Zum Inhalt wechseln


Bademeister

Registriert seit 13. Jun 2011
Offline Letzte Aktivität 29. Aug 2013 13:07

Verfasste Beiträge

Im Thema: [EDH/Multi] Rafiq of the many Commanderdamage

29. August 2013 - 07:38

Moin,

 

ich danke euch für euer Feedback.

 

Die Liste habe ich überarbeitet. Jetzt sollten alle Verlinkungen funktionieren. Da gebe ich euch recht, das hätte ich vorher wirklich überprüfen sollen.

 

Zum Budget wäre folgendes zu sagen. Es befinden sich schon einige Karten im Deck die etwas teuer sind z.B. Sublime Archangel. Dafür wollte ich Geld ausgeben, für den Hierarchen hat es bis dato noch nicht gereicht. Dieser steht jedoch weit oben auf der Liste.

Also "bezahlbare" Karten bis 7 € (deswegen auch keine Fetchies und Shock-Länder), nehme ich gerne mit auf.

 

Zum Meta ist es nicht einfach. Ich spiele in einer recht großen Runde (ca. 25 aktive Spieler) die jeweils im Schnitt 7 Decks spielen.

Wir haben uns darauf geeinigt unsere Decks nach Spielstärke einzustufen, um ausgeglichene Runden spielen zu können. Schulnoten von 1 (sehr stark) bis 5 (sehr schwach). Dabei fällt dieses Deck zur Zeit in den Bereich 2 (gut).

 

@swinhard

Ich habe mir deinen Thread durchgelesen und wollte dich fragen, ob du mit den günstigen unblockbaren Kreaturen schon Erfahrungen gemacht hast. Diese erscheinen mir bei einer Equipmentvariante mit Schwertern und Co als recht interessant.

 

@Death

Die "schlechten" Exalted Kreaturen habe ich nicht ins Deck genommen, da diese meiner Meinung nach noch weniger Impact haben als ein Knight of New Alara. Dieser gibt meinem Commander ständig +3/+3 im Gegensatz zu den weit aus schlechteren Exalted-Kreaturen, die lediglich beim Angriff +1/+1 geben. So bin ich auch vor Brunspells o.ä. geschützt.

 

Den Simic Sky Swallower habe ich bereits aus der Liste entfernt. Dieser war wirklich Contraproduktiv.

 

Die restlichen Karten, die du mir ans Herz gelegt hast, werde ich im Hinterkopf behalten. Wenn ich wirklich bei der Aura-Schiene bleiben sollte und nicht auf Schwerter und anderen Equipments wechseln sollte.

 

Deine Kartenliste werde ich mir ebenfalls noch einmal genauer ansehen.

 

@Helios

Wenn ich dich also richtig verstehe, soll ich mein Deck im Voltron-Modus spielen und so versuchen meinen Commander so gut wie möglich zu pumpen (ähnlich wie im Eingangspost mit Uril verglichen).

Diverse Conterspells und Removal habe ich bereits im Deck. Sollte ich die Anzahl noch weiter hochschrauben?

 

In unserem Meta spielen wir sehr ungern Mass LD. Das bringt uns relativ wenig Spaß. Außer man gewinnt im gleichen Zug oder kurz darauf das gesamte Spiel. Meist ist es dann nur noch langweilig, wenn ein Spieler alle seine Karten indestructible gemacht hat und darauf dann sowas spielt.

 

Cyclonic Rift werde ich in die Vielleicht-Liste mit aufnehmen. Danke für den Hinweis.

 

Ich hoffe, ich bekomme noch weiter so gutes Feddback wie bisher.


Im Thema: [EDH/Multi]Odric and the Gang

30. Juli 2013 - 18:01

Danke für dein Feedback Grünkohlesser.

 

Cathodian war natürlich falsch. Condemn ist die gemeinte Karte gewesen.

 

Die geringe Anzahl an Ländern ist gewünscht, da die Manakurve recht niedrig ist.

Wegen Mangel an Snow Covererd Plains, ist mein Kumpel von der Extraplanar Lens abgewichen. Da so wenig Länder gespielt werden, war aus seiner Sicht Terrain Generator nicht so zielführend. 

Land Tax ist schlicht und ergreifend auch aus Budget Gründen nicht drin. Sollte meiner Meinung nach aber auch rein. Gleiches gilt auch für den Sol Ring.

 

Knight of Obligation darf laut Aussage unseres Jugde gespielt werden, da das  {WB}  nur als erklärender Text ist. Die Fähigkeit Extort weißt keinen Wert für die Coloridentety einer Karte zu.

 

Das "Verbauen" der Slot durch das Soldaten-Thema habe ich meinem Kumpel auch schon aufs Auge gedrückt. Danke für die Bestätigung.

 

Zur schwachen Strategie würde ich gerne noch einwenig mehr von dir hören. Token Decks wie Rhys the Redeemed sind doch auch nicht schlecht. Ich sehe zum Teil Ähnlichkeiten zu solch einem Deck.


Im Thema: [EDH/Multi]Odric and the Gang

27. Juli 2013 - 17:17

Threadtitel ist angepasst. 

Sonst kein weiteres Feedback?


Im Thema: Seiten mit Commander Artikeln?

10. Juni 2013 - 12:04

Besuch mal die Seite http://www.edh.foolx.de. Dort sind einiges Decks gelistet. Es werden Grundregeln des Formates erklärt und Fragen werden dir dort gerne beantwortet.

 

Sonst durchstöber einfach die Listen hier im Forum. Beim Lesen der Beiträger einiger Mitglieder wirst du bereits rausfiltern können, was gut ist was nicht.

Die Primer im Highlanderforum sind recht gut.


Im Thema: Animar - Wenn die Natur dir ins Gesicht tritt

10. Juni 2013 - 07:51

Ich habe mir auch vor kurzem ein Animar-Deck gebaut und konnte es gestern einwenig im Mulitplayer testen.

 

Ich spiele noch Karten wie Willbender, oder die bereits von Turandot erwähnten Saugende Wellhornschnecke und Mystic Snake, um Animar besser schützen zu können.

Hier gesellen sich noch Venser, Shaper Savant und Voidmage Husher hinzu.

 


Solutions in Kreaturenform hingegen sind gern gesehen. Das hat den einfachen Grund, dass wir nicht unseren eigentlichen Plan verlassen müssen, wenn wir sie spielen wollen.

 

 

Deine Aussage trifft da m.E. ganz gut zu.

 

 

Wie Turandot auch schon erwähnt hat, kann man als Draw-Option über Prime Speaker Zegana oder die kleine Schwester nachdenken.

 

Den blauen Primordial finde ich ebenfalls recht interessant. Vorallem als Multiplayerspieler.

 

Jedoch verstehe ich eine Karte in deiner Liste nicht so ganz. Kira, Great Glass-spinner

Behindert diese Kreatur nicht unser Spiel? Wenn ich mit Man-o'-War eine Karte von mir anziele, dann müsste doch die Fähigkeit gecountert werden und ich bekomme den "Drawback" nicht und kann wiederum keine Kreatur erneut ausspielen.

Oder verstehe ich Kira nicht?

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.