Zum Inhalt wechseln


Muktol

Registriert seit 02. Nov 2012
Offline Letzte Aktivität 28. Jul 2021 10:26

#1756679 Undergrowth Scavenger + Exile

Geschrieben von Kalli am 28. Juli 2021 - 09:37

Wie eine Kreatur im Exil oder sonst irgendwo außer auf dem Feld aussieht, ist vollkommen irrelevant. Was du meinst ist nur relevant, wenn die Kreatur auf dem Feld liegt und die Widerstandskraft auf 0 sinkt. Sollte der Ring zerstört werden, kommt sie ganz normal wieder und hat wieder die Marken gleich der Anzahl der Kreaturen im Friedhof drauf.

 

Anders wärs bei Kreaturen mit X in ihren Kosten zB Hydroid Krasis. Wenn die mit Oblivion Ring und Co ins Exil geht und irgendwann wieder kommt, dann hat sie keine Marken mehr drauf und stirbt sofort an SBA




#1756677 Undergrowth Scavenger + Exile

Geschrieben von Sterni am 28. Juli 2021 - 09:37

Nein, die SBA wirken nur im Spiel.

D. H der Oblivion Ring schickt den Scavenh3ins Exil, so lange der Ring da ist.

Ende.


Wenn irgendwann der Ring das Spiel verlässt und der Scavenger wiederkommt, wird neu geschaut, wie viele Marken er jetzt neu bekommt (entsprechend des damn gültigen Wertes)


#1756590 Sacrifice: Timing

Geschrieben von The green one am 27. Juli 2021 - 16:57

Du kannst ja mal versuchen, mit dem selben Eurostück eine Cola aus dem Automaten zu ziehen UND Gummibärchen am Kiosk zu holen.




#1340675 Unterschied Magic / Yu-Gi

Geschrieben von Jonnythopter am 23. Februar 2017 - 14:50

Das Manasystem ist natürlich wichtig.

Es gibt kein Normal/Special Summon, sondern man kann eben so viele Kreaturen casten, wie man Mana hat.

Es gibt kein Extradeck für irgendwelche Synchros, Fusionen, xyz's etc.

Kreaturen haben zwei gleichzeitig aktive Kampfwerte und nicht zwei Modi, in denen man sie legen kann.

Man greift dewb Gegner direkt an, und er entscheidet, ob und wie er blockt, anstatt dass man seine Monster angreifen kann (und muss).

Es gibt Planeswalker.

Sorceries entsprechen normalen Spells.

Enchantments und Artefakte entsprechen mehr oder weniger Field Spells.

Es gibt Auren und Equipment.

Instants entsprechen mehr oder weniger Fast Spells (heißt glaub ich so).

Es gibt wesentlich mehr instantspeed Spells und aktivierbares Zeug, aufdass man im Gegnerzug achten muss, dafür aber keine Fallen.

Hmmmmmm. Das sind so spontan die Dinge, die mir einfallen würden, aber ich spiel kein Yugioh, kann nur peripher die Regeln.


#1340838 Unterschied Magic / Yu-Gi

Geschrieben von Legdrasil am 24. Februar 2017 - 11:35

Ich denke das meiste wurde gesagt, aber als ehemaliger hauptamtlicher Semiprofessioneller Yu-Gi-Oh! Zocker kann ich folgendes noch dazu beisteuern :
Magic besitzt eine viel höhere strategische Tiefe als Yu-Gi-Oh! Kommt alleine durch die vielen verschiedenen Kartentypen aber vor allem das veränderte Kampfsystem.
Auch entsprechen viele Decktypen nicht 1-zu-1 den Decks aus Magic, so ist z. Bsp. Burn in Yu-Gi-Oh! Kein Aggro Deck, sondern eher bei Control anzutreffen. Dazu kommt noch dass sich Yu-Gi in den letzten Jahren (v.a. Durch Xyz's und Pendel) massiv beschleunigt hat und nicht mehr mit der Deckvielfalt von früher vergleichbar ist,was der große Vorteil von Magic ist.


#1311131 Modern Pauper Bannlist/ Legalität

Geschrieben von lune am 01. November 2016 - 22:51

Meine Empfehlung (wenn auch aus Sicht eines Peasant-Spielers):

-nehmt alle Karten in Modern-legalen Sets, die irgendwann mal als Commons gedruckt wurden. Das  simplifiziert die Sache erheblich. Davon ab können Aggro-Decks den Push durch z.B. den angesprochenen Rancor gut gebrauchen.

-Zur Bannliste: Entweder bannt die Artefaktländer oder Plating; letzteres raus zu nehmen ermöglicht noch mehr Decks als Affinity, von den Ländern zu profitieren, ohne "broken" zu sein. Fahren im Peasant ziemlich gut damit.

-Cloudpost kann man drinnen lassen, wenn man dafür den Glimmerpost streicht. Beides zusammen ist insbesondere mit Mnemonic Wall / Ghostly Flicker ziemlich Banana. Ohne den zusätzlichen Lifegain gegen Aggro durch den Glimmerpost ist die Engine relativ fair, wenn auch immernoch stark. War damals in der Peasant-Community an der Entscheidung beteiligt und bereue sie noch immer nicht.

Um das etwas weiter zu erklären: Cloudpost-Decks kann man als Combo-Deck spielen, dies ist aber die schlechtere Variante des Decks (und dank fehlender Cloud of Faeries im Modern eh egal). Das Deck beruht darauf, eine harte Kontrollschiene zu fahren, Win-Conditions sind da eher nebensächlich. Wenn ihr es trotzdem probieren wollt, bannt Ghostly Flicker; für kreaturenbasiertes blinken gibt es noch Aether Tradewinds und Displace. Aber nichtmehr Glimmerpost und Prophetic Prism bis ins Nirvana zu blinken gibt dem Gegner noch ne Chance, eher zu interagieren (Mulldrifter ist das bessere Ziel für Kartenziehen, aber kann wenigstens noch mit Bolts etc. geärgert werden).

-Storm: Mindestens Empty the Warrens sollte weg. Grapeshot ist so'n hit or miss Deck, aber dadurch, dass im Modern die Invasion Sac Lands fehlen, kann man den Versuch wohl ruhig wagen.

Den Rest müsst ihr für euch ausprobieren, denke ich. Selbst Treasure Cruise könnte man in meinen Augen versuchsweise zulassen; nicht zuletzt, weil dem Format Daze und Young Pyromancer fehlen, um total auszurasten.




#1311073 Modern Pauper Bannlist/ Legalität

Geschrieben von Assimett am 01. November 2016 - 20:21

Wenigstens müsst ihr euch nicht mit Peregrine Drake herumschlagen :lol:

 

Ich würde wirklich erstmal relativ offen an eine Bannlist herangehen. Modern Pauper existiert quasi nicht als Format, also kann auch niemand einfach Listen aus dem Internet kopieren. Daher ist die Gefahr, dass etwas völlig broken ist, relativ gering. Affinity ist jedoch sehr naheliegend, daher halte ich Cranial Plating Bann auch für sinnvoll.

 

Storm halte ich für relativ ungefährlich. Wenn man sich die alten Listenvor dem Bann mal ansieht, fehlen von vorne herein die schwarzen Rituale sowie diese komischen Länder die man für 2 opfern kann.

 

Cloudpost halte ich ohne die "free spells" Cloud of Faeries und Frantic Search auch für relativ sicher bzw. wird nicht viel stärker sein als Tron (welches btw nach der 2. Möglichkeit illegal ist, da die Tron-Länder in der 8. Edition nur noch Uncommon sind).




#1310970 Modern Pauper Bannlist/ Legalität

Geschrieben von Yaloron am 01. November 2016 - 15:12

Da Modern Pauper kein offizielles Format ist, gibt es auch keine offiziellen Regeln dazu.

 

Ich habe bzgl. Legalität schon beide Varianten gesehen.

Einmal "Karte muss Modern legal sein und muss irgendwann mal als Common gedruckt worden sein". Das führt dazu, dass z.B. Rancor legal ist, obwohl dieser in modernlegalen Editionen nur als Uncommon gedruckt wurde. Aber er ist eben modernlegal und es gibt ihn als Common.

 

Die andere Variante ist, "Karte muss in einem modernlegalen Set als Common gedruckt worden sein". Sprich muss irgendwann von 8th Edition bis Kaladesh als Common im Standard legal gewesen sein. Damit wäre z.B. Rancor dann nicht legal.

Und hier gibt es dann nochmal den Sonderfall Modern Masters, das ja speziell für Modern gedacht ist, aber trotzdem nicht durch Standard geht. In MoMa gibt es nämlich doch ein paar eventuell relevante Rarity Downgrades.

 

Es gibt hier keine allgemeingültige Antwort, das müsst ihr in eurer Spielgruppe ausmachen.

Wobei generell die zweite Variante weiter verbreitet ist, afaik.

 

Was die Banlist angeht, würde ich nach der Pauper Banlist gehen.

Modernbanlist ist ziemlicher Schwachsinn, dazu kann man die Formate zu wenig vergleichen. Sowas wie Ponder ist im Modern einfach viel stärker als im Pauper.

Wenn ihr nach der Pauper Banlist geht, wären ja sowieso nur Treasure Cruise, Cranial Plating, Cloudpost und die Stormkarten gebanned, wobei ich nichtmal weiß, wie gefährlich Storm im reinen Modern Pauper ist, müsste man vllt mal testen, ob der Ban da notwendig ist. Cruise, Plating und Cloudpost sollten aber auf jeden Fall gebanned bleiben, die sind auch im Modern Pauper ziemlich bescheuert.

Ansonsten auch hier: Es gibt keine offizielle Banlist, insofern habt ihr da auch viel Spielraum, euch das für euch beste Format zu schaffen.




#1189166 Graft und Blink

Geschrieben von Gast am 12. August 2015 - 10:14

1. Es sind beides EtB-Trigger. Da du beide kontrollierst, kannst du sie in beliebiger Reihenfolge auf den Stapel legen.

2. Aber auch, wenn dies nicht der Fall wäre, musst du die Marke nicht verschieben.

3. Wenn du den Graft-Trigger als letztes auf den Stapel legst, damit du zuerst die Marke verschieben kannst, wird die Graft-Kreatur direkt danach auf den Friedhof gelegt. Also: Entweder Marke verschieben oder Graft-Kreatur auf die Hand. Beides gleichzeitig geht nicht.


#1189164 Graft und Blink

Geschrieben von Michael W am 12. August 2015 - 10:11

Du kannst dir aussuchen, in welcher Reihenfolge die beiden Trigger auf dem Stapel gehen.
Solltet der Return trigger zuerst verrechnet werden, macht der Grafttrigger nichts mehr, weil die Kreatur mit Marke nicht mehr da ist.
Sollte der Grafttrigger zuerst resolven und du entscheidest dich dafür die Marke zu verschieben, stirbt die Spider und du mußt eine andere bleibene Karte auf die Hand zurücknehmen.


#1079259 Morph und Training Grounds

Geschrieben von pseudo am 19. September 2014 - 12:44

Du erkennst das am fehlenden Doppelpunkt neben den Morphkosten.




#1079256 Morph und Training Grounds

Geschrieben von pseudo am 19. September 2014 - 12:43

nein, da das keine aktivierte Fähigkeit ist. Morph aufdecken ist eine Sonderaktion, wie u.a. auch das Spielen eines Landes.




#1079257 Morph und Training Grounds

Geschrieben von Helios am 19. September 2014 - 12:43

Nein. Morph ist keine aktivierte Fähigkeit, sondern eine Special Action.


#1069082 Sage of Hours im Multiplayer

Geschrieben von Silver Seraph am 01. September 2014 - 09:24

So sieht es aus. Du nimmst deine Züge, und danach geht es wieder mit der vorherigen Zugreihenfolge weiter. D.h. nach deinem letzten Extra turn ist der Spieler links von dem Gegner dran, in dessen Zug du die Fähigkeit aktiviert hast.


#1046234 Etched Champion und Firespout

Geschrieben von GoblinBasar am 26. Juni 2014 - 17:07

So wie ich das bis jetzt immer verstanden habe hat er zu dem Zeitpunkt an dem der Schaden verrechnet wird doch noch seine (Theoretische) Unzerstörbarkeit.
Diese verliert er ja erst wenn eines der beiden anderen Artefakte vom Spielfeld verschwindet, zu dem Zeitpunkt müsste der Schaden allerdings doch schon markiert, verrechnet und wieder entfernt sein?!? *verwirrt*

Schaden bleibt bis zum Ende des Zuges auf einer Kreatur markiert (oder bis er explizit von ihr entfernt wird). Wenn es so wäre, wie Du es anzunehmen scheinst, wäre es z.B. nicht möglich, eine 6-Toughness-Kreatur mit zwei Lightning Bolts zu töten.

Grundsätzlich scheint Dir unklar zu sein, was mit "markieren" gemeint ist. Schaden wird nicht "markiert, verrechnet und wieder entfernt". Schaden wird erstmal niemals verrechnet (nur Sprüche und Fähigkeiten können verrechnet werden). Schaden wird zugefügt. Und wenn einer Kreatur Schaden zugefügt wird, dann wird als Folge dieses Schaden-Zufügens der zugefügte Schaden auf ihr markiert. Also: zuerst Schaden zufügen => dann Schaden markieren. Und dieser markierte Schaden bleibt eben bis zum Ende des Zuges markiert.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.