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Junkfoodmaster

Registriert seit 16. Apr 2012
Offline Letzte Aktivität 20. Mai 2020 12:15

#1422867 [Duel Commander] Emissary of Salt

Geschrieben von Junkfoodmaster am 31. Januar 2018 - 14:33

Hast du denn schon Erfahrungen sammeln können mit Tainted Pact im EDH? Also auch in anderen Decks?

 

Mich würde Außerdem interessieren, ob du das Deck auch schon in Commander Multiplayerrunden getestet hast.

 

Als Anregung würde ich mal den Notion Thief in den Ring werfen. Er würde sicher auch einen guten Job machen, da er flash hat und eine ähnliche Funktion erfüllt wie Leovold. Rausnehmen könntest du da evtl. den Grim Flayer. Sieht aus der Ferne nicht nach ner besonders spielstarken Karte aus. Kenne ihn auch aus keiner Liste, gegen die ich je gespielt hätte. Wie performed er denn aus deiner Sicht?

 

LG Junky


  • QKey hat sich bedankt


#1394726 [EDH, Multi] Zur the Enchanter

Geschrieben von Junkfoodmaster am 05. Oktober 2017 - 13:58

Hmm also in einem Dual Commander Spiel könntest du deinen Gegner sicher gut ''zugrunde kontrollieren''. Ob das in einem Multiplayerspiel auch klappt, wage ich zu bezweifeln.

Ein einziger (nicht suchbarer) Boardwipe erscheint mir ein bisschen wenig gegen mehrere Gegner, die dich, sofern du solche Sachen wie ghostly prison oder stasis legst, sehr schnell als das Main Target ausmachen.

Viele deiner choices handlen einzelne threads bei einem Gegner. Gerade Weiß und Schwarz haben jede Menge shit der multiple Bedrohungen vom Board räumen kann - wrath of god usw...

 

Zu ghostly prison und propaganda gehört mMn immer auch sphere of safety.

 

Da du genug Manaartefakte spielst, die blaues Mana produzieren, lege ich dir als lock für competetive Spiele noch die paradox engine ans Herz. Zusammen mit stasis solltest du so deine Gegner mächtig ins schwitzen bringen und dabei selbst online bleiben.

Du könntest dann in Richtung Combo gehen, indem du noch so Sachen wie Palinchron oder cloudstone curio zusammen mit cloud of faeries bzw Peregrine Drake (infinite Mana). Jedoch nur, sofern du dies möchtest. Ich habs jetzt dazu geschrieben, da du noch keine rechte Win Condition hast. Diese Combo lässt sich mit allerhand scheiß kombinieren und so das Spiel gewinnen. Zu dieser Combo gehören natürlich Bounceländer àla dimir aqueduct, da sie zwei mana, statt einem machen und trotzdem als einzelnes Land zum enttappen zählen. ;-)

 

Ich hoffe du kannst was damit anfangen.

 

LG Junky




#1374408 Golgari Landfall Ramp!

Geschrieben von Junkfoodmaster am 07. Juli 2017 - 06:15

Also wie bereits mehrfach geschrieben wurde ist die abundant Growth eher weniger toll. Auf ne Evolving Wilds kannst du es ohnehin nicht spielen, da du das, um sie effektiv zu nutzen, natürlich in Turn 1 machen wollen würdest. Daher würde ich sie rausnehmen.

Da du Golgari spielst finde ich cultivate bzw. Kodama's Reach besser als Nissa's Pilgrimage, da sie dir auch sümpfe raussuchen können. Dies passt auch besser zu deinem Korlash, Heir to Blackblade da dieser sümpfe braucht um Aua zu machen.

Die einzige Möglichkeit, die ich für die Pilgrimage sehe ist ein playset overgrown tomb, da du damit dann auch schwarzes Mana suchen könntest. die Pilgrimage sucht sonst nur Wälder. Abgesehen davon ist dein Spellcount eher überschaubar, was die Wahrscheinlichkeit die Pilgrimage mit spell mastery zu spielen auf ein Minimum senkt. Maximal im Lategame möglich denke ich.

 

Wenn du unbedingt carddraw haben willst, bieten sich für golgari entweder recursion Effekte wie Cemetery Recruitment oder payment Effekte wie The Gitrog Monster+Drownyard Temple an.

Ich habe jetzt diese beiden vorgeschlagen, da sie glaube ganz gut in dein deck passen könnten. Das recruitment holt den abgeworfenen Heir zurück und der Gitrog sorgt für andauernden landfall durch das zurückholen des tempels.

 

Wenn du schon Jarad's Orders spielst, würde sich mMn ein 1-off Brawn anbieten. Das löst dein Problem der fehlenden Evasion für Nixilix und die Avenger token.

 

Ich hoffe du kannst was damit anfangen.

 

LG Junky




#922802 Feenwesen

Geschrieben von Junkfoodmaster am 18. März 2013 - 22:06

Naja Misstep ist zwar definitiv mainboardtauglich, aber macht nicht gegen jedes deck den chef. Es countert halt jeden cmc1 spruch zuverlässig aber eben nur den. Sollte der cmc1 slot beim Gegner schmal besetzt sein, ist sie oft ne tote Karte. Daher solltest du gute Substitute im Sideboard bereithalten.
Das Interessanteste an der Karte ist definitiv die Möglichkeit zu jeder Zeit countern zu können, da du den spruch mit 2 Leben bezahlen kannst.


#922735 Feenwesen

Geschrieben von Junkfoodmaster am 18. März 2013 - 20:06

Das sehe ich genauso wie Teeomen. Zu viele BB sind auch zuviel des guten zumal man auch nicht davon ausgehen kann, dass einmal mit den Token hauen gehen ausreicht um den Gegner zu besiegen. Demnach bedeutet eine 3. BB schon mal mindestens 5 Leben weniger im nächsten Zug. Ich könnte mir vorstellen, dass man sich das in dem Deck nicht immer leisten kann...

Schwierige Entscheidung aber ich tendiere eher in Richtung removal über dem 4. BB.

Zu dem Matchup gegen Aggro kann ich dir mental misstep wärmstens empfehlen. Sie ist immer castbar und vertreibt zuverlässig nervige one-drops, selbst dann, wenn du nicht den ersten zug oder dich gerade ausgetappt hast.


#863561 R/W PoR RoE Weenie

Geschrieben von Junkfoodmaster am 17. August 2012 - 03:41

Was hälst du denn vom slumbering dragon als guten one-drop? Er wird, insbesondere gegen Aggro Decks spätestens im Midgame aktiv und kann dir möglicherweise das Spiel gewinnen. Ich habe ihn selbst zwar noch nicht gespielt, kann mir aber vorstellen, dass er dem Gegner eine ziemliche Angst einjagen kann und deshalb zumindest gerne mal nen removal fängt, was ursprünglich für deine anderen beater gedacht war.

Als removal könnte ich mir in deinem Deck auch gern eine journey to nowhere vorstellen. Du hast eine recht flache Manakurve, könntest also einen cmc2-Spruch locker verkraften. Außerdem erhält dein Gegner keinen Vorteil sondern verliert einfach nur eine Kreatur.


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