Zum Inhalt wechseln


Papst Janus I.

Registriert seit 01. Feb 2012
Offline Letzte Aktivität Heute, 12:18

#1461329 Communitythread 2018

Geschrieben von Papst Janus I. am 22. Juli 2018 - 14:28

Krass, petzen in CommThread? Ich hielt euch doch für cool :(


#1455991 Communitythread 2018

Geschrieben von Papst Janus I. am 26. Juni 2018 - 18:36

Obviously bedürfen die ganzen weiblichen MtG-Foren Mitglieder Schutz vor den Schneiderskills der Cosplayerinnen


#1318158 [AER] Diskussionsthread - Aether Revolt

Geschrieben von Papst Janus I. am 29. November 2016 - 21:33

Die Gameday-Matte/Promos wurden auf reddit gespoilt:
https://i.reddituplo...432ba4d2076aa23


#1312413 MattRoses Custom Tokens

Geschrieben von Papst Janus I. am 07. November 2016 - 10:25

Spontan fallen mir noch
Cleric 1/1 (Westvale Abbey)
Vampire 2/2 (Sorin)
ein, wenn man Nischenkarten dazuzählt.


#1301936 Deutsche Wertbriefe +200 Euro / Wie sieht das optisch aus?

Geschrieben von Papst Janus I. am 01. Oktober 2016 - 09:17

Betrug? Im Emdeffekt zahlt man als Käufer doch ein wenig Geld zusätzlich, damit der Verkäufer sich absichern kann. Denn das macht der Wertbrief: Der VERkäufer absichern. Du als Käufer fährst mit einem Einschreiben genauso gut, da im du Verlustfall über mkm entschädigt wirst.

Wenn der Verkäufer nun entscheidet, dass er seine Art der Absicherung anders gestalten will, ist das natürlich nicht zu 100% korrekt, hat doch aber auf den Käufer kein Einfluss, ergo es kann ihm egal sein. Er hat sich immernoch für das für ihn beste Angebot entschieden.


#1291909 Rund ums Modernforum-Thread (RuM)(Feedback)

Geschrieben von Papst Janus I. am 25. August 2016 - 00:46

Ich möchte hier als "stiller Leser" auch nochmal meine Ansichten zu dem Thema loswerden.
Zunächst habe ich das Gefühl, dass eines der Hauptprobleme hier mangelnde Transpaūrenz ist. Viele "Verfahrensfehler" wie unsachliches Diskutieren bishin zu persönlichen Anschuldigungen resultiert aus Unwissen bzw. mangelder Informationen der Beteiligten, ob nun aus User- oder Modverschulden ist ja erstmal egal.

Dazu müssen beide Parteien auch versuchen die Perspektive des anderen zu verstehen. Wenn sich nunmal eine größere Menge an Usern die Einbindung von Modern Nexus-Daten o.Ä. wünscht, bringt es aus Modsicht nicht unbedingt etwas, den Leuten zu sagen, dass ihr Wunsch unsinnig ist. Das sollte man dann an der Stelle respektieren und in das Konzept einbinden. Andererseits müssen auch seitens der Community Modentscheidungen respektiert werden. Wenn diese begründet sind und nicht kommentarlos durchgeführt werden, muss auch nicht an jedem Satz rumdiskutiert werden, allen kann mans eh nicht rechtmachen.

Als Lösung könnte ich mir ähnlich derer im Legacy-Bereich eine Metaanalyse vorstellen. Im Vorfeld werden einige Daten bereitgestellt und diese dann von einer kompetenten Person interpretiert. So kann man zum Beispiel von Großevents die Winrates zur Einteilung nach DtW und Etabliert heranziehen, aber auch den kurzlebigen Onlinetrends oder Decks mit hohem Metashare durch anpinnen Rechnung tragen. Dann kann man Spielstärke durch das Unterforum und Vorkommen des Decks durch anpinnen einfach ablesen. Durch einen kurzen Text und die Daten bleibt das für alle transparent, man macht sich aber auch nicht zum Sklave der Zahlen, was ja von Elazar durchaus berechtigt angeführt wurde. Natürlich kostet das den Verantwortlichen etwas Zeit, aber bei der hier herrschenden Diskussionsbeteiligung, sollte es ja Leute mit genug Zeit geben.

Bitte eventuelle Rechtschreibfehler zu entschuldigen, texte gerade nur mobil, aber die Sache lag mir sehr am Herzen, da ich keine Lust habe mich durch den Wust auf MTGS wühlen zu müssen und ich finde, dass in diesem Forum eigentlich gute Arbeit geleistet wird.
In diesem Sinne, auf ein Forum, in dem die Deckthreads wieder länger sind, als die Beschwerdeliste!


#1283734 Bant Eldrazi

Geschrieben von Papst Janus I. am 16. Juli 2016 - 10:03

Ich mag Spellskites im Main seit dem Twinban auch nicht mehr so. Gegen Twin war er halt nicht nur sinnvoll, um die Combo zu verhindern, sondern auch gegen das restliche Deck. Ad Nauseam und Scapeshift sind halt beides Combo-Decks, die sich sowieso Gedanken um Hate in permanenter Form machen müssen und haben deswegen, wie oben ausgeführt, Antworten darauf.

@Naglass Ich kann verstehen, dass du Torremonds Antwort nicht sehr nett fandest, aber ich finde es immer schwer künstlich hochgestochene Texte mit vielen Rechtschreibfehlern zu lesen. Wenn, dann bitte richtig.


#1282477 [EMN] 08.07. Spoilerthread: Make Mischief, Full Spoiler added!

Geschrieben von Papst Janus I. am 11. Juli 2016 - 08:43

Wenn es nicht um Draft geht kann man das mit Zephyr Scribe einfacher haben.


#998834 Archtype of Courage

Geschrieben von Papst Janus I. am 16. Januar 2014 - 23:12

Stimmt, hab ich nach Klicken des Antwort-Buttons auch gemerkt und noch dazugefügt.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.