Zum Inhalt wechseln


dhief

Registriert seit 09. Sep 2011
Offline Letzte Aktivität 12. Feb 2019 13:58

Erstellte Themen

Lifegain für Infect?

24. Oktober 2014 - 09:16

Hey für meine Casualrunde suche ich noch nach einem brauchbaren Lifegain für meine Midrange/Control-Infectdecks.

Für mein Mono-G Infect deck habe ich die Kombo [card]Rancor[/card ]+ [card]Nature's Claim[/card] drinne, falls das überhaupt mal notwendig wird.

Allerdings fehlen mir dann noch welche für die Mono-B Decks. Den Lifegain-Primer hab ich mal überflogen allerdings nichts wirklich brauchbares gefunden.
Was ich so über die Kartensuche brauchbares finden konnte (für proliferate):
 

1. Golden Urn

  • + Braucht nicht zwangsläufig proliferate
  • + cc1
  • o muss UND kann nur einmal eingesetzt werden,
  • - anfangs schwächer

2. Rejuvenation Chamber

  • + 2 Life pro tappen
  • o Generiert life over time
  • - cc3
  • - ständiges proliferaten nötig (wegen fading)

3. Essence Bottle

  • - effektiv mindestens 5 Mana notwendig für den Lifegain
  • - nur effektiver als Golden Urn bei mehrmaligen proliferate pro Runde

 

Ich hab sie mal nach meiner Einschätzung der Spielstärke sortiert. Das "notwendige" proliferaten muss kein Nachteil sein, da dies vielleicht ohnehin gemacht wird, bei festgefahrenem Board, bzw. in meiner Proliferate-Deckliste. Ich habe es aber dennoch als negativ vermerkt, da es andere Karten behindert, bzw. sehr unflexibel machen kann.

 

Hat jemand mit diesen Karten im Infect oder ähnlichen bereits  Erfahrung gemacht? Leider sind es auch alles Artefakte (was zwar Throne of Geth zugute kommt, aber der ist nur in einer Deckvariante enthalten), ein brauchbarer schwarzer Carddraw wäre also auch noch nett.

 

Edit: Hab mein Vampiric Link ganz vergessen. Konnte sie allerdings noch nicht testen, da die Karte noch nicht bei mir ist.

 

MfG und schonmal einem dicken Danke
Yannic

 

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.