Zum Inhalt wechseln


dhief

Registriert seit 09. Sep 2011
Offline Letzte Aktivität 12. Feb 2019 13:58

Verfasste Beiträge

Im Thema: Lifegain für Infect?

25. Oktober 2014 - 15:49

So die Decks wurden alle bis auf das Mono-B-Controldeck getestet. Zurückgelassen wurde ich mit den Worten, dass Infect viel zu overpowered und 10 zu erreichende Marken viel zu wenig sei(en).

Über Ausrüstungen hatte ich auch schon nachgedacht, speziell eben Bonesplitter, Livewire Lash, Infiltration Lens (und Whispersilk Cloak).

Köder, welchen ich auch im Playset hier habe, würde sich natürlich auch sehr schön mit dem Ichorclaw Myr, oder auch der Infiltration Lens machen.

Von Deathtouch Ausrüstungen halte ich jetzt ehrlich gesagt auch wenig, da einerseits die Marken das schon alleine händeln können bzw. ich im Notfall auch Proliferate und/oder Crumbling Ashes heranziehen kann.

LG und wieder einmal danke :)


Im Thema: Lifegain für Infect?

24. Oktober 2014 - 17:06

Hmm eigentlich wollte ich Tranquil Thicket 3x spielen, dachte mir dann aber, dass Evolving Wilds besser wäre, um eben Groundswell triggern zu können. Da ich beides da habe, schau ich da einfach mal.

Heute werde ich mehr wissen, da die Decks sich heute beweisen müssen, wenn ein paar Freunde zum Kartendrehen vorbeischauen.

Carrion Call werde ich auch definitiv gegen Wild Defiance austauschen, warte nur leider noch auf letzteres.


Im Thema: Lifegain für Infect?

24. Oktober 2014 - 16:09

Jo das Deck wurde aus Budgetgründen so gestaltet, hatte die meisten der Karten die du genannt hast bereits in einer Liste, falls das Budget keine Rolle gespielt hätte. Nature's Claim ist komplett drinne, aufgrund meines Metas.
Vines of Vastwood, Might of Old Krosa, Ichorclaw Myr, Apostle's Blessing und Mutagenic Growth sind auch bereits auf meiner Wunschliste für die nächste Bestellung.
Inkmoth Nexus ist mir aber ehrlich gesagt zu teuer, deshalb bleibt der auch weiterhin draußen.

Dennoch danke für deinen Beitrag :) .

 

Edit: Ich weiß, dass die Listen, vor allem die 3 ersten weit vom Optimum entfernt sind, allerdings wollte ich spaßige Decks um Infect bauen und dabei nicht meine Spielumgebung komplett dominieren (einige aus meinen Freundeskreis sind noch recht neu bei Magic).

LG


Im Thema: Lifegain für Infect?

24. Oktober 2014 - 13:08

Jop, die Monetas haben gefehlt, wird aber auf jeden fall noch in meine Sammlung aufgenommen


Im Thema: Lifegain für Infect?

24. Oktober 2014 - 12:53

Vllt wärs sinnvoll mal deine Deckstrategie zu posten oder überhaupt dein Deck. So weiß man eher, was reinpasst und was nicht.

 

Habe auch schon darüber nachgedacht, aber wollte den Post nicht explodieren lassen (da sich mein Infect-Deck in 4 verschiedene Decks verwandeln lässt, welche ich je nach Spielstärke des/der Gegner(s) und Lust auspacke.)

Edit: Decklisten weiter unten.

 

 

Wieso will man in einem Infect Deck Lifegain spielen? Lifegain ist in der Regel richtig schlecht zusätzlich unterstützt es nichtmal den Infect Deckplan.

 

Eines der Decks meiner Freunde ist ein ziemlich heftiger Counter für mein Deck. Er chumpblockt meine Kreaturen und ich verliere mit jedem Angriff leben, muss allerdings angreifen (Season of the Witch + Hissing Miasma). Außerdem spielen wir in letzter Zeit oft Multiplayer, wodurch ein paar extra Leben nicht schaden können. (Gerade mit Aggro- und Infectdecks macht man sich da ja zum Staatsfeind Nr.1.)

 

 

Gilder Bairn ist einfach unerlässlich... Marken verdoppeln ist halt einfach extrem krass.

 

Oh ich hatte die Karte ganz falsch verstanden! Ich dachte bisher immer Gilder Bairn würde ganz normal proliferaten und nicht verdoppeln...
Hätte ich das gewusst, wäre die gleich mitbestellt worden :D.
Dein Deck habe ich mir jetzt noch nicht angesehen, hole ich bei Gelegenheit dann nach!

 

 

Wenn man mit Proliferate spielt sollte man vermutlich Sun Droplet spielen.

 

Hmm das Sun Droplet habe ich auch schon gesehen, da man aber nur 1 Counter pro Zug entfernen kann, heißt das auch nur ein Leben pro Zug (da werde ich wohl kaum proliferate für nutzen können/müssen). Für Multiplayer-Partien mit 4 und mehr Spielern sieht das dann natürlich recht zuverlässig aus, ist mir irgendwie erst jetzt in den Sinn gekommen.

 

 

 

Hier dann nochmal die Decks:

 

1. {BG} Midrange-Variante:

Deck

 

2. {B} Control-Variante:

Deck

 

 

3. {2B} Proliferate-Variante:

Deck

 

 

4. {G} Aggro-Variante:

Deck


Danke für alle bisherigen Antworten. :)


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.