Zum Inhalt wechseln


Akasha

Registriert seit 11. Aug 2011
Offline Letzte Aktivität 18. Jun 2022 15:39

#1355734 Was macht EDH für euch aus?

Geschrieben von Akasha am 18. April 2017 - 12:02

Also meiner Meinung nach sollte Commander ein Format sein in dem man ausprobieren kann was man möchte da man ziemlich Broken Sachen zusammenstellen kann und dies mMn einen großen Teil des spaßes an Magic darstellt.

Muss leider Gottes sagen das mir die Commander Community in unserem LGS nicht zusagt da außer einem Spieler den Leuten "faires" spielen im Vordergrund steht (keine landdestruction außer auf nonbasics, nicht von Farben abschneiden, kein mass landdestruction, kein Infect, keine zugübernahme, etc......).
Ich finde diese Regeln ziemlich schwachsinnig da ich der Meinung bin ich baue mir nicht absichtlich schlechtere Decks nur weil ich dies und dies nicht machen darf (Ich meine wer schießt denn bitte nicht z.B. mit Terastodon auf Länder?).
Oder warum muss ich absichtlich die schlechteren Plays machen weil ich sonst von allen gehasst werde?

Spiele sonst nur modern und muss sagen das die Community dort bei weitem die bessere ist mMn, da sich hier nicht beschwert wird über gute plays sondern man eher Zuspruch dafür bekommt.

So das war mein Senf dazu. Hoffe das ich damit niemandem zu nahe trete und sich niemand angesprochen fühlt, aber ich denke das ist endlich mal ein Thread wo ich das loswerden könnte.


#1352895 Grixis Delver

Geschrieben von Akasha am 08. April 2017 - 00:04

Heute mit der 4c Liste von genu 3:1:1 gespielt.

Game 1 gegen 4c Bring to Light 2:1 Gewonnen.

Game 2 gegen Mono green Devotion 2:0

Game 3 gegen Burn 2:1

Game 4 gegen Drizzi Tron 0:2

Und Game 5 gegen Elves ID um Preise zu splitten.
Haben 3 Runden Preboard gezockt und da 1:2 verloren.

Muss sagen der Charm performt sehr gut, die bolts möchte ich zurzeit glaube ich nicht missen und alles in allem sehr schönes Deck.
Hätte aus kartenmangel Mainboard - 1 Charm + 1 Terminate gespielt und im Board - 2countersquall und 1 Stony Silence und + 1terminate 1 kcommand 1 kataki gespielt.
War jetzt das 2te fnm mit dem deck und bin ziemlich überzeugt.
  • Genu hat sich bedankt


#820530 Rot/Weiß Direktschaden Deck

Geschrieben von Akasha am 10. März 2012 - 00:45

Ich stelle euch hier mein erstes, selbst erstelltest Deck vor:

Deck


Strategie:
Das Deck zielt darauf ab, die Lebenspunkte und Kreaturen der Gegners zu vernichten, ohne sich dabei anzugreifen. Falls dabei Kreaturen übrig bleiben, können diese ohne weiteres geblockt werden.

Cardchoises:

Kreaturen:
Goblin Arsonist: Er ist schnell auf dem Feld und wird von Skirsdag Cultist geopfert. So kombiniert bekommt ein Gegner/ eine Kreatur 3 Schadenspunkte (sie können aber auch aufgeteilt werden).
Perimeter Captain: Ein günstiger, aber äußerst effektiver Blocker.
Chandra's Spitfire: Kann falls nötig zum Anfreifen benutzt werde, jedoch ist er auch ein guter Blocker, der es, kombiniert mit einem der Spontanzauber, mit fast jedem Angreifer aufnehmen kann.
Skirsdag Cultist: Er ist da, um die Goblins zu verheizen.
Fire Servant: Verheerende Aussichten für den Gegner.
Der Ruhm: Der Ruhm wird geopfert und vom Friedhof aus hält er den anderen Kreaturen den Rücken frei.

Zauber + Artefakt:
Rechtschaffenheit: Macht jede blockende Kreatur zu einem wahren Monster.
Lightning Bolt: Günstige Möglichkeit, dem Gegner zu Schaden. Mit dem Fire Servant teilt er 6 Schaden für nur 1 Gebirge aus.
Flackernder Schmerz: Bei der ganzen Menge an Schaden, den der Gegner kassieren wird, wird ihm dieser Zauber ein Dorn im Auge sein.
Burning Oil: Sollte der Gegner es wagen anzugreifen, wird er es bereuen.
Puls der Schmelze: Sollte der Gegner mal in Führung liegen, wird das ihn wieder in die Schranken weisen.
Kampf der Alphatiere: Danach sollte keine Kreatur mehr auf seiner Seite des Feldes stehen.
Lebendige Brücke: Schütz mich zusätzlich vor angriffen. Ich kann zwar selbst auch nicht angreifen, aber das ist sowieso der Plan.


Ich habe noch keine Sideboard dafür eintworfen.
Ich habe leider nicht die Möglichkeit gehabt, das Deck zu testen, bin mir aber nicht sicher, ob es evtl zu wenig Kreaturen enthält.
Statt des Terrain Generator hätte ich gerne Sacred Foundry, welches aber (für mich) sehr teuer ist.
Ich bin natürlich bereit, Karten auszutauschen und mir neue besorgen. Nur sollten sie nicht zu teuer in der Anschaffung sein (<5€/ Karte)

Danke fürs Lesen. Ich freue mich schon auf Kritik und Anregungen.

Ich würde sagen das der Fire Servant raus kann da er mit cmc5 doch recht teuer ist genauso wie Rechtschaffenheit da sie in einem Aggrodeck nichts zu suchen habe sie machen einfach nicht was du willst und das ist schnell gewinnen...
Die Karte Kampf der Alphatiere fand ich auch recht intressant im neuen set aber sie hatt einfach viel zu hohe Manakosten für diese Deck.
Ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen helfen...
MfG Felskrieger


#777269 Engel-Deck

Geschrieben von Akasha am 02. November 2011 - 14:43

Bisher sieht das für mich nicht gut aus da zu viele 1offs
Aber wie gesagt habe nur plan von engeln^^ ;)


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.