Zum Inhalt wechseln


Degged

Registriert seit 29. Jul 2012
Offline Letzte Aktivität 09. Feb 2014 02:33

Erstellte Themen

Erfolgsrezept des Canadian Treshs

18. April 2013 - 14:09

Hallo Leute!
Da ich kein Legacy-Spieler bin, sondern das mittlerweile relativ frustrierende Modern spiele und mit misstrauischem Blick beobachte wie sehr sich das Format in 3-Color-Midrange-Goodstuff verwandelt, stellen sich mir hier einige Fragen, die wie folgt lauten:

1.Wieso ist Canadian Tresh, welches ein Tempo(?)-Deck ist schon so lange einer der Big-Player eines Formats, das immer wieder von mehr oder weniger unfairen Decks heimgesucht wurde?

2.Welche Umgebung bzw. Karten braucht ein Tempo Deck, um sich in einem Format zu etablieren und gleichzeitig frage ich mich welche Umgebung absolut verheerend ist für diese Art von Decks?

3.Wie wichtig ist das Kräftegleichgewicht(?) zwischen Aggro, Combo und Control damit es weiterhin bestehen kann?

Ich hoffe die fragen sind nicht all zu dumm, ich bedanke mich jedenfalls für jegliche Hilfe!

Verkaufe diverses Zeugs

23. März 2013 - 09:34

Haves:

2x Dark Confidant(Eng,nm)
2xDeathrite Shaman(1Eng,nm, 1Ger,nm)
2xSpellskite (2x Eng, Foil, nm)
4xDoran, the Siege Tower(4x Eng, nm, Foil, Ftv)
1xWatery Grave(Eng, nm, Rtr)
1xBoros Reckoner(Eng, nm, Gtc)
1xAbrupt Decay(Eng, nm)
1xDreadbore(eng, nm, foil)
3xSkinshifter(eng, nm, foil)
4xMurmuring Bosk(eng, nm, foil, ftv)

kaufe diverse Karten

13. Oktober 2012 - 15:58

Hallo Leute,
suche zur Zeit folgende zwei Karten:

1x Iona, shield of emeria(foil)
1x inkwell leviathan(foil)
4xRestoration Angel(foil)

Bei vorhandensein eine pm mit Preisvorstellungen an mich bitte!

mfg degged

Karn Liberated

12. August 2012 - 14:56

Hallo liebe Mtg-Gemeinde,
Da ich mich sehr für die Geschichte von Magic interessiere, aber seit dem Narben-Block die Übersicht verloren habe hätte ich einige Fragen bezüglich Karn.
Ich wollte mich schon mehrmals informieren, was es mit Karn und seine Infektion auf sich hat, aber dabei hab ich irgendwie nur mitbekommen, dass er irgendwann auf Mirrodin angekommen ist und dort eigentlich nur rumgesessen ist und die Infektion des Öls in sich bekämpft hat.
Bei den mäßig erfolgreichen Recherchen hab ich auch Andeutungen gesehen/gelesen die meinten Karn wurde von Venser erweckt bzw. befreit. Und genau das ist die Tatsache die ich nicht verstehen kann.

Wieso hat der Widerstand der Mirran gegen die Phyrexianer verloren, wo doch der Vater der Maschinen und Erschaffer Mirrodins wieder auferweckt wurde?
Kann man das irgendwie erklären, oder steht das noch irgendwie im Raum, wie zum Beispiel die doppeldeutigen Flavourtexte von den Ubaresk-Karten, die den Anschein erwecken, dass er Phyrexia gegenüber doch nicht so Loyal ist wie er als Praetor eigentich sein sollte, deuten könnte?

Meint ihr WotC wird in einigen Jahren nocheinmal die Geschichte rund um Mirrodin/Neu Phyrexia aufgreifen da für mich irgendwie nicht klar ist wie dort nun die Strukturen sind bzw. ob der letzte Widerstand tatsächlich niedergeschlagen wurde und es noch Hoffnung für Mirrodins Bewohner gibt.

Danke schonmal im Vorraus.

12posts oder TaN frustlos spielbar?

29. Juli 2012 - 21:30

Guten Abend liebe Mtg-Gemeinde,
Ich hätte eine Frage bezüglich eines Gedanken der sich in meinem Kopf festgesetzt hat und zwar, würde ich gerne auf Modern umsteigen, da wir uns in meinem Freundeskreis dazu entschieden haben, dass T2 bisschen zu kurzlebig ist was die Lebensdauer der Decks angeht.

Erleichternd kommt hinzu, dass ich RG Wolf Run zocke und bald fast die ganze Basis des Decks rausrotiert aus dem Format und ich keine Ahnung habe was ich stattdessen spielen soll.

Ich würde einfach mal gerne wissen, ob 12posts bzw. TaN konkurrenzfähig ist im Modern-Format, da ich gerne mal meine Eldrazi und meine Primeval Titans spielen/weiterspielen will.
Mir wurde gesagt, dass nach dem Glimmerpost Ban 12Posts einfach zu langsam geworden ist bzw. durch den relativ starken Lifegain "nerf" das Deck immense Probleme gegen Zoo und sämtliche Aggro-Decks haben würde.

Ich wollte einfach mal fragen, ob wer ein 12posts bzw TaN Deck spielt und in letzter Zeit Erfahrungen gesammelt hat mit der Spielbarkeit
/Konstanz des Decks.

Danke schonmal für eure Antworten!

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.