Zum Inhalt wechseln


sonnendieb

Registriert seit 23. Feb 2012
Offline Letzte Aktivität 25. Okt 2018 06:00

Erstellte Themen

Esper Tokens

28. November 2017 - 18:26

Ahoi, ich bastel gerade an einem Esper-Deck mit Tokens, die fliegen können. Hauptbestandteil sind Bitterblossem, Lingering Souls und Spectral Procession: 

 

 

Ich denke, Pride of the Clouds synergiert gut mit vielen Fliegern und kann im Bedarfsfall auch selbst Token generieren. Zwei Verzauberungen sorgen dafür, dass die Flieger auch Schaden anrichten können. Sorin kann sie ebenfalls pumpen oder selbst Token generieren. 

Was haltet ihr von der Deckidee? Spielbar?


Abzan Counters

27. November 2017 - 12:56

Halli hallo,

ich bastel seit einigen Tagen an einem Abzan Counters-Deck herum und würde mich über einige Tipps zur Deckgestaltung freuen. 

 

Die Liste sieht aktuell so aus:

 

Ich denke, die Kreaturen dürften relativ selbsterklärend sein. Bin mir noch nicht sicher, ob sich der Verdurous Gearhulk für fünf Mana wirklich lohnt. Was denkt ihr? Eine weitere Möglichkeit wäre sicherlich der Hangarback Walker

Da die Kreaturen, wenn sie denn liegen bleiben, schnell sehr groß werden, hab ich den Basilisk Collar eingebaut. Vor allem mit der Walking Ballista kann das schnell ganz schön fies werden. Bezüglich der Länder bin ich mir noch nicht sicher, ob 20 wirklich ausreichen.

Insgesamt gefällt mir das Deck ganz gut, ist sicherlich nicht das stärkste, aber macht Spaß. Die größte Schwäche sehe ich darin, dass es häufig etwas zu langsam ist. Die größten Probleme hatte ich bis jetzt gegen UW Counter und Jund mit dem ganzen Spotremoval. 

 

Eindrücke, Ideen, Tipps?


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.