Zum Inhalt wechseln


N0ctem

Registriert seit 05. Okt 2012
Offline Letzte Aktivität 03. Aug 2019 13:16

Erstellte Themen

Gratis Starter-Deck Listen?

24. Februar 2013 - 15:09

Hallo Leute,

ich habe grade ein kleines Problem.

Ein paar Freunde möchten mit Magic anfangen, allerdings nicht gleich ein Gratispack (die 30-Karten-Dinger) holen, sondern erstmal die verschiedenen Farben testen. Nun dachte ich mir das ich aus meiner bestehenden Sammlung die Decks nachbauen könnte, um sie testen zu lassen, finde allerdings nirgends Decklisten dazu. Ich hatte sie mal im Netz gefunden, weis allerdings nicht mehr wo.

Kann mir jemand helfen?

Mfg Noctem

[Modern]B/U Budget-Idee

08. Januar 2013 - 15:00

Hallo liebe Mitspieler,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Nach meinem letzten FNM ist mir die Idee zu einem B/U-Deck gekommen, allerdings weis ich nicht inwieweit ichs Budgetmässig realisieren kann. 20€ wäre halt im Moment die Schmerzgrenze. Um es dann zu nach und nach zu verbessern, würde ich jeweilige Karten nachkaufen. Hier gehts mir erstmal um einen Spielbaren und Konkurrenzfähigen Entwurf. Ich würde meinen Gegner gerne bestrafen für seine Aktionen, Grundidee lieferte mir hierfür Dash Hopes oder Vedalken Ghoul. Die letzten Tage habe ich damit verbracht, die Modernlegalen B/U-Karten zu durchforsten und die für mich sinnvollsten auszusortieren. Danach ist diese Liste entstanden:

Deck


Länder: Sollten Klar sein, Schockländer/Duals/Fetch befinden sich halt Preislich grade nicht im Rahmen.


Kreaturen:

Vedalken Ghoul sollte er geblockt werden, macht er noch schön Schaden, ansonsten läuft er durch.

Invisible Stalker durchläuft die Defense und kann mit der Spike gut DMG machen, auch gegen Lifegainerdecks

Tidehollow Strix ist mit Deathtouch und Fliegend ein Alternativ Blocker oder Kreaturenbeseitiger. Falls keine Flieger oder Reichweite beim Gegner, auch im Angriff nett.

Ninja of the Deep Hours zum Angreifen und bissl Kartennachziehen.

Fog Bank is soweit denk ich klar.


Instant:

Countersquall Planeswalker und andere Unliebsame Dinge zu Countern und noch Schaden machen, ganz nach meinem Geschmack.

Dash Hopes Falls kein Gegencounter, 5 Schaden oder Spell gecountert? Ganz klar, meins.


Sorcery:

Profane Command Zum letzten Schaden schiessen, Unblockbar machen, Kreatur schwächen oder Kreatur zurückholen. Find ich nicht Schlecht.


Verzauberungen:

Genju of the Fens Zusätzlicher Blocker wenns drauf ankommt und evtl Finisher.
Unholy Strength Ja, Verstärkung halt.

Artefakt:

Quietus Spike Bald möglichst ausgerüstet, macht sie doch guten Schaden. Gegen Lifegainer nett.


Ich habe das Problem das mir das Deck zulangsam vorkommt und nicht das macht was ich beabsichtige, den Gegner zu Ärgern wies nur geht und ihm dann, bildlich gesprochen, ins Schwert fallen lassen. In meinem Meta sind vorallem Lifegainer, Kreaturenlastige und Controll Decks zu finden.

Falls gewünscht, kann ich gerne die Liste der rausgesuchten Karten posten, ich befürchte es wird dann aber zuviel.

Irgendjemand eine Budgetmässige Idee für mich?

Mfg Noctem

Magic Vintage Tunier - 84543 Winhöring

30. Oktober 2012 - 17:40

Magic Vintage Tunier
mit offizieller Wertung

Kommen kann jeder der mal wieder spielen will und Bock hat!

Keine Startgebühr, keine Preise nur Spaß ;o)

am Samstag, den 03.11.2012 ab 16 Uhr ;)
Neuöttingerstr 9
84543 Winhöring

im Hof hinten die linke Rot Tür ;-)

Für weitere Infos: http://www.facebook.com/NcsMagictreff
oder mich kontaktieren

Gruss Noctem

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.