Zum Inhalt wechseln


Bademeister

Registriert seit 13. Jun 2011
Offline Letzte Aktivität 29. Aug 2013 13:07

Erstellte Themen

[EDH/Multi] Rafiq of the many Commanderdamage

27. August 2013 - 08:00

Moin,

{G}  {U}  {W} Worum geht es ?  {W}  {U}  {G}

Es geht um ein Deck in Bant Farben. Dieses bietet m.E. nach, recht viel zugriff auf gute Spotremovals, die nicht ständig das gesamte Spiel wieder auf Null setzen.
Darüber hinaus habe ich recht viele Decks, die  {B}  spielen. Ich wollte auch mal etwas anderes spielen.

{G}  {U}  {W} Um wen geht es eigentlich ?  {W}  {U}  {G}

Als Commander habe ich Rafiq of the Many. Meiner Meinung nach ein sehr starker Commander. Im 1on1 (quasi im "Headsup", wenn andere Mitspieler ausgeschieden sind) oder auch auch in Multiplayerrunden.
Hinzu kommt, dass er mit CC4 recht günstig ist, somit auch im späteren Verlauf des Spieles des öfteren aus der Commanderzone auf den Tisch gelegt werden kann.

{G}  {U}  {W} Wie soll das Deck funktionieren ?  {W}  {U}  {G}

Ein recht einfach gestricktes Deck rund um die Fähigkeit Exalted herum.

Es befinden sich somit namenhafte Kreaturen und (Kreaturen-)Verzauberungen mit Exalted im Deck, abgerunden durch diverse Removal und ein wenig Colourfixing.
Man spielt einige Exalted Karten aufs Board, greift jede Runde mit einem starken Beater an und schaltet einen nach dem anderen aus.

Bei einem guten Zug hat man z.B. einen Knotvine Paladin in Runde 4 zum Angriff der 6/6 Doublestrike, Trample, Indestructible, Flying, Lifelink oder unblockbar hat.


{G}  {U}  {W} Wie sieht die Liste denn nun aus ?  {W}  {U}  {G}

Deck

{G}  {U}  {W} Wie schneidet das Deck ab ?  {W}  {U}  {G}

Das Deck schneidet sowohl im 1on1 und auch in Multiplayerrunden recht gut ab. Bei liegendem Commander und 1-2 weitern Kreaturen, bzw. Kreaturenverzauberungen, liegt eine echte Wucht auf dem Tisch. Vergleichbar mit einem [karte]Uril, the Miststalker[/karte] der ebenfalls schon verzaubert ist.
Durch die Spotremoval und (wenigen) Counter kann man das Board auch von anderen Bösewichten und Verzauberungen und/oder Artefakten freihalten. Die gibt unserem furchtlosen Alleingänger dann auch die Möglichkeit größt möglichen Schaden anzurichten.

Dank der Vielzahl an Tutoren kann man sich auch quasi immer genau das heraussuchen, was man gerade benötigt.

{G}  {U}  {W} Was fällt auf ?  {W}  {U}  {G}

Beim genaueren Betrachten der Manabasis fällt auf, dass kein einziges Simicland dabei ist. Daran könnte ich sicherlich was drehen.

Bei einigen Runden ist mir aufgefallen, dass recht wenige Länder liegen habe. Die CC der meisten Karten ist recht gering, aber es kommt des Öfteren vor, dass man 2-3 Sprüche spielen will (oder Mana für einen Counter offen halten möchte) und leider nicht genügend Mana zur Verfügung steht.

Ein weiteres Manko, dass mir ebenfalls bei einigen Runden aufgefallen ist, dass einem die Handkarten ausgehen. Viele Karten tauschen nur 1:1 und bringen keinen Kartenvorteil.
Die müsste angepasst werden, damit man auch immer güngend Reaktionsmglichkeiten hat.

{G}  {U}  {W} Was würde ich gerne ändern ?  {W}  {U}  {G}

Wie bereits davor beschrieben, müsste man an Carddraw und einwenig Ramp nachdenen. Darüber hinaus wären Equipments auch denkbar. Folgende Karten sehe ich da gerade:

Deck


{G}  {U}  {W} Wie fällt euer Feedback aus ?  {W}  {U}  {G}

Gibt es von euch noch Anmerkungen, Feedback oder Kartenvorschläge?
Ich freue mich über jegliche Resonanz


[EDH/Multi]Odric and the Gang

24. Juli 2013 - 21:16

Moin,

 

an dieser Stelle würde ich gern - auf den Wunsch eines Freundes - ein Mono {W} Deck vorstellen.

 

{W} Um wen handelt es sich?  {W}

 

Als Commader soll Odric, Master Tactician dienen.

 

 

{W} Wie funktioniert das Deck?  {W}

 

Sicherlich nicht schwer zu erkennen, wird darauf abgezielt, die trigered Ability auszunutzen und somit leicht an der gegnerischen Verteidigung vorbei zuschlüpfen.

 

Am einfachsten soll dies durch eine entsprechende Tokenarmee funktionieren. Diese werden durch unterschiedlichste Verzauberungen oder Kreaturen gepumpt.

 

 

{W} War das etwa schon alles?  {W}

 

Es wird jedoch nicht komplett auf Tokenproduzenten gesetzt. Da {W} Zugriff auf viele und gute Removal bietet, sollen dieser natürlich nicht ausser acht gelassen werden.

Wie bereits oben erwähnt, kommen auch diverse Utlility-Kreaturen zum Einsatz und die ebenfalls erwähnten Pumpsprüche.

 

 

{W} Wie sieht die Liste aus?  {W}

 

Deck: Odric and the Gang

 

 

{W} Ergänzungen zum Deck  {W}

 

Dem aufmerksamen Betrachter fällt auf, dass die Liste zur Zeit 101 Karten spielt. Pöser, pöser Bub du...

 

Beim Resumeè der letzten Spiele ist aufgefallen, dass vorgestelltes Deck sehr stark auf seinen Commander angewiesen ist. Stärke als manch anderes Deck. 

Einmal tief in der Bibliothek vergraben, muss sich das Deck wirklich anstrengen, um aus der Gosse wieder hoch zu kommen.

 

Weiterhin ist es auch auf Wrath of God -Effekte anfällig.

 

Jedoch durch die vielen Removals kann es in Multiplayerrunden auch schon einpaar Runde aussitzen.

 

 

{W} Bitte um Feedback und Anmerkungen  {W}

 

Fällt euch direkt etwas ins Auge? Gibt es Karten, die umbedingt in die Liste müssen? 

Gibt es auf der anderen Seite auch Karten, die sich gerne verabschieden könnten?

 

Ich - viel mehr mein Kumpel - würden sich über Feedback freuen.

 

 


[EDH/Multi] French Kisses

06. Juni 2013 - 08:38

Moin Community,

 

einmal ganz ehrlich. Wer mag sie? French Kisses.

Ob Männlein oder Weiblein, spielt dabei doch kaum eine Rolle. Vorallem wenn es sich um eine heiße, blasse, rorhaarige Schönheit handelt.

 

 

{B} {R}  Warum dieser Vamp ? {R} {B}

 

Es gibt viele Gründe, warum ich mir vor langer Zeit ein Deck um diesen Vamp herum gebaut habe.

 

1. Sie hat m.E. sehr gute aktivierbare Fähigkeiten.

Man kann prima Kleinvieh bei den Gegner abräumen, die für Combos oder ähnliches genutzt werden.

Man kann sich genüßlich an den starken Kreaturen laben und diese sein Eigen nennen.

 

2. Olivia Voldaren ist relativ (CC=4) billig... Obwohl sie eine Lady ist.

 

3. Ich bin schon immer ein Fan von Tribal-Decks gewesen. Vampire sind zudem noch recht stark und synergieren miteinander.

 

 

 

{B} {R}  Worum geht es ? {R} {B}

 

In diesem Deck möchte ich nicht nur ausschließlich Kreaturen den Besitzer wechseln lassen. Hiervon gibt es zahlreiche Decks.

 

Ich möchte ein spielstarkes Tribal-Deck bauen, welches auf bestimmte, vielleicht sogar "unverzichtbare" Kreaturen zugreift, die von Olivia erst zu Vampiren gemacht werden dürfen.

 

 

 

{B} {R} Wie ist das Meta ?  {R} {B}

Zu meinem Meta kann man sagen, dass es recht durchwachsen ist. Von recht schwachen (Anfänger-) Decks bis hin zu recht starken Decks ist alles vertreten.
Bei ca. 20 Spielern mit jeweils im Durchschnitt 5 vorhandenen EDH Decks ist die Palette recht groß.

Wir spielen meist mit 4-6 Spielern in einer Chaosrunde. Es sind Beatdown-, Control-, Tribaldecks. etc. vorhanden. Somit immer ein völlig neues Spiel, dass nicht immer nach "Schema-F" abläuft.

 

 

{B} {R} Wie spielt sich das Deck ? {R} {B}

 

Das Deck ist, wie viele andere kreaturenlastige Decks, recht straight forward.

Es werden Vampire gespielt, zahlreiche reizvolle Fähigkeiten benutzt und Luftküsse verteilt.

 

Da viele meiner Mitspieler Olivia fürchten, darf sie leider nicht lange mit ihren Opfern spielen. Deshalb ist es mir wichtig, dass mein Deck auch ohne den Commander funktioniert.

 

 

{B} {R} Wie sieht die Liste aus ? {R} {B}

 

Deck: French Kisses

 

{B} {R} Was gibt es sonst noch zu sagen ? {R} {B}

 

Wie bereits erwähnt, habe ich dieses Deck schon recht lange. Ich habe ständig einpaar Karten rausgenommen und gegen neue ausgetauscht.

Wenn ich mir das Deck jetzt so anschaue, glaube ich, dass einige Karten, die mir anfangs recht gut erschienen, jetzt nicht mehr so gut sind.

 

Auf der Kippe stehen m.E.

Deck: auf der Kippe

 

Diese KArten entweder zu wenig sinnvole Ziele, bringen zu wenig, oder bringen das Tribal-Deck nicht so voran, wie es anderen Karten machen könnten.

 

 

 

{B} {R} Was ist eure Meinung ? {R} {B}

 

Seht ihr die Karten, die ich als "auf der Kippe" eingestuft habe, auch auf der Auswechselnbank? Sind da eurer Meinung nach noch weiter Karten, die in meine Deckidee nicht so reinpassen?

Welche Karten habe ich übersehen, die man umbedingt spielen sollte? Vielleicht sogar Spoiler aus den kommenden Editionen.

 

Ich würde mich über Feedback sehr freuen.

 


[EDH][Multi] Dimir Mill & Graveyard

25. April 2013 - 08:46

Moin Leute,

{B} Worum geht es ? {U}

In dem Deck, dass ich heute vorstellen möchte, geht es um das Millen von gegnerischen Bibliotheken und die daraus sich ergebenden Möglichkeiten der Nutzung der Friedhöfe.
In meinem Meta wird das Millen so gut wie gar nicht benutzt, da viele Leute meist mit sich selbst beschäftigt sind.

Das Millen und das bereits beschriebene Hauptaugenmerk - die gegnerischen Friedhöfe - geben einem einen großen Pool an Karten mit denen man auf Ereignisse reagieren kann, mit denen man unter Umständen mit {B} {U} nicht reagieren könnte.

Des Weiteren halte ich es für sehr abwechslungsreich, was für mich ein Hauptgrund ist, EDH zu spielen.


{B} Wer Kommt in Frage ? {U}

Mit dem Erscheinen der Edition Return to Ravnica, habe ich mir ein EDH-Deck um Lazav, Dimir Mastermind herum gebaut.
Nach einigem Testen habe ich zur Abwechslung auch Wrexial, the Risen Deep versucht und war positiv angetan.

Nun kommt bald ein neuer Kandidat für den begehrten Commanderslot. Ich darf präsentieren Mirko Vosk, Mind Drinker.
Diese 3 Generäle würde ich dann je nach belieben wechseln können. Was mir gerade am besten gefällt, oder je nachdem, was ich neu ins Deck baue und was ich heraus nehme.


{B} Wie ist das Meta ? {U}

Zu meinem Meta kann man sagen, dass es recht durchwachsen ist. Von recht schwachen (Anfänger-) Decks bis hin zu recht starken Decks ist alles vertreten.
Bei ca. 20 Spielern mit jeweils im Durchschnitt 5 vorhandenen EDH Decks ist die Palette recht groß.

Wir spielen meist mit 4-6 Spielern in einer Chaosrunde. Es sind Beatdown-, Control-, Tribaldecks. etc. vorhanden. Somit immer ein völlig neues Spiel, dass nicht immer nach "Schema-F" abläuft.


{B} Wie spielt sich Mill ? {U}

Meiner Meinung nach ist es anfangs recht unspektakulär. Man versucht seine günstigen Mill-Karten die auf den ersten Blick recht unscheinbar nur auf dem Board liegen und keinen direkt Schaden zu fügen. Karten wie Mesmeric Orb oder Dreamborn Muse Millen recht günstig recht viele Karten. Dass ich mich dabei selbst mille, stört mich nicht, da ich mit dem Grave immer etwas nützliches anfangen kann.

Wenn dann genügen Karten gemillt wurden und man das Mana zur Verfügung hat, kann man mit den Generälen anfangen Unfug zu stiften.
Alternativ gibt es neben den Generälen natürlich viele weitere Karten die dann erst richtig anfangen zu glänzen.


{B} Wie sieht die Liste aus ? {U}

Deck: Dimir Mill und Graveyard


{B} Was gibt es sonst noch zu sagen ? {U}

Dem aufmerksamen Beobachter fällt auf, dass sich 101 Karten in der Liste befinden. Das liegt daran, dass ich Mirko Vosk, Mind Drinker bereits aufgenommen habe.

Es gibt noch diverse Karten die ich gerne spielen würde. Da wären zum Beispiel Nachtschleiergespenst, Bloodchief Ascension, Damnation, Memory Plunder und den oben bereits erwähnten Mirko Vosk, Mind Drinker.
Counter wären sicherlich auch nicht verkehrt.


{B} Was ist eure Meinung ? {U}

An dieser Stelle würde ich euch um euer konstruktives Feedback bitten.
Was kann ich an Karten austasuchen? Welcher der drei Generäle erscheint euch am sinnigsten? Welche KArten fehlen umbedingt? welche sollten verbannt werden? Wie gefällt euch die Deckidee?

Ich bedanke mich fur eure Zeit und euer Feedback

MfG
Bademeister

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.