Zum Inhalt wechseln


Bat242

Registriert seit 23. Jul 2012
Offline Letzte Aktivität 19. Jun 2023 18:48

#1599498 Mage Market

Geschrieben von CEUNexus am 04. März 2020 - 09:16

Das große Problem ist eher die mangelnde soziale Intelligenz, es wirkt halt echt lächerlich Leute zu fragen einem eine Bewertung/Kritik im öffentlichen Forum zu geben, was ist bitte der Sinn hinter der Aktion?


Dieser Post hat mich dazu bewegt, mich nach sehr langer Zeit mal wieder anzumelden.

Hierzu fallen mir so unglaublich viele Beispiele ein, die deine eigene Darstellung als höchst fraglich erscheinen lassen. Eines davon:
Du warst vermutlich noch nie in einem relativ jungen / neu eröffneten Restaurant, bei dem du sowohl mit dem Service als auch mit dem Essen absolut zufrieden warst und diese überdeutliche Zufriedenheit dann auch noch dem Servicepersonal oder gar dem Chef direkt mitgeteilt hast. Denn, Überraschung: _Jedes_ Mal, wenn ich selbiges tat, wurde ich gefragt bzw gebeten, ob ich diese Meinung auch auf öffentlichen Plattformen wie TripAdvisor, Facebook oder sonstwo teilen würde. Gleiches gilt für jede andere Branche. Handwerksbetriebe, kleine Einzelhändler usw. usf... Dieses Verhalten ist wohl insbesondere in servicebetonten Geschäftsfeldern absolut nicht unüblich.

Vor diesem Hintergrund dem hier bisher größtenteils Rede und Antwort stehendem Geschäftsführer mangelnde soziale Intelligenz zu unterstellen zeugt meiner Meinung nach nur von einer Sache: der eigenen mangelnden sozialen Intelligenz.


p.s.: Ich nutze Mage nicht (und MKM auch nicht mehr, da ich den Kauf & Verkauf von MtG beendet habe) und habe, bis ich heute über diesen Thread gestolpert bin, noch nichtmal etwas von Mage gehört. Solche Posts wie dieser hier sind der Grund, weshalb dieses Forum immer ätzender geworden ist. Boneshredder hat es gut zusammengefasst.


#1490484 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von scritch am 10. Januar 2019 - 14:28

In letzter Zeit haben sich bei mir und Bekannten von mir die Zahl der verschwundenen Einschreiben bei der Post gehäuft. Bei mir sind innerhalb weniger Wochen 4 Einschreiben (alle MKM) verloren gegangen. Das WDR hat dazu gestern einen kleinen Beitrag ausgestrahlt, für die, die es interessiert:

 

https://www1.wdr.de/...reiben-100.html




#1489769 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Rotband am 07. Januar 2019 - 12:23

@Retro: Stimmt so nicht! Ich hatte ein paar Diskussionen mit Käufern darüber, dass sie eben mit 4 gekauften Karten den Schutz nicht als ausreichend empfanden

 

Blacklist-Kandidaten, weil das Bullshit is. Hatte auch Trottel, die meinen nur Toploader wären okay. Werden bei mir nie wieder kaufen, weils Deppen sind die keine Ahnung haben.




#1482858 Magic und Youtube Deutschland - deutschprachiger Magic Content

Geschrieben von Yaloron am 16. November 2018 - 11:25

Beste Quelle für Magic Content in Deutschland: englisch lernen.




#1466443 Jeremy von "unsleeved media" youtube wurde auf mtgo gebanned weil...

Geschrieben von Leknes am 09. August 2018 - 09:18

Ich weiß zwar nicht wie man sowas wie "Jeremy" unterhaltsam finden kann, gerade wenn man es selber schon mit RTL Mittagsprogramm vergleicht, aber gut, jedem das seine.

Ich kann mit so einem Quatsch nichts anfangen, vor allem weil es mir Stumpf zu Niveaulos ist und das sowas auch noch viel geschaut wird zeigt nur wo es mit der Gesellschaft hingeht, nämlich Berg ab und das mit Anlauf.

 

Allein schon einige Reaktionen hier im Forum darauf und mit was  für Sprüchen hantiert wird, da fragt man sich in welchem alter diese Personen sind und ob überhaupt mal überlegt wird was gesagt wird. Ich als Mitte 30 jähriger der auch Nerd durch und durch ist einen kleinen Sohnemann hat kann da echt nur mit dem Kopf schütteln.

 

Das Internet verleit einfach gewissen Minderheiten einfach zu viel Macht auch wenn es vollkommen falsche Macht ist, aber was damit für Wellen geschlagen werden können ist der Wahnsinn. Und damit wird auch leider einfach zu blind umgegangen.

 

Allein schon was teilweise für "Experten" zitiert werden in anderen Bereichen nur weil die einen Blog haben mit einer gewissen Leserzahl wird das gleich als heiliger Gral genommen. Ich weiß nicht ob ich einfach zu viel gesunden Verstand habe oder ob es noch was anderes ist, was mich sofort den Kopf schütteln lässt wenn ich solche Kanäle entdecke wie der von Jeremy.

 

Das es überhaupt so viele...Menschen gibt, die so einen Schwachsinn sich antun und dann auch noch hinterher rennen. Da bekommt man doch angst mit was für Menschen man auf einer Kugel lebt.

 

Ich finde es ja toll das andere noch die ca. 10% von Inhalt in seinem Kanal finden die normal sind, aber schrott bleibt schrott.

Und das so ein Vollidiot auch noch so eine Welle entstehen lassen kann...

 

Wotc geht auch mit der Sache völlig falsch um aber das sind halt die Amis, da läuft einiges massiv falsch. An deren Stelle würde ich so einen Hampelmann überhaupt nicht für voll nehmen. Und bei dem Rufmord den er teilweise betreibt hätte ich ihn schon längst in den Grund und Boden verklagt. Meinungsfreiheit in allen ehren aber das geht einfach zu weit.

 

Und was einige hier meinen er hätte nie jemanden zu irgendwas aufgerufen...bestes Beispiel ist eine Band aus England, die zu ihren Konzerten Farbeimer neben die Bühne gestellt haben, anschließend war ein Ort nach dem Gig nicht mehr wieder zu erkennen. Die Band hat sich dazu geäußert das sie nie dazu aufgerufen haben es zu tun. Nun kann jeder selbst entscheiden was man davon halten soll. Die Band hat letztendlich ein Auftrittsverbot bekommen.

 

Für ein paar extreme wird man nichts können, aber bei dem wie er seinen Kanal führt und was er damit für Leute anlockt muss jedem klar sein was das Rückwirkend für Konsequenzen hat wenn er dann mal abgeht.

Und auch den Gegenwind den er jetzt kassiert, wer wind sät wird Sturm ernten.

 

Und wie man so einen auch noch in irgend einer Art verteidigen kann ist mir absolut ein Rätsel. Sowas ist keine Bereicherung für irgendwas, sowas schnürt nur das wo die Junge Gesellschaft schon steil drauf zu läuft.

 

 

 

Und das Wotc nun auf den Zug aufspringt und nun die Sache vom Jugendschutz angeht. Wie schon HaVoc über mir schrieb, dann sollen Sie halt bis zum gewissen alter nicht ohne Begleitung zu lassen, fertig.

 

Viele Veranstaltungen handhaben das doch eben so, das eine Aufsichtsperson dabei sein muss.




#1405548 Tenth Edition "clear" Booster, wer weiss was?

Geschrieben von shecki am 14. November 2017 - 14:26

Äh Matt, einfach drauf klicken auf das Bild und in richtig groß sehen, zeigt die bereits erwähnte 10. Edition ;)




#1333699 Ersatz-Event für den Game Day

Geschrieben von Silbad am 26. Januar 2017 - 09:58

...

Angehängte Dateien




#1198353 Handhabung von Zendikar Expeditions beim Draft und Rarepick

Geschrieben von Silbad am 10. September 2015 - 13:25

 

Willkommen in Deutschland.

Schonmal was von Verhandlungs- und Vertragsfreiheit in Deutschland gehört?
Nach deutschem Recht darf niemand von Dir Bilder veröffentlichen.
Du kannst aber dieses Recht abgeben. Das machst Du z.B. auch mit der Unterschrift unter den DCI Anmeldungsbogen. Das machen auch ARD und ZDF und wie sie alle heißen mit allen die vor die Kameralinse kommen. Mit dem Thema habe ich aktuell auch zu tun wegen eines eigenen Videoprojekts.
Ein Richter wird im vorliegenden ZE-Fall erstmal fragen was denn in den Regeln zu dem Turnier steht. Und sich danach dann richten. Und was da steht ist wie gesehen eindeutig.
Es ist natürlich möglich dass ein TO sagt "OK, die Turnierregeln nach DCI gelten hier nicht" - dann gelten sie für das Turnier auch nicht. Aber dann setzt sich der TO gegenüber der DCI und WotC in die Nesseln.

Bitte unterlasse Laienvermutungen und Halbwissen hier, mehr ist das nicht was Du von Dir gibst. Es sei denn Du würdest Deine Vermutungen mal mit Handfestem untermauern.




#1173037 Karten verleihen - Community Gedanke oder schlechte Angewohnheit?

Geschrieben von Silbad am 23. Juni 2015 - 16:54

Ich sehe das ganze mit gemischten Gefühlen; da gibts aber sehr verschiedene Fälle;

 

Fall 1:
In der FB-Gruppe des jeweiligen Ladens wird schon vorm Turnier gefragt "hey, hat jemand am Samstag dies oder das".

Da kann ich dann nachschauen und normalerweise, wenn ich das habe, bringe ich es mit (es sei denn ein anderer hat eher geantwortet).

 

Fall 2:

Ich komme auf ein Turnier und jemand fragt unerwartet nach Karten zum leihen. Das hängt dann davon ab ob ich die Karten überhaupt ausleihbar dabei habe (was meist nicht wahrscheinlich ist), aber auch davon wie gut ich denjenigen kenne.

 

Fall 3:

Ich selbst brauche Karten. Es kam schon vor dass ich mir was leihen musste, aber ich habe immer ein schlechtes Gefühl dabei im Bauch. MTG ist ein Sammelkartenspiel, kein Leihkartenspiel. Das hängt aber persönich von meiner Einstellung dem Spiel gegenüber ab, ich gehöre auch eher zu jenen die sich selbst Decks bauen und nicht danach gehen was gerade so Tier1 ist. So ähnlich will ich das auch mit den Karten handhaben, die einfach meine sein sollen wenn ich damit spiele.

Was tu ich wenn mir tatsächlich noch Karten fehlen? Je nach Powerlevel frage ich dann auch (wenn sie unentbehrlich sind) oder ersetze sie durch Budgetvarianten. Ich hatte z.B. schon Thrun, the last Troll durch Yeva, Nature's Herald ersetzt. Ging auch, dem Spaß wars nicht abträglich.
 

Fall 4:

Man selbst tritt eher mit einem Budget-Deck an, spielt evtl. auch noch nicht so lange in dem Format, viele Staples fehlen noch - und man baut sich einfach das beste was man hat und kann. Man kommt in den Laden und die alteingesessenen Spieler, die sich alle gut kennen, treten mit Decks im Wert von Kleinwagen an, wovon sich jeder eine gute Hand voll von anderen geliehen hat.

Das macht (soviel weiß ich noch aus meiner Anfangszeit) auch ein nicht ganz behagliches Gefühl im Bauch.

Absolut gesehen kann man das nicht bewerten und die alteingesessenen Spieler natürlich nicht dafür verurteilen - im Gegenteil, ist ja prima wenn man sich gegenseitig hilft.

Aber Neulinge stehen da doch oft etwas nebendran, denen fehlt oft einfach zu viel um sich das relevante Zeug zurechtzuleihen. Zumal die meisten Neulinge auch eher "eigene" Decks spielen wollen.
Als Beispiel würde ich gerne solche Karten wie Bloodfell Caves nennen, die von Neulingen gespielt werden obwohl mit Sicherheit irgendwer was Besseres zum Verleihen gehabt hätte.
Als Neuling hat man ohnehin schon oft genug das Gefühl "die anderen haben durch ihr Geld im Deck gewonnen", das wird dann natürlich noch durch "und haben es sich gegenseitig zurechtgeschoben" unterstützt.

Es geht nicht darum ob das nun richtig oder falsch ist (imho 30% richtig und 70% falsch), aber erfahrenere Spieler sollten meiner Meinung nach manchmal mehr ein gewisses...hmm...nunja..."Ehrgefühl" haben was das eigene Deck angeht. Wer unbedingt Twin spielen will und es fehlen noch 2 Scalding Tarn, der kann die sich sicher auch bestellen, respektive des Gesamtwerts des übrigen Decks. Turniertermine stehen ja eigentlich lange genug vorher fest.

Aber wenn die halt dann noch fehlen - ich meine, logisch, dann fragt man als erstes ob die einem irgendwer leihen kann. Das ist ja das tolle an einer guten Community im Laden.
Aber vielleicht versteht jemand ja diese Perspektive von "Fall 4", mir ging es anfangs jedenfalls schon ein wenig so.




#1172958 Karten verleihen - Community Gedanke oder schlechte Angewohnheit?

Geschrieben von Apocalypso am 23. Juni 2015 - 14:59

Also bei uns im LGS ist das kein Thema, sofern es nur um Sideboardmaterial oder ähnliches geht beim FNM. Die Community kennt sich und da hilft man sich auch gegenseitig gerne aus.

 

Bei meinen GP und PPTQ Grindern ists sogar nochmal ne Stufe weiter. Da leihen wir uns ganze Decks aus bzw. jeder schmeisst beim testen für ein größeres Event sein(e) Deck(s) in den Pool und am Ende spielt jeder das, was er denkt am besten pilotieren zu können. Da werden teilweise komplett foilige Abzans verliehen, allerdings eben nur an den harten kern von 4-8 Leuten, die sich eben auch privat kennen, zusammen testen und brewen und wo ein entsprechendes Vertrauensverhältnis da ist und eben auch jeder was zum Pool beiträgt.

 

Meinem jüngeren Bruder schicke ich immer mal wieder komplette T2 Decks aus meinem Pool, wenn er mal wieder Bock auf FNM hat statt auf Commander und die kann er meistens auch mal 3-4 Monate behalten, sofern ich ein anderes Deck zum zocken hab. Ist also ne einfache Frage des Vertrauens, randoms kriegen natürlich nix geliehen, ganz egal wer für die bürgt.

 

Was ich garnicht mag ist es wenn Leute spontan irgendwas anfragen. Hab mir daher angewöhnt nur Leuten was mitzubringen die mir vorher in FB oder per SMS bescheid geben was sie brauchen, damit ich dann keinen Stress hab. Funktioniert auch ganz gut, mittlerweile fragt mich am Event selbst fast niemand mehr und wer was will meldet sich vorher.

 

Finde es auch ein gutes Zeichen, wenn eine Community dieses Maß an vertrauen rechtfertigt :)

 

 

Edit: Wenn jemand mir mein Zeug nicht in gleichem Zustand zurückbringt, dann muss er für den Schaden aufkommen und kriegt halt niemehr was geliehen. Weggekommen ist noch nichts und auch den Fall mit unpfleglicher Handhabe hatte ich nur einmal. Derjenige hat jetzt aber auch das Problem, dass ihm fast niemand mehr was leiht, verständlicherweise.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.