Zum Inhalt wechseln


Ratsuchender

Registriert seit 27. Jul 2012
Offline Letzte Aktivität 15. Jul 2014 19:29

Verfasste Beiträge

Im Thema: [G] Aggro-Deck (Primererarbeitung)

06. Januar 2014 - 22:55

Hallo Yaloron,

 

danke für deinen Umfangreichen Input. Mit dem was du zu dem Sheltering Ancient geschrieben hast, hatte ich inzwischen selber gemerkt. Cumulative upkeep sind kosten, kann man Sie nicht bezahlen muss geopfert werden. Somit fällt er auch einfach mal komplett raus und Streiche ich auch in dieser Ausführung. Vault Skirge und Young Wolf sind Optionen, machen aber Experiment One etwas schwächer. Aber vorallen Vault Skirge gefällt mir da er Evasion hat und ich in einigen Spielrunden erleben konnte wie gut ein Skarrgan Pit-Skulk mit Rückendeckung das Spiel für mich entscheiden kann. Vault Skirge ist auch eine Artefaktkreatur was einige Removalspells abstellt.

 

 

 

Zu deinen zweiten Teil: Bei deinen Anmerkungen gebe ich dir ohne dir zu Wiedersprechen recht. Magic ist für mich einfach nur ein Nebenhobby und ich gebe dafür nicht soderlich viel Geld auf einmal aus. Das Deck habe ich mit den Karten zusammengestellt welche ich mir einfach und günstig besorgen konnte (Startphase!) und in Zukunft werde ich an diesen Deck Stück für Stück schrauben und es besser machen, was für mich der interessanteste Teil von Magic ist.

 

 

3-4 Vines of Vastwood und 2 Rancor sind eigentlich schon fest eingeplant und werden in die Zukunft definitv dazugekauft. Sheltering Ancient muss leider raus da ich negative Erfahrungen mit Ihn gemacht habe. Hunger of the Howlpack steht auch in meiner Ursprungsliste, fande ich aber anfänglich zu Situativ was für zusätzliche Varianz sorgt. Mir gefällt aber die aufgeführte Synergie mit Taunting Elf, Skyshroud Ridgeback, Groundbreaker (sowie Young Wolf/Strangleroot Geist) und macht Hunger of the Howlpack damit sehr attraktiv. Das werde ich aufjedenfall mit aufnehmen.

 

 

Mit dem Decklisten werde ich mich in Zukunft (nächsten Tagen) noch intensiver Auseinandersetzen.

 


Im Thema: [G] Aggro-Deck (Primererarbeitung)

04. Januar 2014 - 13:13

Habe die ersten Informationen verarbeitet und Hinzugefügt. Bisher habe ich aber heute schon so viel geschrieben das ich erstmal eine Pause brauche. In Zukunft werde ich Unterpunkt 3 ein wenig ausdehnen und auf verschiedene Listen eingehen. Vorallen reizt mich nun ein 10-Land Suicide Deck wo ich mir nun einige Gedanken zu einen Interessanten Pile' machen muss. ^_^

 

 

@Retrorama:

Ich glaube das mit Khalni Hydra in der Inbegriff von Devotion!


Im Thema: [G] Aggro-Deck (Primererarbeitung)

04. Januar 2014 - 12:09

Kennst du den 10-Land-Stompy Archtype? ;) Ist eigentlich die gleiche Idee wie dein Deck, nur sehr viel ausgereifter und stärker.

Hier kannst du dich einlesen.

 

Denke jetzt ja nicht, dass deine Arbeit umsonst gewesen sei; seltsamerweise gibt es hier noch keinen Primer zu diesem Deck, was man nun ändern könnte.

 

Das ist ein sehr guter Hinweis mit dem Mann arbeiten kann.

Die anderen Kreaturen sind mir bekannt, aber ich habe mich für die Kreaturen entschieden welche den kleinsten Drawback haben. Wenn man nun aber ein "Ten Land Stomp" Deck spielt sieht das schon ganz anders aus!

 

 

 

Du hast so viel Devotion, hast du da mal Nykthos, Shrine to Nyx getestet? Ich weiß ja nicht wie viel bei dir immer liegen bleibt von den Kreaturen, aber wenn deine Kreaturen etwas liegen bleiben freut sich Polukranos über Nykthos wie Bolle :)

Da hast du natürlich recht, aber dadurch erhöht man auch die Varianz, da Nyktos, Shrine to Nyx bei einen leeren Board eine tote Karte sein kann. Je nach Geschmack kann das aber durchaus eine Option sein!


Im Thema: Mystic Snake + Elesh Norn

02. Dezember 2013 - 19:29

Danke Pommi für die Kurzfassung. Nach dem ganzen lesen hier im Beitrag hätte ich sonst nicht gepeilt was Sache ist.. ^_^


Im Thema: Die Sendung wurde leider beschädigt..

01. März 2013 - 00:07

@Bitchtoken:
Ich finde es gut das du das von Halboffizieller Seite bestätigen kannst da du in deiner Vergangenheit bei der Post gearbeitet hast. Mir selber ist nicht bewusst wie interne Struktur der Arbeitsprozesse in einen solchen Postzentrum organisiert sind geschweige denn überhaupt ablaufen. Es ist zwar immernoch ein fader Beigeschmack aber es ist dennoch toll das bei Fehlerfällen gut gearbeitet wird.

Auch denke ich das 5 - 10 Briefe eine ziemlich gute Fehlerquoten bei zig Tausend zu Bearbeiteten Briefen am Tag ist.

Ratsuchender

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.