Zum Inhalt wechseln


Schabean

Registriert seit 12. Apr 2013
Offline Letzte Aktivität 09. Jun 2018 07:38

#1154669 Turniere im Juli bei Spiel&Co Mönchengladbach +++Prerelease Wochenende+++

Geschrieben von Schabean am 24. April 2015 - 16:24

Bis nachher - ich hoffe es kommen wieder einige




#1078462 41061 Mönchengladbach: Stammtisch Mönchengladbach (Gruppe)

Geschrieben von Schabean am 17. September 2014 - 20:42

gestern waren wir 9 Leute in einer sehr angenehmen Runde

nächster Termin: 23.9.14


#1065557 Mönchengladbach Stammtisch

Geschrieben von Schabean am 21. August 2014 - 16:37

Ja, letzten Dienstag war wieder sehr nice.

Ich führe den Thread hier weiter, dann stehen im Startpost wieder die aktuellen Termine


#974821 Red Deck Wins

Geschrieben von Schabean am 08. Oktober 2013 - 21:56

Mit der Bertorelli-Liste habe ich letztes Wochenende auf dem FNM gespielt. Das erste Mal 2:2 und dann 2:1 gegangen, also recht durchwachsen. Gegen andere Aggro-Decks kann man ins Schwimmen geraten und gerade aktuell wird recht viel Aggro gespielt.

 

Das Deck ist ganz klar auf den Fanatic of Mogis ausgelegt und die Devotion als Finisher.

 

Wie bereits andere geschrieben haben, ist der Burning-Tree Emissary eher suboptimal mit dem Ash Zealot zu sehen, doch das Deck fängt das gut auf und geht halt erst mit Turn 3 so richtig gut. Dafür da besser als andere Aggrodecks. Die Anzahl der Burn-Spells finde ich auch nicht zu hoch, sondern genau richtig. Man will halt keine Blocker haben und diese vorher aus dem Weg räumen. Oder dem Gegner den Schaden an den Kopf hauen. ;)

 

Von Mutavault würde ich abraten, da man doch sehr darauf angewiesen ist, möglichst schnell 3 Mountains draussen zu haben und es gab durchaus Spiele, wo ich aufgrund der Länderzahl im Deck auf 2 Ländern hängengeblieben bin. Konnte aber sogar Spiele mit nur 2 Ländern für mich entscheiden. Wäre da aber ein Mutavault beigewesen, hätte ich das nicht geschafft. Daher also lieber kein Mutavault spielen.

 

Mit dem Firedrinker Satyr als Option kann ich mich persönlich nicht anfreunden. Wie Silbad schon beschreibt, der Satyr erhöht eher die Gefahr einem selber gefährlich zu werden, auch wenn er manchmal eine gute Option ist.

 

Den Boros Reckoner würde ich nicht cutten wollen. Dafür hat er in zu vielen Situationen mir das Game gerettet. Grade gegen andere Aggrodecks, wo der Gegner dann erstmal ausgebremst wird. Ebenso kann man mit ihm einen Fiendslayer Paladin loswerden der in Boros-Decks gespielt wird und ansonsten nicht zu handeln ist.

 

Persönlich würde ich die Liste nur etwas umbauen. Als Cutkandidaten Gore-House Chainwalker und Firefist Striker. Letzteren davon eventuell ins Sideboard. Dafür ggf. den Minotaur Skullcleaver testen. Allerdings müsste man schauen, inwieweit er die Kurve negativ beeinträchtigt. Aber es wäre ein weiterer Haster der mit 4 Schaden vorbeikommt.




#950381 Mönchengladbach Stammtisch

Geschrieben von Schabean am 25. Juni 2013 - 15:27

Ich denke mal wir werden so 18 / 18:30 eintrudeln




#946613 Mönchengladbach Stammtisch

Geschrieben von Schabean am 10. Juni 2013 - 14:48

Bin wieder dabei!

 

(mit meinen T2-Decks)




#940141 Mönchengladbach Stammtisch

Geschrieben von Schabean am 14. Mai 2013 - 23:44

So ich bin vielleicht heute auch unpünktlich da der Sascha anscheinend noch pennt. Ich freue mich aber trotzdem und sag mal bis gleich. :D

 

Hey, wir waren pünktlich :P




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.