Zum Inhalt wechseln


Bat242

Registriert seit 23. Jul 2012
Offline Letzte Aktivität 19. Jun 2023 18:48

#1173520 69115 Heidelberg: Fantasy Kolosseum (Shop)

Geschrieben von Bat242 am 24. Juni 2015 - 11:52

Der "neue" Magic Laden in Heidelberg.

 

Erst seit Ende 2013 geöffnet, hat sich hier schnell eine Community geformt. Viele denen der Weg nach Mannheim zu weit ist haben im Kolosseum einen Anlaufpunkt für Magic gefunden.

 

Regelmäßige FNM Drafts, sowie Standard und Modern Turniere. Auch PPTQs wurden schon veranstaltet.

 

Mittwochs hat der Laden bis 22 Uhr geöffnet, viele Spieler treffen sich an diesem Tag für ein paar Runden Modern und Highlander, aber auch Standard findet grossen Anklang. Nebenbei finden auch immer diverse Tabletop Runden statt

 

Die Parksituation ist leider wie in Mannheim, nicht sehr gut. Direkt gegenüber ist ein Parkhaus, für Parkplätze in der Umgebung sollte man Ortskundig sein.

 

Softdrinks und Kaffee werden angeboten, sowie die üblichen Schokoriegel. 10 Meter um die Ecke ist ein Bäcker der gerne frequentiert wird.

Auch Einzelkarten hat der Shop zu bieten. Commons und Uncommons in mehreren grossen Kisten nach Farbe sortiert. Sowie mehrere Ordner für gefragtere Karten.

 

Der Shopkeeper und seine Angestellte sind immer Hilfsbereit und nie um einen Nerdtalk verlegen.

Der Laden ist sehr Modern eingerichtet mit guten Tischen und Stühlen, sowie guten Sanitären Anlagen.

 

 

Fantasy Kolosseum Heidelberg

Poststr. 36/7

69115 Heidelberg

Telefon: 06221 9144015

www.kolosseum.de (wird gerade überarbeitet)

Facebook: https://www.facebook...seumHeidelberg/




#1173482 68161 Mannheim: Wizard's Well (Shop)

Geschrieben von Bat242 am 24. Juni 2015 - 10:42

Direkt gegenüber ist das Bauhaus Parkhaus im "S" Quadrat, eigentlich nicht zu verfehlen wenn man zum Well fährt.

Ansonsten bietet es sich eher an mit den Öffentlichen oder einem Motorrad anzufahren. Mit letzterem ist das Parken überall in der Strasse gut möglich




#1172838 Karten verleihen - Community Gedanke oder schlechte Angewohnheit?

Geschrieben von Bat242 am 23. Juni 2015 - 12:39

Hallo,

 

zu diesem Thema findet man leider so gut wie nichts wenn man die Internetsuchmaschinen befragt, und auch hier im Forum bin ich nicht fündig geworden. Sollte es doch einen Thread geben, diesen hier bitte löschen :>

 

 

Nun aber zum Thema. Karten verleihen und ausgeliehen bekommen.

 

Kaum steht ein Turnier an hört man im LGS die Frage öfter. "Hat wer Karte X und Y zum ausleihen am Wochenende"

Hierbei ist der Spalt zwischen fragendem und gefragtem meißt sehr groß. Viele Spieler haben keine Scheu fast jeden im Store zu fragen ob sie eine Karte ausleihen können. Spieler die sich quasi nur durch den Freitag Abend im Laden kennen, leihen sich Karten im Wert von mehreren hundert Euro.

 

Von der Standard Common bis hin zum kompletten Legacy BUG Delver, ausgeliehen wird alles. Manche Turniere wären evtl. nicht möglich gewesen hätte ein Spieler nicht 4-5 Leuten mehrere Playsets an Karten geliehen.

 

Gehört das in eurem LGS ebenfalls zum guten Ton, Karten an die lieben Mitspieler zu verleihen? Und wenn nicht, wo wird die Grenze gezogen? Verleiht man Spieler A Karten, aber Spieler B nicht? Oder nur Karten unter einem gewissen Wert? Oder will man evtl. gar keine Karten verleihen weil dadurch die konkurrierenden Decks besser werden?

 

Wenn ihr Karten verleiht, ist es euch egal wie die Leute diese Karten mischen? Und was passiert wenn eine Karte verloren geht oder beschädigt wird?

 

Es wäre interessant zu erfahren wie es in den verschiedenen Stores und Spielergemeinschaften gehandhabt wird.

 

Gruß




#967922 Primer: Naya Zoo

Geschrieben von Bat242 am 08. September 2013 - 15:32

Die Legenden auf die man derzeit so trifft, haben entweder Hexproof ( Thrun, Sigarda, ) oder direkt Schutz vor allem ( Progenitus ).

Karakas wird wie ich finde aktuell nur dazu benutzt um die eigenen Legenden wieder auf die Hand zu bekommen bevor sie einem Wrath zum Opfer fallen.




#943805 Spontanzauber im gegnerischen Zug

Geschrieben von Bat242 am 28. Mai 2013 - 19:47

Absolut richtig.

Cloudshift wird auf den Stapel gelegt, auf dem bereits Murder liegt. Der Stapel wird von oben abgearbeitet, die Kreatur verlässt das Spielfeld und betritt es erneut. Es ist aber nicht mehr die selbe Kreatur die von Murder angezielt wurde. Daher verpufft der Mord wenn er abgearbeitet wird und deine Kreatur bleibt am Leben.

 




#940505 Mirrodin Besieged Doppeländer

Geschrieben von Bat242 am 16. Mai 2013 - 09:29

Eigentlich ist der Text recht eindeutig.

 

Es kommt ungetappt wenn du 2 oder weniger Länder kontrollierst. Sobald du also 3 Länder hast, kommen die Blackleave Cliffs getappt ins Spiel




#938673 Länder im gegnerischen Zug spielen?

Geschrieben von Bat242 am 08. Mai 2013 - 12:53

Wenn man im gegnerischen Zug 0 ( Null ) Länder legen darf, wäre dann ein zusätzliches nicht 1 ( Eins )?    0 + 1 = 1

 

 




#922015 Benutzt ihr Spielmatten ?

Geschrieben von Bat242 am 17. März 2013 - 10:35

Ich benutze ganz gerne eine Matte sofern genug Platz ist. Auf den Bierbänken im Laden ist dies eher nicht der Fall.

Ich finde nur die Marketingmöglichkeiten unendlich. Erst steckt man seine Karten in Hüllen, dann steckt man die gehüllten Karten in Hüllen. Dann legt man diese gehüllten Hüllen mit Karten drin auf eine Matte.
Ich kanns kaum erwarten ne Hülle für meine Matte zu kaufen :>


#913965 Primer: Naya Zoo

Geschrieben von Bat242 am 16. Februar 2013 - 06:29

Hier mal meine Liste wie ich das Deck seit GTC spiele:

Deck



Erklärung zu den GTC Karten:

Domri Rade Ich mag ihn, er removed mir wenn nötig eine Kreatur, ansonsten macht er das was ich in einem Aggro Deck brauche, nämlich Kreaturen auf die Hand bringen. Bisher hat er sich als bei Spielen für mich als sehr nützlich erwiesen und für den Gegner als grosses Ärgerniss

Rubblebelt Raiders Die sind aktuell noch unter genauerer Beobachtung. Es ist die einzige cc4 Kreatur, die wenn sie kommt, erstmal nichts macht. Bisher ist sie danach unaufhaltsam gewachsen, aber ganz überzeugt bin ich noch nicht.

Boros Charm Keine Fragen oder?

Aurelias Fury Volcanic Hammer musste hier weichen. Aurelias Fury tapped dem Gegner blocker, oder zerschiesst sie ( bzw. ihren Besitzer ) gleich ganz. Hat sich bisher ihren Platz im Deck verdient.

Sonstiges:

Sylvan Library Ich spiele mit dem Gedanken die Library durch Mirri's Guile zu ersetzen.... weiss aber jetzt schon das ich die Möglichkeit, evtl. doch eine Karte mehr ziehen zu können, vermissen werde. Aber Mirris Guile ist ein Mana günstiger....Eure Meinung?

Frontline Medic Halte ich in diesem Deck für eine reine "win more" Karte. Wenn ich schon unbedacht mit 3 Kreaturen angreifen kann, ist das Spiel eh gelaufen. In den meissten Matches kommt es nicht zu so einer Situation. Er hats bei mir nicht ins Deck geschafft.

Boros Reckoner Hat es ebenfalls nicht geschafft. Macht erstmal nichts wenn er kommt, und zu oft wird er removed ohne Schaden zu bekommen. Ich will ihn ja mögen.... aber irgendwie nicht in diesem Deck :/

Gideon, Champion of Justice Ich fand den neuen Gideon von Anfang an recht "Nett", er macht aber auch zu wenig für seine Kosten. Und gegen Decks ohne Kreaturen ist er halt auch nur eine 4/4. ( Die Entscheidung ihn nicht zu nehmen kann damit zusammenhängen das ich in letzter Zeit sehr viele Gegner hatte die kaum Kreaturen spielten...)

Wie man sieht ist bei mir dieser ganze "Mana Denial" Plan rausgeflogen. Am Anfang hatte ich es so gespielt, konnte es aber nie wirklich anwenden, die Karten waren einfach zu oft Tot auf der Hand.


Tjoa, alles in allem kann ich bisher nur "Danke Gatecrash" sagen, 4 neue Karten ins Deck gebracht, von denen sich bisher 3 wunderbar schlagen.
So, genug getippt... Nachtschicht ist auch gleich rum ^^

Feierabend! yay!


Edit: 13.03.2013

Rubblebelt Raiders raus
Domri Rade raus
Karakas raus

Senseis Divining Top rein
Vengevine rein


#864203 ProPlayer - Haben die nen Klatsch weg :D?

Geschrieben von Bat242 am 20. August 2012 - 09:33

Mir fällt es auch seit einiger Zeit auf. Dauernd wird mit den Karten rumgefuchtelt. Beim ziehen einer Karte wird diese zuerst 3 mal auf den Tisch getickt. Handkarten einmal durchmischen, etc.
Ich habe schon bemerkt das es bei Magic Spieler zumindestens hier in meiner Gegend ein paar mehr Leute mit diversen "Ticks" gibt. Und das macht auch nichts, aber diese Karten rumfuchtelei nervt :>




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.