Zum Inhalt wechseln


Sty

Registriert seit 14. Mär 2013
Offline Letzte Aktivität 30. Aug 2023 13:16

#1233691 Bannings 18.1.2016

Geschrieben von Sty am 16. Januar 2016 - 20:00

Ich finde die bannings super. Warum?

Vor ziemlich genau einem Jahr wurde pod gebannt was mich als pod Spieler doch sehr ärgerte. Damals habe ich geschrieben ( in Foren, wie in diversen chats), dass sich das modern Format ungut entwickelt und jedes top deck nach und nach totgebanned wird und dass bis spätestens einem Jahr splinter twin dran glauben muss, da es den Platz vom pod deck einnehmen wird.
Damals hat mich jeder als dumme ignorante heulsuse hingestellt, die beleidigt war, dass sein geliebtes pod gestorben war.

Tja dumm gelaufen: Ihr ward die ignoranten :D


#1225826 Bleiben Instants und Sorceries auf dem Stack bis zum Ende des Zuges oder komm...

Geschrieben von Sty am 18. Dezember 2015 - 12:14

Der Stapel ist eine Spielzone, genau die die Bibliotheken und Friedhöfe oder das Exil. Und genauso besteht der Stapel auch das ganze Spiel über. Und genauso, wie das Exil, ein Friedhof oder eine Bibliothek leer sein kann, kann auch der Stapel leer sein.
Entsprechend wird auch niemals "ein neuer Stapel aufgemacht", sondern es wird nur etwas auf den Stapel gelegt.

 

Das ist mir klar. Aber für das Verständnis ist es manchmal einfacher erst Stapel A mit dem ersten Giant Growth abzuarbeiten bis er leer ist (ergo Giant Growth landet im Friedhof und Stapel ist leer) und dann den Stapel B mit dem zweiten Giant Growth abzuarbeiten. Klar gibt es nur einen Stapel aber der Stapel wird jedesmal gefüllt und geleert, man kann aber auch einfach den jeweiligen temporären Stapeln Namen wie A und B geben um es in der Erklärung einfacher zu haben.
 

Interessant und oft von Anfängern falsch gespielt ist die Tatsache, dass erst der dritte Spell kopiert wird, da beim Casten von Spell 2 noch keine 2 Marken auf der Pyromancer Ascension liegen.




#1225806 Bleiben Instants und Sorceries auf dem Stack bis zum Ende des Zuges oder komm...

Geschrieben von Sty am 18. Dezember 2015 - 11:27

Als letzte Aktion nach der Verrechnung des Zauberspruchs legt er sich in den Friedhof. Also ja, die Marke kommt drauf :)

 

im übrigend gibt es keinen Stapel der den ganzen Zug über bestehen bleibt. Mit jeder Aktion (die über den Stapel geht) wird ein neuer Stapel aufgemacht und erst wenn alle Aktionen und Reaktionen abgearbeitet sind und der Stapel leer ist kann es weiter gehen.




#1224186 [EDH] & [FRENCH] Mein erster Primer: Captain Sisay - Decktech - Kritik er...

Geschrieben von Sty am 11. Dezember 2015 - 10:53

da hijacked er einfach meinen Thread... lasse ich mal gelten, da von dir auch schon Input kam :D

 

zu deiner Liste:

 

du hast einige Karten drin die ich nicht spielen würde und einige die gleiche Aufgaben erfüllen:

 

Loxodon Smiter und Thrun, the Last Troll finde ich, resultierend aus den Statements hier im Thread und auch durch eigene Erfahrungen als nicht mehr spielwürdig. Ich habe den Slot mit Dragonlord Dromoka gefüllt - der performed richtig gut.

Krosan Grip finde ich nicht gut, zumal du schon Reclamation Sage, Qasali Pridemage und Acidic Slime hast.

 

Fauna Shaman hat mich irgendwie nie wirklich überzeugt. Ich teste gerade Yisan, the Wanderer Bard der mir sehr gut gefällt.

Wood Elves habe ich auc schon getestet, haben mich aber nciht überzeugt.

Wenn schon eine Landentapper Kreatur würde ich statt Voyaging Satyr den Krosan Restorer nehmen. Kostet fast gleich, bringt aber mehr.

 

Dosan the Falling Leaf hat mir immer gefallen, leider bringt er viel zu wenig. Hört sich auf dem Papier gut an, aber im Spiel..naja ich hab ihn rausgenommen.

 

aus welchem Grund gibst du Vryn Wingmare Thalia, Guardian of Thraben den Vorzug? Fliegend? Ich finde hier die höheren Kosten aber nicht praktisch, da es im Grunde ja eh nur um das Erhöhen der Kosten geht.

 

zu dem Thema Exploration und Crucible of Worlds: in den Spielen wo ich die Karten hatte, haben sie jedes Mal sehr in mein Spiel eingegriffen und zT positiv gewendet. Man kann damit einfach soviele tolle Sachen machen und dem Lock vom Hokori, Dust Drinker entgegen steuern. Ausserdem harmoniert Exploration sehr gut mit den Land-auf-die-Hand-nehmer -und-Kreatur-enttappen Karten xD

 

Wilt-Leaf Liege ist eine coole Karte, die habe ich mir auch schon überlegt...

 

Ich bin gespannt wie deine Testspiele laufen. Kannst ja ausführlich schreiben wie du gegen was gespielt hast.


  • QKey hat sich bedankt


#1224018 [EDH] & [FRENCH] Mein erster Primer: Captain Sisay - Decktech - Kritik er...

Geschrieben von Sty am 10. Dezember 2015 - 12:26

Ich habe gerade den Startpost aktualisiert. Dabei sind mir 2 Gedanken gekommen:

 

Ich tausche vielleicht entweder Quirion Ranger oder Scryb Ranger gegen Flickerwisp. Die Karte bringt mir mit den Friedhofzugriffen vielleicht mehr und mit Mangara hat er auch eine schöne Synergie.

 

Council's Judgment kommt für ein Standardland rein.

 

Was mir noch siedend heiß eingefallen ist: Wir bewegen uns ja in der French-Ban-List. Lohnt sich Rofellos, Llanowar Emissary? Ich habe jetzt nicht übermäßig viele Wälder drin, aber stark ist er ungemein.

 

 

Wenn das abgeschlossen ist, kann ich mich endlich an die Multiplayer Liste setzen xDDD


  • QKey hat sich bedankt


#1223746 [EDH] & [FRENCH] Mein erster Primer: Captain Sisay - Decktech - Kritik er...

Geschrieben von Sty am 09. Dezember 2015 - 08:46

Hi Leute,

 

vielen bielen Dank für euer geniales Feedback. So macht es echt Spaß!

 

Captain Sisay ist nicht unbedingt die stärkste der Commander, aber man kann viele tolle Sachen mit ihr mchen. Da geht es mir eher um Style :)

 

Die Kombo mit Mirror Entity muss ich mir mal in Ruhe anschauen... so ganz gerafft habe ich die noch nicht. Aber mir gehen eh schon die Slots aus xD

 

Ulamog, the Ceaseless Hunger habe ich auch schon einige Male überlegt. Allerdings habe ich bei Ulamog, the Infinite Gyre ein paar Vorteile:

- annihilator

- Library shuffle.

So kann ich ihn casten, und bei Counter direkt wieder suchen und vielleicht nochmal casten (gut 22 Mana, da muss es laufen xD)

Ich werde Ulamog, the Ceaseless Hunger aber mal testen und schauen elcher mir wirklich mehr bringt.

 

 

Jetzt nur noch einen Slot für Council's Judgment freimachen.... vermutlich läuft es auf Dryad Arbor raus...

 

 

 

Bald, bald kommt die Multiplayer Liste xDDD


  • QKey hat sich bedankt


#1223389 [EDH] & [FRENCH] Mein erster Primer: Captain Sisay - Decktech - Kritik er...

Geschrieben von Sty am 07. Dezember 2015 - 12:35

Wow vielen Dank für das ganze gute Feedback.

 

Ich werde das Deck wie folgt anpassen:

 

raus:

 

rein:

 

 

mal schuaen wie das wird. Vielleicht tausche ich noch einen Spotremoval wie Path to Exile gegen Council's Judgment

 

 

Eine Frage zu Council's Judgment Ich tausche ja 1 gegen 1 warum ist die Karte deiner Meinung nach so gut?




#1221894 [EDH] & [FRENCH] Mein erster Primer: Captain Sisay - Decktech - Kritik er...

Geschrieben von Sty am 30. November 2015 - 08:46

{G} {W} Captain Sisay {W} {G}

 

 

 

 

 

 

Inhaltsverzeichnis

 

1. Vorwort

 

2. Warum dieser Commander und warum sollte man dieses Deck spielen / nicht spielen.

 

3. Erst mal generell, global und grob umrissen: Der Grundstock

3.1 Das Deck - The Captain shows herself :D

3.2 Erklärung der Cardchoices und der Synergien / Kombos

3.2 a) Auf Los gehts los - oder woher bekommen wir das Mana für das ganze teure Zeug?

3.2 b) Jetzt haben wir Mana, aber woher bekommen wir die Sachen die wir spielen wollen? Die Tutoren:

3.2 c) Die Toolbox

3.2 d) Karten mit Potential

3.2 e) Synergien & Kombos

 

4. Let's go Competitive: Grundzüge des French Plans

4.1.1 Spielaufbau und Rampplan:

4.1.2 Nach dem Rampen kommt das Stallen xD

4.1.3 Die Finisher und wie spielen wir sie?

 

 

5. Gemütlich mit Freunden und Bier an einem Tisch: Die Multiplayer Ideen

(coming soon)

 

 

1. Vorwort

 

Hallo und herzlich willkommen zu meinem ersten Primer. Ich werde mir Mühe geben diesen Thread so schön wie möglich zu machen, da mir dieses Commander Deck echt am Herzen liegt. Der Vorteil ist, dass es durch kleine Veränderungen sowohl Multiplayer- als auch French- Regelkonform ist. Ich möchte euch an diesem tollen Deck teilhaben lassen und mit euch gemeinsam Ideen und Vorschläge zur Verbesserung erarbeiten.

 

 

2. Warum dieser Commander und warum sollte man dieses Deck spielen / nicht spielen.

 

Captain Sisay ist ein unglaublich starker Commander. Mit ihr hat man zu jeder Zeit eine Antwort parat oder kann den/die Gegner nach und nach unter Kontrolle und zur Verzweiflung bringen. :D Natürlich kann man das Powerlevel für die jeweilige Runde anpassen. Durch das geänderte Tucking auch im Multiplayer Commander, hat man praktisch immer Zugriff auf unsere Captain.

 

Das Deck ist ideal für Spieler die

- gerne rampen.

- eine Antwort auf so gut wie jede Situation haben wollen.

- G/W Maverick mögen.

- gerne Karten spielen, die beantwortet werden müssen.

- Commander-lastig spielen wollen, aber trotzdem genug Möglichkeiten haben wollen um im Notfall auch ohne ihn auszukommen.

- mit Tricks und Kniffe alles aus allen Zonen holen was die Farben G/W hergeben.

 

Das Deck ist eher ungeeignet für Spieler die

- sich nicht auf das Deck einlassen und es lernen wollen. Es ist nicht einfach zu handlen.

- ihr Deck nicht mischeln wollen :D

- ein günstiges Deck suchen.

- mit der Varianz der einzelnen möglichen Karten für das Deck nicht klarkommen.

 

 

3. Erst mal generell, global und grob umrissen: Der Grundstock

Spoiler

 

 

4. Let's go Competitive: Grundzüge des French Plans

Spoiler

 

 

 

5. Aktuelle Liste

 

Aktuelle Liste (Stand 23.02.2016)

 

Deck

 

 

6. Aktuelle Statistik

 

Die Spiele wurden zum Großteil über Cockatrice gespielt und seit Mitte Dezember bin ich fleißig am protokollieren.

Bitte bedenkt, dass ich eventuelle Deckänderungen in der Auswertung nicht berücksichtige und einfach aufschreibe gegen wen ich gespielt habe und wie es ausging :) Zusätzlich zur Statistik gibt in Tabelle 2 auch nochmal die Deckliste.

 

hier gehts zur Statistik

 

 

 

 

 

 




#1003718 [DTW] Melira Pod

Geschrieben von Sty am 03. Februar 2014 - 08:16

sooo es ist zwar ein doppelpost, aber ich denke nach der zeitspanne legitim ;)

 

 

nach der neuesten Banliste denke ich werde ich so umstellen:

 

 

 

 

da ja Bitterblossom zurück ist, und es ja doch einige Tokenengines gibt, wie zB Lingering Souls  bin ich echt am überlegen ob ich Bile Blight noch 2 mal ins SB nehmen soll.

 

wie werdet ihr vorgehen?




#1002514 [DTW] Melira Pod

Geschrieben von Sty am 29. Januar 2014 - 09:47

was boardet man denn für die thoughtseize raus? ich mag die karte ja auch aber irgendwie habe ich noch so viele andere karten die ich auch mag xD

 

cauldron haze spiele ich probehalber noch weiter, mcht sich auch nicht schlecht, wobei es oft eine win-more option ist. vielleicht kicke ich sie auch wieder ^^

 

der aven mindscensor fliegt aber denke ich auf jeden fall für den Thrun the last Troll ...

 

shadowburn demon ist ne feine sache :) werde ich mal testen.

 

 

 

wie gewinnt ihr eigentlich die mehrzahl eurer spiele? über einen kombozug oder über aggro?




#998173 Modern wird langweilig - was meint ihr?

Geschrieben von Sty am 15. Januar 2014 - 09:38

Na, da schaut man mal einen Tag nciht rein und schon sind drei Seiten voll :) Kommt ja doch einiges bei rum :)

 

Offensichtlich denken nur wenige so wiw ich, was ich echt klasse finde und auch für das Format spricht. Immerhin spiele ich es auch gerne. Allerdings würde ich gerne einen Punkt herauspicken:

 

 

Das Problem, das ich sehe ist folgendes: Es gibt zwar viele verschiedene Decks aber sie fühlen sich teilweise sehr ähnlich an beim Spielen. Jund, Junk Bug fühlen sich gleich an beispielsweise. Dasselbe trifft auch zu auf: Tron+Scapeshift, Alle Delver-Decks, alle Aggrodecks, alle Pod-Decks, die noch dazu auch den BGx-Decks sehr ähnlich sind. Auf den ersten Blick spielt sich alles sehr festgefahren.

 

Und das ist, worum es mir eigentlich ging. Vielleicht habe ich es im Startpost etwas undurchsichtig dargestellt.
 

 

 

Erst wenn man sich tiefer in die Materie hineinversetzt hat merkt man, dass dem absolut nicht so ist. Jedes Deck hat seine Eigenheiten und Kniffe beim spielen. 

Natürlich ist Midrange ein vorherrschender Archetyp. Das ergibt sich aber einfach aus dem Kartenpool heraus und solange es viele verschiedene Decks dieser Art gibt und Kombo und Control trotzdem daneben existieren können ist das auch absolut keine Tragik.

 

Eben das finde ich eigentlich schade. Eben weil sich einige Decks "nur" ähnlich bis fast gleich spielen, kommt es doch zu immer ähnlichen Situationen. Warum muss es, aktuell mit Midrange, einen vorherrschenden Archetyp geben? Wäre es nicht viel spannender wenn es eine ungefährlich ähnliche Aufteilung mit anderen geben würde?

 

 

Generell finde ich Modern nach wie vor ein tolles Format und bereue nicht hier wieder eingestiegen zu sein.




#990628 Pauper in Ravensburg am 7.12.13

Geschrieben von Sty am 11. Dezember 2013 - 07:46

Ich helf doch gerne... ;)

 

Die Liste war gestern auf die Schnelle zusammengeschustert. Hab früher gerne Elfen gespielt, bin aber im Pauper noch nicht dazugekommen. Hab ja auch geschrieben: "nur eine ungefähre Liste" Wichtig ist wie bei allem: Üben, Testen, Weiterverbessern.

 

Man muss halt aufpassen, dass man nicht zu schnell eine zu steile und teure Manakurve bekommt. Denn das kann schnell passieren. Ich hab zudem keinen Arbor Elf ausgewählt, weil ich ja auch kein Elvish Guidance spielen würde. Ich finde die Karte einfach nicht stark genug. Da lieber noch Priest of Titania, ist ein Elf und kostet weniger.

 

Der Tauntin Elf ist einer meiner alten Lieblinge und würde ich an deiner Stelle nicht abschreiben. Gegen Kreaturenlastige Decks, bringt der im Grunde immer was: entweder er nimmt alle Blocker und stirbt für den unblockbaren Matchwinner. Gerade bei vielen Elfen, wenn mal ein Timberwatch fehlt, kann er alle Blocker nehmen und somit kommen auch mal 3-x Elfen für 4-x Schaden einfach so durch. Kann auch reichen ;) oder er räumt das gegnerische board ab.

 

 

Schade ist zudem, dass man formatbedingt so unglaublich starke Karten wie Bloodline Shaman oder Wirewood Symbiote nicht spielen kann. Gerade der Carddraw der Bloodline Shaman ist der Hammer aber sowas gibts als common glaube ich nicht.

 

 

Vllt bastel ich mir auch noch ein Elfendeck... Stehe eh auf Tribals, und ein Sliver und Goblin deck hab ich schon xD




#985674 [EDH] Captain Sisay: das wird legen "Moment es kommt gleich" där

Geschrieben von Sty am 21. November 2013 - 13:58

Captain Sisay

 

 

 

1. Vorwort:

 

Hallihallo und willkommen bei meinem neuen Projekt :)

Unsere (im Grunde reine Modern-) Spielergruppe ist gerade fleissig am Aufstocken und nun wurde auch das Commander Format von uns entdeckt. Also habe ich mich auf und dran gemacht mir ein Motto auszudenken, Karten zu vergleichen und zu analysieren. Ich wollte ein relativ zufallarmes Deck spielen, das auf alles irgendwie tutormäßig reagieren kann. Bei 99 Karten in der Bibliothek nicht einfach zu realisieren. Zusätzlich wollte ich keine Copy and Paste Liste aus dem Netz, weshalb ich mir auch keine Commander Decks angeschaut habe, sondern rein nach Karten auf magiccards.info.

Als ich alle legalen Legenden durchhatte, bin ich zurück zum Captain Sisay, und der Fall war klar:

 

 

Commander: Captain Sisay

 

Motto: Legenden,

nur das beste vom Besten vereint - quasi Avengers 2.0 ;)

 

Farben: {G} {W}

 

 

2. Erste Gedanken zum Deck:

 

Mein Commander ist nicht allzu teuer, mit etwas Ramp also durchaus Runde 3 spielbar. Aber:

- wie bekomme ich nen zuverlässigen Ramp?

- welche Legenden sind es wert gespielt zu werden?

- wie komme ich an das Mana für all die teuren Legenden?

- wie beschütze ich meinen Commander, ohne dass er einfach nen Path to Exile frisst und stirbt?

- Ist das Commanderformat langsam genug, dass ich mein Spiel aufbauen kann?

- wie soll die Aufteilung der Kartenslots aussehen?

Da ich Commander-Neuling bin, musste ich sehr sehr viele Karten durchklicken xD

 

 

3. Gedanken werden zu Ideen und manifestieren sich in Form von Karten

 

Graue Therorie: Bei 99 Karten im Deck, und der Möglichkeit des permanenten Tutorens, sollten ca 25-30 Legenden reichen, man muss ja auch auf die Manakurve achten. Dazu erstmal 40 Länder, die aber auch noch reduziert werden können.Sind wir, hoch gerechnet, bei ca 70 Karten. Hinzu kommen noch ca 10 Ramps um sicher einen zu bekommen, knappe 10 Tutoren und der Rest wird mit Utilitykreaturen bzw. -karten aufgefüllt. Schauen wir uns die Cardchoices doch mal an:

 

3.1. Legenden Choices

 

Das Wichtigste zuerst: 25 mMn spielbare, brauchbare, nützliche, grandiose Legenden :)

 

CC1:

Isamaru, Hound of Konda: Mein allerliebstes Haustier :) Für {W} bei 2|2 eine Pflichtwahl, und passt sehr gut ins Thema.

 

CC2:

Eight-and-a-Half-Tails: Wenn ich bereits meinen Commander gespielt habe, kann ihn hiermit schonmal gut schützen.
Rofellos, Llanowar Emissary: Unterstützt meinen Ramp, und meine manahungrigen Legenden.
Umezawa's Jitte: wie geil ist das denn? ich kann immer sicher nach meiner Jitte suchen? Ein Traum!
Saffi Eriksdotter: Schützt einfach was beschützt werden muss. Dank anderen Karten auch aus dem Friedhof wiederbelebbar :)
Gaddock Teeg: Ich denke, der kann einigen Gegnern den Tag vermiesen. Ich weiß nicht, auf was ich mich einstellen muss bei Commander, aber der Schutz gegen MassRemoval oder anderem Nervkram ist enorm :)

 

CC3:

Dosan the Falling Leaf: Der Gegner spielt blau und nervt mit Countern? Normal nicht mehr lange ;)
Reki, the History of Kamigawa: Draw Maschine. lässt uns mind 20 Karten ziehen (In der Theorie.)

Hua Tuo, Honored Physician: Lässt mich gefallene Legenden wieder verwenden. Unterstützt den angzeitplan.
Helm of Kaldra: Nicht ultimativ, aber einfach passend für das Legenden Thema. Alle 3 Teile bitte.

 

CC4:

Linvala, Keeper of Silence: Finde die KArte sehr passend, im Highländer stellt sie sicher viele Karten ab - gesetzt.
Commander Eesha: Der Ultimative Blocker. Auch mit One with Nature super kombinierbar.
Trostani, Selesnya's Voice: Ich habe zwar keine Tokens aber das Leben ist sehr nett. Vorallem in längeren Multiplayerspielen eine super Versicherung.
Thrun, the Last Troll: Pflichtkarte gegen Controllastige Decks
Shield of Kaldra:  das Triple kommt mit.
Sword of Kaldra: das Triple kommt mit.
Day of Destiny: Bei sovielen Legenden lohnt sich diese Verzauberung. Die Frage ist, ob ich bei sovielen tollen Legenden und Fertigkeiten überhaupt drauf angewiesen bin.

 

CC5:

Mageta the Lion: wird nur im Notfall engesetzt. Räumt uns das Board, und ist tutorbar.
Sigarda, Host of Herons: Diese nette Legende ist für sich schon eine Bank, aber die passive Fertigkeit ist einfach toll gegen schwarze Decks.

 

CC6:

Tolsimir Wolfblood: Pusht meine Kreaturen und bringt auch direkt noch eine 2. Legende mit. Was will man mehr?
Tatsumasa, the Dragon's Fang: Finde ich sehr cool, passt ins Thema und ich müsste genug Mana haben um das Schwert oft einzusetzen.

 

CC7:

Elesh Norn, Grand Cenobite: Die Killerkarte gegen Tribals, bzw jedes Kreaturenbasierte Deck. Einfach ein Muss.
Akroma's Memorial: Warum Akrome einpacken, wenn alle Kreaturendas gleiche können können ;) Dank Artefakt auch mit jedem Mana spielbar.

 

CC8:

Avacyn, Angel of Hope: Mehr Schutz und ein passabler Beater. Sehr toll :)

[card]Myojin of Cleansing Fire[/card]: Noch mehr Removal :)

 

CC9:

Iona, Shield of Emeria: Der Gegner spielt einfarbig? Oh, jetzt spielt er gar nicht mehr mit :P
Reya Dawnbringer: Hatte ich schon in meinem alten Reanimate Deck. Eine meiner absoluten Lieblinge und bringt bei längeren Spielen Kartenvorteil und lässt jede Kreatur erneut erblühen :)

 

 

3.2. Ramp Choices

 

CC1:

Avacyn's Pilgrim, Birds of Paradise, [card] Llanowarelfen[/card], Fyndhorn Elves, Elvish Mystic:

kleine Kreaturen, für ein Mana, die hoffentlich lange leben und mich so pushen.

 

Weathered Wayfarer:

Diese Karte finde ich sehr interessant. Sie sorgt, wenn ich weniger Länder als der Gegner habe, für Card-Advantage. Allerdings habe ich einige Möglichkeiten um Länder zu suchen und ins Spiel zu bringen, dass ich nicht weiß ob die Karte in diesem Deck glänzen wird.

 

CC2:
Sakura-Tribe Elder: Blocken, opfern, Land raussuchen. Ich habe dieses kleine Kerlchen schon lange in mein Herz geschlossen.

Rampant Growth: Mehr Ramp, Mehr Gegner tot ;)

 

CC3:

Cultivate: Landverzauberungen waren gestern, heute suchen wir gleich Länder :)

Kodama's Reach: Landverzauberungen waren gestern, heute suchen wir gleich Länder :)

 

CC4:

Skyshroud Claim: Sehr guter Landsuchzauber. Gefällt mir :)

Explosive Vegetation: Landverzauberungen waren gestern, heute suchen wir gleich Länder :)

 

3.3. Tutoren und Stuff

 

CC1:

Swords to Plowshares, Path to Exile: Einzelremoval sind gesetzt. Ich wäre ja blöd wenn ich die ned spielen würde.

Worldly Tutor, Enlightened Tutor: 2 krasse Tutoren für 1 Mana?! Die kannte ich noch gar nicht, haben will :)

Green Sun's Zenith: Was ein krasser Tutor oO

 

CC2:
Eladamri's Call: Wenn ich mal andere Kreaturen als Legenden brauch ist das mein Favourit.
Sylvan Scrying: habe ich schon in meinem alten Tooth And Nail Deck gerne gespielt.

 

CC5:

Mirari's Wake: Mir fehlt mal Mana? Hier haben wir die Lösung. Bei der Farbwahl einfach ein Muss.

 

3.4. Utility Karten

 

CC1:

One with Nature: Mit Trampel oder Fliegenden oder Schutzhabenden Kreaturen lässt sich da sicher was draus machen ;)

 

CC2:

Stoneforge Mystic: Noch ein Tutor :) Wenn der liegt habe ich noch schneller meinen Kaldra Avatar :)
Qasali Pridemage:Diese Kreatur ist einfach geil. Exalted und noch Removal für geringe Kosten. In meinem Poddeck findet der schon genügend Ziele, wie wird das dann im Commander?
Seeker of Skybreak: Enttappt mir meinen Commander und ich kann 2 Legenden suchen. Perfekt.

 

CC3:

Eternal Witness: Egal was mir wichtiges gestorben ist,oder was ich gerade brauch, mit ihr kann ich es zurückholen ^^

Yavimaya Elder: Für 2 Mana ne Karte und 2 Länder ziehen? Schade, dass ich den nur einmal spielen kann...

 

CC5:

Reveillark: Ebenso wie die Eternal Witness

 

 

 

3.5 Planeswalker dürfen hier nicht fehlen :)

 

 

Ich habe versucht, die passenden Planeswalker herauszugreifen, und bin bei den 3en hängen geblieben:

Garruk Wildspeaker, Ajani, Caller of the Pride, Elspeth, Knight-Errant

Garruk unterstützt den Ramp, und die 2 weißen gehen im Mid- bzw Lategame gut ab. Gibt es hier eventl bessere Alternativen?

 

 

3.6 ...und zu guter letzt noch die Mana Base

 

ich spiele relativ viele Standardländer, da ich diese super suchen kann. Darum sind 13 Forest und 13 Plains gesetzt. Die restlichen 14 sind aufgeteilt in 7 Legendenländer und 7 Utilityländer. Die Legenden kann ich ja suchen und die anderen muss ich halt ziehen:

 

 

4. Gesamtes Deck und erster Eindruck:

 

Der Theorie nach hab ich nun folgendes Ergebnis:

Deck

 

Nun habe ich noch Karten frei... Hier weiss ich noch nicht was sinnvoll ist. Wrath of God, Day of Judgment, Oblivion Stone, um mehr Removal zu bekommen, oder eher mehr Verzauberungen oder Utility Kreaturen. Da warde ich wohl noch suchen müssen ob ich was finde.

Generell sieht es sehr vielversprechend aus, und ich werde wohl, sobald mein Commander liegt, und ich Rofellos, Llanowar Emissary gesucht und gespielt habe, keine größeren Mana-Probleme bekommen, hoffe ich. Wenn doch muss ich wohl mehr Forests einpacken.

 

 

 

Nun seid aber ihr gefragt. Was haltet ihr von der Idee? Ist sie 0815, schon 100000000 mal gespielt und alt (gut, irgendjemand hat es sicher schonmal gespielt ^^) oder einfach nur undurchdacht? Habe ich große Schnitzer und Verbesserungsmöglichkeiten, oder ist schon alles im Lot?

Werde am Wochenende die ersten Testspiele machen und dann mein erstes Fazit ziehen :)

 

 

 

 

€:

 

Enfernt:

Primeval Titan

Fertile Ground

Utopia Sprawl

Wild Growth

Nykthos, Shrine to Nyx

Isamaru, Hound of Konda

Weathered Wayfarer

Ajani, Caller of the Pride

Elspeth, Knight-Errant

 

 

 

Hinzugefügt:

Cultivate

Kodama's Reach

Skyshroud Claim

Explosive Vegetation

Wrath of God

Hua Tuo, Honored Physician

Myojin of Cleansing Fire

Garruk Wildspeaker

Ajani, Caller of the Pride

Elspeth, Knight-Errant

Thalia, Guardian of Thraben

Lightning Greaves

Thousand-year elixir

Mana Reflection

Solemn Simulacrum

Sol Ring




#984875 Gr Tron

Geschrieben von Sty am 19. November 2013 - 09:55

 Affinity etc spielen alle keinen Path.

 

nicht ganz, ich habe bei meinem affinity zB immer ein dispatch im SB ;)




#981461 Probleme gegen Remasuri Deck!

Geschrieben von Sty am 04. November 2013 - 13:32

es gibt hier viele hilfreiche tips. ich möchte auch nur noch eine karte anführen:

chalice of the void auf 2 countert im grunde alle lords und sollte somit auch deinem problem zuträglich sein.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.