Zum Inhalt wechseln


Ratsuchender

Registriert seit 27. Jul 2012
Offline Letzte Aktivität 15. Jul 2014 19:29

#916932 Deutsche Musik

Geschrieben von Ratsuchender am 27. Februar 2013 - 19:27

Ich höre gerne Deutsche Musik und vorallen auch Rap aber das sind dann unbekanntere oder ältere Gruppen. Beispiele dafür wären:
Advanced Chemistry, Toni-L, Stieber Twins, Torch, RAG, MC Aphroe, Eins Zwo, Main Concept, Creutzfeld& Jakob, Blumentopf sowie viele andere welche die Rapszene in Deutschland in den Anfangzeiten (mehr oder weniger) geprägt haben.

Ratsuchender


#913205 U/G Hatching Plans

Geschrieben von Ratsuchender am 13. Februar 2013 - 13:07

Als weitere Bouncer gibt es noch Into The Roil oder Echoing Truth. Der letzte ist wie ein Bumerang mit einfacheren Manakosten und entsorgt auch Tokenarmeen ziemlich zuverlässig.
Beide sind auch recht günstig zu bekommen.

Es fällt mir ziemlich schwierig zu entscheiden was man cutten könnte, aber ich würde mir Gedanken um Wonder, Snapcaster Mage, Read the Runes, Ichor Wellspring machen. Der Snapcaster ist eine Antisynergie zur Eternal Witness und selbst mit den Carddraw gilt meiner Meinung nach "einmal ist keinmal". Der Snapcaster ist auch kein CMC2 Drop da er zusätzliches Mana braucht und kann erst im Turn 4-5 sinnvoll gespielt werden.

Ich persönlich würde Read the Runes und Ichor Wellspring cutten um Platz für die neuen Spielzeuge zu schaffen. Ichor Wellspring ist zwar dank farblose Kosten immer spielbar aber wenn man diesen einfach Turn 2 hinlegt macht er einfach nichts und tappt einen noch aus. Erst in Kombination Perilous Research für zwei weitere Mana entpuppt sich der eigentlich Trick der Karte.

Ratsuchender


#913067 U/G Hatching Plans

Geschrieben von Ratsuchender am 12. Februar 2013 - 22:32

Ich muss sagen das ich das Deck ziemlich witzig finde aber ich bin mir nicht so sicher ob du gegen ein Aggrodeck dich halten kannst. Du hast keine Karten für CMC1 in deinen Deck und ziemlich wenig Kreaturen für CMC2. Die Lorescale-Coatl will man nicht ausgetappt spielen und die Eternal Wittness ist auch kein T3 Drop, da man zu diesen Zeitpunkt noch keine erstnen Ziele im Deck hat.

Vielleicht gefällt dir das Coiling Oracle da er sich selbst ersetzt und auch eine Ophis ist oder kannst den Virdian Emissary spielen welcher blockt oder notfalls über deine anderen Karten entsorgt wird und gleichzeitig rampt. Feststeht das du mehr Karten braucht welche einen ~when XY is put into your graveyard from play~ oder ~when XY dies~ Trigger haben.

Hier mal eine kleine suchen an Managünstigen Kreaturen die diesen Effekt onboard haben: (Einige lassen auch Karten ziehen ;))
Ich bin mir nicht sicher ob dir das hilft aber die Suche mit entsprechenden Rule Texten gab mir folgende brauchbare Resultate. Vielleicht gefällt dir etwas davon. Vorallen das Aspect of Mongoose kann hilfreich sein da es deine Lorescale Coatl vor feindlichen Spotremoval schützen kann. Rancor kann dir helfen eine riesig angewachsene Lorescale Coatl durch die Verteidigung des Gegners zu pressen.Als weitere Finisher könnten dir Kreaturen wie Aeon Chronicler, Maro, Masumaro, First to Live, Sturmgeist oder Overbeing of Myth dienen. Vorallen der letzte kurbelt den Carddraw noch weiter an.
Psychosis Crawler lässt sich vielleicht mit deinen massiven Carddraw auch sinnvoll benutzen. :)

Ratsuchender


#913061 Ist die Kopie eines Spruchs auch ein Spruch?

Geschrieben von Ratsuchender am 12. Februar 2013 - 22:04

Es bleibt natürlich ein Zauberspruch, der unterschied ist aber das die Fähigkeit von Guttersnipe ausgelöst wird wenn du einen Zauberspruch auch castest. (wirkst)
Einen Zauberspruch casten und einen Zauberspruch kopieren sind zwei verschiedene Dinge, was also in deinen Fall bedeutet das die Fähigkeit von Guttersnipe nicht auslöst und keine 2 Extra Schaden ausgeteilt werden.

Ratsuchender


#912049 Ally Blue White Deck

Geschrieben von Ratsuchender am 08. Februar 2013 - 14:49

Hallo cota1992,

ich möchte nur einige Kommentare zu deinen Deck machen. Was mir auffällt ist das du erstens wenig Kreaturen spielst und viel auf Tokenproduktion und Verzauberungen setzt. Wenn du diese Strategie in deinen Deck verfolgst ist Ghostway und Supreme Verdict
ziemlich kontraproduktiv da Tokes bei einen Zonenwechsel nicht mehr existieren und verloren gehen und gleichzeitig verlierst du auch alle ausgerüsteten Auren auf verzauberte Kreaturen was auch nicht sehr Vorteilhaft ist.

Desweiteren ist Supreme Verdict in einen Kreaturendeck ziemlich kontroproduktiv da man sich damit auch selbst bereinigt.

Ratuschender


#911647 Mono Schwarz - Phyrexianischer Infekt

Geschrieben von Ratsuchender am 07. Februar 2013 - 00:28

Ich würde bei den teuren Karten anfangen, das beschleunigt die Spielgeschwindigkeit am meisten und sind die Karten welche als letztes gespielt werden. Wenn es zulange dauert sieht man unter Umständen ziemlich als aus, also sollte man es gar nicht darauf anlegen.

Der Toxic Nim ist wesentlich schwächer als der Skithiryx, the Blight Dragon wodruch ich diesen auch komplett entfernen würde. Danach würde ich Grim Affliction entfernen, da du mit 3Mana effektivere Dinge anstellen kannst und danach würde ich Caress of Phyrexia entfernen, auch wenn es sich hierbei um 3 sichere Giftmarken handelt welche einen Sieg ausmachen können wenn man mit Kreaturen nicht mehr durchkommt. Spread the Sickness kann man bei gelegenheit immernoch mit einen anderen Spotremoval austauschen.


Sedeshi hat auch ziemlich hilfreiche Tipps und Verbesserungvorschläge gemacht.


#911637 Mono Schwarz - Phyrexianischer Infekt

Geschrieben von Ratsuchender am 06. Februar 2013 - 23:47

Ansonsten könntest du auch das Grün-Schwarze Schockdual verwenden. Zählt auch als Wald.


Das fängt aber auch bei 6,- das Stück an und ist im Playset ein teures Spiel. Die Karten welche ich alle aufgezählt habe kosten alle zusammen im Playset keine 10,- und hätten einen guten Einfluss auf das Deck. (Inklusive Bird of Paradise)


#911634 Mono Schwarz - Phyrexianischer Infekt

Geschrieben von Ratsuchender am 06. Februar 2013 - 23:35

Bei dem Mana würde ich mir keine Sorgen machen.
Du hast für umgewandelte Manakosten von 3 (CMC3, Phyrexian Crusader) eine Karte welche doppelt Schwarz zum ausspielen benötigt, die nächste Karte liegt erst bei Manakosten 5-6 (CMC5-6, Toxic Nim, Caress of Phyrexia) wodurch du im Schnitt etwa Zehn bis Vierzehn Karten ziehen kannst und dabei sich nur ein Wald befinden muss.

Mit Grün hast du auch die Möglichkeit dein Mana zu fixen (Abundant Growth, Elves of Deep Shadow, Sakura-Tribe Elder oder teurer mit Birds Of Paradise). Mit Artefakten klappt das sogar Quellenunabhängig. (z.B mit Golgari Signet). Der Vorteil ist das du in Turn 3 schon 4 Mana haben kannst und somit deinen Spielfluss insgesamt beschleunigst. Eine andere günstige Alternative wäre der Einsatz von Ländern welche Standardländer heraussuchen können. (Evolving Wilds)

Oder was hälst du von billigen zusätzlichen Werkzeugen mit welchen deine Kreaturen stärker zuhauen können? (Bonesplitter) Es gibt so viele interessante Ausrüstungen sodass ich mir sicher bin da etwas für dich dabei sein wird.


#911627 Mono Schwarz - Phyrexianischer Infekt

Geschrieben von Ratsuchender am 06. Februar 2013 - 23:09

Hallo vikingr,
was hälst du von dem Aufpumpzauber Ertüchtigung?
Es ist zwar ein grüner Zauberspruch, aber dieser hat alternative Kosten welche es sich in sich haben. Dem Gegner 4 Schadenspunkte mehr zuzufügen (Also auch mit 4 mehr Giftmarken zu bereichern) ist ziemlich heftig in einen Infect Deck - Während die 3 Extra Lebenspunkte kein ernstes Nachspiel für dich haben. Ich weiß welche Farben du vorher hattest, aber vielleicht ist Grün dadurch eine neue Option für dich.

Ansonsten gibt es noch andere Aufpumpzauber mit phyresxanischen Mana welche dich und deinen Deck in einen Selbstmordattentäter verwandeln. (Mutagenes Wachstum)

Ratsuchender


#867929 Spellskite-Frage

Geschrieben von Ratsuchender am 02. September 2012 - 21:10

Ich weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe, aber Meiner Meinung nach Nein da eine bleibende Karte kein Ziel eines Neutralisationszauber sein kann. Du kannst die Fähigkeit auslösen aber das Ziel ist illegal und die Fähigkeit tut nichts.
  • 6/1/2011: You can activate Spellskite's ability even if Spellskite wouldn't be a legal target for the spell or ability. However, the target of that spell or ability will remain unchanged.
  • 6/1/2011: If changing one target of a spell or ability to Spellskite would make other targets of that spell or ability illegal, the targets remain unchanged.
Für weitere Regel schau einfach hier nach: http://magiccards.info/nph/en/159.html

Ratsuchender


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.