Zum Inhalt wechseln


Papst Janus I.

Registriert seit 01. Feb 2012
Offline Letzte Aktivität Gestern, 23:40

#1621951 Religionsfreiheit - Fluch oder Segen?

Geschrieben von Papst Janus I. am 01. Mai 2020 - 11:58

Hab ich dich richtig verstanden?


Verstehst du etwa den Islam als Religion, die all dies tut? Finde das etwas bedenklich.


#1614994 Excel "Eingabeseite erstellen, die sich automatisch einsortiert

Geschrieben von Papst Janus I. am 12. April 2020 - 00:45

Ja, das ist in Excel auf verschiedene Weisen möglich. Der mir einfachste bekannte Weg ist ein "makro", ein kleines miniprogramm zu schreiben. Vielleicht findest du was, wenn du zusätzlich zu excelliste sortieren noch 'makro' und 'vba'(die entsprechende Programmiersprache) als Suchbegriffe verwendest.
Dein Problem klingt auch recht generisch, sodass du gute Chancen hast eine direkt funktionierende Lösung zu finden.


#1576546 [THB] Spoilerthread 03.01.

Geschrieben von Papst Janus I. am 03. Januar 2020 - 17:29

Er muss immer angreifen, das klappt nur, wenn duihm vigilance gibst.


#1572654 Theros Beyond Death Leaks!

Geschrieben von Papst Janus I. am 18. Dezember 2019 - 09:43

Die aus deiner Argumentation resultierende Reaktion ergibt halt gar keinen Sinn und erinnert höchstens an ein „bockiges Kind“

Sorry


"Bockiges Kind" nennt man auch Boykott und ist mit die einzige Methode, mit der man was erreichen kann. Aber du kannst ja wizards mal deine konstruktive Kritik senden und schauen, ob sie berücksichtigt wird.


#1566630 Communitythread 2019

Geschrieben von Papst Janus I. am 27. November 2019 - 14:00

Btw: die Metalszene braucht elitäre Idioten, um die Leute auszugleichen, die Sabaton oder Powerwolf für gute Musik halten.

(Disclaimer: als Partymusik finde ich Sabaton ungefähr ein Lied lang Recht feierbar)

Metalfans sind so elitär, dass sie Metalfans, die anderen Metal hören verachten.


#1561934 Communitythread 2019

Geschrieben von Papst Janus I. am 07. November 2019 - 15:26

Ich entschuldige mich nur, wenn du anerkennst, dass die MKM Richtlinie einer Überarbeitung bedarf.


Feinste Diskussionskultur


#1544144 Communitythread 2019

Geschrieben von Papst Janus I. am 28. August 2019 - 00:15

Da ich tatsächlich auch bei so ziemlich allem was ich tue geil bin.


Zum Glück trinkst du nichts, deine Selbstüberschätzung ist nüchtern groß genug.


#1534289 [ELD] Spekulationsthread - Throne of Eldraine

Geschrieben von Papst Janus I. am 22. Juli 2019 - 17:01

Ok, man hat also Crystal shard, Exploration und Glimpse of Nature auf eine KArte geballert, die cmc5 hat, damit sie nicht busted ist, finde solche "Baukästen" die 3 Sachen machen, alle gut sind irgendwie super langweilig.


Mit cmc 5 ist sie doch sowieso für "echte" Magic-Formate irrelevant.


#1534215 Community Awards 2018

Geschrieben von Papst Janus I. am 22. Juli 2019 - 14:28

Auch 2018? Sind ja die Rewards für letztes Jahr.

Crash scheint seine Wahlniederlage gegen Berry nicht zu vertragen und vergrault jetzt Anfänger im Standard-Forum?


#1523498 Politik-Thread

Geschrieben von Papst Janus I. am 15. Juni 2019 - 10:25

Man kann immer Vergleiche ziehen, solange man auch die Unterschiede dabei herausstellt, alles andere ist unseriös.


#1501575 Der Kino-Thread

Geschrieben von Papst Janus I. am 11. März 2019 - 14:09

@Bluboy
Den meisten deiner Aussagen stimme ich zu, ich sagte ja schon, dass man in alles etwas politisches reininterpretieren kann. Wo ich dir vehement widersprechen muss ist, dass diese Interpretationen relevant sind und z.B. bei einem Filmgenre, das ganz klar auf Action, Effekte und epische Story ausgelegt ist, die erste und wichtigste Kritik sein sollte.
Und ja, ich habe im Deutschunterricht genügend Bücher interpretiert, komischerweise waren es nie Marvelcomics oder andere Belletristik.

Ich persönlich bin kein politikverdrossener Mensch, falls du das dachtest. Ich glaube aber dass viele politisch vergrault, wenn man ihnen in jedem Teil des Alltags damit zu Leibe rückt, selbst in Magic kann man sich dem ja kaum noch entziehen.

Falls sich mein Musik- und Kunstgeschmack wirklich interessiert, schreib mir per PN, das wäre hier glaube ich zu Offtopic.


#1486395 Politik-Thread

Geschrieben von Papst Janus I. am 12. Dezember 2018 - 22:41

Denke auch, dass es der beste Outcome ist, allerdings aus komplett anderen Gründen. Bei den letzten Krisen (Banken, Autobranche) sind die beteiligten Firmen meiner Meinung nach viel zu gut weggekommen, obwohl sie alles verbockt haben, da brauchts nicht noch ein Lobbyist wie Merz.
Spahn kam mir sehr unsympathisch vor, ansonsten hab ich mich zu wenig über ihn informiert, um eine fundiertere Meinung zu haben.
Verstehe allerdings nicht, wie man sich wünschen kann, dass mehr schwarz-grün zustande kommt, bin dann immer etwas enttäuscht von der mangelnden Durchsetzungskraft der Grünen. Die CDU entscheidet die Dinge mit Einfluss und die Grünen dürfen paar unwichtige Punkte durchsetzen. Außerdem finde ich es immer lächerlich jeden frauenbesetzten Posten als Erfolg für Feminismus zu feiern, zeigt meiner Meinung nach nur wie tief manche schon in diesem eingebildeten Geschlechterkampf stecken.


#1481295 Communitythread 2018

Geschrieben von Papst Janus I. am 06. November 2018 - 15:10

Die Verteidigung wäre ja glaubhaft, wenn er das vor der seitenlangen Diskussion geschrieben hätte. Tatsächlich hat er aber erst vehement gegen die Bepunktung gekämpft und danach gegen seine eigenen Prinzipien verstoßen. Wenn man da eine Einsicht reininterpretatieren kann, dann nur die, dass die Bewertungen doch zum CT gehören.


#1480521 Communitythread 2018

Geschrieben von Papst Janus I. am 01. November 2018 - 19:00

In Wirklichkeit ist er einer der PC-Dudes aus Southpark


#1470373 Check-In - Neue Benutzer stellen sich vor

Geschrieben von Papst Janus I. am 02. September 2018 - 23:55

Guten Tag,

Bin zwar kein neuer Nutzer, sondern schon paar Jahre angemeldet, hab mich aber in der Zeit nie vorgestellt.
Mein Name ist Marius, Wohnort Darmstadt, zur Zeit Student.
Befasse mich viel mit Magic, spiele zur Zeit allerdings nur noch Commander/Cube, da draften nice ist und man zum Commandern am schnellsten Mitspieler findet. Der Grund warum ich mich überhaupt im Forum rumtreibe ist, dass mir soziale Netzwerke nicht zusagen und man irgendwas zum prokrastinieren braucht.
Hauptsächlich interessiere ich mich für die Unterforen mit Unterhaltungswert, schaue mir aber auch manchmal Moderndecks an.
Falls tatsächlich Fragen offen geblieben sind, dürft ihr sie gerne stellen, privat oder öffentlich, ansonsten wär's das erstmal.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.