Zum Inhalt wechseln


Bademeister

Registriert seit 13. Jun 2011
Offline Letzte Aktivität 29. Aug 2013 13:07

#935174 [EDH][Multi] Dimir Mill & Graveyard

Geschrieben von Bademeister am 25. April 2013 - 08:46

Moin Leute,

{B} Worum geht es ? {U}

In dem Deck, dass ich heute vorstellen möchte, geht es um das Millen von gegnerischen Bibliotheken und die daraus sich ergebenden Möglichkeiten der Nutzung der Friedhöfe.
In meinem Meta wird das Millen so gut wie gar nicht benutzt, da viele Leute meist mit sich selbst beschäftigt sind.

Das Millen und das bereits beschriebene Hauptaugenmerk - die gegnerischen Friedhöfe - geben einem einen großen Pool an Karten mit denen man auf Ereignisse reagieren kann, mit denen man unter Umständen mit {B} {U} nicht reagieren könnte.

Des Weiteren halte ich es für sehr abwechslungsreich, was für mich ein Hauptgrund ist, EDH zu spielen.


{B} Wer Kommt in Frage ? {U}

Mit dem Erscheinen der Edition Return to Ravnica, habe ich mir ein EDH-Deck um Lazav, Dimir Mastermind herum gebaut.
Nach einigem Testen habe ich zur Abwechslung auch Wrexial, the Risen Deep versucht und war positiv angetan.

Nun kommt bald ein neuer Kandidat für den begehrten Commanderslot. Ich darf präsentieren Mirko Vosk, Mind Drinker.
Diese 3 Generäle würde ich dann je nach belieben wechseln können. Was mir gerade am besten gefällt, oder je nachdem, was ich neu ins Deck baue und was ich heraus nehme.


{B} Wie ist das Meta ? {U}

Zu meinem Meta kann man sagen, dass es recht durchwachsen ist. Von recht schwachen (Anfänger-) Decks bis hin zu recht starken Decks ist alles vertreten.
Bei ca. 20 Spielern mit jeweils im Durchschnitt 5 vorhandenen EDH Decks ist die Palette recht groß.

Wir spielen meist mit 4-6 Spielern in einer Chaosrunde. Es sind Beatdown-, Control-, Tribaldecks. etc. vorhanden. Somit immer ein völlig neues Spiel, dass nicht immer nach "Schema-F" abläuft.


{B} Wie spielt sich Mill ? {U}

Meiner Meinung nach ist es anfangs recht unspektakulär. Man versucht seine günstigen Mill-Karten die auf den ersten Blick recht unscheinbar nur auf dem Board liegen und keinen direkt Schaden zu fügen. Karten wie Mesmeric Orb oder Dreamborn Muse Millen recht günstig recht viele Karten. Dass ich mich dabei selbst mille, stört mich nicht, da ich mit dem Grave immer etwas nützliches anfangen kann.

Wenn dann genügen Karten gemillt wurden und man das Mana zur Verfügung hat, kann man mit den Generälen anfangen Unfug zu stiften.
Alternativ gibt es neben den Generälen natürlich viele weitere Karten die dann erst richtig anfangen zu glänzen.


{B} Wie sieht die Liste aus ? {U}

Deck: Dimir Mill und Graveyard


{B} Was gibt es sonst noch zu sagen ? {U}

Dem aufmerksamen Beobachter fällt auf, dass sich 101 Karten in der Liste befinden. Das liegt daran, dass ich Mirko Vosk, Mind Drinker bereits aufgenommen habe.

Es gibt noch diverse Karten die ich gerne spielen würde. Da wären zum Beispiel Nachtschleiergespenst, Bloodchief Ascension, Damnation, Memory Plunder und den oben bereits erwähnten Mirko Vosk, Mind Drinker.
Counter wären sicherlich auch nicht verkehrt.


{B} Was ist eure Meinung ? {U}

An dieser Stelle würde ich euch um euer konstruktives Feedback bitten.
Was kann ich an Karten austasuchen? Welcher der drei Generäle erscheint euch am sinnigsten? Welche KArten fehlen umbedingt? welche sollten verbannt werden? Wie gefällt euch die Deckidee?

Ich bedanke mich fur eure Zeit und euer Feedback

MfG
Bademeister


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.