Zum Inhalt wechseln


KingKarlI

Registriert seit 19. Apr 2013
Offline Letzte Aktivität 26. Jul 2021 22:37

Verfasste Beiträge

Im Thema: G Ramp

11. Mai 2014 - 21:45

'n Abend

Habe eure Tipps beherzigt und das Deck am Wochenende drei Mal gespielt.

Leider habe ich das Deck nicht bei mir, aber ich versuche, es aus'm Kopf machen.

Rofellos ist komplett raus, eine Wirewood Lodge dafür mehr. Der Ranger wird zu gerne abgeschossen, weshalb ich mich fürs Land entschieden habe.

1 weiterer Vigor und zwei zusätzliche Elvish Archdruid sind drin.

Zenit der grünen Sonne wurde durch Tooth and Nail ersetzt. Habe ich jedoch kein Mal spielen können.

1 Behemoth ist dazugekommen und ihn konnte ich sogar spielen. Hardcast -_-    Aber der ist gesetzt. Durch ihn und die Elfen konnte ich eine Partie für mich entscheiden.

Die letzte Karte könnten Llanowarelfen oder eine Ewige Zeugin gewesen sein; fällt mir gerade nicht ein, werde es aber bei Gelegenheit vervollständigen.

 

 

 

Bin soweit recht zufrieden und werde es zunächst unverändert weiter spielen.

Anregungen jedoch weiterhin willkommen ;)

Dank' euch Zweien

 

Edit: Hab's geschafft, die Liste ist korrigiert.


Im Thema: G Ramp

09. Mai 2014 - 14:32

Tooth and Nail... gar nicht dran gedacht, obwohl ich sie sogar zu Hause rumfliegen habe :D Ist auf jeden Fall eine günstigere Alternative als alles einzeln über den Zenit rauszusuchen.

Bei Rofellos war ich mir selbst nicht sicher. Dann stocke ich lieber die Druiden wieder auf 4 auf, pack noch einen Llanowarelfen sowie eine weitere Wirewood Lodge rein.

Quirion Ranger ist auch ne Überlegung wert. Jedoch frage ich mich, ob er vonnöten ist, wenn ich die Lodge spiele? Die ist halt removal-unanfälliger

Craterhoof Behemoth wird ggf. später hinzugefügt. 10€ für eine Karte ist schon 'ne Stange Geld. Aber endlich mal was, um auch mit den Elfen richtig zuschlagen zu können.

Danke


Im Thema: G Ramp

08. Mai 2014 - 16:34

Eine Weile ist vergangen, neue Karten gekommen. Also wirds Zeit das ganze mal zu überarbeiten.

Momentan siehts so aus:

 

 

Ja, sieht schlimm aus. Läuft allerdings besser als man meinen könnte. Und dennoch muss mal dringend aufgeräumt und Platz geschaffen werden.

Folgende Karten sollen raus:

 

Kriegssänger aus Joraga: kann mich nicht erinnern, ihn jemals gekickert gespielt zu haben.

Terastodon: Acidic Slime und Woodfall Primus sollten das regeln können. Außerdem hat er nur {G}  {G}, da ist der Woodfall Primus besser.

Veränderlicher Hüne: Hat bis jetzt noch keinen Elfen aufs Feld befördert.

Nachtstahl-Koloss: Hab ihn immer noch lieb, bringts hier jedoch leider nicht.

Bellowing Tanglewurm: Furcht ist bei Trample nicht wirklich vonnöten.

Gigantomancer und Spearbreaker Behemoth in Kombination für die Elfen natürlich geil, aber die sollen ja nur für Mana sorgen und werden durch was anderes geschützt (s.u.).

Tornado Elemental: Bei mir im Freundeskreis wird nicht gezielt mit fliegenden Kreaturen gespielt. Der zweite Effekt ist natürlich nicht schlecht, bei Trample jedoch nicht essentiell.

Groundswell: Kann man später bei Bedarf immer noch reinmachen. 

Naturalisieren soll durch Beast Within ersetzt werden, da ich die Möglichkeit, Kreaturen gezielt auszuschalten, vermisse.

 

Also siehts jetzt so aus

 

Habe also 8 freie Plätze. Aber auch ein Problem, weshalb ich das ganze überhaupt umbauen will.

Die Elfen werden, wenn möglich, recht schnell abgeschossen. Also muss ich anders konstant Mana produzieren können.

Zum einen hab ich an Nykthos, Schrein von Nyx gedacht.

Zum anderen an etwas, womit ich Länder raussuchen kann. Zur Auswahl stehen:

 

Sakura-Tribe Elder: Vorteil: Er kann, wenn er ohnehin verloren ist, noch ein Land beschaffen und hält Schaden ab. Nachteil ist, er bringt nur ein Land und das auch noch getappt.

Nature's lore: V: Das Land kommt nicht getappt. N: es ist nur eins und ich kann damit nicht blocken.

Harrow: Ich spiele häufig gegen mein eigenes Meervolk und das spielt u.a. Wille des Aquitekten. Wenn ich nun das Land mit der Flutmarke während des gegnerischen Angriffs mit Harrow opfere, verlieren die Fische ihre Inseltarnung und rennen mit Anlauf gegen eine Wand. Würde zumindest beim ersten Spiel für verdutzte Gesichter sorgen und danach für eine vorsichtigere Herangehensweise.

Kodama's Reach: Der nächste Landdrop ist gesichert und ich habe nächste Runde zwei zusätzliche Länder zur Verfügung

Skyshroud Claim: Zwei ungetappte Mana, jedoch sind die Spruchkosten recht hoch.

Ich weiß nicht, welche der Karten am sinnvollsten ist...

 

Außerdem Habe ich mir überlegt, Rofellos, Llanowar Emissary und Archetype of Endurance einzubauen. Der Kodama kann also auch raus.

Des Weiteren eine zusätzliche Khalni Hydra; es geht also zunehmend in die Richtung von Yaloron.

 

Das Deck sähe dann so aus:

 

Was haltet ihr davon? Was würdet ihr anders machen?

Schon mal vielen Dank für Vorschläge.


Im Thema: Mono-Green Ramp

22. April 2014 - 12:02

Wie bereits gesagt, sollte Green Sun's Zenith 4x gespielt werden, die ist wirklich Gold wert.

Warum spielst du die Khalni-Hydra nicht? Zwar wird man sie wahrscheinlich nicht so günstig wie iVm. Elfen spielen können, aber sie pumpt deinen Primalcrux enorm; und ein 8/8 für 5 bis 6 {G} ist auch noch ok  ;)


Im Thema: UG Modular

02. Februar 2014 - 20:09

Sind wirklich nette Anregungen dabei.

Vor allem Throne of Geth ist richtig geil  :lol:

Werde mal ein wenig experimentieren.

Danke! 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.