Zum Inhalt wechseln


Xiko

Registriert seit 23. Okt 2012
Offline Letzte Aktivität 20. Jul 2018 23:54

Erstellte Themen

Mono B Opferdeck

23. November 2013 - 18:19

Hallo Leute,

 

mach mir seit einigen Tagen Gedanken über folgendes Deck, das ich gerne erstellen möchte.
Ich hoffe ihr habt noch die ein oder andere Anregung für mich, um hier wirklich viel herausholen zu können.
 

Deck
  • Opfer-Deck
  • Länder
  • 24

 

Die Kernkarte des Decks ist der Grave Pact. Durch ihn will ich den Gegner Kreaturen opfern lassen.
Carrion Feeder, Diabolic Intent und Skulltap sind Karten über die ich ohne Probleme meine Karten opfern kann. Zudem bekomme ich so einen Finisher und regeneriere Kartenvorteil. Dank des Diabolic Intent kann mir auch den Gravepact aus der Bib ziehen, falls ich ihn mal nicht auf der Hand haben sollte oder einen zweiten legen möchte.

Als Kreaturen hab ich Bloodghast, Gravecrawler und Reassembling Skeleton gewählt, da diese jederzeit und unter geringen bzw. ohne Kosten wieder ihren Weg ins Feld finden und somit erneut geopfert werden können.

Buried Alive hilft mir schnell Kreaturen in den Friedhof zu legen und von dort wieder ins Feld rufen zu können.

 

Um den Grave Pact auch schnell aufs Feld zu bekommen, da ich ohne ihn ziemlich schwach da stehe, hab ich noch Schwarzer Ritus eingepackt. Schaden kanns net =)

Mein Meta ist stark kreaturenlastig, wodurch das Deck auch einschlagen sollte, sofern ich schnell genug bin. Meine Sorge ist, dass ich nicht schnell genug Gravepact und genügend Opferviecher habe und somit in den ersten Runden krassen Schaden nehmen muss, da kaum eine meiner Kreaturen blocken kann.
 

Ich hoffe ihr habt noch was in petto =)
Gruß Xiko


Frage zu Weltenwander

29. Juli 2013 - 18:31

Kann man eine Fähigkeit eines Weltenwanderes sooft benutzen in einem Zug wie man Marken hat?

Also kann ich zB die erste Fähigkeit des [card]Garruk Wildspeaker[card] mehrmals in einem Zug einsetzen?

Danke im voraus

Schutzkreis gegen Artefakte

12. Juli 2013 - 16:28

Hallo zusammen,

 

ein Freund von mir behauptete letztens, er könne durch Schutzkreis gegen Artefakte Schaden von Equipments wie Bonesplitter verhindern.

Stimmt das? Weil der Schaden kommt ja eigentlich von der Kreatur und nicht vom Artefakt selbst. Bei Schwert aus Feuer und Eis wird es wohl gehen, dass ist klar.

Aber bei normalen Equipments?

 

Danke im vorraus

Xiko


Cataclysm

01. Juni 2013 - 12:49

Hallo hab mal ne kurze Frage

 

Ein Freund von mir behauptet immer, dass wenn er Cataclysm spielt die Artefaktländer wie zB Uralte Höhle nicht zählen.

Jetzt wollte ich wissen wieso nicht.

Liegt dass daran dass sie zwei Typen haben oder wie?

 

Danke im Vorraus


U/B Verzauberungen

27. Mai 2013 - 05:36

Hallo Leute,

 

ich hab eine Idee im Kopf von einem Deck, dass darauf abzielt den Gegner durch Verzauberungen zu besiegen. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips dazu geben.

Pro Karte bis 5 Euro sollte drin sein.

 

Deck

 

Ziel des Deck ist es, dass der Gegner wenn er sein Mana tappt Schaden bekommt. Oder wenn er mit verzauberten Kreaturen angreift oder blockt. Daher spiel ich Seelengift, Verfluchtes Land, Verseuchte Verbindung und Böse Besessenheit.

Um ihn daran zu hindern zu viele Kreaturen zu casten hab ich die Seelenschranke. So verliert er entweder 2 Lebenspunkte oder er muss Länder tappen, die hoffentlich auch verzaubert sind.

Mit Reich der Illusionen kann ich zudem den Gegner von seinen Farben abschneiden, sodass er gezwungen ist Länder zu tappen die mit Seelengift verzaubert sind.

 

Die beiden Kreaturen unterstützen hier schön den Deckplan, da sie dem Gegner entweder direkt Schaden machen durch die Fähigkeit vom Death Charmer oder seine Länder tappen und blockieren (Mana Skimmer).

 

Soweit von mir, ich bin gespannt :)


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.