbedingt Töpfe spielen...  :D




#1282421 2017 Zendikar Fetchlands Reprint !? New Land cycle ?

Geschrieben von Robbenklatscher am 10. Juli 2016 - 20:00

Argument "Rücksicht auf Sekundärmarkt": Das verstehe ich nicht so richtig. Soll das heißen, dass jeder Reprint einer wertvollen Karte "rücksichtslos" gegenüber dem Sekundärmarkt ist? Gerade bei einem Cycle, von dem die Leute spätestens seit den Fetchländern aus Khans erwarten, dass er wieder in einem regulären Set erscheint, kann doch wohl niemand WotC einen Strick draus drehen, wenn sie dem nachkommen.

 

Auch aus rein finanziellen Gründen dürfe Ihnen sehr viel daran liegen, sich die Gelegenheit nicht entgehen zu lassen, ein "das verkauft sich zu 100%"-Set zu drucken. Und ja, ich gehe davon aus, dass sie an einem normalen Set wesentlich mehr verdienen, als an einem Spezialset.

Die Frage aus meinen Augen ist eher, ob sie das 'fest' für die Zukunft einplanen, oder es als Ass im Ärmel nutzen, falls die allgemeine Nachfrage abnimmt.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.