Zum Inhalt wechseln


Tobi_Wan_Kenobi

Registriert seit 08. Nov 2005
Offline Letzte Aktivität 19. Nov 2022 10:15

#984634 Tribal Challenge - Blau

Geschrieben von Tobi_Wan_Kenobi am 18. November 2013 - 10:44

Hallihallo!

Ich poste mal meine Gedanken zur ersten cmc3 Shapeshifter Spellshaper Karte: Ich habe zwei Varianten, welche die aktuelle Diskussion um die Spellshaper widerspiegeln:

 

Angehängte Datei  Constricting Spellshaper 1.jpg   38,29K   0 Mal heruntergeladen

 

Angehängte Datei  Constricting Spellshaper 2.jpg   38,29K   0 Mal heruntergeladen

 

Erklärung der Karten:

 

Karte No. 1: Aetherbound, was AngelHunter gerne verwenden würde, habe ich aufgegriffen, um den Shapeshifteraspekt herauszukitzeln. Empfinde das als ganz cool, die Synergie der Spellshaper dazu zu benutzen. Der Nachteil bei dieser Art der Synergie: Die Kreaturen können nicht in einem Zug shapen und angreifen. Constricing Spellshaper 1 braucht also einen anderen Spellshaper, um als 3/3 hauen gehen zu können. Beim Blocken funktioniert es aber recht nett. So könnte Constricting Spellshaper 1 eine 5/3 Kreatur blocken, shapen (mit Spellshaperabwurf) und effektiv traden. Allerdings fände ich es persönlich schon smoofer, könnte er auch alleine als 3/3 angreifen.

 

Karte No 2: Klassisch und ohne viel Schnickschnack (Der Remindertext ist nur ein Vorschlag). Diese Karte nutzt direkt die Spellshapersynergie. Spellshaper aus dem Friedhof mit einzubeziehen finde ich flavourtechnisch bei blau bedenklich und habe es daher auf die Spellshaper auf dem Feld bezogen. Diese Karte ist balancingtechnisch mMn schwächer als die erste, kann dafür alleine für 2 hauen gehen. Sicher auch eine lustige Karte für Spellshaper. Der Shapeshifteraspekt fehlt allerdings bisher völlig. Dazu viel mir bei der Variante nichts groß ein. Vielleicht habt ihr Ideen?

 

Fazit: Aetherbound ist für Shapeshifter ein zweischneidiges Schwert: Einerseits ist das Keyword cool, um eine "shapeshiftermäßige" Aktion hervorzurufen. Andererseits kann man mit einer Karte nicht gleichzeitig Aetherbound nutzen und angreifen. Das ist etwas schade. Das Keyword Spellshape mit dem Nutzen von vielen Spellshapern passt recht gut zu diesen. Allerdings ist die (auch flavourtechnische) Synergie zu Shapeshiftern hier nicht so leicht einzubauen und würde vielleicht etwas konstruiert wirken. Ich tendiere zu Constricting Spellshaper 1.




#974702 Build by the Theme 100

Geschrieben von Tobi_Wan_Kenobi am 08. Oktober 2013 - 12:37

ad Panda:

Alles in Allem eine recht runde Karte. Die Aufteilung von roter und weißer devotion finde ich sehr sinnvoll, da es doch recht schwierig ist, in beiden Farben devotion 5 zu erreichen. Das Bild ist ok, einziger Kritikpunkt hierzu ist, dass der Typ eher wie ein starker menschlicher Krieger aussieht, als wie ein Gott. Vor allem von der Größe ist der bestenfalls schwer einzuschätzen und alle bisher veröffentlichten Götter sind eindeutig überdimensional groß. Die Fähigkeiten synergieren sehr schön miteinander. Einen Pluspunkt gibt es für den Namen: Iroas, altgriechisch für „Held“ ist gut gewählt.

 

Gauchor:

Hier haben wir einen ziemlich gemeinen Gott ;) Eine gute Idee, die Karten des Gegners mithilfe der devotion zu klauen. Allerdings wäre es mir hier sehr lieb gewesen, wenn es noch relevanter gewesen wäre, ob Agosh eine Kreatur ist, oder nicht. Z.B. wäre anstelle des AtB-Effekts mMn cooler gewesen: „Agosh is unblockable“ und „Whenever Agosh deals combat damage to a player, you may exile the top card oft hat player´s library face down. You may play cards exiled with Agosh as though they were in your hand.“  Das Bild ist ganz cool.

 

Cheff:

Schöne, runde Karte. Auch die Spezialisierung gefällt mir. Das Bild ist auch schön. Was mir nicht gefällt ist erstens der Name. Althea bedeutet mMn „die Heilende“. Heilen tut deine Karte aber in keinster Weise. Da wäre ein anderer Name besser gewesen. Zweitens finde ich sie zwar recht schön und rund, aber auch etwas langweilig à Die Kombination WU hat schon ewig den Fliegerruf weg, da wäre etwas anderes kreativer gewesen.

 

HmNicklas:

Mein erster Gedanke: Tolles Bild! Sieht echt super aus und passt einfach Klasse zu einem „Gott des Schmerzes“. Mein zweiter Gedanke: Eigentlich hätte ich einen „Schmerzgott“ lieber in schwarz rot gesehen. Alles bis auf die letzte Fähigkeit wäre auch in dieser Farbkombi passender gewesen. MMn auch das Bild. Die letzte Fähigkeit gefällt mir sowieso nicht, da ich sie recht unpassend finde. Der regelmäßige Lifeloss ist aber sehr schick!Also bis auf die Farbkombi und die letzte Fähigkeit tippi toppi.

 

Gen0:

Die Karte hätte auch 2RG kosten können, da vor allem das fighten recht stark ist. Ich glaube vom Wording wäre „Monstrosity costs of creatures you control cost 2 less.“  oder so einfacher gewesen. Der Name Zelos, „der Eifer“, ist mir für die Bestie auf dem Bild irgendwie zu nett. Zelos hat auch noch die Bedeutung „Neid“, aber das hast du glaube ich nicht beachtet. Der Name ist also für mich nicht gut gewählt. Das Bild lässt auch irgendwie nicht gleich erkennen: Boah hier ist ein cooler Gott. Sieht wie gesagt eher nach einer X-beliebigen Bestie aus.

 

Pseudodespot:

Leider kein Bild. Das ist schade. Von den Fähigkeiten ok und sonst passt auch alles. Bis auf der Name. Salitas. Der erinnert mich irgendwie an ein gewisses Bier…

 

Black:

Klasse Karte. Name, Bild und alles passt! Auch die etwas versteckte Synergie zwischen Karten vom Gegner spielen und dadurch auf 7 Handkarten bleiben finde ich total cool! Bisher mein Favorit. Einziges Manko: Man bekommt nicht die Möglichkeit, die Karten zu spielen, wenn sie nicht zufällig blau und oder schwarz sind. Dabei die eigene Bibliothek anzuzielen ist für mich vom Flavour keine Entschuldigung dafür, da ich es viel stylischer finde, gegnerische Karten zu spielen.

 

Loamy:

Eigentlich finde ich die Karte ganz cool. Abzug wegen des fehlenden Editors gibt’s bei mir auch nicht,  hast ja ein Bild geliefert ;) das gefällt mir allerdings gar nicht, sieht mir für Magic zu sehr nach Manga aus. Kira, als moderne Form von kyria „die Herrin“ ist allerdings ein ganz cooler Name. Mein Kritikpunkt noch: 2/2 ist ein ziemlich schwächlicher Gott, der auch noch nicht einmal konstant indestructable ist. Ein Gott sollte schon etwas stärker auf der Brust sein.

 

Demo:
Die Karte ist auch ganz cool. Man hat viele Möglichkeiten einiges an Quatsch damit anzustellen ;) Der Name sagt mir jetzt nix, vielleicht gibt es da noch eine Erklärung? Das Bild passt recht gut. Und du hast sogar einen ganz netten Flavourtext eingebaut :D

 

 

Alles in Allem sind meine Favoriten ad Panda, Black und Demo. Ich habe mich dann aber doch für Black entschieden, da ich seine Idee spannender finde.

 

LG und bis die Tage

 

PS: Den inoffiziellen Contest um das beste Bild hat für mich eindeutig Hm Nicklas gewonnen :)




#968908 Build a Deck together

Geschrieben von Tobi_Wan_Kenobi am 11. September 2013 - 16:57

Deck

 

;P




#926966 Build by the Theme 94

Geschrieben von Tobi_Wan_Kenobi am 31. März 2013 - 22:44

Hi Leute!
Vielen Dank für die coolen Bewertungen, finde es an dieser Stelle btw. auch gut, dass man etwas zu seiner Abstimmung schreiben muss, wenn die Stimme zählen soll.

Nun zur Aufgabe:

Erstellt eine Karte, welche in irgendeiner Form ein Schiff beinhaltet. Das heißt: Die Karte kann, muss aber nicht zwangsweise ein Schiff sein, sondern auch z.B. eine Kreatur auf einem Schiff, ein Schiff-Instant o.Ä.. Wichtig dabei ist, dass der Effekt der Karte kreativ widerspigelt, warum das Thema "Schiff" eingebaut ist.

Deadline ist erstmal der 10.4.2013 und der Sieger wird wieder per Abstimmung entschieden. (Änderungen vorbehalten)

Liebe Grüße und viel Spaß!


#918220 Zwergendeck (Mono R) Aggro?

Geschrieben von Tobi_Wan_Kenobi am 05. März 2013 - 01:06

Hiho!
Ich hatte mal ein Zwergendeck, welches auf Land-Destruction gespielt hat. Hatte damals stark mit Pardic Miner, Dwarven Blastminer und Mine Layer gearbeitet. Des Weiteren natürlich auch mit dem guten alten Stone Rain und z.B. Pyretic Ritual. Das macht dann schon eine Menge Spaß und der Gegner tickt teilweise aus ;)

Ist vielleicht eine Alternative.
Beste Grüße,
Tobi


#498430 Edition mit "selbstgemachten" Karten?!

Geschrieben von Tobi_Wan_Kenobi am 24. September 2009 - 18:17

Hallo!
An sich finde ich die Idee sehr gut und deine Beschreibung der Vorgehensweise gefällt mir auch. Ich glaube allerdings, dass es eine "reale" Zusammenarbeit der "Mitarbeiter" benötigt, um ein anstengiges Ergebnis zu erzielen. Das heißt, dass man sich regelmäßig gemeinsam (mindestens in einer Videokonferenz, am besten aber Live) zusammensetzt und die nötigen Schritte bespricht. (Brainstorming, Karten gemeinsam und vor allem gleichzeitig diskutieren usw.). Das ist leider in einem Forum kaum machbar, denn Forenmitglieder wohnen ja nicht gerade immer nah beieinander...Schade eigentlich, denn bei solch einer Arbeit wäre ich liebend gerne dabei.
Gruß, Tobi

PS: Ich hab auch schon bei Foreneditionen versucht mitzuhelfen, aber die genannten Probleme ließen es wie gesagt immer irgendwann im Sande verlaufen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.