Zum Inhalt wechseln


dhief

Registriert seit 09. Sep 2011
Offline Letzte Aktivität 12. Feb 2019 13:58

#1033419 Mono U Mill Deck

Geschrieben von dhief am 16. Mai 2014 - 13:04

Hey, ich hab mir kürzlich ein ähnliches Deck zusammengestellt, welches auch eher im Budgetbereich angesiedelt war, mein Deck legte den Focus vor allem auf Sanity Grinding und Memory Erosion. Ich habe allerdings gleich gänzlich auf Kreaturen verzichtet, da in meiner Spielumgebung einzelne Kreaturen sofort aus dem Weg geräumt werden.

 

Hier mal die Liste:

 

Gerade die Combo Mana Severance + Sanity Grinding ist extrem stark, wenn kein Gegner Karten wie bsp. Trepanation Blade spielt.
Aber auch die vielen Bouncer machen reichlich Spaß, wenn 1 oder 2 Memory Erosion liegen (beide Bouncer kosten {U} {U}, was der Sanity Grinding wieder Stärke gibt.

Das Deck läuft eigentlich ziemlich rund, sofern man weiß, was man reinboarden und was raus kann.

 

@Nivelas: Traumatisierung ist leider in meinen Augen eine recht schwache Karte, es sei denn der Gegner bekommt seinen Friedhof wieder in seine Bib, da der Gegner in Runde 5 kaum noch Deckkarten haben sollte.




#924157 Rot-Grün-Aggro

Geschrieben von dhief am 22. März 2013 - 15:22

Wenn du das Deck ein wenig umbaust, kannst du daraus auch ein sehr starkes R/G-Beatz auf Tribal beruhend zaubern (irgendwie hab ich in letzter Zeit eine schwäche für Tribals):



Vorteile:
+ Solidere Manabasis, man könnte allerdings auch 22 Länder spielen.
+ Kein Karplusan Forest. Wieso ein Painland spielen, wenn man mit etwas Pech dann noch den Rootbound Crag getappt legen muss (wegen fehlender Basics) und dank der vielen multicoloured Karten eigentlich gar keine Notwendigkeit dafür hat.
+ Einige Zauber wurden mal gecuttet, die fehlenden Kreaturen wurden ja bereits angesprochen.
+ Viele, viele Kreaturen (mit netten Effekten oder guten Synergien).

Nachteile:
- Massremoval ist noch gefährlicher, dafür ist man aber auch hoffentlich konstanter und schneller am gewünschten Ziel.

Cardchoices:

Rootbound Crag bleibt und kommt dank der leicht erhöhten Länderanzahl, sowohl der Erhöhung der Basics jetzt wesentlich konstanter ungetappt ins Spiel.

Tattermunge Maniac 2/1 für 1 und dann auch noch die Wahl zwischen rotem und grünen Mana ist gekauft, dass er jede Runde angreifen muss, stört bei unserer Taktik nicht weiter. Im Gegensatz zum Goblin Guide keine Eile, dafür aber auch kein Carddraw für den Gegner (unser fehlender Carddraw kann schon problematisch genug sein).

Wild Nacatl ein wenig Flavour für die Warriors. Im direkten Vergleich als T1-Drop leicht schlechter als der Kird Ape, dafür bringt er uns bei liegendem Bramblewood Paragon wesentlich mehr.

Scab-Clan Mauler von Haus aus Evasion und eigentlich sicher 3/3. Rift Bolt in T1 suspended und schwupps hat man T2 einen trampelnden 3/3er auf dem Board.

Rip-Clan Crasher zwar gibt es im cc2 Bereich noch andere wesentlich bessere Warriors, aber derhier wurde zugunsten des besseren Manaverhältnisses gewählt (was wiederrum Schnelligkeit bedeutet). Kann sofort schlagen gehen.

Bramblewood Paragon super T2 Drop bringt so ziemlich alles mit einem +1/+1-Bonus ins Spiel und/oder gibt auch Evasion.

Quirion Dryad kann selbst recht groß werden und bekommt dank Bramblewood Paragon Evasion.

Boggart ram-Gang muss man nicht viel zu sagen, super Preis-/Leistungsverhältnis.

Boartusk Liege gibt den vielen multicoloured nochmal ordentlich Boost, kann aber auch gerne gegen Bloodbraid Elf austauschen.

Lightning Bolt wie du bereits selbst erwähnt hast, zum Ausschalten nerviger Kreaturen, oder Schaden durchzudrücken.

Psychotic Fury arbeitet sehr gut mit den vielen (gebufften) Multis zusammen. Cantrip ist gern gesehen.

Rift Bolt der Lightningbolt mit Verzögerung. Sollte nur im äußersten Notfall für seine eigentlichen cc3 gespielt werden.


Das Sideboard ist sicher noch Verbesserungswürdig, hab da einfach n paar nette Sachen reingeschmissen.


#922643 Mono W Knights

Geschrieben von dhief am 18. März 2013 - 16:18

Falls du noch nichts für dein Sideboard hast, würden sich für deine Spielumgebung Paladin en-Vec und (wie zuvor schon genannt) Mirran Crusader sehr anbieten. Könnte man je nach Bedarf ja gegen Wilt-Leaf Cavaliers reinboarden.

Statt Light from Within würde ich eher zu Divine Sacrament raten, gerade, wenn man gegen Mill antreten muss, dürfte der Treshold sich von alleine einstellen. Damit hätte man für die meisten Kreaturen den selben Boost und das zum günstigeren Preis (sowohl € als auch Mana). Außerdem erhält der Student (und die Mother) sogar noch einen besseren Boost.

Ich würde bei deiner Spielumgebung auch mal über Celestial Purge nachdenken, womit du sehr flexibel arbeiten könntest um bsp. teure Drachen sehr effizient entfernen kannst.

Gegen Artekaftdecks ist Dust to Dust auch sehr stark, ist aber alles recht speziell, deshalb eher Sideboard relevant.

Zum Schluss lege ich dir mal noch eine Karte ans Herz, die ich in weißen Tribals einfach nur liebe: Harsh Mercy

, kann mal mehr mal weniger; gegen feindliche Tribals natürlich schwach; aber in einer Mehrspielerpartie sollte man hiermit guten Kartenvorteil erwirtschaften können.

Ansonsten gefällt mir das Deck sehr gut, vorallem da ich auf eine sehr ähnliche Konstellation gekommen bin, als ich vor kurzem rein theoretisch mir ein Knightdeck zusammengestellt hatte. Allerdings hatte ich mich mehr auf Humans verlassen und noch Riders of Gavony und den bereits genannten Silverblade Paladin. Das Schlusslicht bildete dann Angel of Glory's Rise.
Den Engel hab ich dann mit Windbrisk Heights unterstützt.(Die Windbrisk Heights spielte ich an Stelle von Emeria, the Sky Ruin).


#829784 [Pauper] UG Landfall

Geschrieben von dhief am 05. April 2012 - 04:17

Irgendwie vermisse ich in deinem Deck total den Freund hier: (ist zwar uncommon aber super bounce): Living Tsunami

Da du Tonnen an cc1 spielst, frag ich mich auch, wieso du nicht nen Dizzy Spell spielst... klar n bisschen teuer, aber sobald 4 Mana liegen, ist der n tutor, der die Karte sofort ins Spiel bringt.

Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber ich würde die beiden sofort reinholen ins Boot.

Wenn mir noch was einfällt, lass ich es dich wissen ;)

LG und ja die Antwort kommt ein wenig spät, aber besser spät als nie^^

Edit: Achja und Tidal Bore wäre vllt auch ne überlegung wert. Einerseits kannst du ne kreatur des gegners wegtappen und musst nicht zwingend mana offen halten, oder du schenkst dir einfach mal noch n landfall, was auch den einen oder anderen angreifer/blocker überraschen könnte...

hoffe ich konnte helfen :)

Und noch ein Edit, bei manchen dieser Karten bin ich mir über die Effizienz, bzw. den Kosten- Nutzenfaktor nicht ganz im klaren...

Cartographer lässt dich Terramorphic Expanse wiederholen, aber du spielst es im mom ja eh nur 2x
Chearning Eddy Auf jedenfall n Kreaturbounce für deinen Gegner, das Land kannst du nach belieben auswählen (cc4 gefällt mir allerdings nicht)
Deprive Counterspell + Land bouncen


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.