Zum Inhalt wechseln


Sasan

Registriert seit 03. Sep 2012
Offline Letzte Aktivität 11. Feb 2018 15:30

Verfasste Beiträge

Im Thema: Die bUrg / 4C-Delver

04. Dezember 2013 - 10:04

Letztlich ist TNN etwas zu langsam, weil wir ihn nicht mit Equipments abusen können. Goyf ist auch besser in einem Deck, was manchmal Mana-Probleme hat. Clique ist in einem Tempo-Deck oft auch mindestens gleichwertig wie TNN und ist nicht tot gegen Combo, kann Stoneforge-Aktivierungen von Patriot und Nemesis blade beantworten und über TNN hinwegfliegen. Clique kann Vial-Aktivierungen von DnT handlen und nervige Sachen wie Punishing Fire von der Hand weggrabben. Ich denke die Clique ist eine ganz starke Karte im aktuellen Meta.


Im Thema: German Thresh, Top8 bei DWW in Mainz im November

25. November 2013 - 09:29

Schönes Ergebnis und schöne Liste. Die Abweichungen zu meiner Liste sind alle letztlich unterschiedlichen Playstyles geschuldet und nach wie vor bin ich wie Du der Auffassung dass 3 Mongoosen der richtige Move derzeit sind. Ich würde zwar mit 13 Kreaturen spielen, aber dafür hast du ein besseres Game 1 gegen Combo als ich mit meiner Liste. Danke für den Bericht. Magst du den auch auf Englisch bei TheSource in dem bUrg-Thread schreiben? Kann auch ne Kurz-Fassung sein :)

 

Ach ja, nennen kannst du das Deck wie du magst, bei TheSource wurde nur eine mit dem Erfidner des Archetypen abgestimmte Liste geposted und als offiziell betittelt damit man Änderungen zu der Liste einfacher diskutieren kann, so nach dem Motto: ich spiele die offizielle Liste - 1 Goyf + 1 TNN z.b. :)


Im Thema: True-Name Nemesis, bald gebannt?

22. November 2013 - 16:00

wäre mir sympathischer als die einseitige Kreaturen Begünstigung ;) Nein im Ernst, wir brauchen eine Counter Mechanik die uncounterable Spiels countern kann. Weil Decay, Thrun, Verdict, Cavern etc... Alles einfach schlecht designed. Ich will Interaktionen :)

Im Thema: True-Name Nemesis, bald gebannt?

22. November 2013 - 14:04

Jace, Liliana, Abrupt Decay, Supreme Verdict, Swan Song, Gitaxian Probe, nicht zu vergessen den besten Planeswalker aller Zeiten...

Wer lesen kann ist mega klar im Vorteil. Es geht um gute Counterspells. Swan Song ist umstritten und nicht gut in meinen Augen...


Im Thema: True-Name Nemesis, bald gebannt?

22. November 2013 - 11:54

Das Hauptproblem was ich mit dem Nemesis habe ist, dass Wizzards seit gefühlten zig Jahren immer nur Kreaturen-Knaller bringt und die Spell-Base mit weniger guten Sachen ausstattet - Flusterstorm mal außen vor. Wenn die Kreaturen immer mächtiger werden, wir aber nach wie vor seit Force of Will/Pierce/Snare/Daze keine großartigen neuen Counter mehr bekommen haben, schwarmt mir böses hinsichtlich der Diversität des Formats auf lange Sicht. Was kommt als nächstes? Baby Thrun für cc2 mit 3/3 uncounterable, landwalk of the chosen color, hexproof und mit dem effekt: Wirf eine Karte ab und bringe Baby Thrun auf die Hand ihres Besitzers zurück?


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.